127

Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

Sabi32
Ricky es gab dadurch Streitereien und Diskussionen. Ihm waren die zuviel, seitdem sind wir getrennt. Vatertag kam nochmal ein Streit dazu wegen andre Person, die zusätzlich noch Mist erzählt hat.
Er kümmert sich trotzdem, sprich ArztTermine, einkaufen, wenn ich ihn brauche. ect. Zur Geburt und die Zeit in Krankenhaus, da will er sich auch um meinen großen Sohn kümmern und für uns da sein.
Am Wochenende will er mit mir essen gehen und ins Kino.

02.06.2017 06:26 • #76


_Tara_
Zitat von Sabi32:
TJa wir sind getrennt. Er sagt er braucht Zeit. Die Schwangerschaft hat keine Zeit, wie ich finde.

Das tut mir sehr leid. Wundert mich aber nicht.
Bestätigt meine These - das Bauchgefühl hat meistens Recht und heimliche Treffen/Chats etc. mit dem anderen Geschlecht sind seltenst ohne Hintergedanken und oft der Anfang vom Ende.

Dass Du von ihm schwanger bist, macht die Situation jetzt natürlich doppelt schlimm für Dich.
Hast Du Freunde und Familie, die Dich jetzt unterstützen und auffangen?

Zitat von Sabi32:

Am Wochenende will er mit mir essen gehen und ins Kino.

Mein Rat (auch, wenn es sicher sehr schwer fällt): lass Dich von ihm nicht auf die Warmhalteplatte setzen und in die Freundschafts-Ecke schieben (weil er sein Gewissen beruhigen will).
Du wirst damit auf Dauer nicht glücklich werden und Dir immer wieder Hoffnung auf mehr machen. Und am Ende ein Mal mehr enttäuscht werden.

Seht nur zu, dass Ihr das mit Eurem Kind vernünftig als Eltern regelt!

02.06.2017 06:27 • #77


A


Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

x 3


T
Ähm Tara, was liest du da eigentlich? Liest du im selben Thread wie ich? Sie sind getrennt, ja. Aber das war wohl schon vor den Nachrichten der Kollegin so, da es meiner Auffassung nach viel Streit durch Überreaktionen ihrerseits kam. Dadurch wahrscheinlich auch die Verunsicherung und die damit verbundene Nachfrage hier im Forum.

Was du zu seiner Unterstützung in ihrer Schwangerschaft sagst, ist einfach nur Panne, sorry. Er kümmert sich, er hilft und verdammt, er ist der Vater! Ich will nicht sagen, dass du zu diesen Frauen gehörst, aber mich kotzen diese Frauen so an, die dann, egal ob schon in der Schwangerschaft oder der Elternschaft dem Vater mit Kontaktabbruch die Vaterschaft (nicht nur die auf dem Papier) vorenthalten. Es ist tierisch egoistisch! Hauptsache mir als Mutter geht es besser. Sorry, aber seit sie schwanger ist, hat sie nicht nur die Verantwortung für sich und er hat ein Recht darauf sein eigen Fleisch und Blut schon im Bauch der Mutter zu unterstützen.
Würde er das nicht tun, dann wäre er in deinen Augen wahrscheinlich auch ein A.loch.
Er trennt sich während der Schwangerschaft und egal was er tut, er ist pauschal erstmal kacke. Du kennst doch die Hintergründe gar nicht und urteilst wie eine Große. Da stand nichts mehr von der Kollegin. Sicher, ich kann mich auch irren. Aber ich versuchen auf das einzugehen, was wir an Infos von der TE bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ein Rat für so Einige: mehr lesen und weniger die eigene Projektion reininterpretieren.

02.06.2017 06:52 • x 1 #78


_Tara_
Zitat von TinTin1980:
Ein Rat für so Einige: mehr lesen und weniger seine eigene Projektion reininterpretieren.

Gleichfalls!

Zitat von TinTin1980:
Was du zu seiner Unterstützung in ihrer Schwangerschaft sagst, ist einfach nur Panne, sorry.

Ich schrieb:

Zitat von _Tara_:
Seht nur zu, dass Ihr das mit Eurem Kind vernünftig als Eltern regelt!

Wo da 'was von vorenthalten steht, sehe ich nicht.

Ich meine lediglich, dass man die Eltern- und die Paarebene nun, da die Trennung ja scheinbar 'amtlich' ist, ist, eben trennen muss, um sich selbst (als Verlassene, als Liebeskummerleidende) zu schützen. Denn wenn man das Kind jetzt 'mal ausklammert, dann bleibt übrig, dass die TE Angst hat, dass ihr Ex etwas mit einer anderen hat (warum sonst dieser Thread und der Begriff eifersüchtig? Was für mich heißt, dass sie sich Hoffnungen macht, dass er nochmal zu ihr zurück kommt. Deswegen sage ich, dass sie sich gefühlsmäßig nicht auf die Warmhalteplatte schieben lassen soll, wie Exen es gerne 'mal machen, wenn sie noch nichts richtig Neues haben.

Wieso das panne und zum Kotzen ist, verstehe ich nicht.
Und ich verstehe auch nicht, warum man da so unflätig werden muss.

P.S.: Ich habe herausgeloesen, dass sie seit Vatertag getrennt sind. Das ist erst ein Woche.

02.06.2017 06:53 • #79


T
WTF?! ICH interpretiere in nicht vorhandene Fakten? Aha...

02.06.2017 06:55 • #80


_Tara_
@Sabi32 : aber die Infos, dass Ihr bei Entdeckung der WhatsApp-Nachricht bereits getrennt wart und dass Du von ihm schwanger bist, wäre schon im Eingangsposting ganz hilfreich gewesen, denn dann hätte man die Situation doch deutlich besser einschätzen können. Außerdem hätte man sich dann die seitenlange Diskussion über Vertrauen/Loyalität in einer Partnerschaft sparen können.

Denn dass er sich mit einer anderen Frau datet, ohne Dir etwas zu sagen, wenn Ihr getrennt seid, ist doch schon etwas deutlich anderes, als wenn Ihr in einer Beziehung seid.

Mit dem neuen Wissen von heute heißt die WhatsApp-Sache (Nächstes Mal zum Tee bei mir) für mich, dass er seine Fühler eben nach einer neuen Frau ausstreckt. Was ja legitim ist, wenn Ihr offiziell getrennt seid. Punkt.

02.06.2017 07:12 • #81


Sabi32
Moment mal? Wir sind seit der Geschichte mit der Kollegin seit 1 Monat getrennt. nicht vorher nicht später. Das war der Auslöser und Vatertag hat nochmal einen drauf gesetzt. Ich schrieb nirgends, dass wir vorher getrennt waren.

02.06.2017 07:37 • x 1 #82


_Tara_
Zitat von Sabi32:
Moment mal? Wir sind seit der Geschichte mit der Kollegin seit 1 Monat getrennt. nicht vorher nicht später. Das war der Auslöser und Vatertag hat nochmal einen drauf gesetzt. Ich schrieb nirgends, dass wir vorher getrennt waren.

Tut mir leid, aber mir sind die zeitlichen Zusammenhänge anhand Deiner bisherigen knappen Schilderungen von Dir nicht klar geworden.

Ich hatte anhand Deines Eingangspostings und der spärlichen Informationen angenommen, das sei gerade erst passiert und Ihr wärt noch zusammen, da Du von ihm als der Partner sprichst. Dass er der Partner war und nicht mehr ist, konnte ich nicht erkennen. Und weil Du nur schriebst Vatertag kam dann noch ein Streit dazu war ich davon ausgegangen, dass Ihr da noch zusammen wart. Die Formulierungen waren für mich sehr missverständlich.
Okay, aber ich denke, jetzt habe ich es kapiert.

Also ist die Sache mit dieser Kollegin schon 1 Monat her und war der Auslöser dafür, dass er sich von Dir - in der Schwangerschaft - getrennt hat?

Und wieso fragst Du jetzt einen Monat später, ob wir hier finden, dass Du zu eifersüchtig warst?
Er hat das offensichtlich so gefunden (oder zumindest behauptet) und sich deswegen getrennt. Also isses doch im Nachhinein jetzt egal, ob Du zu eifersüchtig warst oder er zu umtriebig oder was auch immer. Fakt ist - es hat nicht gepasst und Ihr seid getrennt.

Oder ist der Grund Deiner Frage, dass Du das ändern möchtest? Willst Du wieder mit ihm zusammenkommen?

02.06.2017 07:46 • x 1 #83


M
Sie wollte einfach nur wissen, ob sie überreagiert hat und ob es daher ihre Schuld war, oder ob ihr Verhalten gerechtfertigt war. Sie jedenfalls hat gestritten und diskutiert, wollte von ihm das er beweist das da nix ist, daraufhin hat er sich getrennt. So wie sie sich generell verhält, auch mit den spärlichen und späten, essentiellen Infos, kann man schwer einschätzen, ob er nun angebandelt hat oder ob ihm die Beziehung einfach nur aufm Keks geht.

02.06.2017 08:17 • x 3 #84


_Tara_
Zitat von Masterpiece:
So wie sie sich generell verhält, auch mit den spärlichen und späten, essentiellen Infos, kann man schwer einschätzen, ob er nun angebandelt hat oder ob ihm die Beziehung einfach nur aufm Keks geht.

Das stimmt.

02.06.2017 08:23 • #85


G
@_Tara_ Äh, wo hast du gelesen, dass er sich wegen der Sache mit der Kollegin getrennt hat? Das hat sie nirgendwo geschrieben. Du siehst es aber als gegeben an, dass dies der Grund war - die waren in der Arbeit zusammen was essen, wo du deine Infos hernimmst - erstaunlich (man kann nur etwas behaupten, was man auch weiß).

Liebe TE,
das ist jetzt gerade mal so richtig Mist. Was du brauchst, wäre Ruhe und die Beziehungsprobleme auf Eis legen - wird dir das gelingen, bis der Wurm da ist und ihr euch als Mutter-Kind-Team einstellen konntet?

Du musst wissen, ob du momentan die Paar- und Elternebene trennen kannst. Falls nicht, dann verzichte auf Essen gehen, Kino etc. - sondern sei egoistisch und denk dann nur an dich.

Das er sich was das Kind angeht kümmert, finde ich gut - so sollte es auch sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

02.06.2017 08:27 • x 1 #86


_Tara_
Zitat von Grace_99:
@_Tara_ Äh, wo hast du gelesen, dass er sich wegen der Sache mit der Kollegin getrennt hat? Das hat sie nirgendwo geschrieben.

Ja, sagt 'mal, wollt Ihr mich jetzt völlig verwirren?

Zitat von Grace_99:
[. . . ] wo du deine Infos hernimmst - erstaunlich [. . . ]

Hier hab' ich meine Info hergenommen.

Zitat von Sabi32:
Moment mal? Wir sind seit der Geschichte mit der Kollegin seit 1 Monat getrennt. nicht vorher nicht später. Das war der Auslöser [. . .]


Ich hab auch nicht geschrieben, dass er sich wegen der Kollegin getrennt hat, sondern dass die WhatsApp-Sache mit der Kollegin der Auslöser für die endgültige Trennung war.

02.06.2017 08:32 • #87


G
Nee, dein Beitrag war bevor die TE den von dir zitierten Satz schrieb. @_Tara_

02.06.2017 08:35 • #88


_Tara_
Zitat von Grace_99:
Nee, dein Beitrag war bevor die TE den von dir zitierten Satz schrieb. @_Tara_

Häh? Mein Beitrag (Posting Nr. #83) , in dem ich schrieb, ob ich jetzt richtig verstanden habe, dass die Sache mit der Kollegin der Auslöser für die Trennung war, war vor 49 Minuten.
Der von der TE, wo sie schreibt, dass es der Auslöser war, (Posting Nr. #82) 9 Minuten davor.

Abgesehen davon: selbst wenn es nun davor gewesen wäre - die TE selbst sagt doch, dass die Kolleginnen-Sache der Auslöser war. Ob ich das nun vorher oder nachher geschrieben habe, ist doch wurscht.

Was soll denn das, Grace?

02.06.2017 08:36 • x 1 #89


G
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist auch egal jetzt

02.06.2017 08:54 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag