127

Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

_Tara_
Zitat von Grace_99:
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ist auch egal jetzt

Äh. . . ja, nee, is' klar.

Um 'mal wieder aufs Thema zurückzukommen und weil es mich wirklich interessiert (nachdem ich hier wertvolle Lebenszeit in diesen Thread investiert habe), @Sabi32 : würdest Du mir denn beantworten, warum Du einen Monat später von anderen wissen möchtest, ob Du zu eifersüchtig warst? Was erwartest/erhoffst Du Dir dann von den Antworten? Und denkst Du, das würde möglicherweise an der aktuellen Situation etwas ändern?

02.06.2017 08:54 • #91


Ricky
Zitat von pan666:
@ Ricky

Meld Dich doch noch mal wenn Du gross bist ...


Muss traurig sein das Singleleben, Kleiner.

02.06.2017 10:13 • #92


A


Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

x 3


Ricky
Zitat von Sabi32:
Ricky es gab dadurch Streitereien und Diskussionen. Ihm waren die zuviel, seitdem sind wir getrennt. Vatertag kam nochmal ein Streit dazu wegen andre Person, die zusätzlich noch Mist erzählt hat.


Weißte Sabi, hier sind ja so einige, die da irgendwie online ein Bauchgefühl über eine Situation haben, von der Du bisher eigentlich kaum was Preis gibst. Aber kaum, dass die dann hören: Oha, er hat sich 'heimlich' mit einer Arbeitskollegin zum Essen verabredet, dann brennt bei denen irgendwie Salem oder sowas.

Überleg deshalb mal für Dich über die Situation und was da TATSÄCHLICH passiert ist. Alles was ICH bisher hier von Dir gelesen habe, war nämlich:

Dein Freund hatte ein Essen mit seiner Arbeitskollegin AUF DER ARBEIT! Sie fand das offenbar ganz nett, vielleicht weil er ein guter Zuhörer ist oder sonstwas (ihr einen guten Ratschlag gegeben hat oder z.B. witzig war). Dann quatschen hier einige verblendet davon, darüber habe er Dir Rechenschaft abzulegen... Sabi, das ist irre. Dein Kerl kommt doch nicht jeden Tag zu Dir nach Hause und erzählt Dir dann erstmal wie beim Dienst, was er wann wie wo gemacht hat. Das ist doch megagruselig. Natürlich darf er Dir davon erzählen, aber so eine Form der Kontrolle ist weder für Dich noch für ihn gut, weil euch das Eure Autonomie komplett nimmt.

Sehr wahrscheinlich hat er sich bei einem Essen auf der Arbeit rein gar nichts dabei gedacht. Jetzt schreibt ihm die Kollegin, dass sie das nett fand und lädt ihn ein. Du siehst das, machst offenbar n Riesenfass auf, er sagt: Ich will ja gar nicht hin, lass mal gut sein. Du dann: Ich komm auch mit. Und er: Ich will gar nicht hin!

Du lässt es aber nicht gut sein. Es gibt Streit. Du gehst dann sogar soweit Dir wegen so einem Pillepalle Rat in einem Online Forum zu holen, wo alle irgendwelche Geister aufschrecken, die sie aus ihrer Vergangenheit kennen. Oha, wenn ein Mann sich mit einer anderen Frau zum Essen verabredet, dann... - Wie viele Menschen tagtäglich auf der Arbeit zusammen essen, will ich da mal nicht aufzählen.

Und jetzt hat er sich getrennt? Hast Du Dich getrennt? Kannst Du mal für alle hier mehr auf Details eingehen. Ganz ehrlich? Ich habe nämlich langsam das Gefühl, dass Du hier bewusst Informationen weglässt. Ist gar nicht böse gemeint, aber Du willst eine realistische Einschätzung von unabhängigen Personen, da muss man auch mal Preis geben können, wenn man Mist gebaut hat. Und wenn ich jetzt mal mein Bauchgefühl bemühe, dann gewinne ich langsam den Eindruck, dass das Puzzle hier auch ne Menge mit Dir selbst zu tun hat.

Zitat:
Er kümmert sich trotzdem, sprich ArztTermine, einkaufen, wenn ich ihn brauche. ect. Zur Geburt und die Zeit in Krankenhaus, da will er sich auch um meinen großen Sohn kümmern und für uns da sein.
Am Wochenende will er mit mir essen gehen und ins Kino.


Ja, dann sei froh, dass er das trotzdem tut. Wo Du mit diesem Thread oder Deinem Leben hin willst, ist übrigens auch nicht ganz klar. Willst Du wieder mit ihm zusammen sein? Willst Du nur Absolution, dass ihr euch offenbar wegen Mist streitet und dadurch Eure Beziehung im Eimer ist? Sorry, dass er sich nur wegen dieses einen Streits trennt, das glaube ich absolut nicht. Da fehlen mit Sicherheit mehr Informationen. Das wirkt auf mich mittlerweile alles sehr kurios.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er generell keine Lust mehr auf Drama hatte. Und das kam vermutlich nicht nur von zwei Situationen.

02.06.2017 10:33 • x 5 #93


Luto
Zitat von Sabi32:
Streitereien und Diskussionen. Ihm waren die zuviel, seitdem sind wir getrennt.

sehr sehr gut für ihn! da ist er im letzten Moment noch einmal der Hölle entkommen.

02.06.2017 11:08 • #94


_Tara_
Zitat von Luto:
sehr sehr gut für ihn! da ist er im letzten Moment noch einmal der Hölle entkommen.

Wäre besser gewesen, er wäre der Hölle entkommen, bevor er die TE geschwängert hat.

02.06.2017 11:28 • #95


Luto
Das ist richtig! Aber beim Schwängern war das Höllenfeuer noch nicht heiß genug.

02.06.2017 11:30 • #96


G
Man möge aber bitte nicht vergessen, dass nun einmal ein Kind entstanden ist und das hat ein Recht auf ein Leben mit Liebe, Respekt, angenommen werden - da sollte man sich ein Vergleich von Hölle / Höllenfeuer ersparen.

02.06.2017 11:56 • x 2 #97


Luto
Eifersucht ist aber die Hölle und im Prinzip auch respektloser liebloser Egoismus.
Das Kind hatte mit der Metapher nix zu tun und hat durchaus trotzdem eine Chance auf Liebe und Respekt.

02.06.2017 12:07 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag