82

Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

E
Oweia..

Jetzt wird die Geschichte rund .
Stimmt das wirklich ?

Gute Güte.

Saubere Trennung und fertig ..

18.07.2017 15:44 • x 2 #46


Nephilim
Zitat von frischgeföhnt:
Oweia..

Jetzt wird die Geschichte rund .
Stimmt das wirklich ?

Gute Güte.

Saubere Trennung und fertig ..


Hab ich jetzt so auch nicht mitbekommen! Geb dir Recht, Trennung und Neuanfang!

18.07.2017 15:45 • x 2 #47


A


Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

x 3


G
Zitat von frischgeföhnt:
Oweia.

Jetzt wird die Geschichte rund .
Stimmt das wirklich ?

Gute Güte.

Saubere Trennung und fertig .


. . So steht es in seinem anderen Thread . Hat er da so nebenbei erwähnt iwann , scheint mehr insgesamt die Wertung eines ( mehrerer ) Kavaliersdelikte zu haben .
Finde nur , das gehört mit dazu , kann ja ebenso gut sein , seine Frau hat gemerkt er ist woanders unterwegs und sie ist nun diejenige welche . . gecancelt werden könnt

18.07.2017 16:37 • x 1 #48


Deniz_
Hi @Purzel1966
Ich persönlich weis es nicht ob das so eine gute Idee ist zurück zukehren.
Nach all dem was passiert ist. Ich mein das lässt dich ja nicht nur so da stehen verstehst du..
Warum fällt ihr das jetzt auf was sie an dir hat ? Ich mein klar hast du auch mal Fehler gemacht in der Beziehung aber Fremdgehen ist mehr als ein Fehler in meinen Augen.. und das hat sie ja nicht nur einmal gemacht... Und sowas macht man einfach nicht wenn man sich gegenseitig ins Gesicht sagt Ich Liebe Dich.. Das sind ja normalerweise nicht einfach so dahin gesagte Worte...

Und ich persönlich finde das Fremdgehen an sich ein Grund ist um zu sagen NEIN...
Stell dir vor du hättest das gemacht, was sie dir angetan hat ? Wie würde sie dann reagieren sie würde dich vielleicht auch in den Wind schießen das weis keiner.. aber trotzdem ist Fremdgehen so eine Sache die man in einer Beziehung nie in Erwägung ziehen sollte Geschweige sowas zu tolerieren und zu sagen ne is oke schwamm drüber.. das Begleitet ja schließlich dich..
Und wenn du dann zu ihr zurück gehen solltest und du denkst es ist alles oke. Ist dann auch wirklich alles oke ? Ich denke nicht weil du immer die Angst in dir hast das wieder sowas passieren könnte..

Auf den Weg wo du jetzt bist , dass finde ich super. Du baust dir was neues auf. Ich denke deine Kids werden das iwann verstehen warum du so gehandelt hast.
Mach weiter so. Und du wirst wie gesagt dann eine Frau an deiner Seite haben die das Schätzt was sie an dir hat.

Gute Besserung weiterhin du bist auf den richtigen Weg meiner Meinung nach. Aber im Endeffekt musst du das wissen.

Mit freundlichsten Grüßen
Deniz

18.07.2017 17:21 • x 2 #49


P
@Gracia yep - hast Du absolut richtig gelesen...war sicherlich auch nicht nur das Unschuldslamm....mit meiner ersten EF und der jetztigen ist allerdings schon 15 Jahre her....deshalb habe ich in meinem anderen Thead auch geschrieben, dass ich es sogar verstehe, wie man sich in so einer Affäre fühlt...und aus der damaligen AF wurde schliesslich meine EF....

Keine Ahnung was ich machen soll....und das fühlt sich echt blöd an....in meinem Job musste ich immer zig Entscheidungen treffen und hatte da nie ein Problem damit....aber diese ganze Geschichte....

18.07.2017 21:27 • #50


U
@purzel:

Kenn ich. Anderen Menschen kann ich besser helfen als mir selbst. Ich würde an Deiner Stelle abwägen:

- Einmal Neutral aus Sicht eines Außenstehenden
- Einmal Rational aus Deiner Sicht
- Einmal Emotional aus Deiner Sicht (was Dein Bauch Dir rät)

Die Meinungen in Deinem Umfeld kennst Du, die Ansichten der User hier, die Dir geschrieben haben, aber Du entscheidest!

Wenn Du unsicher bist, lass Dir einfach Zeit, bis Du sicher bist. Wenn Du eine Entscheidung aus voller Überzeugung triffst, war sie richtig, egal was andere sagen, denken usw.

Oder möchtest Du lieber eine Münze werfen? Okay, war ein Scherz. Nur Mut, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen....

18.07.2017 21:38 • x 2 #51


G
Hey , danke für deine Antwort .

Hast du denn mit deiner EF mal darüber gesprochen , wie es zu deinen Eheeskapaden gekommen ist . da kann man ja auch nicht einfach sagen , ok es gibt keinen 6 mehr daheim , schnappe ich mir dafür jemand anderes , egal ob mit oder ohne Bezahlung . .

Was meinte denn euer Paartherapeut dazu ? Wie sollt ihr da ansetzen ? Falls überhaupt was zu retten sein soll , muss sie den Kontakt zu dem Tennistypen ja eh dauerhaft beenden . sich aber nat auch niemand neues suchen .

Dass ihr da beide schon Kontakt zu Anwälten habt bzw du die Scheidung eingereicht hast , zeigt aber auch nicht gerade von ernsthaften Bemühungen .

Habt ihr denn sonst *als Paar / auf Elternebene funktioniert* , oder redest du dir das nur ein ?

18.07.2017 22:25 • x 2 #52


P
Wir haben viel darüber gesprochen - sie sagt, mangelnde Wertschätzung war der wesentliche Punkt. Ausserdem ein Gefühl der Unsicherheit aufgrund des Umzugs in ein neues Land. In der Zeit war ich total im bescheuerten Job gefangen, keine Zeit und Wertschätzung für sie. Sie sagt aber auch, es sei nicht nur der S. gewesen, sondern eben die Aufmerksamkeit von den anderen Typen.

Das mit den Anwälten hat einen etwas anderen Hintergrund vielleicht...einfach eine Art Rechtschutz, da wir beide keine Schweizer sind.
Auf Elternebene eigentlich gut funktioniert - war nicht das Thema. Auf Paarebene offensichtlich wohl weniger in der letzten Zeit....habe aber auch meine Prioritäten da sicherlich manchmal falsch gesetzt....Oh Mann, natürlich habe ich auch zig Fehler gemacht...weiss ich. Die Therapeutin sagt natürlich, wir sollten vor allem am gegenseitigen Respekt und der Wertschätzung arbeiten und uns dies auch zeigen/mitteilen...

18.07.2017 22:43 • x 1 #53


U
Zitat von Purzel1966:
Auf Elternebene eigentlich gut funktioniert - war nicht das Thema. Auf Paarebene offensichtlich wohl weniger in der letzten Zeit....habe aber auch meine Prioritäten da sicherlich manchmal falsch gesetzt....Oh Mann, natürlich habe ich auch zig Fehler gemacht...weiss ich. Die Therapeutin sagt natürlich, wir sollten vor allem am gegenseitigen Respekt und der Wertschätzung arbeiten und uns dies auch zeigen/mitteilen...


Dann setzt da an und arbeitet Euch voran. Wenn keiner einen Rückfall erleidet kann es vielleicht klappen. Eine Paartherapie wollte meine Ex nicht, die Ehe ging kaputt. Hatte aber noch andere Gründe. Aber eine Therapie ist vielleicht die Chance. Versucht es mal, schlechter kann es kaum werden!

18.07.2017 22:47 • x 1 #54


G
Zitat:
..es war nicht nur der 6 , fehlende Wertschätzung von dir , sondern auch die Aufmerksamkeit von dem anderen Typen ...


Ja ok . Den anderen hat sie nun abgesägt . Und sich Aufmerksamkeit geholt , von einem potenziellen Neuen Mann . Obwohl Aufmerksamkeit von dir da war ----

So geht das nat nicht .

Ihr könnt ja auch in eurer Eltern WG bleiben . Macht das ja schon seit Jahren , scheint ja zu funzen . Wenn ihr beide auf das sog social standing soviel Wert legt , kann sich ja jeder ( diskret ) ausserehelich vergnügen . Eine geheime offene Ehe sozusagen , nur unter euch . Dann braucht ihr euch zumindest nicht mehr zu belügen wenn ihr iwo hingeht , wo eure Wünsche erfüllt werden .

18.07.2017 23:23 • x 2 #55


P
Hoi zusammen,

wollte mal ein kurzes update geben....wir hatten zwischenzeitlich viele Gespräche, incl. mit Paartherapeuthen...ich habe nach wie vor meine eigene Wohnung...aber so seit 2 Wochen nähern wir uns wieder deutlich an.

Meiner Frau scheint es tatsächlich ernst zu sein....sie ist zwischenzeitlich viel mehr bereit auch auf Fragen ehrlich und offen zu antworten - genauso wie ich meine Fehler offengelegt habe...Die Kontakte zu den Typen sind (soweit ich es sehen kann) vollständig gekappt - z.B. auch durch den Wechsel von ihrem alten, geliebten Tennisverein (und dem dortigen Tennislehrer...). Ich habe auch ein paar Sachen erfahren, die vielleicht meine Erkenntnisse in einem etwas anderen Licht erscheinen lassen, obwohl natürlich das fortgesetzte Fremdgehen bleibt....

Ich verbringe wieder mehr Zeit in unserer Wohnung und die Kinder sind natürlich happy. Meine Frau pusht micht nicht und lässt mir ganz bewusst einen Freiraum...sagt, dass wir vielleicht bis spätestens Weihnachten wissen sollten, wo wir stehen. Natürlich ist das mit dem Vertrauensaufbau eine langfristige Sache...passiert sicherlich nicht über Nacht. Da gibt es noch jede Menge Dinge aufzuarbeiten..
Ein Punkt der mich hoffnungsvoll stimmt (so blöd es sich vielleicht anhören mag...): in den letzten 2 Wochen hatten wir vermutlich mehr S.. als in den letzten 3 Jahren zuvor...wir spüren beide eine starke körperliche Anziehung...und ich scheine auch damit gut umgehen zu können...Natürlich ist dies nicht der entscheidene Punkt, aber es war eben auch ein Thema in den letzten Jahren. Und wir sprechen dann auch über unsere Wünsche und Vorstellungen....

Also, momentan eigentlich ganz positiv. Ich weiss, dass die Gefahr von Rückschlägen natürlich da ist und ich muss mich auch selbst zusammenreissen, dass ich nicht irgendwelche blöden Kommentare mache...Es ist aber ein Anfang...

Ganz wichtig für diese Entwicklung war sicherlich die räumliche Trennung und auch das meine Frau verstanden hat, dass ich einen Plan B entwickelt habe. Ich habe gemerkt, wie ich aus dem Selbstmitleids-Tunnel rausgekommen bin und neue Pläne gemacht habe...ausserdem habe ich auch 2 andere Frauen kennengelernt, die beide nett sind (noch ganz am Anfang...) - war für mein Selbstwertgefühl auch wichtig ! Den Kontakt habe ich zwischenzeitlich beendet mit Hinweis darauf, dass ich noch an der Familie arbeiten möchte.

Danke für Eure Unterstützung...ich weiss, dass es auch schief gehen kann...aber ich will der Familie eine Chance geben...
LG

06.09.2017 18:58 • x 4 #56


H
purzel1966, habe deine Geschichte durchgelesen. Mich würde interessieren, wie es Euch ergangen ist?

Meine Geschichte mit der Affäre meiner Frau ist sicher harmloser und wir sind mittlerweile seit einem Jahr wieder zusammen und hatten eine wunderschöne Zeit.

Klar, verzeihen ist nicht ganz einfach und selbst heute huschen da immer noch ab und an unangenehme Gedanken durch meinen Kopf. Aber ich sehe das eher als Mahnmal dafür, dass wir unsere Ehe nie wieder so gegen die Wand laufen lassen, wie wir es damals getan hatten....

02.02.2018 21:17 • #57


P
@habenesgeschafft
zuerst einmal vielen Dank für Deine Nachfrage und Dein Interesse daran, wie es bei mir/uns weitergegangen ist...
Wir sind jetzt fast 5 Monate weiter und sind noch zusammen...die meisten Tage sind gut und wir unternehmen schöne Sachen zusammen als Familie, aber auch als Paar. Es fühlt sich (meistens) gut an für mich und ich glaube für sie auch. Wir nehmen uns viel mehr Zeit für uns selbst, um gegenüber dem anderen aufmerksam zu sein...dies schliesst auch den S. ein, der (meistens) so gut ist, wie sehr lange nicht mehr.....
Wir haben auch länge über unsere weiteren Pläne diskutiert und uns entschieden, auch räumlich einen Neuanfang zu machen. Wie Du vielleicht gelesen hast, leben wir momentan in der Schweiz, obwohl es für uns beide nicht das Heimatland ist. Die Zeit in der Schweiz hat uns nicht gut getan: unsere Beziehung ist sehr schwer angeschlagen..auch weil mein Job hier totaler Mist war und so richtig wohl fühlen wir uns hier auch nicht. Dies ist sicher nicht die Schuld der Schweiz...eher hat die Zeit hier wie ein Katalysator gewirkt, d.h. während die Beziehung vorher auch bereits eine Zeit lang nicht besonders gut gelaufen ist, brachen die Probleme hier vollständig aus....
Unser Plan ist nun nach D zu gehen, in eine grössere Stadt, in der wir auch Freunde haben. Ich bin momentan dabei, mir einen neuen Job zu besorgen...hoffe, es klappt. Mitte diesen Jahres wollen wir umziehen und es dort versuchen...mit einer neuen Einstellung zu uns...
Ich habe aufgehört in der Vergangenheit zu wühlen und ihr nachzuspionieren...ich glaube zwischenzeitlich, dass sie auch den Neuanfang mit mir unbedingt will (nicht wegen Sicherheit, Geld etc). Wir beide wissen, dass wir immer noch weit davon entfernt sind ein glückliches Paar zu sein. Ich versuche auch keine sarkastischen/ironischen Kommentare mehr zu machen....gelingt mir nicht immer, aber doch immer öfter
Wenn ich tief in mich reinhöre, wie geht es mir damit ? Wir sind noch nicht über den berühmt berüchtigten Berg...das Ur-Vertrauen einer funktionierenden Beziehung ist sicherlich noch nicht wieder da. Ich habe Deine Geschichte gelesen und dass ihr Euch wieder 100% vertraut...find ich wirklich gut, wie ihr es geschafft hat...soweit bin ich noch nicht, wahrscheinlich weil einfach über eine zu lange Zeit zuviel vorgefallen ist. Es gibt auch noch Tage, an denen es nicht so gut läuft....Tage, an denen ich zurück blicke und eigentlich wieder fassungslos bin, wie lange ich belogen und betrogen wurde....wie lange es Null Respekt mir gegenüber gab...wie komplett abgebrüht sie sich mir gegenüber verhalten hat. An diesen Tagen wundere ich mich über mich selbst, dass ich noch da bin....Wir haben ungefähr 4 Monate getrennt gelebt...und diese Zeit war SEHR wichtig für mich...nicht einfach, vor allem am Anfang nicht. Aber ich habe daraus viel Selbstbewusstsein für mich gewonnen. Ich weiss für mich selbst, dass ich auch ein gutes Leben für mich führen kann...diese Erkenntnis hatte ich am Anfang nicht, da fühlte ich mich einfach nur völlig down, auch quasi emotional total abhängig. Genau dieses Feedback bekomme ich auch von meinen Freunden, die meine Situation kennen. Ich bin viel selbstbewusster und strahle dies auch aus, auch ihr gegenüber. Ich fühle mich wieder auf Augenhöhe...und ich weiss, ich könnte auch ohne sie leben und trotzdem glücklich werden.
Ich möchte nun den Neuanfang für uns in D. Bin ich aber davon überzeugt, dass wir auch in 5 Jahren noch zusammen sein werden? Es gibt eine Chance...aber ich möchte dies auch nicht mehr um jeden Preis und die Grenzen sind klar gezogen. Ich habe am Anfang dieses Threads gesagt, dass ich nicht zu schnell aufgeben möchte...um dies später nicht bereuen zu müssen, vor allem wegen der kids. Genauso wenig möchte ich aber auch nicht jahrelang in einer Zerissenheitspirale fest hängen. Dafür ist mir mein Leben auch zu wertvoll. Die Chancen auf eine gemeinsame Zukunft haben sich verbessert...eigentlich überraschend für mich selbst, das Risiko des Scheiterns ist aber nach wie vor gross. Nicht weil ich glaube, dass sie (in absehbarer Zunkunft) wieder in alte Verhaltensmuster zurück fällt, sondern weil ich mit der Vergangenheit eben doch nicht klar komme und mir ein selbstbestimmtes Leben (zusammen mit den kids) als die bessere Lösung erscheint.
Also, wir sind noch ein Stück weit davon entfernt, wo Ihr seid. Glückwünsch an Euch - es liest sich wirklich nach einem guten Neuanfang für Euch. Viel Glück für Euch auch weiterhin !

05.02.2018 10:44 • x 1 #58


U
Zitat von frischgeföhnt:
Threema. der Schlüssel zum Fremdgehen.


Was ist denn so besonders an Threema? What's Up hat doch mittlerweile auch end-to-end-Verschlüsselung?

05.02.2018 18:27 • x 1 #59


E
Zitat von unregistriert:

Was ist denn so besonders an Threema? What's Up hat doch mittlerweile auch end-to-end-Verschlüsselung?

Habe alle einen Apple oder sind Geräte verbunden, kann oder konnte ausgelesen werden.

Threema ist mega anonym und viel sicherer. Immer noch .

05.02.2018 18:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag