2

Beziehungsunfähigkeit - Erfahrungen gesucht

S
Hallo ,

nachdem mich mein Lebensgefährte nach 15 Jahren verlassen hat und er zu mir gesagt hat er wäre nicht beziehungsfähig ( unter anderem ), habe ich mal im Web recherchiert und mit dem Thema befasst. Durchaus finde ich da so einige Paralellen, auch Ursachen dafür gebe es.

Mich würde es einfach mal interssieren ob andere auch Erfahrung mit sowas gemacht haben. Wie das Verhalten von euren Partnern war und wie es zu Ende ging. Ob ihr vielleicht noch in einer solchen Beziehung steckt und wie es euch damit geht . Wäre schön wenn mir der eine ohne andere seine Erfahrungen schildern könnte.

Ich bin gespannt.

20.11.2016 13:04 • #1


L
Hi sadness,

erstmal herzlich willkommen. wow ihr wart sehr lange zusammen. wie geht es dir jetzt?

Ich denke auch, dass mein ex sich wegen bindungsangst getrennt hat - ich habe nach der trennung 3 bücher zum thema gelesen und es passt alles, aber jede geschichte ist individuell und ihr wart echt lange zusammen.

mein ex ist 2 Wochen vor umzug in eine gemeinsame große wohnung geflüchtet - und zwar schrecklicherweise zu einer anderen frau!
Er wusste, dass ich bald die pille absetzen wollte...
aber es ist eine schwierige und lange story. wir kannten uns ewig und nie war ihm eine frau so nahe wie ich es war. er kam nochmal nach 5 wochen zurück aber hat mich dann 3 wochen später wieder für diese andere frau verlassen!

Diese frau ist verheiratet und hat ein 2 jähriges kind, hat sich für meinen ex von ihrem mann getrennt und mein ex will in das haus von ihr einziehen, wenn der noch ehemann von ihrausgezogen ist. alles absurd, vor allem weil ihre letern auch mit in dem haus wohnen. mein ex wird sich noch umgucken!
aber er hat erstmal keine verpflichtungen und kann jederzeit abhauen.

Das ist das wichtigste für menschen mit bindungsangst - sie brauchen liebe und wollen geliebt werden, aber verantwortung und zu viel nähe machen ihnen angst. je verbindlicher es wird um so mehr setzt es sie unter druck. und sie selbst haben angst verlassen zu werden.

Wie war es bei euch?

ich wünsche dir viel kraft und kann sagen - es ist ein harter weg, es wird schwer, aber irgendwann besser!

20.11.2016 13:45 • x 1 #2


A


Beziehungsunfähigkeit - Erfahrungen gesucht

x 3


S
@lacurly

Erstmal vielne Dank für deinen Beitrag.

Ja wir waren sehr lange zusammn. Davor hatte er schon Beziehungen, die gingen aber meist nicht länger als 2 Jahre.

Er hatte eine schwere Kindheit . Seine Mutter hat ihm nie verraten wer sein Vater ist. Klar kamen da anschließend viele Männer. Es gab wohl oft Streit , auch Gewalt der Mutter gegenüber. Nach ein paar Jahren folgte dann ein neuer Lebensgefährte , mit ihm bekam sie zwei Töchter. Der Altersunterschied beträgt. Ca. 10/ 15 Jahre. Danach war er abgemeldet. Wurde an Weihnachten weg gesperrt , es gab nur für die restliche Familie Bescherung. Großeltern gab es auch keine.

Grundsätzlich war es so das er schon Liebe brauchte, aber ich in solchen Sachen auf ihn zugehen musste. Ansonsten war er recht kühl. Zwischenmenschliche Gesten gab es nicht.
Irgendwann fühlte ich mich leergesaugt und ich wusste wenn ich nicht mehr auf ihn zugehe , er würde nicht kommen. Aber gehofft habe ich es immer. So lebeten wir uns aneinander vorbei.

Streiten war unmöglich. Er kann es schlicht und ergreifend nicht. Er blockte dann ab und somit war das Thema durch. Seine Worte waren immer, das wenn es in einer Beziehung Streit gebe , die Beziehung schon zu Ende wäre.

Teilweise war er auch egoistisch. Machte mehr oder weniger sein eigenes parellel zu unserem. Gemeinsame Interessen - Fehlanzeige. Auch mir zu liebe konnte er nicht einfach mal für mein Hobby Intwresse zeigen.
Weggehen tat wr so gut wie nie. Ich dagegen schon. Aufraffen um mir zu liebe mal mitgehen , so gut wie nie miterlebt.
Ich habe vieles so ertragen weil ich ihn liebte. Auch ich habe meine Fehler keine Frage , aber wenn ich mit ihm reden wollte und auf Beziehungsprobleme hingewiesen habe , starrte er nur Löcher in die Luft. Er saß es aus.
Später kam es noch so das er seine Freunde in alles einplante, mich dagegen irgendwie immer vergaß

Ich kann noch einiges mehr aufzählen. Es gehört zu meiner Verarbeitung.

20.11.2016 14:31 • #3


fe16
Viel in dem Zusammenhang auch das er sagte ich kann nur noch schwarz weis sehen ?

fühl dich gedrückt

20.11.2016 15:52 • x 1 #4


Y
Wie kommst du auf diese Diagnose Beziehungsunfähigkeit? weil er es sagt? kann andere Gründe haben.....
Ihr wart doch 15 Jahre zusammen, das klingt nicht nach Beziehungsunfähigkeit!

20.11.2016 19:53 • #5


S
@Selbstliebe
Das hat er selbst gesagt und in gewisser Hinsicht stimmt es auch.
Ich hab einiges akzeptiert wo andere schon früher ausgeflippt wären.
Vor mir hatte er jahrelang keine Beziehung und war alleine. Im Grunde hat er teilweise wie ein Eigenleben neben uns geführt.

@fe16
Ja es gab ein gewisses schwarz weiß denken . Vorgefertigte Meinungen z.B.

20.11.2016 20:29 • #6


Y
Zitat von sadness16:

Das hat er selbst gesagt und in gewisser Hinsicht stimmt es auch.
Ich hab einiges akzeptiert wo andere schon früher ausgeflippt wären.
Vor mir hatte er jahrelang keine Beziehung und war alleine. Im Grunde hat er teilweise wie ein Eigenleben neben uns geführt.

.....


15 Jahre lang?

20.11.2016 20:36 • #7


S
Nein, natürlich nicht 15 Jahre lang.

Er hat es nur selbst gesagt, und es wäre schon immer so gewesen.

Ich hab auch gemeint das wäre quatsch.
Aber mich interessiert es einfach.
Deshalb fragte ic nach Erfahrungen ob es bei anderen ähnlich ist / war.

Nach Recherchen im Netz gibt es schon Paralelen.

20.11.2016 20:56 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag