127

Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

Branda
Zitat von arjuni:
Wer also eifersüchtig ist sollte an sich selbst arbeiten. Und nicht am Partner.


Siehste, genau das hab ich gestern gemeint. Das ist naiv hoch 10. Ich bin sooo toll! Mich bescheißt keiner!
Du kannst Prof. Dr. Dr. Dr. und gleichzeitige ein hochbezahltes Fotomodell sein und dennoch geht dein Partner mit dem nächst besten Zimmermädchen mal kurz ein Nümmerchen schieben und das vielleicht noch ohne Gummi. Das hat dann zwar nichts mit dir zu tun, passiert aber trotzdem. Nein, du klannst noch so toll sein, dein Partner steckt sein Ding vielleicht doch irgendwo anders rein und es ist dann gut das zu wissen.

01.06.2017 17:47 • #61


Ricky
Zitat von Branda:

Siehste, genau das hab ich gestern gemeint. Das ist naiv hoch 10. Ich bin sooo toll! Mich bescheißt keiner!
Du kannst Prof. Dr. Dr. Dr. und gleichzeitige ein hochbezahltes Fotomodell sein und dennoch geht dein Partner mit dem nächst besten Zimmermädchen mal kurz ein Nümmerchen schieben und das vielleicht noch ohne Gummi. Das hat dann zwar nichts mit dir zu tun, passiert aber trotzdem. Nein, du klannst noch so toll sein, dein Partner steckt sein Ding vielleicht doch irgendwo anders rein und es ist dann gut das zu wissen.


Ähm, das steht da doch gar nicht? Da steht: Wer eifersüchtig ist, sollte an sich selbst arbeiten. Das ist nicht gleichgesetzt mit Deshalb kann ich niemals beschissen werden.

Sorry, wenn das Deine Ausrede für Eifersucht ist, steht das auf sehr wackligen Beinen. Was ist der Sinn dieser Aussage?

01.06.2017 17:55 • x 3 #62


A


Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

x 3


G
Klar passiert das auch selbstbewussten Menschen. Die gehen damit aber anders um.

01.06.2017 19:32 • #63


Sashimi
Zitat von pan666:
Äußerst interessant wie einige Forenmitglieder hier argumentieren. Hier wird über '' Selbstwertgefühl '' und selbst Schuld an der Eifersucht schwadroniert.

Letztendlich ist es eine Entscheidung Eifersüchtig zu sein. Alleine deshalb schon, weil die Gründe sehr individuell sind eifersüchtig zu sein. Bei dem einen ist es ein Essen mit dem Kollegen, ein anderer reagiert auf Spielchen mit Eifersucht. Letzteres ist kein Zeichen von Schwäche und fehlendem Selbstbewusstsein. Ersteres schon.
Zitat von pan666:
Der Unterschied zwischen Single und gebunden bedeutet,dass jeder dem anderen rechenschafts verpflichtet ist. Wer das negiert, hat entweder bisher nur Schulhofbeziehungen geführt oder hat die Tiefgründigkeit einer Beziehung noch nicht erkannt.

Nur komisch, dass dieses Forum voll davon ist wie viele es eben nicht tun, dieses Rechenschaft ablegen. Genau aus dem Grund, Drama abzuwenden. Die Realität sieht anders aus.

Zitat von pan666:
Eine Beziehung hat drei Grundsäulen: Fürsorge, Bindung und Säks. Fehlt eine dieser Säulen, ist es keine Beziehung mehr.
Die Bindung beinhaltet Vertrauen und Vertauen geben und dazu gehört auch, dass der Partner über alle relevanten Dinge Bescheid weiss. Wer das bestreitet, sollte lieber noch ein bisschen mit Freundschaft Plus üben.

Interessant dass Du vorweg mögliche kritische Meinungen mit einem negativen Aspekt belegst. Wer das bestreitet/negiert, der...
Säulen einer Beziehung sind immer das zwischenmenschliche. Was ich für mich selbst als Anspruch erhebe muss nicht für den Partner gelten. Wäre es anders, gäbe es ja keine Missverständnisse und genau das, was die Fragestellerin beschreibt. Wenn Partnerschaft der Verlust der eigenen Privatsphäre bedeutet, der eigene Rückzugsort und die eigene Identität, kann eine Beziehung unmöglich reifen. Zumal eine Offenbarung und die bedingungslose Kapitulation zugunsten der Beziehung erst Fehlentscheidungen begünstigt. Erfüllt man nicht die Erwartungen. kommen die Probleme.

01.06.2017 19:47 • x 3 #64


pan666
Wow, hier kochen ja die Emotionen so richtig hoch.
Einige werden sogar beleidigend und ausfallend. Solche Posts disqualifizieren sich also schon von selbst ( ist aber lustig zu lesen ).
Jeder sollte aber die Meinung des anderen akzeptieren und sich Gedanken drüber machen.

Und das, mein lieber @Ricky ,
ist mein Status:

Pan666,
gewesener notorischer Fremdgeher, geschieden, selber betrogen worden, hat draus gelernt

01.06.2017 22:25 • x 1 #65


Sabi32
So ich danke allen für die Aussagen.
Lediglich wollt ich wissen, wie andre das sehen, um mein Gefühl von ÜberReaktion evtl. auszuräumen und einfach mal Meinungen dazu hören, von jemand der nicht emotional involviert ist.

Nein die waren nicht essen gegangen,es war auf der Arbeit. Also kein Date.
Ich versuche es vorsichtig auszudrücken, ja es war ne etwas schwierige Beziehung zum Anfang. Nie einfach. Es gab immer Leute die versuchten uns auseinander zu bringen ect.

Die Nachricht kam als ich neben ihm saß. Ich habe nicht das Handy ausspioniert.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich von ihm hoch schwanger bin, mich derzeit sowieso nicht wohl fühle und stark mit den Hormonen zu kämpfen hab.
Ich wusste halt nicht, was ich davon halten sollt.

01.06.2017 22:52 • #66


M
Zitat:
Ich versuche es vorsichtig auszudrücken, ja es war ne etwas schwierige Beziehung zum Anfang. Nie einfach. Es gab immer Leute die versuchten uns auseinander zu bringen ect.

Sagt eigentlich nichts aus. Ich hätte gerne gewusst, wie es aktuell zwischen euch beiden läuft.




Zitat:
Hier wird über '' Selbstwertgefühl '' und selbst Schuld an der Eifersucht schwadroniert.

Richtige Eifersucht - egal ob vom anderen Partner ausgelöst oder nicht - hängt nunmal zwangsläufig mit dem Selbstwert zusammen.

01.06.2017 23:03 • #67


Sabi32
TJa wir sind getrennt. Er sagt er braucht Zeit. Die Schwangerschaft hat keine Zeit, wie ich finde.

01.06.2017 23:24 • x 1 #68


M
Na toll, dass fällt ihm zum richtigem Zeitpunkt ein. Kenne zwar deine gesamten Umstände nicht, aber wenn er dich jetzt im hochschwangeren Zustand tatsächlich alleine lässt, dann kann der Kerl ja gar nicht so toll sein.

01.06.2017 23:52 • #69


Ricky
Zitat von pan666:
Wow, hier kochen ja die Emotionen so richtig hoch.
Einige werden sogar beleidigend und ausfallend. Solche Posts disqualifizieren sich also schon von selbst ( ist aber lustig zu lesen ).


Ja, die spielen dann direkt in Deiner Liga mit. Erstmal selbst seinen eigenen Sermon durchlesen, bevor man anderen Beleidigungen unterstellt. Witzig, dass Typen wie Dir offenbar gar nicht auffällt, wenn sie so nen herablassenden sch. verzapfen.

Zitat:
Jeder sollte aber die Meinung des anderen akzeptieren und sich Gedanken drüber machen.


Ein Satz, den Du mal selbst verinnerlichen solltest.

Zitat:
Und das, mein lieber @Ricky ,
ist mein Status:

Pan666,
gewesener notorischer Fremdgeher, geschieden, selber betrogen worden, hat draus gelernt


Und ist immer noch Single.

02.06.2017 02:03 • x 3 #70


Ricky
Zitat von Sabi32:
TJa wir sind getrennt. Er sagt er braucht Zeit. Die Schwangerschaft hat keine Zeit, wie ich finde.


Wie kam das jetzt zu Stande? Er trennt sich einfach so? Da fehlt doch ein Teil der Geschichte.

02.06.2017 02:04 • #71


pan666
@ Ricky

Meld Dich doch noch mal wenn Du gross bist ...

02.06.2017 03:11 • #72


P
So groß wie du?

02.06.2017 03:39 • #73


P
Hey Großer, groß schreibt man übrigens mit ß...

02.06.2017 04:02 • #74


S
Nur Tee, nur Essen, nur Unterhalten. Nur Arbeitskollegen.
Ein Bilderbuchanfang. Und bald fliessen hier Tränen.
Sorry für meine negative Bewertung der Situation.

02.06.2017 05:09 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag