12

Bin enttäucht von ihm - ist das noch eine Beziehung?

E
Hallo!
Seit fast 3 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen.
Zwischen April und Juli verläuft es gar nicht mehr gut, meiner Sicht.

Wir hatten Juni 2 Pausen in der Beziehung.
1. Ich wollte eine Pause machen, weil ich komplett Abhängig von ihn geworden bin. Da ich immer wieder Enttäuscht bin bzw. zu viel von ihn erwarte. Hat sich, aber bis dahin nicht geändert. (1 Woche)
2. Wir hatten einen Streit beidem ich aus Frust einfach von ihm weggelaufen bin. Er hatte sich dabei auf keiner Weise 10 Tage nicht gemeldet. Ich konnte nur durch einen Freund wieder Kontakt herstellen bzw. musste ich irgenwie wütend sein um ihn zu kriegen. Ich habe gemeint wir sollten einfach vergessen was passiert ist und einfach weiter machen.

Nun das 2. ist nicht lange her. Was mich mehr oder weniger noch mehr frustriert ist, dass ich über die Streitereien nicht reden möchte. Immer wenn ich irgendwie was ernstes Anfangen will kommt er mit dem Satz Ich will jetzt nicht. Damit laufe ich ihn schon ständig hinterher. Am April fing alles an, dass er sich immer mehr von mir distanziert. (Ist irgendwie mein Gefühl). Es sagt mir auch nicht mehr, dass er mich liebt. (Schreiben auch nicht mehr) Mehr oder weniger bekam ich das Gefühl, dass ich was Falsch gemacht habe.

- Er möchte nicht mehr, dass ich bei ihm übernachte. - Er möchte alleine schlafen
- Er möchte nicht lange was unternehmen - Keine Ahnung warum

Das Anschreiben ist auch wieder ein Problem. Er antwortet immer erst spät, entweder ist er immer am zocken oder weiß nicht was er noch macht. Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen, dass ich es hasse, wenn er nicht antwortet. Er meint hingegen, dass er nicht immer am Handy ist (zocken etc.) Hauptsache, wenn ich bei ihm bin. Ständig YouTube Videos anschauen. Nur er hat seine SMS Einstellung so umgestellt, dass ich nicht weiß von wem er eine SMS bekommen hat.

Manchmal habe ich auch nur noch das Gefühl, dass er nur mit mir zusammen ist, damit mir S. haben. Er tut nichts mehr für mich. Ich habe ihn zu Weihnachten und Geburtstag was geschenkt bzw. habe ich öfters ihm was geschenkt. Er hat mir zu meinem Weihnachten und Geburtstags nichts geschenkt, er hat gemeint es kommt noch. Bis jetzt nichts.

Er zeigt mir zwar körperlich, dass er mich liebt. Aber irgendwie weiß ich nicht ist mir nicht genug. Wir hatten auch mal einen kleinen Streit in Februar. Er meinte Ich zeige dir körperlich meine Gefühle, aber wenn dir das nicht genug ist, ist das nicht mein Problem.

Bis heute lauf ich ihn hinterher. Irgendwie hab ich auch nur noch das Gefühl, dass ich ihm hinterherlaufe und nur ich etwas von ihm will. Ich will irgendwie eine Zukunft zwischen uns sehen oder einfach mal Vorstellen.

Bezüglich die 2 Wochen nach der 2. Pause:
1. Treffen:
Wir sind schwimmen gegangen. War ganz nett. Er wollte, dass ich kurz zu ihm komme. Ich aber nicht, weil ich mir um die Woche Gedanken gemacht habe. (Sachen packen, Zimmer aufräumen etc.) Er wollte S. und hatten das auch. Dann bin ich gegangen.
2. Treffen:
Ich war bei ihm. Haben und eine Serie angeschaut. Inzwischen weiß man auch was passiert. Dann waren wir 1 Stunde an einem großen Fest Österreichs (Donauinselfest) Da sind wir einfach die Donau entlang gegangen. Irgendwie war es nicht locker. Ich bin zusätzlich noch den Weg zu ihm heim mitgegangen bzw. hat er mich zur UBahn begleitet. Obwohl er nur bis zu den Treppen gehen wollte.
3. Treffen:
Er hat mich angeschrieben als ich von den 3 Tägigen Radtour zurück war an. (1 Tag nach meiner Ankunft) Hat gefragt wie es war bzw. ob ich bei ihm vorbeischauen möchte. Habe nach 3 Stunden geantwortet und bin zu ihm gefahren. Wir haben uns eine Serie angeschaut inzwischen ist auch was passiert. Dann war es schon spät. Da habe ich gefragt ob er alleine schlafen möchte und das wollte er, gleich nach der Frage fragt er mich wann ich vor habe zu gehen. Bin gleich gegangen. Er wollte mich nicht ganz zur Ubahn begleiten und ich hab gesagt, dass er das nicht tun muss. Ich habe auch gesagt, dass das mich wütend macht. Er hat mich umarmt und geküsst, aber ja ich war nicht zufrieden. (Wie ich bei ihm war hat er mich oft umarmt)

Gestern habe ich ihn eine SMS geschrieben ob wir uns kurz Treffen können, aber er hat nicht geantwortet bis jetzt. Um 1 habe ich ihm Danke fürs nicht antworten. geschrieben.

Er meint öfters noch, dass er mich nicht traurig machen will. Er macht ständig das gegenteil.

Irgendwie wie gesagt ich fühle mich langsam nur noch ausgenutzt. Ich kann einfach meine Wünsche nicht aussprechen, weil es irgendwie nicht geht. Mehr oder weniger verzweifel ich auch selbst.

Ist das überhaupt noch eine Beziehung?
Liebt er mich überhaupt?
Warum komme ich mir so unwichtig vor?

Die Beziehung will ich nicht beenden! (Wäre auch nicht bereit)
Ich möchte wieder Glücklich sein!

01.07.2017 09:21 • x 1 #1


Sabine
hallo und herzlich Willkommen bei uns

Du hast schon einiges erkannt.

Hier ein Link, den du vielleicht einmal bitte von vorne bis hinten lesen solltest:

er-zweifelt-trotz-liebe-t40075.html

Liebe verändert sich. Frauen möchten gerne ihre Schmetterlinge behalten. Nur ist es eben nicht ganz so.

Versuche doch ihn einmal etwas in Ruhe zu lassen und erwarte einmal weniger. @Lorable ist seit vier Wochen hier. Sie hat es ähnlich empfunden wie du. Sie hat ihr Verhalten verändert. Nein, es läuft noch nicht perfekt, wie auch nach vier Wochen.

Was enttäuscht wird, sind deine Erwartungen. Du lebst von ihm.

Du erwartest:

Er muss sich melden.
Du musst wissen was er macht. (kontollierst)
Du erwartest, dass er das macht, was du denkst.

Nur dumm, er ist weder in deinem Kopf, noch in deinem Herzen. Je mehr du ihn dich aufdrängst durch dein Handeln, läuft er weiter von dir davon.

Du erdrückst, kontrollierst, engst ein, nimmst ihm die Luft zum atmen.

Wenn du etwas liebst, dann lasse es frei und es kommt zu dir zurück. Das ist sehr schwer. Es ist auch deine Entscheidung. Wenn du ihn liebst, dann vertraue ihm. Vertraue euch.

Jeder Schritt, den du sonst auf ihn zugehst, läuft er weiter weg.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

01.07.2017 10:11 • x 1 #2


A


Bin enttäucht von ihm - ist das noch eine Beziehung?

x 3


C
Liebe EroRea,
das klingt gruselig. Du merkst ja selbst, dass dich dieses totale Ungleichgewicht zwischen euch demütigt und krank macht. So kann es wohl nicht für dich weitergehen - du solltest auf dich selber schauen, was dir guttut und wie du leben willst. Vermutlich nicht als Bittstellerin! Die Situation untergräbt dich. Pass gut auf dich auf.

Vielleicht hat dein Freund eine Bindungsproblematik. Es gibt dazu ein superhilfreiches Buch von S. Stahl (Jein).
Aber auch wenn er dich einfach nur so ausnutzt: Das Ding hat keine Zukunft. Stell dich auf einen schmerzlichen Loslassprozess ein mit Fragen wie: Was hast du da drei Jahre mit dir machen lassen?

LG Carlaa

01.07.2017 10:15 • x 3 #3


D
Ist das überhaupt noch eine Beziehung?
Liebt er mich überhaupt?
Warum komme ich mir so unwichtig vor?

Die Beziehung will ich nicht beenden! (Wäre auch nicht bereit)
Ich möchte wieder Glücklich sein!


klingt wie der erloschene Rest einer Beziehung.
Du versuchst ein totes Pferd weierzureiten, weil Du nicht bereit bist abzusteigen.

Du solltest dringend an deinem abhängigen Verhalten arbeiten (professionelle Hilfe) und an Deinem fehelenden Selbstwertgefühl,
denn damit wirst Du auch in keiner neuen Beziehung glücklich.

01.07.2017 10:16 • x 5 #4


L
Liebe EroRea,

@machiennelilly hat dir ja schon den Link zu meinem Thread gepostet. Ich würde dir auch empfehlen, ihn zu lesen, mir hat es sehr geholfen.

Womit habe ich angefangen? Ich habe mich gefragt, ob er mich liebt. Und wie du im Thread sehen wirst, haben mir einige Leute gesagt er liebt dich nicht mehr!. Aber doch, das tut er. Und dessen bin ich mir auch sicher. Also, erster Schritt für mich war: ihm glauben, dass er mich liebt. Ich bin liebenswert.

Hauptgrund für meine Probleme und vermutlich auch für deine sind die ständigen Zweifel. Doch diese Zweifel kommen hauptsächlich durch enttäuschte Erwartungen. Er ist nicht du. Er muss nicht handeln wie du.

Wenn er dich umarmt und du erwartest einen Kuss, dann bist du vermutlich enttäuscht. So ging es mir zumindest. Aber warum? Warum nicht über die Umarmung freuen?

Frage dich selbst, ob du ihn noch liebst. Ob du die Beziehung noch möchtest. Ich konnte mir das alles mit einem klaren ja beantworten, daher gab es für mich nur einen Weg: mein Verhalten ändern.

Ich habe wieder mehr mit meinen Freunden oder auch alleine unternommen, habe Sachen gemacht, die ich noch nie gemacht hatte oder hinten an gestellt hatte. Habe ihn weniger gefragt, weniger erzählt. Viel weniger geschrieben. Und er kam von alleine wieder.

Er hat wieder angefangen mich zu fragen, was ich gemacht habe. Hat mir angefangen wieder von seinem Leben zu erzählen. Hat wieder mehr meine Nähe gesucht.

Aber wie gesagt, ich bin erst seit kurzem dabei, an mir zu arbeiten. Bin oft auf die Nase gefallen, aber es war nicht mehr so schlimm wie früher. Die Streits sind nicht mehr so eskaliert.

Suche den Weg für dich, wie es dir am besten geht. Ich bin jetzt viel zufriedener, weil ich mich einfach freue, wenn er mich in den Arm nimmt o.ä. Und nicht mehr dran denke, was er doch jetzt bitte noch mehr machen könnte.

Unsere Beziehung ist noch nicht gerettet, aber ich habe auch viel über mich und das was ich möchte gelernt.

Du musst einfach darauf vertrauen, dass es klappt. Und wenn nicht, dann kannst du es einfach nicht ändern. Wenn er nicht mehr will, ist das seine Entscheidung. Nicht deine. Du kannst nichts dagegen tun. Wenn man das einmal akzeptiert, fällt es leichter. Mir zumindest.

Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass er dich nicht mehr liebt oder du nicht mehr mit ihm zusammen sein möchtest, dann lass los. Gehe den Weg, bei dem es dir am besten geht. Finde wieder zu dir.

Ich hoffe das war jetzt nicht allzu wirr und konnte dir etwas weiter helfen.

01.07.2017 12:20 • x 2 #5


E
Hallo EroRea,

ich sehe in den Handlungen deines Partners keine Indizien dafür, dass du ihm wichtis bist und so aus der Ferne liest es sich, als ob er dich tatsächlich nur benutzen würde.

Was hat er denn in den letzen 10 Wochen für dich getan? Und wieso schläfts du mit ihm? Er will nicht, dass ihr bei einander übernachtet, aber S** will er schon?! Geht`s noch dreisster?

Ich wäre mir zu stolz als eine kostenlose S**dienstleisterin zu dienen. Und du brauchst das doch auch nicht. Es gibt ganz viele nette Männer, die ihre Partnerin wertschätzen. So einen Mann hast auch du verdient!

LG;

Ein Gast

09.07.2017 19:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag