240

Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

K
@waldfee47:
Danke Dir für Deinen langen Beitrag.
In der Tat kenne ich so eine Freundschaft bisher nicht. Ich habe durchaus enge Freundinnen und auch noch einen besten Freund aus Schulzeiten.
Ich kenne weder diese Empathie, die ich spüre, beidseits. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, es hat auch etwas mütterlich fürsorgliches, das war es aber nicht. Ich kenne nicht diese Offenheit in den Themen, die wir haben. Ich kenne nicht den Blick in zukünftige Unternehmungen, die wir gemeinsam machen könnten. Und ich kenne nicht die verbalen Zuneingungsbekundungen, die nun schon viel von ihr gekommen sind und auch ursprünglich Türöffner waren.
Vielleicht habe ich bisher noch nie wirkliche Freundschaft erfahren, das glaube ich aber nicht. Es ist definitiv etwas tieferes. Eine Seelenverbundenheit.
Ich glaube, ich kann mich auch damit arrangieren, eine normale Freundschaft mit ihr zu führen. Ich möchte diese Freundschaft auf keinen Fall verlieren.
Was mir aktuell so schwer fällt, ist das Nichtwissen über ihre Intentionen. Vielleicht kann ich beim nächsten Treffen mal unsere Freundschaft irgendwie thematisieren. Mitteilen, daß ich froh bin, daß wir so schöne Zeit miteinander verbringen. Während ich das gerade getippt habe, fällt mir ein, daß sie dies schon mal in einer SMS nach einem Treffen getan hat. Ich habe ihr damals beigepflichtet. Aber von Angesicht zu Angesicht das zu sagen, wäre bestimmt nochmal was ganz anderes.

Ansonsten habe ich die nächste Woche so viel um die Ohren, daß ich mich zwangsläufig ein bißchen zurückziehen muss.

04.02.2017 00:48 • x 1 #91


Waldfee47
Liebe Katze,

es gibt auch Seelenverbindungen, die sind tiefer als normale Freundschaften, ich hab so was schon öfter erlebt...
mit Männern und mit Frauen.. es ist, als würde man sich schon lange kennen....
der liebe Mann, wegen dem ich hier gelandet bin, sagte mal zu mir, als ich sagte, ich finde es peinlich, Gefühle direkt von Angesicht zu Angesicht zu äußern:

Das kann man lernen. Tu es einfach.

Vielleicht hilft dir dieser Rat auch.
Genieße, dass du offen zu ihr sein kannst.. lasse die Gefühle fließen... sei einfach ehrlich und stehe zur dir..!
Alles Liebe dir.

04.02.2017 00:52 • x 2 #92


A


Bin ich Heterofrau in eine Frau verliebt ?

x 3


MsAloneNow
Liebe Katze,

ich schließe mich den Worten der anderen lieben Menschlein hier an, allerdings möchte ich dir als Frau, die Frauen liebt, mit auf den Weg geben, dass es doch schon von Bedeutung ist, ob man sich körperlich von jemandem angezogen fühlt und verliebt ist.
Wenn du/ ihr mal in euch geht, aus wie vielen Beziehungen zu einem Mann, den ihr toll fandet, in den ihr verliebt wart und zu dem ihr euch körperlich hingezogen gefühlt habt, ist, wenn er dies nicht erwiderte, eine platonische Freundschaft geworden?....
Ähm....ja....so ist das mit Frauen auch. Denke, es ist ein Irrglaube, dies so unter Kontrolle zu haben. Am Anfang, als ich merkte, dass ich auf Frauen stehe, sagte ich auch immer es geht um den Menschen, in den ich mich verliebe. Klar tut es auch, aber die körperliche Anziehungskraft ist eben auch ein entscheidendes Kriterium. Und dies ist, meiner Meinung nach, auch erheblich dafür verantwortlich, dass man dann so eben nicht auf Freundschaft umswichen kann.
Demnach auch mein Rat: Achte in erster Linie auf dich und bleibe dir treu, so dass es sich gut und gesund anfühlt für dich. Und dann schau, dass du in nächster Zeit mal etwas deutlicher wirst,
damit du besser einschätzen kannst, wie auch ihre Gefühle gelagert sind.
Vielleicht nicht direkt küssen, aber mal ihre Hand nehmen und ihr tief in die Augen schauen?!...

Wünsche dir weiterhin Glück .

04.02.2017 01:45 • x 3 #93


M
Was würdest du denn bei einem Mann machen?

Ich finde so Spielchen auch daneben. Schliesslich sind wir alle erwachsen.

Und mal ehrlich, wenn man verliebt ist, ist es sich anfangs immer unsicher.
Und man denkt Pausenlos.
was ist denn daran so schlimm?

Ansonsten kann ich dir nur sagen, Rede drüber... über deine Unsicherheit.
über dein Gefühl es sei gehemmt.
Frag sie, wie sie es empfindet.
Reden hilft!
Dann bekommst du vielleicht schon Klarheit.

bedenke, dass manche Frauen gerne mit Frauen flirten.
ganz einfach weil es Spass macht.
genazso wie Männer das auch machen.
bedeutet nicht immer zwangsläufig etwas.
Ich flirte auch sehr gerne, weil ich da einfach Spass dran habe.
allerdings wenn du jetzt schon so leidest, würde ich es ansprechen.

04.02.2017 13:16 • x 2 #94


loveyourself
Da gebe ich @MsAloneNow Recht. In meinen sehr jungen Jahren habe ich das zweimal fast hintereinander gemacht: Freundschaft gepflegt, obwohl ich über beide Ohren verliebt war. Klar verbringt man sehr schöne Zeiten, aber man hat auch permanenten Liebeskummer. Man blockiert sich selbst, vielleicht mal jemand anderen kennenzulernen. Und eventuell muss du dann auch noch ertragen, dass sie Partnerschaften eingeht. Ist mir so ergangen, fühlt sich sch....e an. Überlege es dir also bitte gut.

Mich rettete das Schicksal, welches beide mehrere Hundert Kilometer weiter weg verfrachtete, eine sogar ins Ausland. So verschwanden dann mit der Zeit die Gefühle.

Übrigens, als ich völlig frei von Gefühlen für irgendwen war und mit dem Thema Beziehung eigentlich abgeschlossen hatte, traf ich dann sie, meine erste wirklich große Liebe, mit der ich dann immerhin 14 Jahre zusammen war.

Gib es noch nicht auf, aber beobachte die Situation und pass auf dich auf!
Sie ansprechen ist natürlich der schnellste Weg. Bereite dich aber auch auf einen negativen Ausgang vor, der bis zu Kontaktabbruch und unschönen Reaktionen ihrerseits führen kann.
Ich wünsche dir aber von Herzen das Gegenteil!
Ich bin da auch eher die Vorsichtige und würde versuchen, noch ein wenig Zeichen zu lesen. Das ist nicht richtig oder falsch, sondern eben meine Art. Du musst schauen, was du für ein Typ bist und aus dem Bauchgefühl heraus für dich entscheiden.

04.02.2017 14:27 • x 2 #95


K
herzlichen Dank euch allen ! Ich bekomme hier immer wieder wichtige Gedanken und Ratschläge.

Ich bin definitiv nicht die, die in solchen Situationen nach vorne prescht. Dafür bin ich viel zu unsicher. Wäre sie ein Mann, glaube ich, wäre dennoch schon alles längst klar. Ich kann mich nicht erinnern, mal so lang ( naja, 1 Monat eben) herumgeeiert zu haben. Das lag aber auch an den jeweiligen Männern.
Dennoch, die Signale von Männern verstehe ich in der Regel.
Wüsste ich, dass sie sich auch für Frauen interessiert wäre das auch alles anders. Aber das weiß ich ja eben nicht. Sie macht oft eher abwertende Bemerkungen über Männer, nicht boshaft und nicht arrogant, es klingt eher so als seien es ihre Erfahrungen.
Ich muss noch ein bißchen geduldig sein und weiter alle Sinne auf Vollempfang stellen, vielleicht bekomme ich ja bald heraus was sie fühlt. Über Gefühle zu sprechen fällt mir manchmal leicht, manchmal schwer, das ist vollkommen situationsabhängig. In dieser Situation fällt es mir eher schwer.
Wenn ich ehrlich bin kann aber auch sie nicht erkennen, was ich will. Woher soll sie wissen, dass ich zwar bisher dachte, ich kann mich nur in Männer verlieben, aber jetzt merke das stimmt gar nicht, wenn ich das auch gerade erst seit 4 Wochen zu verstehen versuche.

Was ist denn ein eindeutiges Signal, das ich aussenden kann, ohne mich ggf. zum Affen zu machen ?
Heute hat sie sich übrigens wieder gemeldet.
Gestern auch und am Donnerstag auch. Hm.
Nur Treffen klappt gerade nicht.

04.02.2017 19:07 • #96


M
Zusammen kochen?
Da kommt man sich ja meistens schon auch näher...
Und es ist locker und lustig und anschliessend gemütlich auf dem Sofa chillen?

Vielleicht paar gemütliche Lichter an...
Und meist er gibt es sich doch dann... falls sich was ergeben soll...

Ist ja noch recht kalt... da kann man gut eine Decke teilen...

04.02.2017 19:43 • x 1 #97


A
Also ich war nur einmal in meinem Leben in eine Frau verliebt. Sie war meine beste Freundin und wir sind uns einmal völlig unerwartet als Abschluss eines ausgelassenen Abends mit viel Gin Tonic auch näher gekommen.
Leider haben wir danach nie darüber gesprochen. Ich konnte es überhaupt nicht einordnen, hätte nie gedacht, dass so etwas passieren könnte. Und sie wohl auch nicht. Wir haben dann beide so getan, als wäre nichts passiert.

Wenige Monate später hat sie den Kontakt abgebrochen. Ghosting. Ich weiß bis heute nicht warum. Aber ich denke so oft darüber nach, ob sie sich evtl. auch verliebt hatte und dachte, ich sei es nicht. Und mit der reinen Freundschaft nicht mehr klar kam. Ich bereue es unendlich, ihr nicht gesagt zu haben, was ich gefühlt habe. Noch heute, obwohl es viele Jahre her ist.

Liebe Katze,

kannst Du nicht einfach beim nächsten Treffen an einer Stelle, wo es passt, sowas sagen wie Also, das ist ja verrückt, sowas kenne ich bisher gar nicht bei Frauen. Ich finde Dich so anziehend, ich weiß gar nicht wie ich das einordnen soll. Ist Dir sowas auch schon einmal passiert bei einer Frau? Mit einem charmanten Lächeln und ganz locker - ohne Drama. Ohne O mein Gott, ich muss Dir jetzt was gestehen .... etc. etc.

Ich bin gegen Rückzug. Ich glaub, ich hatte es schon geschrieben, das kann total nach hinten losgehen. Vor allem, wenn sie auch etwas für Dich empfindet, dann wird sie es als Desinteresse interpretieren.

Lieben Gruß und schönen Sonntag
wünscht Arjuni

05.02.2017 13:19 • x 3 #98


Waldfee47
Zitat von arjuni:
Also, das ist ja verrückt, sowas kenne ich bisher gar nicht bei Frauen. Ich finde Dich so anziehend, ich weiß gar nicht wie ich das einordnen soll. Ist Dir sowas auch schon einmal passiert bei einer Frau? Mit einem charmanten Lächeln und ganz locker - ohne Drama.

Den Vorschlag find ich richtig gut.

05.02.2017 20:28 • x 1 #99


K
Ich finde den Vorschlag auch sehr gut, Danke @arjuni .
Einziges Problem: Sie macht sich gerade rar. So wie es aussieht, sehen wir uns erst nächsten Samstag im Kurssetting wieder. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die Woche vergehen soll. Als sie gestern abend für heute aus trifftigem Grund absagen musste, hat es mir einen dicken Kloß in den Hals, Steine in den Magen und Schmerzen in der Brust gebracht. Ich musste mich schwer beherrschen vor meinen Kindern die Fassung zu wahren.

Im Kurssetting ist sie so anders. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerten soll. Fast ein bißchen abweisend. Prinzipiell ist sie mit allen Kursteilnehmern echt freundschaftlich. Ich kam mir letzte Woche im Kurs irgendwie fehl am Platze vor, danach als wir zwei zusammen waren, war es dann so schön und vertraut. Man kann das jetzt so sehen: da ist was mehr, das macht sie unsicher, daher distanziert sie sich im Kurs so sehr von mir ?
Oder: Ich sollte mir das irgendwie nicht gefallen lassen, mal so und mal so behandelt zu werden.
Wie beurteilt ihr so etwas ?

05.02.2017 23:07 • #100


Waldfee47
Ich kenne so unterschiedliche Behandlung auch von Männern..
aber es sind ja auch unterschiedliche Situationen..

05.02.2017 23:10 • x 1 #101


M
Die trennt einfach privat und Beruf.
lass dich nicht verunsichern.
bei euren treffen scheint sie ja immernocj gleich zu sein, solange das so bleibt würde ich es als professionell sehen.

Viele Leute sind beruflich etwas anders als privat

05.02.2017 23:22 • x 1 #102


K
Ich meinte, im Gegensatz zu den anderen Kursteilnehmern ist sie mir gegenüber anders, ein bißchen abweisend.
In der Schule hatte ich den Sohn eines Lehrers in der Klasse. Dem Lehrer fiel das außerordentlich schwer, seinen Sohn objektiv zu behandeln und so war er oft ein wenig ignorant zu seinem Sohn. So ähnlich fühlt sich das an.

05.02.2017 23:29 • #103


S
Ich finde, dass Du das zu verkrampft angehst. Warte ab; irgendwas wird sich entwickeln oder nicht. Du solltest nicht versuchen, etwas zu beschleunigen noch aufhalten; Du hast auch nicht das Recht Dich darüber aufzuregen, wie sie sich im beruflichen Kontext zu Dir verhält (professionell-distanziert), das ist ihr Job, sie entscheidet.
Ich kann mir vorstellen, dass sie Deinen Erwartungsdruck spürt. Du bist schnell enttäuscht, entmutigt und das merkt Dein Gegenüber. Das wiederum erzeugt Druck bei ihr. So wird nie eine romantische Situation entstehen können.

Ich lebe zwar Hetero, aber hatte früher auch schon mal etwas mit einer Frau; weil es sich einfach so ergeben hat und es war wunderschön. Ich denke, dass es vor allem passieren konnte, weil wir beide völlig ohne Druck, Erwartungen etc. an die Sache ran gegangen sind. Ein paar Jahre später lernte ich eine Frau kennen, die mich dann irgendwann mittags zu sich nach Hause einlud und obwohl sie sich Mühe gemacht hat, lag irgendwas in der Luft und ich fühlte mich unwohl und bin auch schnell wieder gegangen. Sie rief mich dann abends an und war schwer gekränkt. Sie beschimpfte mich und ich wusste überhaupt nicht, an welcher Stelle ich falsch gehandelt hatte, aber ab da bin ich ihr strikt aus dem Weg gegangen.
Meine persönliche Meinung ist daher: mit Deinen Erwartungen, Enttäuschungen etc. baust Du nicht gerade etwas auf, woraus das entstehen kann, was Du Dir wünschst. Lass die Frau und die Gedanken an sie nicht zu Deinem Hauptlebensinhalt werden, sondern warte ab und genieß die Zeit mit ihr, ohne jedes Wort und jede Geste auf die Goldwaage zu legen, denn das ist einfach nur anstrengend und nicht zielführend.

06.02.2017 13:15 • x 1 #104


Sway82
Liebe katze15,
wir können hier ja alle nur spekulieren.
Ich würde raten, so langsam mal wirklich heraus zu finden, was da los ist bei der Dame. Wenn du dich nicht traust offen zu reden, vielleicht so wie es arjuni vorgeschlagen hat, dann kann man doch auch in Gesprächen herausfinden, was da so los ist. Wie so ihre vorherigen Beziehungen waren, etc. Wenn man befreundet ist und sich privat trifft quatscht man doch auch über solche Themen, oder? Man kann doch viel raus hören wenn man geschickt fragt

06.02.2017 13:25 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag