240

Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

loveyourself
Perfekt , freue mich für dich

Wehe, du berichtest hier nicht weiter , ich schütte ja schon beinah selber Glückshormone aus, wenn ich dich hier lese

19.01.2017 19:27 • x 2 #61


N
Hach, das ließt sich einfach toll!
Finde es faszinierend, ich glaube soetwas erlebt man nicht oft im Leben,
was auch immer draus wird, das bis jetzt klingt doch großartig!
alles Gute!

19.01.2017 20:47 • x 1 #62


A


Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

x 3


MsAloneNow
Guten Abend Katze,

wie schön das klingt .
Freue mich für dich/euch.
Genieß das Schweben in vollen Zügen und berichte doch bitte weiter ist so knisternd

19.01.2017 21:34 • x 1 #63


K
Danke, daß ihr euch so mit mir freut. Es ist schön, seine doch irgendwie überwältigenden Gefühle irgendwo niederschreiben zu können. Ich wüsste sonst gar nicht, wohin damit.

19.01.2017 23:05 • #64


K
@katze15

Geniess es für mich mit.
Gott....wie ich dieses Gefühl vermisse auf Wolke sieben zu schweben und Schmetterlinge zu haben und sich ranzutasten und überhaupt...seufz

Ich gönne es dir total!

19.01.2017 23:09 • x 1 #65


K
@Kerstin_2016
Danke Dir !
Ich habe dieses Gefühl so noch nie gehabt. Verliebt war ich durchaus oft genug, aber so frei und so stimmig hat es sich noch nie angefühlt.
Nun, wo ich noch nicht weiß, wie das alles weitergeht, möchte ich aber noch niemandem unterjubeln, was mich da gerade so vereinnahmt.
Aber es ist wahnsinnig, ich hätte das niemals erwartet. Irgendwie hatte ich mich damit abgefunden, wohl alleine mein Leben zu fristen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, daß mich Amors Pfeil nochmals trifft, und daß es dann eine Frau ist, das hatte ich noch weniger auf dem Schirm. Ich genieße es.... Nur alltagstauglich bin ich gerade nicht

19.01.2017 23:25 • x 2 #66


MsAloneNow
Zitat von katze15:
Nur alltagstauglich bin ich gerade nicht


Wer will schon alltagstauglich sein, wenn er verliebt sein kann?

19.01.2017 23:57 • x 4 #67


Sway82
Hach, ist das schön!
Ich bin ja auch relativ frisch verliebt, aber bin durchaus wieder alltagstauglich, ist ja sonst nicht auszuhalten Also für die anderen!

Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht....
Wann ist das nächste Treffen?

20.01.2017 10:35 • x 1 #68


K
Heute hat es nur für ein Telefonat gereicht, aber das war so schön...
Nächste Woche treffen wir uns und ich glaube ich muss jetzt mal wieder ein bißchen in den normalmodus kommen, denn sonst hätten meine Kinder wirklich einen Grund beleidigt zu sein, ich hatte die letzte Zeit einfach keinen Kopf für sie.Immer hab ich an sie gedacht und hatte irgendwie Angst das ganze könnte sich verlaufen. Das tut es aber nicht, da bin ich mir jetzt sicher.
Wie bei Sway82 geschrieben, das Umfeld hält das ja kaum aus.

20.01.2017 23:52 • x 1 #69


K
Zeit für ein update, ich musste mich die letzten Tage echt zusammenreissen und mal wieder funktionieren. Es waren verschiedene Veranstaltungen, und Sachen mit den Kindern, da konnte ich nicht immer nur träumend dabei stehen. Es ist mir schwer gefallen. Nach wie vor ist mein ganzes Denken und Fühlen auf SIE ausgerichtet. Wir haben uns auch getroffen am Sonntag. Es war wie die Male davor einfach sooo schön. Ich vertraue ihr wie noch nie einem Menschen zuvor. Ich mag wie sie riecht, ich höre ihr so gerne zu.... und ich würde sie so gerne berühren ....
Aber mehr als eine Umarmung zum Abschied gab es noch nicht.
Ich bin mir auch mittlerweile ziemlich sicher, daß sie mich zwar sehr mag, aber eben nicht verliebt ist. Sie hat ein, zwei Mal gesagt: ... wenn ich wieder einen Mann finde! ....

Ich hoffe natürlich, daß sie vielleicht doch entdeckt, was auch ich entdeckt habe- dass man sich auch als Frau in eine Frau verlieben kann, aber eigentlich glaube ich bei ihr nicht wirklich daran.

24.01.2017 14:43 • x 1 #70


MsAloneNow
Zitat von katze15:
Z Nach wie vor ist mein ganzes Denken und Fühlen auf SIE ausgerichtet. Wir haben uns auch getroffen am Sonntag. Es war wie die Male davor einfach sooo schön. Ich vertraue ihr wie noch nie einem Menschen zuvor. Ich mag wie sie riecht, ich höre ihr so gerne zu.... und ich würde sie so gerne berühren ....


Hi Katze,

das klingt so schön verliebt .

Allerdings ist nun glaube ich der Zeitpunkt erreicht, wo du ein bisschen Acht auf dich geben solltest.
Wie möchtest du ihn Zukunft mit deinen neu entdeckten Gefühlen umgehen?
Glaubst du sie hängen nur an diesem einen Menschen, oder sind da grundsätzlich neue Gefühle durchgebrochen,
die du nun, auch losgelöst von dieser scheinbar tollen Frau, ausleben wollen würdest?
Könntest du denn damit leben nur eine platonische Freundin für sie zu sein, oder wäre da immer die Hoffnung nach mehr?

LG

24.01.2017 16:59 • x 1 #71


K
@MsAloneNow
Mir wird womöglich nichts anderes übrig bleiben, als zu akzeptieren, dass sie eine tolle Frau ist, aber nur eine Freundin wird.
Ich glaube aber, dass ich damit leben lernen kann. Das wird sicher nicht das aller einfachste, aber sie als Freundin zu verlieren wäre noch schlimmer.
Mit den neu entdeckten Gefühlen ist es so, daß sich diese nicht nur auf die Person beziehen. Ich weiß nicht, ob mir nochmals eine Frau begegnet in die ich mich verlieben werde, aber vorstellen kann ich mir das sehr gut. Aktuell ist das aber zu weit gedacht. Im Augenblick sind meine Gefühle eben bei ihr. Ob sich von ihrer Seite aus etwas tut, kann ich überhaupt nicht einschätzen. Immerhin war sie die Person, die angefangen hatte, mir ihre Zuneigung mitzuteilen, vielleicht hat sie auch Muffensausen, weil sie gemerkt hat, dass sie damit bei mir viel ausgelöst hat.

24.01.2017 20:02 • x 1 #72


loveyourself
Pass einfach gut auf dich auf - aber du klingst so, als ob du das schon tust .

Ich denke, du darfst durchaus noch etwas optimistisch sein, ohne dich reinzusteigern. Und wenn es nicht SIE ist, so bin ich mir sicher, wird dir eine andere Frau begegnen. Dann war sie eben nur der Weg zu dir selbst.

24.01.2017 20:09 • x 1 #73


K
Oh ist das alles hart, ich komme mir vor wie mit 13 ( oder so ?) als man die Stunden übers Wochenende zählte, bis man den Schwarm wieder in der Schule sah. Ich muss bis Samstag Stunden zählen, da ist wieder Kurs. Weitere Treffen haben wir gerade nicht vereinbart. Und das sichere Gefühl, das ich letzte Woche hatte es geht irgendwie weiter, weicht gerade der totalen Unsicherheit.
Ohne daß irgendwelche Signale gesendet wurden, fühle ich mich zurückgewiesen. Ich kann gar nicht genau beschreiben warum. Das letzte Treffen am Sonntag war so schön. Sie hat die Woche viel zu tun und sagte, wir sehen uns ja am Samstag im Kurs. Sie hat eine richtig stressige Woche, das hatte sie mir erzählt. Trotzdem fühlt sich wie sehen uns ja am Samstag irgendwie zurückgesetzt an.

Und ich wünsche mir gerade nichts sehnlicher als irgendein Zeichen von ihr. Eigentlich habe ich es ja, das Zeichen. Ich will es nicht wahr haben.

Was ich nicht verstehen will ist folgendes:
Vor nicht einmal 4 Wochen hätte ich mir gar nicht vorstellen können, daß ich mich in eine Frau verliebe. Weder in sie noch in sonst irgendeine Frau.
Erst ihre Zuneigungsbekundungen, die für mich völlig überraschend kamen, haben dazu geführt. Ihre Körpersprache, die immer sehr viel Nähe einfordert, die Telefonate, mit der am anderen Ende der Leitung wunderschönen Stimme, die so vertraut mit mir gesprochen hat. Die mir am Telefon wörtlich sagte: ich mag dich ! ...Ich habe mich in ihrer Gegenwart ganz anders wahrgenommen. Als liebenswert, als wertvoller Mensch. Und ich habe mit ihr so viel Spaß auch gehabt bei den wenigen Treffen. Wir haben uns selbst auf den Arm genommen, wir haben viel erzählt, aber viel gelacht und es ging immer um uns. Ich kenne viele Konversationen, bei denen 2 Leute über 3. Leute sprechen. Nein, hier nicht. Es ging um uns.

Und jetzt fühlt sich alles ein wenig so an, als zieht sie sich wieder zurück. Vielleicht merkt sie, daß ich verliebt bin und traut sich nicht zu sagen, daß sie das alles auf einer rein freundschaftlichen Ebene meint. Wobei das gar nicht zu ihr passt. Sie sagt Menschen im Allgemeinen sehr genau, was sie denkt. Ich sehne mich nach ihrer Stimme, nach einer mail, nach einer SMS und fühle mich so abhängig.

Nie wieder wollte ich mich so fühlen. Darum hatte ich mich die letzten 9 Jahre eigentlich vor jedem tiefen Gefühl anderen Menschen gegenüber - meine Kinder ausgenommen- abgeschottet. Jetzt fühle ich mich wieder so. Abhängig von dem Klingeln des Telefons, auf das man wartet, vom bing der SMS, von der email, Abhängig von ihren Worten und ihrer Präsenz.

Vielleicht besteht ja noch ein Fitzelchen Hoffnung, gerade fühlt es sich irgendwie nicht so an.

Sie hat mir eine mir bis dato unbekannte Facette meiner selbst gezeigt und ich bin froh darum. Sehr froh. Trotz allem, ich leide gerade wie ein Hund.

25.01.2017 23:15 • x 1 #74


loveyourself
Ja, keine schöne Situation. Hab noch ein wenig Geduld, aber zieh rechtzeitig die Notbremse. Wenn es mehr weh tut, als Freude macht, zieh dich lieber zurück. Such neue Kontakte zu Gleichgesinnten, z.B. in dem Forum was ich dir empfohlen hatte. Dort finden auch Stammtische und Treffen statt.
Man kann jahrelang Freundschaft mit jemandem halten, in dem man insgeheim verliebt ist - hab ich auch mal gemacht, Jahrzehnte ist es her, Gott sei Dank... - ja kann man machen, ist aber sch....e auf Dauer.
Wie gesagt, noch kannst du sicher Hoffnung haben, wenn dies nicht mehr so sein sollte, geh lieber einen anderen Weg.

27.01.2017 15:49 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag