82

Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

P
Hallo zusammen,

hier bin ich wieder - eigentlich leider Habe meine Geschichte im April gepostet (keine Ahnung, ob ich das verlinken kann, daher bitte mal selbst schauen bei Interesse). .und ich kannte nicht mal die halbe Wahrheit. Vielleicht einfach nur nochmal die wesentlichen Daten: ich bin 51, meine Frau 42 und wir haben zwei tolle Jungs (10 und . Wir leben seit gut 2 Jahren in der Schweiz und haben vorher lange in Osteuropa gelebt - im Heimatland meiner Frau.

Im Februar/März diesen Jahres habe ich Fotos gefunden von meiner Frau mit dem Tennistrainer. als es zur Aussprache kam, habe ich dann auch direkt die Scheidung in ihrem Heimatland eingereicht. Also rechtlich ist eigentlich alles auf dem Weg. Wir hatten seitdem diverse Diskussionen - am Anfang alle nicht besonders konstruktiv wie ihr euch vorstellen könnt. Viele Vorwürfe etc. Ich habe dann zwar eine Wohnung gefunden - bin aber nicht umgezogen, sondern nutze sie eher als Rückzugsort für mich. Grund ? Ich wollte nicht den Kontakt zu den Kindern verlieren und hoffte, da geht vielleicht noch was. Wir haben dann sogar noch eine Paartherapie angefangen. hatten letze Woche noch ein Treffen. Es kam wieder mehr zu Körperkontakten, küssen und ein bischen streicheln. Unsere Kinder haben auch gemerkt, dass sich die Lage entspannte. Ich habe tatsächlich ein wenig gehofft. immer noch eher pessimistisch, aber ein Funken Hoffnung war da.

Und dann: Gestern abend habe ich durch Zufall ihren (sechsstelligen;-) Code zum iphone mitbekommen. und ja, ich habe reingeschaut. Vielleicht hätte ich es besser mal nicht gemacht Ich fand 3 (!) Dinge, die dort dokumentiert waren, ob es tatsächlich noch mehr gibt, keine Ahnung, vermutlich schon:
- eine message aus 2014 (als wir noch in Osteuropa gelebt haben) von einem Typen, der offensichtlich was mit ihr hatte und ihren Körper und Körperteile sehr nett beschreibt
- weitere Informationen zum Verhältnis mit dem Tennistrainer: es lief wohl von etwa Juni 2016 bis Januar/Februar 2017. sie hat verschiedene ero. messages von ihm dort gespeichert. unter Notizen im iphone
- NEU: sie hat kaum mit Trainer Schluss gemacht, da fing eine neue Sache mit einem Deutschen, der wir aus ihrem Heimatland sehr gut kennen an. und ich dachte er wäre ein Freund gewesen. oh Mann ! Und sie haben nicht Whatsapp sondern Threema benutzt. wohl sicherer. Er hat sie mehrere Male besucht in der Schweiz. wieder das ganze Programm. die messages zogen sich bis zum Anfang Juni diesen Jahres hin ! Da waren wir schon längst in der Paartherapie.

Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. bin total fertig von allem ! Habe momentan auch keinen Job, mit dem ich mich ablenken kann. bewusst ein Sabbatical genommen. Ich bin so enttäuscht, sauer, zorning. ich weiss nicht was
Das wars ja wohl endgültig ! Ich weiss jetzt schon, dass ich meine Kinder total vermissen werde. werde aber für gemeinsames Sorgerecht etc kämpfen ! Wie kann eine Frau nur so etwas machen ? Na klar war die Ehe nicht mehr so toll, aber SOWAS ?

Ich überlege mir auch, ob ich nicht einfach die ganzen Sachen hier und in ihrem Heimatland streuen sollte. im Tennisclub macht sie hier einen auf supernett und aktiv und freundlich. ich will die Fassade einfach nur zerstören. Was meint ihr ?

Bin echt für eure Gedanken und Meinungen dankbar !

Danke, Liebe Grüss

02.07.2017 11:39 • #1


B
Tja wer einmal betrügt wird es meistens wieder tun weil ihr irgendwas fehlt, du kannst sie nicht zu 100% befriedigen also holt sie sich den Rest wo anders. Ich denke genau das ist der Grund wieso Beziehungen zu 90% scheitern weil beide sich nicht eingestehen können das etwas fehlt.

Eine Affäre ist immer das letzte weil man das Vertrauen missbraucht und deswegen schmerzt es einfach, der S. an sich ist gar nicht so schlimm. Wieso Ehepartner die so lange zusammen sind nicht einfach miteinander reden ist mir nach wie vor schleierhaft und will nicht in meinen Kopf. Ich denke mir immer das man doch so eine Nähe aufgebaut haben muss das man über alles reden kann aber da spricht wohl der Romantiker aus mir.

Deswegen versuche ich gleich zu Beginn einer Beziehung meiner Partnerin klar zu machen das sie mit mir reden soll wenn etwas nicht stimmt, denn ich höre es lieber aus ihrem Mund als durch taten. Es hätte viele Lösungen für dieses Problem gegeben aber jetzt ist es natürlich zu spät. Man fühlt sich verraten und hintergangen, dass schlimmste ist das deine Frau dir kein bisschen zutraut ernsthaft darüber zu sprechen.

Wenn ihr etwas fehlt dann müsste sie eigentlich zu dir kommen und es dir sagen, ein einfaches wir müssen mal reden über unser s.leben hätte doch schon gereicht. Niemand kann über Jahrzehnte das s.leben interessant gestalten, dass ist schlicht und ergreifend unmöglich aber es darf auch nicht einschlafen.

Sie sind über 50 ihre Frau erst Anfang 40, da liegt wohl auch der Hund begraben, sie will begehrt werden und dreckigen S. haben. Sie ist jetzt in der Phase wo sie sich dem Alter klar wird und sie denkt wohl auch das es ihre letzten wilden Jahre sind. Mit ihnen kann sie sich nicht mehr richtig austoben, sie will einfach mehr und das wird sich in ihren Kopf so eingebrannt haben das es für sie keine andere Möglichkeit mehr gab als sie zu betrügen.

Sie wollte den Kick und hat ihn bekommen, in der Sekunde hat sie keine Sekunde an ihre Familie gedacht sondern einzig und alleine an sich und das ist leider oft der Fall. Es ist sehr schade und wäre es nur einmal gewesen kann man das noch verzeihen aber da es über mehrere Jahre ging, muss sie schon lange ein Doppel leben führen und das ist irgendwie nicht mehr zu retten.

Sie können dieser Frau nie wieder vertrauen, sie werden nie wieder ruhig schlafen wenn sie mal nicht zu Hause ist oder wenn sie ausgeht mit Freundinnen, dann werden sie nervös daheim sitzen und sich immer fragen ob sie wirklich dort ist oder ob sie wieder anfängt mit irgendwem zu schlafen.

Wie gesagt das eigentliche Problem ist nicht das Fremdgehen sondern das sie kein Vertrauen in dich hätte es zu verstehen, sie hat dein Vertrauen missbraucht und es in den dreck gezogen. Ich wünsche Ihnen alles gute und geben sie nicht auf, kämpfen sie für ihre Kinder und kümmern sie sich erstmal nur um sich selbst.

02.07.2017 12:00 • x 3 #2


A


Bin nur noch fassunglos vom Verhalten meiner Frau!

x 3


P
Danke für Deine Antwort - Du hast sicherlich mit ein paar Dingen absolut Recht...ob es der Altersunterschied ist, weiss ich nicht...aber sicherlich fehlende Gespräche, der tägliche Trott wegen Kids usw...das macht nicht unbedingt s.y...mit einem lover ist alles viel unbeschwerter...im Hype! Sie will sich ausleben, fun haben - alles mitnehmen.

Nein, ich kann ihr sicherlich nicht mehr vertrauen...das ist sicher vorbei, endgültig.
Fühle mich einfach total hilflos jetzt....und habe das Gefühl abzustürzen ins Nichts...Verdammt !

02.07.2017 13:09 • #3


E
Sry .
ich musste bei allem Elend lächeln.

Threema.

Würde die EF meines Exams den Account bei Threema finden, wäre sie weg.

Threema. der Schlüssel zum Fremdgehen.

Abgesehen davon ist deine Ehe am Ende. Rette dich jetzt zügig und konsequent

02.07.2017 14:05 • x 3 #4


P
Tja, dann habe ich ja zumindest wieder etwas gelernt...mir war Threema bis dato noch unbekannt

03.07.2017 06:59 • #5


H
Hallo Purzel66,

versuche abzuschließen und versuche es hinter dir zu lassen. Es bringt für dich doch rein garnix in der Vergangenheit zu wühlen, ausser nur noch zusätzliches Leid und noch größeren Schmerz.

Es gibt Dinge in unserem Leben, die können wir nicht verhindern und auch nicht mehr ändern.


VG Holzer60

03.07.2017 07:07 • x 3 #6


P
Meine Frau hat die Beziehungen jeweils beendet und versucht tatsächlich seit einiger Zeit auch wieder etwas aufzubauen: sie organisiert Treffen mit Freunden, sucht auch die körperliche Nähe, wenn auch noch ein bischen zaghaft, aber doch zunehmend...
Es scheint daher so, als ob sie es nochmal versuchen wollte - sie hat sich ihre Bestätigung woanders geholt und diese beendet...
Die Frage ist natürlich, WARUM sie es versucht...ist es nur wegen der Sicherheit oder doch mehr? Sie sagt natürlich, dass es ihr um die Beziehung geht.
Meine Frage: kann ich mein Wissen über ihre Affären wegstecken, auch weil ich weiss, dass ich auch jede Menge Fehler gemacht habe? Und es dann zusammen mit ihr nochmal versuchen - auch wegen der Kinder natürlich ?
Ich schwanke total zwischen:
Stolz, Gefühl schon aus Selbstachtung mich trennen zu müssen, Vertrauensverlust, Verletztsein....und auf der anderen Seite: Chance auf Neuanfang geben (schon wegen der Kinder), eigentlich einem guten Gefühl wenn wir uns körperlich näher sind und auch schlicht einer grossen Angst vor dem Unbekannten, dem Alleinsein, dem neuen Leben danach...
Ich stehe manchmal auf und denke, hey Du musst dich von ihr befreien, auch wenn Du einige Monate durch die Schei..e kriechst, sie hat dich so lange belogen und betrogen....und dann Abends: Du hast auch viele Fehler gemacht, Sie will es doch auch nochmal probieren, Gutes Gefühl beim Kuscheln, Kinder brauchen uns beide...

Könnt ihr diese Zerrissenheit verstehen ?

03.07.2017 08:23 • #7


unbel-Leberwurst
Würdest Du im Falle einer Trennung in der Nähe der Kinder bleiben?
Würde sie ohne Dich in der Schweiz bleiben?

Deine neuen Erkenntnisse werden immer zwischen euch stehen, egal ob Du es ansprichst oder nicht,
aber ich glaube, ich könnte nicht schweigen...

Lass Deine Rachegedanken ruhen.

03.07.2017 08:29 • #8


O
Oh ja Purzel, ich kann ! Hänge in dieser Endlosschleife seit 2 Jahren fest.
Wünsche dir, dass du dich schneller wieder sortieren kannst und Entscheidungen triffst. Man verliert sich selbst sonst immer mehr.
Ich hoffe, dein sabbatical gibt dir die Ruhe und die Zeit ausgiebig in dich zu hören und die Kraft die Erkenntnisse auch umzusetzen.
Alles Gute

03.07.2017 08:51 • x 1 #9


E
Da du zerrissen und unsicher bist, wirst du es bereuen, es nicht nochmal mit ihr versucht zu haben.

Ob diese eure Ehe zu retten ist, weiß keiner. Du auch nicht. So ist das eben.

No risk, no fun .

Wichtig ist es, dass du deine Grenze kennst. Sonst bleibst du Opfer und Spielball

03.07.2017 08:54 • x 2 #10


P
@unbelLeberwurst : ja, ich denke, dass wir beide erstmal in der CH bleiben würden. Dies wäre wohl nicht das Problem. aber sicher sein kann ich mir da auch nicht. Es gibt natürlich einfach auch rechtliche Schranken. die Regelungen für Kinder laufen nach Schweizer Recht. und da gibt es zwischenzeitlich das gemeinsame Sorgerecht als Standard (soweit ich verstanden habe). und danach ist der Wegzug in Ausland ohne Zustimmung kaum möglich.

@onixe : ich habe grade mal Deine Geschichte aus 2015 gelesen. ist es immer noch eine Hängepartie ? Wie hat er um dich gekämpft ? Soweit ich verstanden habe, spielten da ja auch seine Depressionen eine Rolle.

@frischgeföhnt : es weiss tatsächlich keiner - voll einverstanden. Und ja, ich will es später nicht bereuen zu früh den Stecker gezogen zu haben. obwohl sie viele rote Linien schon überschritten hat Ich will aber eben auch nicht als Idiot dastehen. habe hier häufig gelesen, dass man eine Frau eigentlich nur dann wieder gewinnt, wenn man konsequent handelt und erstmal weg ist. und Stärke zeigt. Ich bin zwar nicht ausgezogen, habe aber die Scheidung eingereicht - sofort. Ob dies erstmal reicht ?
Die Grenze wäre sicherlich, wenn ich mitkriegen sollte, dass da wieder etwas läuft mit irgendjemandem. aber eine richtige Kontrolle gibt es sowieso nicht.

03.07.2017 12:23 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Purzel1966:
habe hier häufig gelesen, dass man eine Frau eigentlich nur dann wieder gewinnt, wenn man konsequent handelt und erstmal weg ist. und Stärke zeigt. Ich bin zwar nicht ausgezogen, habe aber die Scheidung eingereicht - sofort. Ob dies erstmal reicht ?
...
(Aus dem EP:)
Ich habe dann zwar eine Wohnung gefunden - bin aber nicht umgezogen, sondern nutze sie eher als Rückzugsort für mich. Grund ? Ich wollte nicht den Kontakt zu den Kindern verlieren und hoffte, da geht vielleicht noch was. Wir haben dann sogar noch eine Paartherapie angefangen. hatten letze Woche noch ein Treffen. Es kam wieder mehr zu Körperkontakten, küssen und ein bischen streicheln.


Wenn Du so direkt fragst, ob das konsequentes Handeln sein soll, muss ich das leider mit NEIN beantworten...

03.07.2017 13:13 • x 1 #12


U
Hallo Purzel,

für mich wäre der Zug abgefahren. So oft, wie sie Dich betrogen hat - wo ist da die Basis für eine vertrauensvolle Partnerschaft?

Sie will sich austoben, hat Dich als Versorger und diverse andere Männer als Lover. Sie hat in der Vergangenheit Mittel und Wege gefunden, Dich zu betrügen und Du hast erst ahnungslos alles toleriert, und als es ans Tageslicht kam, hast Du sogar noch mehr herausgefunden.

Glücklich wirst Du mit dieser Frau sehr wahrscheinlich nicht werden, ich befürchte eher, dass sie ihr Spiel weitertreiben wird, bis es eventuell eskaliert. Ich würde das nicht mit mir machen lassen.

Kämpfe lieber um Dich und Deine Kinder. Solltest Du Dich auf sie verlassen, bist Du womöglich (von allen guten Geistern) verlassen.

Viel Glück.

Liebe Grüße
Udi74

03.07.2017 13:49 • x 2 #13


P
Hallo zusammen,
hatten heute Paartherapie - und habe den Frontalangriff gemacht: sie mit meinen neuen Erkenntnissen konfrontiert und ihr gesagt, dass es für mich gelaufen ist....die Therapeutin hat sich dann ziemlich auf ihre Seite geschlagen...was sogar Sinn machte, um so ein bischen die Balance im Gespräch zu halten....haben uns dann auf eine Beziehungs-pause bis September geeinigt.

Heute Abend dann Gespräch mit den Kindern...puhhhhh....was ein Mist...aber ist eigentlich noch ziemlich gut gelaufen....soweit dies überhaupt gut laufen kann (

Bin ausgezogen und in der neuen Wohnung....komisches Gefühl, aber irgendwie auch befreit....

Nach langem Überlegen habe ich auch einen Plan...in die Nähe der Kinder ziehen, gemeinsames Sorgerecht und alternierende Betreuung...kann ich mir gut vorstellen...und dann auf der Basis mein eigenes Leben wieder neu aufbauen....privat als auch beruflich....

Sie will um die Beziehung kämpfen und die Trennung nicht akzeptieren....ist sauer, dass ich das mit dem Auzug dann so schnell umgesetzt habe...was daran schnell ist weiss ich zwar nicht, da ich zumindest über die längere Affäre schon seit Februar im Bilde war...aber egal. Sie hat tatsächlich ein Riesenproblem mit Selbstbewusstsein...aber kann eigentlich nicht mehr meins sein. Hat übrigens auch die zweite Beziehung zugegeben...naja, die Beweise waren da auch mehr als eindeutig...

Habe den Absprung geschafft - juhu !
Viele Grüsse

10.07.2017 21:43 • #14


Vegetari
Zitat von Purzel1966:
Habe den Absprung geschafft - juhu !


Ja , geniesse erstmal dieses Gefühl!

Sie hat tatsächlich ein Riesenproblem mit ihrem Selbstbewusstsein! . und hat aus ihrer Bedürftigkeit , Hunger nach Anerkennung , Begehrt werden , also Affären angefangen . Also aus einem Mangel heraus. Diesen Mangel hat sie in sich selbst, . hat sie mal Therapie gemacht ? Das wäre natürlich besser , als Affären anzufangen. Aber in Einzel oder Paartherapie kann man lernen , über seine Bedürfnisse und Gefühle zu reden : Das ist ja auch u.a eine große Kunst in einer gelungenen Beziehung.

Zwar haben beide Ehepartner ihre Anteile am Scheitern , aber für die Affäre sind nur die jeweiligen Affärenpartner verantwortlich. Für die Eheprobleme ist eine Affäre keine gute Lösung ! Es sei denn , man erwacht durch diesen Schock und hat nur dadurch die Chance , die Ehe zu erneuern und zu verbessern!

Ihr müsstet euch persönlich weiter entwickeln , besser erstmal einzeln. Damit ihr reifen könnt und und aus Fehlern lernen könnt ( ihr beide! ). Ob ihr noch später Potential habt für eine wertschätzende , reife Partnerschaft in eurer Ehe oder in einer anderen Beziehung , wird die Zukunft bringen!

10.07.2017 22:06 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag