5

Bin ich am Wochenende schon alleine?

Sporty
Hallo zusammen!

Nach mehreren harten Wochen, in denen ich nicht wusste was Sie denn jetzt machen möchte, konnte ich es gestern nicht mehr aushalten. Ich muss jetzt auch mal an mich denken, da ich körperlich stark abgebaut habe. Wir, knapp 13 Jahre verheiratet, eine 11jährige tolle Tochter, haben unsere Probleme irgendwie nicht in den Griff bekommen. Warum? Mangels Kommunikation und durch Missverständnisse . Ich habe alles für Sie getan (und tue es immer noch), stand immer in jeder Situation hinter ihr und unterstützte Sie, sei es bei einer schweren Krankheit, beim Tod der Eltern und, und!
Da es aber seit 2 Wochen auch eine Chat-Bekanntschaft (ob es nur Chat ist, weiß ich nicht) gibt, musste ich jetzt die Frage stelle: Möchtest du mit mir oder mit dem Anderen, oder vielleicht auch sogar alleine, in die Zukunft schauen? Ich kann nicht mehr. Ich komme mir wie eine Warmhalteplatte vor (wenn der Andere doof ist, dann bleibe ich beim meinem Mann). Am Wochenende wird Sie mir Ihre Entscheidung mitteilen...ich kenne Sie wohl jetzt schon. Vor längere Zeit sagte mir mein Bauchgefühl bereits, dass Sie sich wohl trennen will. Das verneinte Sie mehrfach (heißt aber überhaupt nix).

Ich hoffe, dass ich am Wochenende hier noch etwas Hilfe bekommen kann in dieser sehr traurigen Situation.

Liebe Grüße,

Sporty

04.03.2015 15:10 • #1


P
Ach Sporty..
Sch*iss-Situation, nicht wahr?
wahrscheinlich weisst du schon, was auf dich zukommt..
das tut mir so leid.
ich war ca. 2 Jahre auf der Warmhalteplatte, weiss also wie du dich fühlst..

sende dir ganz viel Kraft!

04.03.2015 15:54 • x 1 #2


A


Bin ich am Wochenende schon alleine?

x 3


Jeanny80
Hallo Sporty

Das ist eine furchtbare Situation. Wahrscheinlich weisst du in deinem Inneren schon was passieren wird.
Und auch wenn das so ist, wirst du dich nicht drauf vorbereiten können. Auf diese Gefühle kann man sich einfach nicht vorbereiten.
Das einzig Gute daran ist, dass du dann weisst woran du bist. Du sagst selbst, dass du körperlich abbaust, das ist klar, das hält auch keiner auf Dauer aus.
Du musstest sie vor die Entscheidung stellen, dass war genau das Richtige. So konnte es ja nicht weitergehen.

Es tut mir wirklich sehr leid für dich!
Leider kann ich dir gar keine aufbauenden Worte spenden... Sorry

Grüsse Jeanny

04.03.2015 16:14 • x 1 #3


E
Hallo Sporty,

also ich war auch 1,5 Jahre die Warmhalteplatte, bis sie dann im Dezember mit einem 10 Jahre jüngeren durchgebrannt ist. Und wenn du schon weißt was kommen wird, dann sei froh drüber. Sieh es als Möglichkeit wieder glücklich zu werden, denn mit ihr wirst du es wahrscheinlich nicht mehr. Du kannst zwar viel Holz in ein Feuer werfen, wenn der andere aber den Sauerstoff entzieht, dann wird es keine Flammen mehr geben.

Ich habe sie vor 1,5 Jahren auch gefragt, er (im Übrigen nicht der jetzige) oder ich. Damals ist sie bei mir geblieben, aber es war nie mehr wie früher. Sie wollte es einfach nicht mehr wirklich. Und ich Depp hab mich abgestrampelt.

Gruß
Ecural

04.03.2015 16:34 • x 1 #4


Sporty
Ich danke euch!

Im Moment versuche ich mich psychologisch vorzubereiten, dass alles sachlich und freundlich abläuft, wenn sie es mir mitteilt. Hilft ja alles nix! Das mache ich für meine Tochter. Ich passe jetzt auf mich und meine Tochter auf. Was auch passiert, es wird schon wieder weitergehen.

Nebenbei! Durch den ganzen Stress habe ich mein Traumgewicht/figur (da war ich ca. 18 Jahre alt) wieder erreicht. Man kann auch mal was positives rausziehen, wenn es seelisch hilft.

Lieben Gruß
Sporty

05.03.2015 09:54 • #5


S
Hallo Sporty,

ich denke auch, egal wie ihre Entscheidung auch sein wird, versuche nach vorne zu schauen. Zu einer Beziehung, die funktionieren soll, gehören immer zwei Leute!

Wie Du ja schon selber schreibst, bist Du immer derjenige, der viel in die Beziehung einbringt, für sie da ist, wenn es ihr schlecht geht usw.

Mach Du Dir doch mal eine Liste mit positiven Eigenschaften und negativen Eigenschaften Deiner Partnerin und mache Dir vor allem Gedanken, ob Dir die Beziehung so, wie sie jetzt ist, gut tut.

Du leidest doch unter diesen Umständen. Wenn sie sich wirklich von Dir trennen möchte, dann kannst Du an dieser Entscheidung nichts ändern.

Vielleicht sucht sie ja das Gegenteil von Dir. Eher ein Macho, wo sie arbeiten muss.

Ich denke, dass Du Dich in dieser Beziehung selbst verloren hast.

Versuche Dinge zu machen, die Dir Spaß machen und lerne einfach mal auch egoistisch zu sein.

Willst Du die Beziehung noch zu Ihr? oder ist es nur wegen Eurer Tochter?

Schaue nach vorne!

Wünsche Dir viel Kraft und Mut, das am WE durchzustehen.

Viele Grüße
Sternschnuppe68

05.03.2015 22:49 • #6


Sporty
Hallo Sternschnuppe!

Danke, für deine Worte. Ich versuche wirklich, so weit es geht, abzuschalten. Morgen Abend werde ich mal für mindestens 4 Stunden in der Sauna gehen und mich entspannen. Einfach mal relaxen.

Es gehören immer zwei dazu, so fair bin ich trotzdem. Ich habe mit Sicherheit auch meinen Teil zu dieser Situation beigetragen.

Wie auch immer, dieses Wochenende wird spannend da sie mit uns am Sonntag schwimmen gehen möchte. Der Grund wird aber unsere Tochter sein und nicht ich.

Ich bin sehr nervös...

Liebe Grüße
Sporty

06.03.2015 09:34 • #7


M
Hallo Sporty,

auf einer Warmhalteplatte sitzen und zu spühren wie die Temperatur steigt, ist eine unerträgliche Situation. Ein kleiner Trost für dich, du steht mit deinem Schicksal nicht alleine da. Ich sitze auch gerade auf der Warmhalteplatte.

Meine Freundin ist seit 4 Monten mit mir zusammen und baut gerade intensiv den Kontakt zum ihrem Ex-Freund auf (sie hat sich weg uns von ihm getrennt), heißt im Klartext WA Nachrichten mit Inhalten schreiben wie Ich denke sehr oft an dich u. ähnlichem. Nun wil sie sich in einem nächsten Schritt mit ihm zu Essen treffen. Ich habe ihr gesagt, dass ich mit dieser Situation nicht leben kann. Sie will sich nun auch bis zu unserem Gespräch heute Nachmittag gedanken machen, wie es weitergehen soll.

Ich bin auch bei uns derjenige, der viel Holz ins Feuer wirft und zusehen muss, wie sie dem Feuer die Luft entzieht.

Micki

06.03.2015 11:21 • #8


Sporty
So, Leute!

Ich habe es gerade rausbekommen, wer es ist. Wie vermutet, ist es jemand, den ich schon lange im Auge habe. Sie hat mich schon einige Wochen betrogen. Das Schlimme ist, dass er schon bei uns zuhause war und ich mit ihm schon was getrunken habe. Na super, großes Kino!

Ein weiß ich, jetzt bin ich durch mit der Nummer.


Liebe Grüße
Martin

06.03.2015 18:47 • #9


S
Hallo Sporty, schei. Situation ich weiß. Meine Frau hat mich auch nach 22 Jahren verlassen. Hat behauptet es ist kein anderer im Spiel. Im Nachhinein hat sich dann rausgestellt das sie schon lange mit einem anderen Chattet. Hat sich auch eine Weile mit ihrer Entscheidung zurück gehalten. Jetzt weiß ich das sie mich noch bisschen warm halten wollte bis Sie sich ihrer Gefühle Ihm gegenüber sicher war, und dann bekam ich den Tritt. Leider kann ich Dir keine guten Ratschläge geben, kämpfe selbst noch ums überleben. Aber wir schaffen das irgendwie, kopf hoch.

06.03.2015 19:05 • x 1 #10


Sporty
Hi!

Mir geht es erstaunlich gut, weil ich jetzt genau weiß, was los ist. Ich versuche mich auf mein, bald, neues Leben zu freuen. Ich habe Sie gerade noch gefragt, ob ich denn jetzt noch mit zur Sauna fahren soll, um mit Ihm zu reden, denn er wäre doch bestimmt auch da, so wie die letzten Male! Nein, sagte Sie. Ich wiederholte alles...und dann sagte sie plötzlich: Jaaaaa, er ist gleich auch da! Siehst du, hab ich doch gesagt.
Ich bleibe aber vernünftig. Falls ich ihn heute noch treffen sollte, wird geredet und nicht gekloppt. Bringt doch alles nix. Ich bin wieder frei...

Schöne Grüße
Sporty ähhh, Martin

06.03.2015 19:20 • #11


A
hallo martin

reisende soll man nicht aufhalten, wenn du das gefühl hast, es bringt nichts mehr für deine ehe kräfte zu investieren, behalte sie für dich und deine neuen pläne und ziele. du verlierst nicht nur eine frau, die dich nicht mehr liebt, sondern gewinnst auch etwas, nämlich die chance dir ein neues, frohes leben zu erschaffen. gebe dir die zeit, die du brauchst um deine trennung zu verarbeiten und vergiss dabei den blick nach vorn nicht.

zeige dich nicht als bettler, sondern als könig und behalte dein selbstbewusstsein und selbstvertrauen.

viel glück und alles gute!

06.03.2015 20:06 • #12


S
Hallo Martin,

es ist gut, dass Du Dich trotz dieser Nachricht gut fühlst.

Auch, wenn es jetzt für Dich nicht einfach ist, versuche nach vorne zu schauen.

LG Sternschnuppe68

06.03.2015 21:41 • #13


Jeanny80
Hallo Martin

wie war dein Wochenende?
Hast du ihn gesehen?

Hoffentlich geht es dir immer noch den Umständen entsprechend gut.
Die Zeit wird nicht einfach, aber du schaffst das.

Grüsse

09.03.2015 09:47 • #14


Sporty
Hallo zusammen!

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier. Es ist seit August 2015 vorbei. Ich wollte, dass sie auszieht, damit ich ein neues Leben beginnen kann. Sie hat auch eigentlich nicht mehr hier gewohnt. Seit diesem Monat läuft die Scheidung. Wir verstehen uns recht gut, ich versteht mich auch mit ihrem neuen Partner ganz gut, meiner Tochter zuliebe. Die Luft war wohl raus...
LG, Martin

19.09.2016 10:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag