4

Bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen ?

L
Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte bitte eure ehrliche Antwort haben: ich bin eine Frau 21 Jahre alt und habe momentan die Befürchtung, dass es an mir liegt, dass meine Beziehungen scheitern.

Ich glaube, dass ich sehr anstrengend sein kann.
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit meinem Partner verbringen. Möchte alles von ihm wissen. Alles mit ihm gemeinsam tun und erleben.

Gibt es Männer, die auch so einen Wunsch haben? Oder ist es wirklich so, dass ich jeden Mann damit einengen würde ?

04.03.2017 23:21 • #1


G
---- ,bleib mal in einem Thread , du hast hier gerade schon ein Thema eröffnet , haben die beiden eine Verbindung zueinander ? Hat dein Freund sich von dir getrennt weil du pausenlos bei ihm sein wolltest ?

04.03.2017 23:26 • #2


A


Bin ich nicht fähig eine Beziehung zu führen ?

x 3


L
Ja ...

04.03.2017 23:27 • #3


etnervt
Zitat von Lisa95:
Ich glaube, dass ich sehr anstrengend sein kann.
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit meinem Partner verbringen. Möchte alles von ihm wissen. Alles mit ihm gemeinsam tun und erleben.

Gibt es Männer, die auch so einen Wunsch haben? Oder ist es wirklich so, dass ich jeden Mann damit einengen würde ?


Damit würdest du mich als Frau ganz schnell vertreiben.

Ich gebe doch nicht mein eigenes Leben ab nur weil ich eine Beziehung eingehe. Du erstickst damit alles.

Ja, du engst gewaltig ein.

04.03.2017 23:27 • #4


L
Ach, wie süß ... und ich dachte, nur ich würde so denken.
Zitat:
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit meinem Partner verbringen. Möchte alles von ihm wissen. Alles mit ihm gemeinsam tun und erleben.

Gibt es Männer, die auch so einen Wunsch haben?

Ja, mich zum Beispiel. Aber Vorsicht, das ist nur eine Wunschwelt, denn
Zitat:
Oder ist es wirklich so, dass ich jeden Mann damit einengen würde ?

leider auch ja. Auch wenn wir es gerne anders hätten, besteht das Leben aus ein bisschen mehr als Beziehung - Beruf, Hobbys/Sport*, evtl. Freunde.
Und jeder, selbst ich (der ich ja, wie man meinen Beiträgen ansehen könnte, immer auf Beziehung, Beziehung, Beziehung aus bin), braucht auch mal Zeit für sich selbst und seine Ruhe.
Hat schon seinen Grund, dass Frauen mit ihren Freundinnen (und nicht mit ihrem Partner) shoppen gehen, oder dass Jungs/Männer lieber ihre Kumpels (statt ihrer Freundin) mit ins Fußballstadion nehmen. Klar, kann hier auch Ausnahmen geben, wenn der Mann sich sehr für Mode, oder die Frau für Fußball interessiert. Aber typisch ist das nun mal nicht.

Und mit 21 ist es doch echt nicht schlimm, wenn bis dahin mal die eine oder andere Beziehung gescheitert ist. In dem Alter hatte ich noch nicht mal eine Beziehung gehabt, die erste und bisher einzige (für mehr Infos siehe meine Themen) begann bei mir, als ich 24 war.

Beziehungsunfähigkeit haben andere Forenmitglieder ja bei mir auch vermutet. Aber ich denke eigentlich, dass jeder Deckel den passenden Topf (und umgekehrt) für sich finden kann.


*wobei, zum Schwimmen darfst du mich gerne mal begleiten; dann müsste ich nicht mehr alleine los

04.03.2017 23:54 • x 1 #5


L
Zitat:
Ich glaube, dass ich sehr anstrengend sein kann.

Tja, von mir glaube ich das nicht nur, ich weiß das sogar.
Ich denke, daran ist es dann auch gescheitert.
Klar hätte sie auch mit mir gemeinsam an der Beziehung arbeiten können, aber man darf halt nicht übersehen, dass ich nur ihr Geliebter war, und was sucht eine Frau schon in einer Affäre? Bestimmt keine Beziehungsprobleme, denen will sie ja durch ihre Affäre entgehen. Denke ich jedenfalls mal. Ist jetzt nicht auf dich gemünzt, liebe TE ( @Lisa95 ).

Blöd, wenn man es sogar weiß, wie soll man denn so flirten?
Hi ich bin ... (usw.) --- irgendwann Ja, beschreib dich doch mal. Ja also ... äh ... ich bin besonders anstrengend, vor allem in einer Beziehung ... und außerdem ist noch dies und das, darauf musst du Rücksicht nehmen ... und jenes bitte auch beachten: ... Reaktion? Vielleicht HALLO, wo bleibe ich denn?
braucht man gegenseitiges Verständnis, es heißt immer, man soll möglichst von Anfang an mit offenen Karten spielen, aber an diesem Beispiel zeigt sich, dass offen, ehrlich und authentisch zu sein eben doch nicht immer die beste Lösung ist; ich glaube, ich mag dich ... vielleicht ... irgendwie ... @Lisa95

05.03.2017 08:59 • x 1 #6


Luto
Zitat von Lisa95:
Ich glaube, dass ich sehr anstrengend sein kann.
Ich würde am liebsten 24 Stunden mit meinem Partner verbringen. Möchte alles von ihm wissen. Alles mit ihm gemeinsam tun und erleben.

Gibt es Männer, die auch so einen Wunsch haben?

Nein, die gibt es zum Glück nicht.
Wenn Du so einen Müll im Kopf hast, wirst Du nicht nur in Beziehungen scheitern, sondern immer und überall! keine Chance!

05.03.2017 09:02 • #7


L
Was ist das denn jetzt?
Es ist sicher unrealistisch, 24 Stunden täglich (oder mehr) miteinander zu verbringen, aber den Wunsch kann man doch haben ...

Lass dich nicht fertig machen, @Lisa95 ! Steh zu deinen Wünschen und Vorstellungen, auch wenn sie vielleicht ein bisschen außergewöhnlich sind ... ich finde, gerade das macht interessant ... normal ist langweilig.
Lass dir auch nicht einreden, dass du Müll im Kopf hättest. Es sehnt sich doch eigentlich jeder nach Nähe, oder? Du halt vielleicht etwas stärker. Das ist doch in Ordnung, solange du es unter Kontrolle hast.
Also, ich fände es voll okay, wenn die Frau ein bisschen klammert - solange sie dabei nicht zu besitzergreifend ist.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Du wirst schon jemand Passendes finden. Viel Erfolg, und viel Glück!

05.03.2017 09:11 • x 1 #8


Luto
Zitat von Liebe_tut_weh:
Was ist das denn jetzt?

Ein ehrliches Feedback. Ich habe noch nie einen Mann angetroffen, der nur ansatzweise einen solchen Wunsch hat. Wenn sich hier ein paar Exemplare fänden, wäre das durchaus interessant.

05.03.2017 09:19 • #9


L
Lisa ich kenn das gefühl 24 stunden am tag mit seinen Freund/Freundin zu verbringen. Ich hatte damals auch denn Wunsch das ich mal so eine finde.Das tat ich auch und da ist der haken die Beziehung ist ein totaler Albtraum geworden. Am ende ist es sehr unschön geendet.Leider eher auf meiner seite da sie mich am Ende verlassen hat mit einen 5 min gespräch. Na ja ich hatte dazu auch einen Thread offen wenn du magst kannst du ihn mal anschauen und dir meine Geschichte anhören. Weil sowas auf dauer die beziehung komplett kaputt macht ständig aufeinander zu hocken.Jeder brauch seinen Freiraum auch wenn es mal nur für ein paar stunden am Tag ist.

14.03.2017 19:14 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag