1

Bin ich bereit für etwas neues?

R
Hallo,
Vor 2 Monaten wurde ich von meiner ersten Freundin nach 3 Jahren verlassen. Ich war sehr getroffen und wollte sie zurück, habe dann aber erfahren, dass sie quasi sofort einen neuen Freund hatte, mich als wahrscheinlich für ihn verlassen hat und weiß nun, dass das mit ihr nichts mehr werden kann und will sie nach so einer Aktion auch nicht mehr zurück (auch wenn es mir schwer fällt).
Ich bin kurz nach der Trennung mehr mit einem Mädchen aus meiner alten Klasse in Kontakt gekommen, sie war dann mehr als gute Freundin für mich da und ich erzählte ihr alles über die Trennung, sie weiß also, dass ich verlassen wurde und es mich sehr getroffen hat, sie weiß aber auch, dass es endgültig vorbei ist und ich meine Ex nicht mehr zurück will.
Wir waren auch schon im Kino (kam eher spontan zustande, nachdem wir mit Freunden etwas machen wollten und die dann abgesagt haben), ich habe dort aber nicht versucht sie zu küssen oder so, da die Trennung da noch sehr frisch war und ich mir auch nicht sicher war.
Ich weiß zum Einen nicht, ob sie nur aus Freundschaft/Mitleid zur Zeit etwas mit mir unternimmt oder etwas von mir möchte, kann ich das herausfinden, ohne die Freundschaft zu gefährden? Ich möchte nämlich so kurz nachdem ich meine Freundin verloren habe nicht auch noch eine Freundin verlieren, die mich in der schweren Zeit ziemlich gut unterstützt hat.
Zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich etwas von ihr will oder ich mich grade nur so zu ihr hingezogen fühle, weil sie mir eben in dieser Zeit so gut hilft.
Außerdem kann so etwas überhaupt gut gehen, so kurz nachdem ich verlassen wurde (vielleicht habe ich ja dann Probleme mit Vertrauen oder Ähnliches)?
Ich weiß im Moment einfach gar nicht so genau was ich will, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Danke schon einmal für alle Antworten

03.01.2017 19:13 • #1


Schneckler
Zitat:
will sie nach so einer Aktion auch nicht mehr zurück (auch wenn es mir schwer fällt).


Zumindest mir suggeriert der Satz das du wohl noch nicht ganz abgeschlossen hast. Hör auf ich selbst. Ist dir deine Exfreundin wirklich egal ? Willst du sie vielleicht auch nur damit Eifersüchtig machen und aus der Reserve locken? Ehrlich zu anderen Menschen zu sein ist etwas ganz was anderes wie es zu sich selbst zu sein. Jeder verarbeitet solche Lebenskrisen anders, nach 3 Jahren wären 2 Monate für mich noch zu kurz. Oder liegt es daran das deine neue Bekanntschaft nicht nur eine Sehnsucht füllt die du hast?

Wenn es Liebe wäre, würdest du nicht zögern...

03.01.2017 19:24 • #2


A


Bin ich bereit für etwas neues?

x 3


R
Also eifersüchtig machen ist definitiv kein Grund, habe meine Ex überall blockiert und seit der Trennung nicht mehr gesehen.
Und nein sie ist mir nicht egal, aber muss ich warten, bis alle Gefühle weg sind, bevor ich etwas neues anfangen kann? Denn das dauert glaube ich noch viel viel länger...

03.01.2017 19:47 • #3


Schneckler
Nun ja, ich würde dir zumindest empfehlen das die Gefühle weg sind. Zuneigung kann ok sein, aber keine Gefühle. Schau mal, die Frau kann doch gar nichts dafür. Du wirst ihr doch nie alles geben können wenn du noch ein Rest teil Gefühle für eine andere hegst, oder? Das holt dich nur ein.

03.01.2017 20:02 • #4


Waldfee47
Hallo Random
2 Monate sind 8 Wochen..
8 Wochen sind kurz...
... du weißt noch nicht was du willst. .was du für du für das Mädchen empfindest..
Piano...!
Langsam und mit Bedacht!

Genieße es, mit ihr was zu unternehmen und lasse dir Zeit...
nach 2 Monaten hat man meiner Meinung nach noch keine Beziehung verarbeitet...

hör in dich hinein.. und tue das, was du für richtig empfindest..aber überlege dir auch:
Willst du unbewusst der Ex eins reinwürgen, so nach dem Motto: Schau, ich hab auch jemanden - nicht nur du.!

Alles Gute

04.01.2017 00:05 • x 1 #5


T
Hallo Random. Versuch mal, Dich von außen selbst zu betrachten. Die Tatsache, dass Du mit dem Kopf (und vielleicht auch, unbewusst, mehr) noch gedanklich an die Ex gefesselt bist, denke ich, dass Du für eine neue Beziehung noch nicht bereit und/oder reif bist. Versetz Dich mal in die Frau, mit der Du jetzt Deine Zeit verbringst. Was soll sie von Dir halten, wenn Du selbst nicht weißt, was Du eigentlich willst, ob die Geschichte mit der Ex abgeschlossen ist usw. Ich wurde z.B. nach 12,5 Jahren von meiner Frau verlassen. Dann kam die volle Breitseite: Trennung, Scheidung, Alleinsein, Wut, Hass etc. Bin jetzt seit fast 2 Jahren geschieden und m.E. noch immer nicht für eine neue Beziehung bereit. Du bist gerade 2 Monate allein (sorry, nur zum Vergleich). Das ist noch recht frisch, das zeigen ja auch Deine Statements hier.

Mein Tipp: Komme erstmal mit Dir ins Reine, schließe das Kapitel mit der Ex komplett ab und lass Dich ggf. dann auf eine neue Beziehung ein. Du möchtest sicherlich auch nicht immer in Bezug zu einem möglichen Ex-Partner bei einer Beziehung genommen werden. Dieses Recht sollte an man auch einer neuen Partnerin zugestehen. Sonst gibt´s wohl die nächste Katastrophe.

Das Leben kann Schei.. sein, aber sich immer mit der Ex zu beschäftigen, ist sicherlich auch nicht der Weisheit letzter geniale Zug. Kümmere Dich erstmal um Dich selbst und schau dann, ob eine neue Beziehung Sinn macht. Vorher bringt es m.E. nichts.
L.G.
The Unknown

12.01.2017 16:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag