6

Bin ich ein schlechter Mensch?

C
Hallo.
Ich bin 48 Jahre alt.
Mit 32 hab ich mein erstes Kind mit einer Frau bekommen die ich dann betrogen habe. Danach hatte ich eine Beziehung welche 10 Jahre hielt, jedoch hatte ich nebenher immer noch eine zweite Frau. Danach gingen alle Beziehungen nach einem Jahr kaputt.
Ich kann irgendwie nach einer gewissen Zeit nicht mehr gut mit meinen Freundinen umgehen..
Alle gehen und lassen mich alleine
allein sein kann ich nicht. Ich war noch nie Single....
Bin ich ein schlechter Mensch?

05.08.2016 18:02 • #1


Mona Lisa
Ob du ein schlechter Mensch bist, kann ausser du oder dein Umfeld niemand beurteilen. Aber du solltest deine Beziehungsmuster überdenken. Das deine Beziehungen, sowie du sie hier schilderst, keine Beständigkeit haben, wundert mich wenig. Eine Beziehung besteht aus Vertrauen und Loyalität. Entziehst du der Beziehung diese Faktoren, bekommt das Fundament Risse. Und die Folgen kennst du ja...

05.08.2016 18:13 • x 2 #2


A


Bin ich ein schlechter Mensch?

x 3


M
Kurz und knapp: Ja du bist ein schlechter Mensch.

11.08.2016 18:31 • x 1 #3


MyDestiny
Hm, schlechter Mensch, nein, so würde ich es nicht sagen. Für mich bist du vielmehr ein schlechter Mann.
Mona Lisa, trifft es auf den Punkt.

11.08.2016 18:50 • x 1 #4


R
Quatsch...Du hast Probleme.
ich kenne Männer, die haben nach spätestens zwei Jahren keinen Bezug mehr zu ner Partnerin.
Das stelle ich mir gräußlig vor. Nie zufrieden zu sein und angekommen.

11.08.2016 18:55 • x 1 #5


sappy
Lieber ChikoF48,

Bestimmt bringt es dich schon einen Schritt weiter in deiner persönlichen Entwicklung, dein Beziehungsverhalten zu hinterfragen.
Woher kommt das, dass Du deinen Partnerinnen gegenüber nach ca. einem Jahr Probleme hast, sie einer Partnerschaft entsprechend angemessen wertschätzend zu behandeln ?
Liegt es vielleicht an der Leichtfertigkeit deiner Wahl oder möglicherweise daran,
dass Du Ihre Zuneigung ( für dich) nicht (mehr )nachvollziehen kannst ?
Einen Menschen allein anhand seiner Beziehungs- oder Treuekompetenzen in eine bipolare kategorische Position
( Gut ODER SCHLECHT ) einzuordnen, wird dem Menschen als vielschichtiges und flexibles Wesen nicht gerecht.
Vielleicht solltest Du aber , statt über die Frage nachzugrübeln ob Du ein schlechter Mensch bist,dich besser mal damit auseinandersetzen, WAS FÜR DICH EIN GUTER MENSCH IST?!
Du kannst dich dabei natürlich an gesellschaftlichen oder kulturellen Idealen orientieren, aber ich denke, Du hast die Gegenfrage gestellt weil Du dir unsicher bist über deine eigene Meinung zu dem, was ein guter Mensch sein sollte.
Und im Folgenden, wenn du dir das bewusst gemacht hast, könntest Du selbst beurteilen wie nah du deinem Ideal stehst und welche Möglichkeiten DU hast, deinem Verständnis von einem guten Menschen ähnlicher zu werden. Bestimmt hast auch Du gute Seiten, die andere Menschen zu schätzen wissen und bist zudem sicher noch in der Lage, auf dein Beziehungsverhalten Einfluß zu nehmen.
LG

11.08.2016 19:16 • #6


Eule37
Die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern. Du kannst nur etwas besseres aus dir machen. Reflektieren ist da ganz sinnvoll und auf sich zu schauen.

Wie äußert sich dein nicht guter Umgang? Warum, denkst du, dass du ein schlechter Mensch bist?

11.08.2016 20:26 • #7


M
Zitat von Random:
Quatsch...Du hast Probleme.
ich kenne Männer, die haben nach spätestens zwei Jahren keinen Bezug mehr zu ner Partnerin.
Das stelle ich mir gräußlig vor. Nie zufrieden zu sein und angekommen.


Vlt. hat man zu hohe Ansprüche in Form von, dieses verliebt sein und Schmetterlinge im Bauch oder du bist einfach zu schnell gelangweilt.

11.08.2016 20:49 • #8


Teufel66
Was erwartest Du, Lobeshymnen von verletzten Seelen für das, was Du den zukünftig verletzten Seelen antust?
Nö, in meinen Augen bist Du kein schlechter Mensch, schlimmer noch, Du bist bedauernswert - und das deshalb, weil Du nicht ankommen kannst.

Ankommen, sich sicher aufgehoben fühlen, mit einem Menschen wirklich alles teilen - in guten und in schlechten Zeiten, tiefe Gefühle, verbunden mit heißer Leidenschaft, gemeinsam tiefgehende Erlebnisse und Gespräche teilen - die totale Vertrautheit und Hingabe.

Hinterfrage Dich mal ganz real, ob Du das wirklich schon mal erlebt hast.
Weißt Du, es gibt Zeiten, da will man nur v...., das ist legitim aber dann sollte man dem Anderen nicht das Herz brechen.
Nimms mir nicht übel aber ich finde Dein Verhalten hochgradig egoistisch.

Trotzdem wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass Du ankommst, denn offensichtlich macht Dich Dein eigenes Verhalten nicht glücklich.

Liebe Grüße vom Teufel

11.08.2016 22:14 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag