127

Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

Sabi32
Hi zusammen, Wie würdet ihr reagieren, wenn der Partner von der Arbeits Kollegin eine Nachricht bekommt, 1 ein Danke fürs Essen und 2 nächstes Mal bei mir zum Tee? Nein ich habe nicht geschnüffelt, war dabei als die Nachricht kam. Angeblich wäre da nichts bei und sie hätte sich damit nur bedanken wollen. Als ich sagte wir können ja gemeinsam hin gehen, verneinte er es und sagte er wollte gar nicht hin gehen. Sollt mir beweisen, dass da nix ist und das wäre ihm peinlich gewesen das mit ihr zu klären also im Gespräch von mir ihr und ihn

30.05.2017 23:39 • #1


A
Zitat:
Wie würdet ihr reagieren, wenn der Partner von der ArbeitsKollegin eine Nachricht bekommt, 1 ein Danke fürs Essen und 2 nächstes Mal bei mir zum Tee?


Ich verstehe Dein Problem nicht. Darf Dein Partner nicht mit einer Arbeitskollegin essen oder Tee trinken?

Zitat:
Angeblich wäre da nichts


Wie kommst Du darauf, zu unterstellen, dass da was ist?

30.05.2017 23:43 • x 1 #2


A


Er schreibt mit der Arbeitskollegin - zu eifersüchtig?

x 3


Sabi32
Hm doch schon. Finde es nur so komisch, dass die ihn zu sich nach
Hause alleine einlädt.

30.05.2017 23:45 • #3


A
Zitat:
Finde es nur so komisch, dass die ihn zu sich nach
Hause alleine einlädt.


Warum? Und warum schlägst du ihm vor, da gemeinsam hinzugehen?

30.05.2017 23:46 • x 1 #4


Sabi32
Naja Frau und Mann allein Zuhause. Ich kenne so was leider nur, dass Leute solche Einladung aussprechen, wenn die sich davon mehr versprechen als nur Tee trinken.

30.05.2017 23:51 • x 2 #5


S
Tja, ein Lump wer Schlechtes dabei denkt. Und natürlich ist an einem Tässchen Tee nichts Böses.
Und wir wissen alle nicht wie eifersüchtig du ansonsten bist und wie harmlos dein Partner unterwegs ist.
Meine Faustregel ist- wenn mir etwas komisch vorkommt - dann ist es auch tatsächlich komisch.
Ansprechen, klären, bestimmt sein, auf Bauchgefühl hören!

30.05.2017 23:57 • x 5 #6


A
Okay. Wenn Du das nur so kennst. Ich kenn das so gar nicht. Ich habe als Frau schon Männer in meine Wohnung eingeladen, weil ich sie interessant fand oder mochte und mich gerne mit ihnen unterhalten habe. Und Du? Lädst du auch nur Leute zu Dir nachhause ein, die Du flachlegen willst?

Und Dein Freund? Angenommen, diese Kollegin hätte die Absicht ihn beim Tee zu verführen - der würde sich dann nicht wehren können? Und deshalb musst Du dabei sein, um den s. Kontakt zu verhindern?

31.05.2017 00:00 • x 1 #7


candysandy
Also ich wäre alles andere als begeistert.
Wusstest du vorher das die beiden befreudet sind und wusstes du von ihrem gemeinsamen Essen?
Wenn nicht wäre ich sehr misstrauisch.

31.05.2017 00:02 • x 1 #8


Tiffany88
Es wäre schon gut, ein paar Informationen mehr über eure beziehung zu haben..wie du sonst so drauf bist, wie dein Partner so unterwegs ist. Vertrauen ist schon sehr wichtig in der Beziehung und das Gefühl von dem Partner vermittelt zu bekommen, es wird einem misstraut, macht schon was mit einem..auf Dauer macht es die Beziehung in der Regel kaputt.
Von daher ist es wichtig sich darüber Gedanken zu machen, wie geht man mit dem Gefühl der Eiferucht um, und warum ist man eifersüchtig..verhält sich der Partner oft so, das man misstraurisch wird, oder liegt es grundsätzlich an einem selber..
Mir wäre es auch so was von peinlich meine Absichten auf die Art beweisen zu müssen, in dem ich meinen Freund mit zur einer Verabredung mitschleppe, damit er sich beruhigt fühlt, dass das, was ich gesagt habe, auch so meine..wie stellst du dir das denn vor?! Wie soll man das der dritten Person vermitteln..dazu noch einem Arbeitskollegen!

Wenn du bei der Geschichte Bauchschmerzen hast, ignoriere es nicht, hinterfrage es/dich..du hast es schon angesprochen und dein Freund weiß über deine Gedanken und Befürchtungen Bescheid..er sagte, da ist nichts..es kann natürlich sein, dass sie es rein freundschaftlich meint, es kann aber auch sein, dass sie Annährungsversuche startet..es kann sein, dass dein Freund es ebenso auf einer kollegialen Ebene sieht, kann aber sein, dass sich da langsam was mehr entwickeln. du hast da eh keinen Einfluss drauf!..es ist, wie es ist und du wirst es eh nicht verhindern können, wenn sich zw. beiden Gefühle entwickeln würden, denn es liegt nicht in deiner Macht ..ich denke, wenn sich ein Partner in einem anderen Menschen verliebt, dann a) man kann es oft nicht kontrollieren/verhindern b)Krankhafte Eifersucht/Misstrauen treibt den Anderen von einem weg..es wird dem anderen etwas unterstellt, was sich oft durch Worte alleine nicht beweisen lässt, was einem schon wahnsinnig und verzweifelt machen kann und es erzeugt das Gefühl, der Partner hat ein schlechtes Bild von mir/denkt schlecht über mich c) trotzdem kann es schon hilfreich sein mit dem Partner über eigene Eifersucht/Unsicherheit/Verlustangst zu reden..die Art wie man es tut ist meiner Meinung auch wichtig. Es macht schon Unterschied, ob man es in einer entspannten Situation macht und sich suvären verhält, oder emotional überreagiert, Unterstellungen macht, verurteilt, Reaktionen/Verhalten einfordert..
Und manchmal (ich denke sogar oft) erzählt man bedeutungslose Sachen dem Partenr dann nicht, wenn man eine negative Reaktion darauf erwartet z.B. bedeutungsloses essen gehen mit Arbeitskolleging gleich Eifesuchtsdrama..
Wie soll sich dein Partner deiner Meinung nach nun verhalten? Was erwartest du? Kann er überhaupt was tun, damit du Ruhe hast?
Und wenn du wirklich cool sein möchtest, dann vertraue ihm und lasse ihm frei entscheiden darüber, wie er sich in der Sache verhält..ich bin der festen Überzeugung, dass das Respekt erzeugt aber auch mehr Ehrlichkeit und ich meine, so wirst du eher/schneller erfahren, was los ist, als wenn du Dramen produzierst oder peinliche Forderungen stellst..

31.05.2017 02:11 • x 2 #9


S
Hallo.

Es ist nie leicht solche Nachrichten zu ignorieren, wenn der Partner einem das falsche Gefühl vermittelt, wo man eher Verzweiflung anstatt Sicherheit fühlt.

Ich würde euch gerne etwas fragen. Meine Frau hat sich vor paar Monaten von mir getrennt nach über 8 Jahren. Die Kinder sind bei ihr. Ab und zu schreiben wir auch, bleibt nicht aus wegen den Kindern. Wo am Anfang noch alles einigermaßen ok war, ist es nicht mehr. Ich darf nicht mehr in die Wohnung usw. Heute hab ich mich für paar Sachen bedankt. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass ich nicht so nett sein soll, und mir keine Hoffnungen für ein evtl. gemeinsames Leben machen soll. Dann kamm, dass ich doch raus gehen soll, jemanden kennen lernen, und ne andere Frau flach legen soll, damit es mir besser geht. Mir ist mein Kinn fasst auf den Boden gefallen. Sowas schreibt man doch nicht zu jemandem mit dem man über 8 Jahre zusammen war. Auf meine Frage ob sie es so getan hat, kamm die Antwort: ich glaube nicht dass du es wissen willst, sie würde es auch nicht interessieren wenn ich was mit einer anderen hätte.
Sagt das etwas aus? Ich weiß nicht wie das aufnehmen soll.
Eine Klare Antwort bekam ich nicht. Ich weiß, es ist ihr Leben und sie soll es so leben wie sie es möchte, ich will auch nichts unterstellen, nur etwas klarheit haben. Es wäre etwas zu schnell, und meine Gedanken machen mich verrückt. Klar denken, kann ich schon seit Wochen nicht. Ich wache wie jetzt mitten in der Nacht, auf und weiß nicht wohin mit mir.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Danke schonmal für eure Antworten

31.05.2017 03:15 • #10


pan666
@schlaflos12

Du kannst davon ausgehen das Deine Ex genau das getan hat was sie Dir vorschlägt. Eine Antwort wirst du ( vorerst ) nicht bekommen, da sie kein Bock auf Vorhaltungen und Diskussionen hat.
Die ist fertig mit Dir.

31.05.2017 04:47 • x 1 #11


pan666
@Sabi32

Wenn Dein Freund wirklich keinen Nerv auf ein Date mit seiner Arbeitskollegin hat, wird er sich schon erst mal gar nicht bei ihr zu Hause treffen und grundsätzlich solche verfänglichen Situation vermeiden. Gegen ein Treffen zu Dritt ist nichts einzuwenden.
Lehnt er das ab, sollten bei Dir alle Alarmglocken schrillen.
Wer ausreichend Erfahrungen in diesen Dingen gesammelt hat, weiss was ich meine - egal auf welcher Seite des Betrugs er/sie stand.

31.05.2017 05:05 • x 5 #12


B
Wie Menschen sich von heut auf morgen verändern können ist schon ein Rätsel, bei mir waren es 7,5 Jahre und innerhalb von 2,5 Wochen war alles vorbei, sie fing an von einmal jedes Wochenende weg zu gehen und blockte jeden Versuch ab etwas gemeinsam zu unternehmen.

Das schlimme dabei war das ich ihr 2 Wochen vorher ein Heiratsantrag gemacht habe und sie ihn angenommen hat, sie war sogar schon ihr Kleid kaufen usw... sie schrieb meiner Mom sogar wie glücklich sie sei und dann eben diese 2,5 Wochen wo sie Anfang auszugehen und erst um 7 Uhr in der Früh nach Hause kam.

Ich sage nix wenn es einmal passiert oder wenn sie 2 mal im Monat mit ihren Freundinnen bis in der Früh unterwegs ist aber jedes Wochenende und dann gleich Freitag und Samstag, dass war mir zu viel. Ich muss dazu sagen das ihre neuen Arbeitskollegen alle 23 und jünger sind, die wollen Party und keine Ahnung sie wird halt dabei wieder ihren Spaß gefunden haben, sich jung gefühlt haben, was sie mit 29 ja auch noch ist.

Ich habe ihr vertraut und immer gesagt das sie gerne gehen kann aber muss es immer bis 7 Uhr sein? Ich wollte sogar einmal mit um ihre Kollegen kennenzulernen, dass blockte sie ab, ich sagte ihr auch das ich mir sorgen mache wenn du so lange weg bist, weil ich nie wusste wo die gerade sind, wenn ich um 3 Uhr dann schrieb wo sie ist kam oft nix zurück oder ein einfaches bissig noch, da wurde ich dann schon sauer.

Wir haben Ende März noch ein romantischen Ausflug in den bayerischen Wald unternommen, waren im einem Chalet und haben es uns gut gehen lassen. Kurz darauf verliere ich meinen Job, wir beschließen zu heiraten was ja auch schon überfällig war in ihren Augen, ich machte ihr einen romantischen Antrag mit allem drum und dran, sie weint sogar vor Glück, keine 3 Wochen später ist alles vorbei.

Sie hat da jemanden kennengelernt und sie hat ihn sogar geküsst, treue ist ihr sehr wichtig, da versteht sie keinen Spaß, sie kam heim nach einer langen Nacht mal wieder und meinte es sei aus, die ganze Nacht nix geschlafen, sorgen gemacht und dann die Bombe kurz vor unserer Hochzeit.

Ich habe dann 50 Stunden nicht geschlafen, war fertig mit der Welt, war mit einem Freund und seiner Frau dann zusammen in einer Disco, da hatte ich schon 32 Stunden keinen Schlaf, hab mich betrunken und war weitere 18 Stunden auf den Beinen, es war dann halb 5 Montag in der Früh als ich ohnmächtig auf meinem Sofa umkippte und 15 Stunden schlief, meine Eltern machten sich schon sorgen und meine Mom hatte einen Schlüssel für meine Wohnung, als sie mich fanden lag ich mit den gleichen Klamotten auf meinem Sofa die ich bereits zur Disco an hatte.

Dem entsprechend roch ich natürlich auch, ich ging dann baden und meine Mom machte mir was zu essen, habe auch da über 2 Tage nichts gegessen bis auf Alk. und Dro.. Es ging mir noch nie so schlecht wie in diesen 3 Tagen nach der Trennung, die Gedanken ob sie jetzt bei ihm war oder nicht waren unerträglich in dem Moment. Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Alk. trinke und während meine Freunde damals regelmäßig Dro. nahmen, war ich immer derjenige der sagte nein das gibt mir nix.

Wie ihr euch denken könnt, hätte ich recht, Dro. und Alk. ohne Schlaf ist keine gute Kombination, nach dem Wochenende sagte ich mir einmal und nie wieder, so will ich nicht leben und werde ich auch nicht leben, ich bin gerade dabei es zu meistern. Die erste Woche war zwar nach wie vor die Hölle, kaum Schlaf und wenn dann immer wieder mit träumen und dann war ich auch schon wieder wach. Essen war die erste Woche fast gar nicht möglich, da wurde mir bewusst das ich Glück hatte keinen Job zu haben weil den hätte ich wahrscheinlich nicht mehr ordentlich ausführen können und Ordnung ist in meinem Job sehr wichtig.

Ich konnte mich also voll damit beschäftigen meine Ex Beziehung aufzuarbeiten, nahm mir aber auch Zeit für mich, gehe jetzt regelmäßig schwimmen, ernähre mich wesentlich gesünder und verbringe Zeit mit Freunden die lange zu kurz kamen. Ich dosierte die trauerphase und die Gedanken, meistens gegen Abend auf dem Sofa, denn da fehlt einem das alte Leben am meisten, tagsüber geht es weil man sich unter der Woche sowieso wegen Arbeit nicht sah aber abends war immer die reinste Hölle.

Jetzt gehe ich in die 4. Woche nach unserer Trennung, ich schrieb mir viel auf was negativ und positiv an unserer Beziehung war und es ist schon hart das es überhaupt negative Punkte gab aber das es dann auch nicht gerade wenige waren hat mich selbst überrascht. Wenn man in einer Beziehung ist, dann nimmt man das nicht so wahr aber vieles kann man auch nicht wissen wenn der Partner mit einem nicht redet.

Meine Ex war nie eine Frau die viel geredet hat, sie war immer diejenige der man alles aus der Nase ziehen musste und genau da wäre es wichtig gewesen zu reden, sie hätte etwas sagen müssen und man hätte alles aus der Welt schaffen können. Woher ich das weiß? Sie schrieb mir eine WhatsApp wo sie mir alles erklärte, dass meiste war, ach was eigentlich war alles nur Kleinkram der sich zu einem großen Problem entwickelte.

Ich war etwas im tief wegen meinem Job und ich hätte sie eigentlich gebraucht aber genau da lässt sie mich fallen, ich war also schon in einem Loch, kam dann durch die Hochzeit etwas da raus, nur um wieder zu fallen und zwar noch tiefer. Ich war immer ein Mensch der niemals an Suizid dachte und ich verstand die Leute auch nicht die so etwas tun aber da war ich echt nah dran es zu verstehen.

Worauf will ich hinaus? Ich will darauf hinaus das man lieber ein schlechtes Gefühl dabei haben sollte, ich habe nie gedacht das meine Ex mal einen anderen küssen könnte, ich war so davon überzeugt das treue das wichtigste in einer Beziehung ist und das nach 7,5 Jahren und kurz vor der Hochzeit uns nix mehr trennen kann, dem war eben nicht so.

Dieses Vertrauen muss man sich erarbeiten und es gab in 7,5 Jahren keine Probleme in dieser Richtung, weder von ihr noch von mir, wir waren glücklich, natürlich auch Phasen wo es nicht so gut lief aber unsere Beziehung schien endlos und jetzt stehe ich da.

Daher lieber solche Nachrichten ernst nehmen, ein Kaffee oder Tee sind in Ordnung, da sagt keiner was aber was für ein Essen? Wenn du davon nix wusstest, dann ist es unmöglich dem ganzen zu trauen, denn das war die erste Lüge oder der erste Missbrauch eurer treue. Ich wusste damals auch das männer dabei sind, sie fuhr mit dem Typen sogar im Auto, wie weit es dann ging wusste ich eben nicht.

Da hilft wirklich nur eins und zwar reden, ich würde ihn nach dem Essen fragen und wo das war, denn einfach so geht man nicht essen, in einer Gruppe von Arbeitskollegen vielleicht aber da würde sich die sicher nicht bei ihm bedanken, also muss es ein Essen zu zweit gewesen sein. So etwas ist nur ok wenn du davon wusstest, ansonsten ist das bereits die erste Stufe zum Fremdgehen in meinen Augen.

Es ist was anderes wenn man eine alte Freundin vor vielen Jahren trifft und spontan was essen geht und über alte Zeiten zu quatschen, dann kann man das akzeptieren wenn er es dir sagt aber mit einer Arbeitskollegin einfach essen zu gehen, wahrscheinlich sogar noch am Abend, ohne das du davon weißt, dass ist ganz klar der erste Schritt in die falsche Richtung.

Diesen Keim musst du sofort unterbrechen, ihm klar machen das du so etwas nicht akzeptierst, denn nur wenn man vollkommen ehrlich ist in einer Beziehung kann man auch erfolgreich sein. Entstehen erste Zweifel an einer Beziehung, dann ist es meistens schon zu spät weil sich dann der Gedanke im Gehirn ausbreitet und nur schlimmer wird. Inception mit Leonardo di Caprio ist ein guter Film über Gedanken und es sie anstellen können.

Es gibt Menschen die hören nur auf das was ihr Gehirn ihnen sagt, wenn man dort einen negativen Gedanken pflanzt, dann wird er alles hinterfragen, sich beeinflussen lassen usw... meine Ex war so ein Typ, die Arbeitskollegen haben alle mit 23 eine andere Einstellung und davon hat sie sich beeinflussen lassen und alles hinterfragt was wir uns in 7,5 Jahren aufgebaut haben.

Ein schlechter Einfluss kann viel zerstören und da hilft dann auch kein Vertrauen an den Menschen den man liebt, du alleine musst wissen ob dein Freund beinflussbar ist oder nicht aber nur darauf vertrauen das er das richtige macht ist meiner Meinung falsch. Solche WhatsApp Nachrichten sind meiner Meinung schon sehr verdächtig, niemand schreibt das einfach so ohne Hintergedanken und niemand lädt einfach so jemanden in die Wohnung ein, besonders wenn man die Freundin nicht kennt.

Es wäre was anderes wenn deine beste Freundin sich bedankt hätte weil er ihr geholfen hat, da kann man schon anders denken aber eine wild fremde bedankt sich für ein essen und lädt ihn nach Hause ein, da hört selbst bei mir der Spaß auf, besonders weil er so tut als wäre nix und gemeinsam will er auch nicht hin, dass ist meistens ein Anzeichen für Untreue in meinen Augen.

Wenn er nix zu verstecken hat, dann könnte er auch die Kollegin einladen und schreiben, nein Kaffee oder Tee bei mir, meine Frau will dich auch kennenlernen. Am Ende muss jeder selbst entscheiden wie er damit um geht.

31.05.2017 06:05 • x 2 #13


Killian
Also ihm würde ich vertrauen selbst auf die Gefahr hin das er es missbraucht, schließlich ist er mein Partner und nicht mein Feind. Aber ihr würde ich nicht trauen.

Ein Essen in der Mittagspause von ihr bezahlt, warum nicht, ist auch nicht intimer als auf der Arbeit miteinander auskommen zu müssen.

Aber Tee bei ihr daheim, das überschreitet eine Grenze, die Wohnung ist ein persönlicher Ort und keine Kantine und man holt da nicht einfach wen rein. Nur wenn man mehr möchte oder nen anderen Status dieser Arbeitsbeziehung.

31.05.2017 06:52 • x 6 #14


_Tara_
Zitat von schautmalrein:
Meine Faustregel ist- wenn mir etwas komisch vorkommt - dann ist es auch tatsächlich komisch.

Meine auch.
Und ich finde, ein Mann, der in einer Beziehung ist, hat nicht mit einer anderen Frau (ob nun Arbeitskollegin, Postbotin oder was auch immer) essen zu gehen, ohne das seiner Partnerin vorher mitzuteilen. Hier war es ja offensichtlich der Fall, dass der Mann also hinter dem Rücken seiner Freundin mit der Kollegin essen war. Gern genommen wird dann bei Entdeckung die Ausrede War ja nicht wichtig, deswegen hab' ich's nicht gesagt oder auch Ich wusste ja, dass Du genau so eifersüchtig reagieren würdest (Schuldumkehr). *gähn* Nee, is' klar!
Und Nächstes Mal zum Tee bei mir? klingt für mich eindeutig nach einer Einladung zu einem Date. Und dann auch noch bei ihr zu Hause. Ich vermute 'mal, dass die Arbeitskollegin nichts von seiner Beziehung weiß.

31.05.2017 07:33 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag