Bin ich verrückt geworden?

F
Hallo erstmal,

ich weiß irgendwie nicht mehr weiter. Mit Freunden mag ich nicht darüber sprechen und fühle mich dementsprechend ziemlich hilflos.

Ich hatte nie viel Glück mit Männern beziehungsweise habe mich nie wirklich um eine Beziehung bemüht. Ich habe viel gemodelt und bin daher immer auf Reisen gewesen. Vor zwei Jahren wurde mein Studium ziemlich zeitintensiv daher habe ich das Modeln erstmal aufgegeben und habe mich meinem Studium gewidmet. Als ich dann sogesagt Sesshaft wurde habe ich meinen jetztigen Partner kennen gelernt. Wir haben uns sofort gut verstanden, aber es war eher Freundschaftlich von daher habe ich mich nicht bedrängt gefühlt und konnte mich langsam auf ihn einlassen. Ich bin 27 und er 33. Erfahrungen hatte er aber auch nicht viele, war auch nicht wirklich in einer Beziehung.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen könnte, deswegen versuche ich es wirklich knapp zu halten. Naja, nun sind zwei beziehungsunerfahrene Menschen aufeinander gestoßen und wir haben viel gestritten. Bis er sich dann von mir getrennt hat. Nach 2 Monaten sind wir aber wieder zusammen gekommen.
Ich habe das Gefühl das die alten Probleme die wir hatten gelöst sind aber jetzt irgendwie ein viel schlimmeres entstanden ist.
Nun ist es so dass wir kaum miteinander schlafen. Er war nie der große Verführer oder wie andere Männer immer auf das eine aus. Wenn er zum Beispiel Single war hatte er auch über Jahre keinen S...

Wir hatten daher nach den aufregeden ersten Monaten schon immer etwas Probleme damit aber seit Monaten wird es immer schlimmer und wir drehen uns einfach im Kreis.
Ich habe wirklich alles versucht und bin mittlerweile einfach nur noch psychisch krank. Ich meine es ernst. Ich sitze manchmal zu Hause und weine einfach los ohne Grund. Ich denke dann dass er zu Hause ist sich P.... anschaut aber nicht mit mir schla... will.
Ich fühle mich auch schon unwohl wenn wir mit Freunden was unternehmen, weil ich ständig denke er würde alle meine Freundinnen heiß finden nur mich nicht. Wenn ich andere Paare sehe, denke ich ständig ihr Freund schläft bestimmt gerne mit ihr oder wenn ich meine Dess. zu Hause sehe, fange ich an zu weinen, weil ich mir denke, dass ich mich nicht mal schön für meinen Mann machen könnte.

Ich kenne mich so einfach nicht. Ich habe immer viel Aufmerksamkeit bekommen und war super Selbstbewusst und jetzt bin ich irgendwie einfach nur noch erbärmlich.
Ich meine wenn ich ausgehe, dann werde ich auch immer angesprochen und bekomme sehr viele Komplimente aber darum gehts mir nicht und das macht mich auch nicht glücklich.
Ich habe das Gefühl, dass mein Freund mir meine weibliche Aura genommen hat und ich Sie nie wieder bekomme.
Das schlimme ist einfach mein Kopfkino. Ich denke einfach den ganzen Tag daran und weine sehr sehr viel. Das ist doch nicht normal?
Wir haben schon darüber geredet und er sagt es liegt nicht mir es sei einfach eine Kombination aus Gewohnheit und vor allem seiner generellen Unlustlosgikeit.
Und jetzt ist es auch einfach so das wir das Thema auch zerredet haben. Er fühlt sich unter Druck gesetzt und ich würde ihn nie wieder anmachen können, weil ich angst hätte eine Abfuhr zu bekommen.
Das schlimmste ist für mich, dass ich mich nicht mehr natürlich verhalten kann.

Ich denke immer nur ok du darfst nicht zu nett sein, du darfst dies und das nicht machen
Ich denke nur noch daran wie ich mich verhalten muss damit er mich wieder als Frau wahrnimmt.
Aber dabei verliere ich mich selbst. Komme nicht mehr aus diesem Teufelskreis raus. Am liebsten wünsche ich mir mein altes Ich zurück OHNE ihn. Mich hat es früher nie interessiert wie ich auf andere wirke und jetzt verstelle ich mich total für einen Mann.

Paar Eckdaten noch:
-äußerlich habe ich mich nicht verändert
-schöne Dess., für ihn kochen, ihn überrascen blabla habe ich alles schon versucht und bin kläglich gescheitert
-kuscheln möchte er noch sehr viel
-er ist sonst auch sehr nett außer wenn wir wieder über das Thema streiten
- die Filmchen wollte er einstellen tut es aber nicht
- mittlerweile streiten wir fast alle 2 tage, wenn wir uns sehen und vertragen uns dann wieder am Abend




Ich hoffe man kan mein Wirrwarr irgendwie verstehen und einer kann mir vielleicht einen Tipp geben, was ich machen soll. Ich weiß nicht, ob ich es schaffe mich zu trennen. Habe es schon versucht, aber nie durchgezogen...


Vielleicht hat ja einer einen Rat für mich!

27.09.2015 16:18 • #1


Martina2012
Hi,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Meine Geschichte ist zwar ganz anders, aber ich weiß genau, wie diese Unsicherheit einen zerfrisst. Bis vor kurzen war ich auch eine starke und fröhliche Frau und jetzt ... ein ganz anderer Mensch. Ich weine oft und meine Gedanken drehen sich nur noch um meinen Mann. Bescheuert! Aber ich komme auch nur schwer aus diesen Teufelskreis!

Dennoch bewahre erst mal Ruhe. Vielleicht interpretierst du zu viel Negatives in das Verhalten deines Freundes? Eventuell entdeckst du jetzt erst sein wahres ich.
Wie lange seit ihr jetzt zusammen?

Wie ernst nimmt dein Freund deine Ängste und Sorgen? Redet ihr offen darüber?

Wenn du so darunter leidest, würde ich euch eine Partnerberatung vorschlagen. Dort kannst du auch allein hingegen, falls dein Freund nicht möchte. Viele Beratungsstellen wie die Carritas oder Diakonisches Werk bieten kostenlose Beratung an.

Hört sich im ersten Moment vielleicht übertrieben an, aber mit einer dritten neutralen Person zu sprechen ist manchmal besser als nur zu zweit. Und auch alleine ist es manchmal befreiend seine Gefühle jemand anzuvertrauen.

Ich bin gerade mit meinen Mann bei der Eheberatung und ich muss sagen, dass es mir gut tut... auch wenn ich nicht sicher bin, ob wir unsere Ehe retten können.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass alles sich wieder einrenkt.

27.09.2015 23:09 • #2


A


Bin ich verrückt geworden?

x 3


MegGyver
Hallo Fragezeichen.
Sein Verhalten ist sehr symptomatisch für Onlinepor.nosucht/Por.nosucht und damit verbundene Sb,
Google ist Dein Freund, auch was Erfahrungsberichte betroffener Partnerinnen und ihre Gefühle angeht.
Die Frauen leiden sehr darunter, für ihren Partner S.uell nicht mehr anziehend genug zu sein, er ihnen ihr Frausein nimmt.

Es liegt nicht an Dir.
Du kannst nicht mit filmgewordenen Männerphantasien mithalten. Niemand kann das und will das.

Aber er ist wahrscheinlich durch die dauernde optische Überstimulation dermaßen abgestumpft, dass es selbst bei Por.nos nicht mehr ausreicht, dauernd das gleiche zu gucken, sondern auch dort die Latte immer höher gelegt werden muss und immer exotischere Filmchen ran müssen.

Allein schon, dass er nicht in der Lage ist (obwohl er es wollte), auf Por.nos zu verzichten, spricht Bände. Dabei wäre genau das der erste Schritt zurück zu normaler S.ualität.

Vielen Männern ist gar nicht klar, was ihr Por.nokonsum in ihren Köpfen und Körpern auslöst. Sie wundern sich selbst über ihre Erektionsstörungen und Libidoverlust angesichts einer realen Frau.

Kuscheln und Nähe genießen sie, aber mehr geht dann irgendwann nicht mehr, wenn man nicht abstinent wird.

Por.nosucht nimmt zu. Danke, Internet.

Ich hoffe, ihr kriegt es in den Griff.

28.09.2015 10:37 • #3


F
Hallo,
danke erstmal für die lieben Antworten.
Immer wenn ich denke es kann ja nicht mehr schlimmer werden in unserer Beziehung, kommt etwas neues, dass moch böllig aus der Bahn wirft.
Gestern hatten wir einen sehr schönen Tag zusammen, als wir dann abends bei ihm im Bett lagen hatten wir plötzlich beide Hunger und ich habe angeboten einen kleinen Snack zu machen. Bin in die Küche und nach paar Minuten habe ich komische Geräusche gehört und laute Bewegungen. Habe dann ins Zimmer geschaut und er hat sich selbst befriedigt. Bin etwas näher ran und habe es auch wirklich gesehen. Es war so unangenehm und ich meinte einfach nur dass ich ihm gesehen habe. Zunächst war er veinsichert und hat es auch nicht geleugnet und meinte was denn? Als ich es dann irgendwann ausgesprochen habe meinte er dass ich mir das eingebildet hätte und ja total geisteskranl bin.
Er hat mich so fertig gemacht bis och irgendwann wirklich gesagt habe, dass es möglich sein kann, dass ich es mir eingebiödet hätte. Ich wusste einfach nicht mehr was ich sagen sollte.
Ich habe es aber genau gesehen und mir auch nicht eingebildet.
Immer wenn ich das Gefühl habe es wird besser kommt etwas schlimmeres hinzu.
Unter normalen Umständen fände ich es glaube ich nicht mal so tragisch, aber da wir kaum noch miteinander schlafen, ist das für mich einfach nur die Hölle.
Wir hatten einen echt schönen Tag und die wir haben uns auch nicht oft gesehen die letzten Wochen und anstatt mit mir intim zu werden macht er sichs selbst und dass wenn ich in der Küche bin. Die Wohnung ist nicht groß und ich finde das einfach nur noch eklig.
Was soll ich tun?
So kann es doch nicht mehr weitergehen.
Ich würde es so gerne beenden, aber ich ziehe es nie durch mit der Trennung. Jedesmal will ich mich wieder versöhnen, weil ich den Liebeskummer nicht aushalte.

04.10.2015 09:17 • #4


Sashimi
Zitat von Fragezeichen77:
Ich würde es so gerne beenden, aber ich ziehe es nie durch mit der Trennung. Jedesmal will ich mich wieder versöhnen, weil ich den Liebeskummer nicht aushalte.


Weil Du emotional abhängig bist. Die Beziehung gibt Dir nichts, Du sehnst Dich aber immer noch nach dieser Bestätigung wie zu beginn eurer Kennenlernens. Mit dem beenden einer Beziehung ist es wie mit einem Fallschirmsprung, hat man sich erst einmal durchgerungen, ist man wirklich frei.

Für den Anfang würde ich zusehen, dass Du Dich mit Freunden triffst und Dich ablenkst. Dieses aufeinander hocken mit seinen abendlichen Sb bringt Dich nicht weiter. Zieh zu einer Freundin, Eltern etc. Und dann trenne Dich aus der Ferne, wenn Du Dich sicher fühlst.

04.10.2015 09:33 • #5


N
Dein Freund ist ganz klar P**nosüchtig. Es gibt im Internet genug Tests die er mal durchführen könnte. Auf jeden Fall solltet ihr beide mal darüber reden. S. ist in einer Beziehung auf jeden Fall ein Muss, so sind nun mal die natürlichen menschlichen Triebe! Das solltest du deinem Freund auch mal klarmachen.
Er soll doch einfach mal einen Selbsttest machen und mal einen Monat auf P**nos verzichten und es lieber mit dir versuchen, einfach mal vorschlagen

04.10.2015 11:36 • #6


F
Fragezeichen...
Mir kamen die Tränen, als ich deine Geschichte gelesen habe und die Antwort von MegGyver darauf.
Ich hatte mit meinem Ex nämlich genau das gleiche Problem. Kaum vorhandene Libido wenn ich da war, dafür aber wenn ich nicht da war (Fernbeziehung). Er redete immer viel was er mit mir machen wolle und zeigte Lust, wenn er mich nicht haben konnte. Aber wenn ich da war... nichts. Ich weiß was ich im Bett kann und bin sehr aktiv. Bei ihm wurde ich genau wie du komplett unsicher. Reizwäsche brachte nicht die erhoffte (oder eher normale) Wirkung. Ich fühlte mich nicht mehr als akktraktive, begehrenswerte Frau. Habe nichts mehr versucht aus Angst vor Abweisung. Totgequatscht haben wir das Thema auch. Es meinte er wäre einfach nicht so aktiv und ich versuchte damit klar zu kommen - nahm in kauf dass ich 6uell verhungerte.
Dass er sich jeden Tag(!) Por. anschaute, fand ich erst kürzlich heraus und machte daraufhin Schluss. Nicht nur deswegen, sondern weil es weitere Ausmaße annahm. Er besuchte Singelbörsen, suchte nach s.uellen Abenteuern... die Messlatte wurde immer höher gelegt (wie MegGyver schrieb)... und er merkte nicht was er da tat. Das war für mich schon fremdgehen!
Ich habe viel geweint, weil er mich nicht wollte. Und wenn er mich wollte war ich selten befriedigt. Es machte mich alles so fertig!
Jetzt ist mir sein ganzes Verhalten total plausibel! Und er hat mich auch noch bezüglich dessen angelogen. Er ist definitiv Por.süchtig... aber es ist nicht meine Aufgabe mir darum einen Kopf zu machen. Ich kann nur mich selbst schützen, und das solltest du auch! Mit einem Por.süchtigen, der es selbst nicht für wahr haben will, ist keine Beziehung möglich. Du solltest dich wirklich trennen! 6 Monate Liebeskummer ist nichts gegen Jahre der Entbehrung! Ich habe es 11 Monate mit gemacht und es hat mich krank gemacht (wortwörtlich)!

Es wird besser, glaub mir

04.10.2015 11:58 • #7


F
Also ich glaube nicht, dass er P.. süchtig ist. So extrem ist es wirklich nicht. Ich denke einfach, dass Gewohnheit eingetreten ist und er mich nicht mehr attraktiv findet. Er liebt mich, aber eher wie eine Schwester. Ich glaube er will sich das nicht eingestehen. Habe ihn auch mehrmals gefragt, pb er mit anderen schlafen möchte. Nach seiner Aussage möchte er es nicht. Er denkt nicht drüber nach weil er a) niemals fremdgehen würde und b) einfach keine lust hat und so glücklich ist.
Eigentlich ist es auch meine Schuld, dass och bleibe. Ich meine er wird sich nicht ändern. Und wenn er keine Lust auf mich hat kann ich ihn ja auch nicht zwingen.
Ich verstehe nicht wieso ich bleibe. Habe momentan sehr viel Stress mit meinem Studium und ich glaube meine Angst ist sp groß, weil ich keine Zeit habe liebeskummer zu haben. Andreseits gehts mir ja auch so super schlecht.. der Liebeskummer wäre ja genauso unerträglich wie die Situation gerade.
Ich weiss einfach nicht was denn noch passieren muss bis ich endlich mal von ihm loskomme.
Das schlimme ist, dass ich das alles weiß aber nichts an der Situation ändere, sondern aus Angst einfach bei ihm bleibe.
Manchmal wünsche ich mir dass er was ganz schlimmes macht, mich betrügt oder sonst was damit es kein Zurück mehr gibt.
Das ist doch so krank. Mache mir selbst angst.
Sitze gerade auf einer Parkbank und weine, weil ich mich so schlecht fühle. Ich frage mich wirklich, was aus mir geworden ist.
War immer so kalt und selbstbewusst und jetzt ist nichts mehr da von mir.
Vielleicht ist das auch einfach das was mich so unattraktiv macht.
Sollte eine Beziehung einem nicht Halt und Kraft geben?
Die Einzige die was ändern bin ich aber ich kriege es nicht hin.
Denke mir ständig dass ich noch bis zum Abschluss abwarte und dann einfach gehe und da auch die Zeit habe mich abzulenken und die Sache zu verarbeiten. Aber das ist doch auch keine Lösung.
Danke für die lieben Worte.. Das hilft ungemein!

04.10.2015 18:23 • #8


A
Zitat von Fragezeichen77:
Ich weiss einfach nicht was denn noch passieren muss bis ich endlich mal von ihm loskomme.

Das schlimme ist, dass ich das alles weiß aber nichts an der Situation ändere, sondern aus Angst einfach bei ihm bleibe.

Aus diesem Grunde ändert sich ja auch nichts, alles bleibt wie es ist.
Zitat:
War immer so kalt und selbstbewusst und jetzt ist nichts mehr da von mir.
kalt und gleichzeitig Selbstbewusstsein vorzutäuschen, passt nicht, deine Maske ist jetzt abgefallen, dank seinem Verhalten und du bekommst dich jetzt *beep*, ohne deinen Schutzmantel zu spüren. Das ist auch gleichzeitig deine Chance deine Ängste anzuschauen und sie anzunehmen und zu lösen.
Wenn ich an deinen Modeljob denke, entsteht bei mir der Eindruck, du bist auf die Bewunderung von aussen angewiesen und denkst zuviel darüber nach wie du bei anderen ankommst und verhälst dich auch so um ihnen zu gefallen und findest dich selbst unattraktiv, nicht gut und richtig.
Die andere Seite ist dein Freund, der über dein S.appeal hinwegsieht und sich stattdessen lieber Filmchen anschaut und sich dabei selbst befriedigt - all das kann deine Probleme verstärken und damit natürlich auch deine Angst, die vorher hinter deiner äusseren Maske verborgen bleiben konnte.

Woher kommt dein Gefühl nicht attraktiv und gut und richtig zu sein ?
Warum grübelst du über soviel nach ?

Natürlich kann ich verstehen, dass es in einer so jungen Beziehung frustieren kann wenn der Partner nur sehr selten Bock auf dich hat, denn Interesse am 6 zeigt er ja.
Möglich ist, dass er wegen der Filme eine andere Vorstellung und andere Wünsche von 6 bekommen hat und ihn normaler 6 nicht mehr antörnt ? Mit 33 Jahren und wenig Beziehungserfahrungen kann es Gewohnheit sein. Das wäre dann sein Part sich darum zu kümmern und mit das mit dir zu klären.

Ihr wart schon mal getrennt und streitet viel - nicht ohne Grund!

Was ist es was dich wirklich bei ihm hält ? Ihm doch zu beweisen, dass du ein tolles, attraktives Mädel bist und das er doch endlich auf dich abfahren muss ?

Was fühlt sich besser für dich an ?
Weiter bei ihm zu bleiben und Dauerzuleiden ?
Oder zu gehen und eine Zeit lang Trennungsschmerz überwinden und dann irgendwann darüberhinweg zu sein ?

Ihr könnt eine Paarberatung versuchen, ich schätze es aus der Ferne nicht so ein, dass es Sinn machen würde, dennoch kann es einen Versuch wert sein wenn euch sonst viel aneinander liegt und ihr euch liebt.

Alles Gute!

05.10.2015 15:56 • #9


F
Ehrlich gesagt habe ich nie viel über die Meinung anderer nachgedacht.
Vor allem durch meinen Job. Ich wusste immer dass die meisten Männer eh nur das eine wollen und die meisten Freundinnen waren auch nicht wirklich ehrlich. Ich war auch nie an einer Beziehung interessiert oder habe mich auf irgendwelche Flirts eingelassen.
Mit kalt und selbstbewusst meinte ich, dass ich mich nicht selbst verloren habe, sondern gegangen bin, wenn mich jemand schlecht behandelt hat.
Mir gehts auch nicht wirklich darum, dass er mir Komplimente macht oder mich Bewundert, sondern ich vermisse meinen Patner einfach.
Momentan sind wir einfach total gute Freunde, die sich auf einer komischen Art und Weise lieben.
Aber mir fehlt einfach die Leidenschaft. Wir haben 1x im Monat S... und wie FallingButterfly das auch schon erlebt hat dann keinen guten.
Ich fühle mich irgendwie gefangen. Mit gehts nicht darum eine bestimmte Anzahl an Tagen im Monat intim zu werden, sondern mir fehlt der S.. wenn ich mal lust habe. Ich kann nämlich nicht wie andere Frauen meinen Patner antörnen. Deswegen macht das alles einfach keinen Spass mehr.


Es ist einfach alles verfahren und ich denke nicht dass sich etwas ändern wird. Beschäftige mich schon lange damit und habe ehrlich gesagt noch nie gehört oder gelesen, dass man daran was ändern kann.
Anscheinend haben viele dieses Problem aber keiner eine Lösung.

Warum ich bei ihm bleibe.. ich weiss es nicht. Ich fühle mich wohl bei ihm. Wir lachen noch viel zusammen und haben eigentlich auch immer super viel Spass. Er ist auch sehr zärtlich und liebevoll.
Wenn wir streiten dann weil ich anfange, weil ich dann doch merke das etwas fehlt.
Eine platonische Beziehung reicht mir einfach nicht.
Was ich einfach nicht verstehe, wieso er mit mir zusammen bleiben will, wenn er mich doch nicht mehr anziehend findet.
Er sagt aber immer dass er total glücklich ist und angst hat mich wegen der Sache zu verlieren.

Ich weiss es auch nicht. Man kann auch nicht mehr miteinander darüber reden, weil wir es schon so oft besprochen haben, ohne dass sich etwas ändert.

Eine Trennung wäre sicherlich das Beste, aber irgendwie kann ich noch nicht ganz loslassen.

07.10.2015 14:33 • #10


F
Danke nochmal, dass Ihr euch die Mühe Macht und mir antwortet. Das schätze ich sehr!

07.10.2015 14:35 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag