2

Bin ich nur Dreck, den man einfach wegwirft?

J
Für mich ist grad einfach die Frage , wo ich überhaupt anfangen soll.

Also ich bin jetzt seid fast zwei Monaten Single...

Meinen Ex S. kenne ich jetzt mittlerweile 4 Jahre. davon waren wir einige zeit befreundet, dann hatten wir eine Affaire. Verliebt war ich in ihn eigentlich von Anfang an gewesen auch während der Freundschaftsphase wenn man es so nennen will.
Die Affaire ist dann irgendwann in die Brüche gegangen weil ich dann irgendwann soweit war, das ich ihm gestanden ahbe das ich mich in ihn verliebt habe.
Er hat mir dann deutlich gesagt das es ihm zu schnell geht mit Gefühlen und Beziehung und bla blubb und er mich zwar mag er aber Zeit braucht. Das ging dann ne ganze weile und er hat mich hingehalten und quasi am langen Arm verhungern lassen. Bis ich mir dann gesagt hab: Wenn du mich nicht willst dann wer anders!
ich hab mir gedacht wenn er mich ehrlich lieben würde, dann würde er mich nicht so zappeln lassen.
Ich hab dann jemand neues kennengelernt und war mit dem auch eineinhalb Jahre zusammen(Wobei ich heute rückblickend leider sagen muss das der arme Kerl nur ein Trostpflaster war. S. hat über dieser Beziehung geschwebt wie ein Damoklesschwert. Und irgendwann musste ich mir eingestehen das ich ihn immer noch liebe).
Während dieser Beziehung hab ich halt immer versucht S. als Kumpel zu sehen. Dann ist die Beziehung in die Brüche gegangen. Und ich hatte mich irgendwo damit abgefunden das S. und ich nie ein Paar werden würden.
Doch dann kam er halt auf mich zu mit der bitte es noch mal mit mir versuchen zu dürfen.Auf die Frage weshlab er erst so spät damit rausrück meinet er das er mir zum einen mein Glück nciht zerstören wollte udn zum anderen weil ihm dadurch das ich mit wem anders zusammen war bewusst wurde das er mich wirklich mag.

Und ich habe (dummerweise) dann wieder was mit ihm angefangen. Es hat auch wieder eine Weile gedauert aber irgendwie sidn wir dann doch zusammengekommen

Am Anfang waren wir auch glücklich und alles schien perfekt. Für mich war er meien große Liebe...

naja udn am Ende hat er mich sitzen lassen weil er meinet er bekommt die Kurve nciht mehr in der Beziehung usw.

Das schlimme an der Trennung war und ist für mich, das er irgendwann angefangen hat mich sehr sehr schlecht zu behandeln.
Er hat mit seienr besten freundin in so nem diskokäfig gestandne und so schön gogomäßig rumgetanzt ,wollte keinen s. mehr, wollte nciht mehr kuscheln, hat sich nciht mehr gemeldet oder nur sporadsich usw.

Mir gings mit seinem verhalten so schelcht, das ich schon körperkiche Symptome hatte wie erbrechen oder menstruatiosnbeschwerden usw.
Meine Freudne sagen bzw glauben er hat mich sogar bis an den rand eienr esstörung getrieben, weil ich irgendwie dachte wnen ich nur so udn so aussehe dann gefalle ich ihm wieder . ich hätte alles getan nur um mit ihm zusammenzubleiben.

Ich hatte auch imemr die Hoffnung das sei nur eien meise Phase. Sowas hat man ja mal udn wir hatten auch Höhen und Tiefen die wir überstanden haben.

Man muss sagen ich bin im letzten jahr meienr Ausbildung, bin ausgezogen. Und mitten im Umzug habe ich erst meinen Großvater verloren( an dessen Tod ich immer noch zu knabbern habe) udn einen Monat später noch jemand aus der familie. Und irgendwie hatte ich das gefühl keine Kraft mehr zu haben. ich war durch,körperlich wie auch seelisch. das hatte zur Folge, das ich Sven zwei mal in nem Club ne riesen Eifersuchtsszene gemacht habe.
Etwas das sonst nciht meine Art ist.
Ich hatte das gefühl das mr die Kraft fehlt mich am riemen zu reißen.Ich hatte riesen verlustängste nciht nur bei ihm sondern auch bei freundne udn Familie. ich hatte ein mal sogar Angst abends ins bett zu gegenn weil ich dachte was wenn du nciht emrh wach wirst...

Und dann kam diese Szene da im Club und danach hatte ich das gefühl das sich bei ihm irgendein Schalter umgelegt hat udn alles bergab ging.
natürlich kann ich heuet nciht genau sagen ob es daran lag. es ist eine Vermutung.

Das schlimme an der trennung an sich fand ich war die tatsache das ich vn Freitags bis Dienstags bei ihm war er hat mich noch schön *beep* udn Mittwoch hat er mich dann abgeschossen. und wenn ich ihn nciht drauf angesprochen hätte wäre er an dem tag noch nciht mal damit um die ecke gekommen. Auf meine frage weshalb er das nciht am We gemacht hat meinet er nur joa er hätte das an einem neutralen ort tun wollen und nicht bei sich daheim...tut mir leid aber da dachte ich nur was für ein feigling...

Aber das er eienr ist das weiß ich jetzt auch. S. ist ein Mensch der sich hinter Muskeln udn harter Miene versteckt. er hat mir mal gesagt er ist sooft verletzt worden das er einen panzer um sich aufgebaut hat und mittlerweile fühlt er sich da wohl sehr sehr wohl drin,laut seiner Aussage.

Im AUgenblick hab ich das gefühl das er mich gedemütigt,verltzt und richtig schei. behandelt hat. Und was mich besonders ärgert ist das ich denke das Leben ist doch nciht fair er lebt weietr als wäre ich nie da gewesen udn mir gehst wochenlang beschissen.

Klar für ihn war ich wohhl nur eine Last,ein Stück Dreck das man sich von den Schuhen streifen muss...Aber grade das ist es woran ich verzweifle...Und jetzt benötige ich einfahc mal Leute die mir sagen, wie geh ich damit am besten um? ich möchte ich nicht so wertlos fühlen udn glauben er habe macht über mich...LG J.

07.12.2012 20:42 • #1


M
Willkommen Joschi

Du springst auf seine Wichtigbalzerei an. Er macht sich selten und Joschi lässt ihn als Helden gelten Die richtige Kombination ist die von gegenseitiger Wertigkeit, nicht die von inszenierter Abhängigkeit.

Auf dieser Welt gibts Männer mit Leistungsbereitschaft in einer Beziehung, nimm was aus dem Topf und schön. In einem Magd - Fürstenverhältnis mit beliebiger Austauschbarkeit bist länger falsch und das merkt die Psyche. Entgegen dem verbreiteten Frauenglauben ist diese Schmachterei auch keine Liebe, sie ist strukturierte Selbstwertverarsche. Braucht kein Mensch, also weg damit

08.12.2012 15:03 • x 2 #2


I
Hallo Joschi,

ich glaube es ist gut, dass es bei Euch vorbei ist.

Du brauchst jetzt erstmal Zeit, um all die Schicksalschläge zu verkraften und wieder mit Dir selbst (körperlich und seelisch) ins Reine zu kommen. Irgendwie hast Du Dich ein bisschen verloren (so kommts mir zumindest vor) und vergessen, wer Du bist und warum Du toll bist, eben so wie Du bist.

Feigling? Sicher.

Du schreibst: Und was mich besonders ärgert ist das ich denke das Leben ist doch nicht fair er lebt weiter als wäre ich nie da gewesen und mir gehst wochenlang beschissen.
Hm, lass es uns doch mal auseinander nehmen.
Warum leidest Du? Du leidest, weil Du geliebt hast, weil Du vertraut hast, weil Du Dich Deinem Partner geöffnet hast. Das sollte nicht mit Leid enden, ist aber ein Risiko, was man in einer Beziehung eingeht.
Er leidet nicht, weil er - wie Du sagst - sich in seinen Panzer zurückgezogen hat. Und jetzt frage ich Dich?
Wer von Euch hat wohl noch die Chance eine Beziehung einzugehen, in der beide sich aufeinander einlassen und den anderen so annehmen und lieben, wie er ist? In der beide einander respektieren und (völlig nebensächlich - ich weiß ) glücklich sind.
Er hat Dich nie an sich herangelassen und ich glaube er hat es beendet, weil sein Panzer nicht mehr Joschi-sicher war.
Also - Kopf hoch. Liebeskummer ist blöd, aber Du wirst es überstehen und dann bist Du frei für einen Mann, der Dich will.

08.12.2012 20:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag