11

Bin ich beziehungsunfähig? Anzeichen / Test

aquarius2
Zitat von ThomasRV:
Meine Mutter hat immer gesagt, es ist unwichtig wieviel Zeit man mit seiner Familie verbringt, aber es ist wichtig wie


Da hat sie Recht, und das Zauberwort ist miteinander! Ich habe es heute gesehen, denn mein Freund wollte mich groß ausführen in ein ganz tolles Restaurant mit Menue und guter Karte. Eigentlich würde ich mich so wie jetzt langsam herichten, aaaaber nun streitet er sich gerade mit seinen 3 Enkeln rum, denn die Großen wollten heute zu einer Party dass heißt der Kleine wäre alleine zu Hause, denn seine Mutter ist weit weg und einen anderen Babysitter hätte man an einem Freitag rechtzeitig suchen müssen. Leider vergißt mein Freund sowas schon mal im Eifer des Gefechts. Die Großen haben gesagt, dass sie heute auf die Party wollen und am Wochenende dürfen sie ja auch bis maximal 24 Uhr weg. Nun ist er sauer und die Kinder haben Angst, dass auch ich sauer bin. Nun habe ich mal versucht zu vermitteln, denn eigentlich hätte ich heute Spätschicht gehabt, da ich nun aber krank geschrieben bin, bin ich hier. Ich kann verstehen, dass er gerne mit mir weg weil und da wollten wir schon lange mal hin, hat aber aus verschiedenen Gründen nicht geklappt.
Ich habe ihm vorgeschlagen, doch zu Hause was nettes zu kochen und die Reservierung storniert, weil theoretisch könnten wir den Kleinen mitnehmen, aber dann wird es zu spät für ihn und wenn er totmüde ist ist das auch für uns keine Freude, dann ist er nämlich ungenießbar! Der Servicechef war superfreundlich und sagte, es sei wahrscheinlich für uns alle das Beste, denn das Restaurant ist ziemlich voll und wir hätten auch nur einen kleinen Tisch mit einem zusätzlichen Stuhl bekommen und da wäre mindestens ein Glas umgeflogen. Der Kleine ist leider ziemlich grobmotorisch und beim Pizza essen oder beim Chinesen eindeutig besser aufgehoben als in so einem Nobelrestaurant, der Servicechef sagte ganz ehrlich, auf kleine Kinder ist das Lokal nicht eingerichtet, aber es steht den Gästen natürlich frei, sie mitzubringen. In München gibt es nämlich Lokale, wo Kinder nicht erwünscht sind.
Nun ist mein Freund inzwischen wieder halbwegs versöhnt, die Großen machen sich für die Party zurecht und sagen mir noch mal, dass es ihnen für mich leid tut. Nun überlegen wir, was wir machen. Wir werden wohl zu einem Italiener in der Nähe gehen und notfalls kann der Kleine auch nach dem Essen schnell wieder zu Hause sein, aber da gefällt es ihm, da hält er bestimmt lange durch!

Verliere deine Freunde und Familie nicht aus den Augen und lass dich nicht vereinnahmen.

Das tue ich nicht, ich war im November eine Woche bei meiner Familie und Silvester werde ich auch hinfahren. Weihnachten bin ich in M. weil ich Nachtdienst habe da verbringe ich den Tag mit meinem Freund. Der will Weihnachten seine Kinder mit Anhang einladen, mir ist es recht, die wollen auch an Silvester zusammen feiern, aber das müssen sie dann ohne mich..
Heute war ich mit einer Freundin zum Sport, aber da ich auch meinen Trainigsplan auf Reha Sport umändern musste hat jeder für sich trainiert. Aber nun muß ich mich noch umziehen.

25.11.2016 19:40 • #16


T
Da geht es bei euch ganz schön ab. Aber gut, dass ihr euch noch geeinigt habt, wäre auch gemein wenn die nicht zu der Party gedurft hätten. Meine Schwester musste früher auch oft auf uns Jungs aufpassen, dabei sind wir nur 5 Jahre auseinander. Den Frust hat sie mit Schokolade bekämpft.
Ich hoffe es geht dir bald gesundheitlich wieder besser und ihr könnt euer Glück genießen. Meoner Mutter geht es jetzt wo die Scheidung läuft richtig gut, die Ärzte sagen das war das beste was sie tun konnte. Sie hat in letzter Zeit viel ber meinen Bruder gesprochen und mich gefragt, ob er sich wohl auch umgebracht hätte, wenn sie sich früher getrennt hätte. Echt, eine schlechte Beziehung vergiftet nicht nur das eigene Leben, auch wir Kinder haben das was von mitgenommen.
Ich habe immer Angst, dass meine Beziehungen irgendwann auch so enden. Dabei wollte ich eigentlich immer eine Familie.

26.11.2016 12:16 • #17


A


Bin ich beziehungsunfähig? Anzeichen / Test

x 3


D
Wärst Du beziehungsunfähig, würdest Du Dir die Gedanken die Du Dir machst, nicht machen.

Da brauchst Du keine Bedenken haben, mit Deiner beziehungsfähigkeit ist alles in Ordnung.

Da ist eher bei seiner was nicht in Ordnung. Das Du vor seinen Vereinnahmungsversuchen flüchtest ist erstmal kerngesund.

Der Typ hat ein echtes Problem seine Partnerin ihr eigenes Leben zu lassen.

Hier wird in Bälde ein sehr erstes Gespräch fällig in dem Du Dich absolut klar und unmissverständlich positionierst.

Gehört ebenso zur Beziehungsfähigkeit.

26.11.2016 18:20 • #18


T
Ich hoffe, der Abend war schön und die Kids sind wieder versöhnt mit dem Opa. Aber irgendwie klammert er doch ganz schön. Ich kenne das auch von mir, wenn ich Feuer gefangen habe dann tue ich das auch manchmal, hat aber nichts gebracht,denn umso schneller wird mal sich wieder leid. Auch muß man sich erst wieder daran gewöhnen, wieder jemanden zu haben. Dein Freund war ja in einer Beziehung und auch wenn er wohl schon längere Zeit eigene Wege gegangen ist, er weiß wie Ehe geht und will die Zweisamkeit mit dir genießen. Inwieweit sich das mit dir und den Kids verbinden lässt ist da die Frage und vielleicht will er dich so schnell wie möglich heiraten, weil ihm langsam klar wird, dass er erstens nicht jünger wird und zweitens für längere Zeit festgelegt ist. Ob sein Familienmodell mit dir kompartibel ist würde mich auch interessieren.

27.11.2016 12:13 • #19


aquarius2
Zitat von ThomasRV:
Ob sein Familienmodell mit dir kompartibel ist würde mich auch interessieren.


Da bin ich mir noch nicht so sicher, ich mag zwar die Kinder und wir verstehen und auch sehr gut und ich muß mich manchmal echt selbst bremsen, dass ich mich nicht zu sehr in die Erziehung einmische. Die Mutter der Kinder hat ja auch das Recht und die Pflicht sich um sie zu kümmern, auch wenn sie nicht mit uns zusammenwohnt. Die Beziehung zu meinem Freund ist auch stabiler jetzt wo die Renovierung langsam aber sicher dem Ende zugeht, dafür stocken aber die Scheidungsverhandlungen und sein Anwalt hat gesagt, wenn er Pech hat wird er erst 2018 geschieden oder eben erst nach 3 Jahren. Ihn nimmt das mehr mit als mich. Ich brauche keinen Trauschein, er will sich/mir aber damit beweisen, dass wir zusammen gehören und seine erste Ehe Geschichte ist. Ich habe ihn gefragt, warum er denn die ganze Zeit bei ihr geblieben ist, wenn er sich doch so unglücklich gefühlt hat. Die Scheidungsverhanlungen nehmen uns auch viel Zeit weg, auch heute war er ziemlich beschäftigt.
Auch seine Frau war wohl unglücklich in der Ehe, aber beide wohnten zusammen und gingen sonst getrennte Wege, keine gemeinsamen Unternehmungen, kein gemeinsamer Urlaub, nichts. Mit mir will er jetzt so viel Zeit wie möglich verbringen und natürlich auch mit den Enkeln. Er sagt früher waren ihm die Enkel immer wichtiger als seine Frau oder Affäre aber im Moment bin ich ihm wichtiger und so passieren eben auch solche Dinge wie neulich,er reserviert einen Tisch für uns zwei und vergißt, dass die Großen auf eine Party gehen wollen und der Kleine dann alleine ist.
Von den Großen erwartet er auch, dass sie sich mehr um den Kleinen kümmern, damit der nicht immer bei uns ist, aber die sehen es auch nicht ein, sich ständig um den Kleinen zu kümmern obwohl die 3 ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben.
Sein neues Modell der Patchworkfamilie muß sich erst mal stabilisieren und egal was er jetzt an Aktionen plant die Zeit die er in dieser Ehe verlohren hat bringt ihm auch kein Trauschein zurück. Im Moment spielen die Großen mit ihm Tennis und der Kleine telefoniert mit seiner Mutter heute abend wollen wir noch einen Spieleabend machen und morgen geht es ja wieder zur Schule.

27.11.2016 18:03 • #20


Eremit
Hallo
Ich arbeite auch im Vollconti Schichtdienst und habe nebenbei noch Rufbereitschaft ... ein Leben nach Schichtplan müssen neue Partner wirklich erst einmal lernen.
Meine angehende Ex-Frau hatt anfangs auch immer viel zu schnell für irgendwelche Feiertage oder langen Wochenenden Termine gemacht die ich wegen Wochenend- oder Feiertagsschichten nicht wahrnehmen konnte, auch Abends alleine ins Bett gehen oder den Partner auf einem Grillfest zu verabschieden weil dieser zur Arbeit muss ist nicht jedermanns Sache.

Dein Partner macht den Eindruck als hätte er Angst dir seine Liebe nicht im passenden Maß zu beweisen. Mir scheint es er will möglichst viele große Symbole setzen und dir beweisen das er bei dir nun alles besser macht.
Hat er Angst dich zu verlieren ? Muss er diese Angst haben ? Zeigst du ihm das er keine Angst haben muss ?

Eine Hochzeit durchplanen zu wollen während man noch nicht einmal weiß wann man geschieden ist finde ich übrigens schon schräg, aber auch irgendwie putzig-naiv ... nicht als Beleidigung verstehen.

der Nachtschichteremit

04.12.2016 04:12 • #21


aquarius2
Zitat von Eremit:
Hat er Angst dich zu verlieren ?

Klar hat er die, denn wie gesagt, seine sozialen Beziehungen gingen früher ganz anders ab. Er ist es nicht gewohnt, dass er jemanden hat, der sich mit ihm gemeinsam um wichtige Dinge kümmert. Auch löse ich meine Probleme immer selbst und bespreche sie nur insoweit sie ihn betreffen, denn er hat wie gesagt so seine Baustellen nicht nur im Haus.

Muss er diese Angst haben ?

Ich würde ja mal sagen nein. Ich habe ihm gesagt, dass er das nicht braucht, auch wenn wir und nur einen Abend in der Woche sehen,weil ich entweder arbeiten muß,oder was mit den Enkeln, dem Haus und jetzt auch seiner Mutter ist, deshalb versucht er mich immer mal wieder zu überraschen, aber manchmal passieren halt so Sachen, wie er reserviert für uns einen Tisch im Restaurant und denkt nicht dran, dass der kleine Enkel dann alleine wäre, weil die Großen eben auch auf eine Party wollen. Dann hat er Angst, ich bin sauer, weil er eben nur mit seiner Familie zusammen ist und wenn ich frei habe können wir nicht so wir wir wollen, sondern müssen uns mit den anderen absprechen und unternehmen auch weniger als wir eigentlich wollen und dann bin ich wieder auf Arbeit, er hat die Enkel und Termine und jeder will was jetzt gleich und dringend.

Zeigst du ihm das er keine Angst haben muss ?


Versuche ich die ganze Zeit und ich hoffe so langsam merkt er es. Was die Hochzeit betrifft, die will ich schon irgendwann planen, aber wie gesagt, wenn wir einen konkreten Termin haben wo es geht, alles andere ist ja surreal. Grobe Dinge wie kirchlich/standesamtlich, welcher Rahmen etc haben wir ja schon. Hochzeitsplanungen sollen Spass machen, aber erst wenn es wirklich ernst wird.

04.12.2016 08:09 • #22


Eremit
Hallo
Eure irgendwann kommende Hochzeit scheint ja fest zu sein und darin seid ihr euch auch anscheinend beide einig.

Habt ihr so richtig Verlobung gefeiert oder etwas in der Art ? Vielleicht beruhigt ihn so eine Aktion ja ein wenig ? Vielleicht eine kleine Feier wenn die Renovierungsarbeiten am Haus beendet sind oder so ... irgend etwas das man reell planen kann.

Weiß seine Ex von euren Heiratsplänen ? Wenn nicht vielleicht hör sie auf die Scheidung zu torpedieren wenn sie einsieht das Kuh nun wirklich vom Eis ist.

Ich stochere nur im dunkeln ... ich weit entfernt davon von der Materie wirklich Ahnung zu haben .... finde deine Probleme aber so viel schöner als meine eigenen ... zwei Menschen die nicht schnell genug heiraten können obwohl sie wollen, es gibt Hoffnung

Der Adventsnachtschicht
Eremit

04.12.2016 19:41 • #23


aquarius2
Zitat von Eremit:
Habt ihr so richtig Verlobung gefeiert oder etwas in der Art ? Vielleicht beruhigt ihn so eine Aktion ja ein wenig ? Vielleicht eine kleine Feier wenn die Renovierungsarbeiten am Haus beendet sind oder so ... irgend etwas das man reell planen kann.


Mit dem Planen lassen wir es besser, denn wie gesagt Freitag wollten er mit mir essen gehen, ging nicht, der Kleine wäre sonst alleine gewesen! Donnerstag wollten wir in die Therme und die Seele baumeln lassen... ich hatte gerade die Tasche gepackt, da kam der Anruf wegen seiner Mutter. Nun ist er bei ihr, ich kümmere mich von hier aus als Vorsorgebevollmächtigte darum, dass es alles schnell geht, während er es organisiert, dass die Wohnung ihren Anspüchen entsprechend umgestaltet wird, dass wir so viel wie möglich vom Eis haben. Gerade haben mich die großen Enkel gefragt, ob ich wegen letzen Freitag sauer bin, bin ich nicht. Verlobung haben wir für uns zwei mal gefeiert, da war ja noch alles ok.

.
Zitat von Eremit:
Weiß seine Ex von euren Heiratsplänen ? Wenn nicht vielleicht hör sie auf die Scheidung zu torpedieren wenn sie einsieht das Kuh nun wirklich vom Eis ist.


Die Frau ist mein geringstes Problem, wie gesagt, ich will nicht so schnell wie möglich heiraten und solange sie nichts von uns hört (auch von dritten) lebt sie inzwischen ihr Leben und das ist gut so. Sie weiß, die Ehe wird geschieden, egal was sie macht und ich hoffe irgendwann hat sie auch ein eigenes Leben. Er hat alle gemeinsamen Bekannten gebeten, nicht über uns zu reden und nicht auf sie einzuwirken, ihm doch bitte sein Glück zu gönnen.

Meine Zukunftspläne: Nicht so viel planen, denn das Leben tritt dir dann doch noch mal vor´s Schienbein. Ich gucke, dass ich die Adventszeit gut rumbringe und die Weihnachtstage gut vorplane. Nach meinem Nachtdienst wird meine Familie besucht, denn meine Mutter vermisst mich schon und dort verbringe ich den Silvester und Anfang des Jahres zurück nach M.
Was das kommende Jahr über kommt muß ich irgendwie rumbringen und er auch. Inzwischen hat er eingesehen, dass seine Ungeduld ihm mehr schadet als nutzt. Wir planen nicht mehr so lange vor und entscheiden spontan, denn wie gesagt, plant man was, kommt was dazwischen und sich hinterher drüber schwarz ärgern bringt rein gar nichts.

Ich lasse mir nicht immer dazwischenfunken, muß aber trotzdem flexibel sein, denn leider sind einige auf mich angewiesen genauso wie ich auf bestimmte Leute. Ich lass es mir gutgehen und sorg dafür, dass es allen in meiner Umgebung gutgeht und da ich gerade frei habe geht das auch, dass ich mich selbst pflege und aktiv alles dafür einsetze selbst wieder gesund zu werden. Das einzige was manchmal total anstrengend ist, ist ständig für so viele Leute einzukaufen und zu kochen, weil ich das nicht so gewohnt bin. Glücklicherweise hat er eine sehr gute Putzfrau gefunden, die fast die ganze Hausarbeit macht und die Kinder helfen auch aktiv mit kommen in der Schule gut mit und die Tochter tut auch alles für ihre Kinder.
Auf die Planung eines Festes habe ich momentan wenig Lust und wenn, es gibt gutes Catering und die dürfen dann mal so richtig auftischen, aber nicht vor 2017!

Aber auch du musst mal wieder was anderes sehen als die Arbeit, das Kind, die Ex, die Eltern und das Studio. Geniesse den Weihnachtsurlaub und pflege deine alten Freundschaften. Ich habe die Beobachtung gemacht, das gute Freundschaften auch mal einen gewissen Leerlauf haben. So werden deine Freunde ja auch alle irgendwann mal zu Frau und Kindern kommen und aus der Perspektive werden sie dir sicher nicht mehr böse sein, dass du mal die Priorität in Richtung Familie richtest. Das haben die auch gemacht oder sind wieder alleine, glaub mir.
Lass dich nicht von einer Absage oder lange ausstehenden Antworten irritieren, im Dezember ist da nicht viel zu erwarten. Du bist über die schlimmste Phase hinweg. Guck dass du 2017 wieder langsam aber sicher den Kontakt suchst, mal ein B., oder vielleicht will ja einer deiner Kumpels auch mal was für die Figur tun und du nimmst ihn mit zum Training.
Einen hoffentlich stressfreien Nachtdienst wünsch ich dir.

P.S.: Tigerbalm riecht man schon...

04.12.2016 22:54 • #24


Eremit
Es ist gut das dein Freund von sich aus auf die Bremse tritt, jeder hat sein eigenes Tempo aber als Paar muss man sich irgendwie einschwingen ... Eremit blubbert wieder quatsch

Was das Vorplanen angeht bin ich voll und ganz bei dir nur Tritt einen das Leben nicht vors Schienbein sondern meist zwischen die Schienbeine
Meine letzte große Vorplanung: Wenn meine Frau ihre Insolvenz beendet hat und wir alle Schulden beglichen haben lassen wir es uns richtig gut gehen ...
Na ja, hat nur halb geklappt ... aber den Termin haben wir genau gehalten: Schulden Weg, Insolvenz Weg ... Frau Weg.
In der Politik sind das 2 von 3 damit ein Phänomenaler Erfolg

Mhhhh ...das mit dem Positiv denken wird ja doch noch was

DIe Turbulenz in eurem Leben klingt für mich ehrlich gesagt mehr spannend als nervtötend, weil es sich in deinen Berichten immer so anhört als würde sich das alles meistens immer wieder gut einfügen ... ein liebevolles Chaos wie in einem Disney Familienfilm (Das soll aber auf keinen Fall abwertend klingen ! )
Kennst du zufällig den Film Schöne Bescherung mit Chevy Chase ... Familie Griswold und ihr Weihnachtschaos ... Absolutes Hoffnungsloses Chaos, aber alle haben sich lieb und darum wird am Ende alles gut.
Natürlich ist es Schade das ihr im Augenblick immer wieder eure gemeinsamen Pläne über den Haufen werfen müsst, aber vielleicht wird daraus ja mal eine echt tolle :Weisst du noch ... Geschichte.
Zumindest wünsche ich dir das ....

Meine Problemchen sollen dein Thema nicht kapern
Eremiten müssen alleine sein sonst sind's ja Sozialiten
Ein Weiser Autoaufkleber sagt:Ich mag keine Menschen, und keine Tiere ... Steine, Steine sind ok !

Alles Gute
Der nur noch 10 Stunden Nachtschicht
Eremit

04.12.2016 23:24 • #25


aquarius2
Zitat von Eremit:
Natürlich ist es Schade das ihr im Augenblick immer wieder eure gemeinsamen Pläne über den Haufen werfen müsst, aber vielleicht wird daraus ja mal eine echt tolle :Weisst du noch ... Geschichte


Wird es bestimmt... Gerade habe ich schnell noch den Kleinen zum Arzt geschleift und nun liegt er krank im Bett. Ich habe ihm ein ganz leckeres Frühstück gemacht, er hat jetzt die Welt im Döschen, aber eigentlich wollte ich heute Weihnachtseinkäufe machen, gut dass ich gestern schon was geschafft habe, dann schreibe ich eben von hier die Karten und mach die Pakete fertig. Eingekauft habe ich auch schon und mein Freund ist sauer, dass er nicht mitessen kann, weil er nun doch erst morgen zurückfährt...
Er sagt, eigentlich wäre es ja auch schön, wenn ich hätte mitkommen können, oder wenigstens mal ein Wochenende hoch fahren und mir die Stadt angucken, aber wer ist dann bei den Kindern? Sein Modell der Patchworkfamilie reglementiert seine Zweisamkeit mit mir mehr, als meine angebliche Beziehungsunfähigkeit... Die Haushälterin putzt sich durch die Wohnung und ich mache Wäsche, statt gut gelaunt in meinem Lieblingscafé einen Tee trinken und eine Schmalznudel zu essen, bevor ich die noch leeren Geschäfte heimsuche, dabei ist das Wetter soooo schön.
Mein Freund geht gerade durch die zu renovierende Wohnung und räumt alles aus dem Weg worüber seine Mutter stolpern könnte und sucht Einrichtungen für eine Kurzzeitpflege, wo sie die Zeit bis zur Reha verbringen soll. Er würde doch sooo gerne mit uns Hackbraten und Rosenkohl essen, das hat sich der Kleine gewünscht, den Hackbraten zwar mehr als den Rosenkohl, aber ohne Grünzeug geht bei mir gar nichts.

Auf der Arbeit hat es Stress gegeben und ich war trotz krank und eigentlich im Resturlaub gestern zur Teambesprechung, wo alle total geladen oder total vor dem Kopf geschlagen waren. Es kommt seit vielen Jahren immer wieder mal Geld weg zum Schluß Ende 2015 bis Frühjahr 2016 sogar 1500 € weshalb die Kasse nicht aufgeteilt werden konnte. Statt die Polizei hinzuzuziehen, Diebstahl ist es ja und in nicht geringer Summe lässt man alles vor sich hindümpeln, bis die Tuschelei losgeht und Leute anfangen einander zu verdächtigen, toll! Nun ist Schadensbegrenzung angesagt, ich habe ja gesagt, der Dieb ist entweder -dissozial eingestellt, hat ein Sucht oder Schuldenproblem oder er/sie fühlt sich benachteiligt und greift anderen in die Tasche, nun die letzte Vermutung die ich geäußert habe lässt bei einigen Denkprozesse einsetzen, ich hoffe die kommen mal runter die Kollegen.

Leider war ich dann doch nicht mehr mit meiner schwangeren Freundin auf dem Weihnachtsmarkt, weil die einen Infekt hat, schade! Also wenn mein Freund morgen wieder da ist können wir auch nicht die ganze Zeit gemeinsam zweisam sein, der Kleine ist ja zu Hause, aber wenigstens kann ich dann weiter Geschenke holen, verpacken und verschicken. Ins Kino oder Theater wollten wir eigentlich auch mal wieder gehen.

06.12.2016 11:05 • #26


T
Dir ganz liebe Grüße, laß dich nicht unterkriegen, du machst das schon. Dein Freund kann sich glücklich schätzen, dich zu haben. Ich habe viel Stress gehabt und so hat die Partnersuche hintenan gestanden. Schwer fällt es mir auf die zahlreichen Weihnachtsfeiern zu gehen und Spass zu heucheln.
Mit meinem Vater gab es wieder Krach, in der Firma haben deshalb drei Leute gekündigt. Ich habe dieses Mal nicht versucht, die Leute umzustimmen. Außerdem werde ich keine 12 Stunden mehr in der Firma verbringen, habe meinem Vater gleich gesagt, bis Weihnachten kann er den Laden ohne mich scmeißen, ich bau die Überstunden ab, bin quasi im Weihnachtsurlaub.

15.12.2016 00:54 • #27


aquarius2
Zitat von ThomasRV:
Schwer fällt es mir auf die zahlreichen Weihnachtsfeiern zu gehen und Spass zu heucheln.


Ach Thomas, wie schade, dass es bei Dir so ist, aber gut, dass Du jetzt im Weihnachtsurlaub bist. Ich hoffe mit Deiner Mutter läuft es einigermaßen, ich grüße dich und melde Dich doch mal.

16.12.2016 10:12 • #28


T
Meine Mutter ist wieder zu Hause, aber es wird ihr letztes Weihnachtsfest werden. Mein Schwester und ich wechseln uns ab, alleine lassen wir sie nicht mehr und meinen Vater lassen wir auch nicht mehr zu ihr rein, das regt sie nur noch auf.
Ich bin tottraurig und natürlich habe ich gerade den Kopf nicht frei, mir eine Partnerin zu suchen, ist alles komplziert.

21.12.2016 16:09 • #29


aquarius2
Nun ist einige Zeit vergangen und wir sind voll im Alltag angekommen, gestern kam für den Kleinen die Diagnose ADS, wahrscheinlich liegt es daran, dass seine Mutter während der Schwangerzeit nicht 100% abstinent war, sondern in der 20. bis 23 SSW Alk. getrunken hat. Nun ist er total am Boden zerstört und schämt sich, weil er immer der Meinung war, der Kleine macht alles mit Absicht... Nun ist Schadensbegrenzung angesagt.
Ich versuche viel Zeit mit der Familie zu verbringen und finde, damit zeige ich mehr als genug, dass ich beziehungsfähig bin, denn wäre ich das nicht, hätte ich mich zurückgezogen, oder ihn vor die Wahl gestellt die Enkel oder ich, aber das mag ein anderer anders sehen.

09.02.2017 13:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag