3

Bin nur noch launisch nach Trennung - verstehe es nicht

B
So kurz zu meiner Geschichte ich war mit meinem Freund ca. 1 Jahr und 3 Monate zusammen (er :25 ich 20)war aber ziemlich on off trotzdem sehr innig und schön es war meine erste richtige Beziehung mit S. usw. Ich habe mal mit einem Typen geschrieben das war letztes Jahr im Sommer de kannte ich vom feiern habe es meinem Freund aber sofort gezeigt und dem Typ klar gemacht dass ich meinen Freund liebe und er mir nicht mehr schreiben solle das war für meinen Freund ein Großer Vertrauensbruch denn ich sehr bereue , er konnte sich ohnehin mir nie ganz öffnen erst am Ende er wurde betrogen in den letzten Beziehungen die er führte . und kann seither nur schwer vertrauen aufbauen naja Ok gut dann habe ich ein halbes Jahr später erfahren dass er einem Mädchen geschrieben (nur wie geht's dir das wars. Hatte aber gereicht)hat dass hat mich sehr gekränkt habe mich mit ihm getroffen und ihn zur Rede gestellt was das soll war auf 180 daraufhin.

Bin ich einfach gegangen er hat mir dann geschrieben es würde jetzt keinen Sinn mehr machen er hätte alles kaputt gemacht es ist besser wenn wir es lassen ok das war für mich echt erschreckend denn er hatte den Fehler gemacht und es nicht einmal eingesehen oder entschuldigt naja ok wie wir alle bin ich ihm hinterher gerannt obwohl ich ich mir keiner Schuld bewusst war wollte ihn zurück bin ihm 3 Tage hinterher gerannt und musste es aber akzeptieren . 4tage später kam von ihm eine Nachricht wie es mir geht . ich habe nicht geantwortet dann kam immer mehr und mehr bis ich mich mit ihm traf und ihm alles leid tun würde Blabla dann habe ich gesagt ich brauche Zeit dann war er in einer anderen Stadt mit seinen Kumpels dass sah für mich nicht wirklich danach aus als würde er um mich kämpfen würde er war feiern Blabla.

Habe Eifersuchtszenen geschoben was ihn total abturnte als er wider da war sagte er mir er geht mit seinen Jungs in den Urlaub im Juni also eigentlich genau jetzt ich war baff ich mein er wollte mir beweisen dass ich ihm vertrauen kann dann sowas keine Ahnung er sagte das wäre das letzte mal wo er Urlaub machen könne weil er dann 2 Jahre Meisterschule anfangen würde Ok habe es verstanden und auch irgendwie so hin genommen weil ich ihn einfach nicht verlieren wollte dann haben wir immer wieder mal getroffen und er hat irgendwann angefangen mir zu gestehen dass er Ängste hätte und er nicht weiß ob dass mit uns Sinn machen würde wegen dem vertrauen usw. Ich habe schon oft erlebt dass wenn wir uns gestritten haben er sich oftmals 1-2 Wochen zurückzog und sich gar nicht meldete weil ihm einfach alles Zuviel wird in manchen Situationen aber dass das alles mit einer depressiven Phase zutun hatte war mir damals noch nicht klar er wollte auch immer daheim bleiben und. Nicht raus gehen .

Naja jedenfalls habe ich ihm gesagt er soll zum Arzt gehen der ihn dann zu einem Psychiater geschickt hat ich hab ihm gesagt wir schaffen das zusammen egal wie schwierig es wird aber er hatte Echt Tage wo alles schön war am nächsten Tag aber wusste er wieder nichts mit sich anzufangen er sagte er ist so unzufrieden mit sich selber wie soll er denn dann eine Beziehung führen usw. Es machte mich traurig er hatte auf keinen empfinden mehr an S. oder küssen alles weg , aber das kam immer nur schubweise ich dachte ich halte es aus doch es war so vertraut als wir zu zweit waren wie früher dass ich ihn einfach immer zu bedrängte was denn jetzt mit uns ist mit Druck kam er überhaupt nicht klar . er sagte es sei besser wir sollten es lassen doch ich wollte mit ihm durch diese Hölle denn er redet mit keinem darüber außer mit seiner Mutter , und mit mir und ja ich bin verzweifelt er war vor 4 Wochen beim Psychiater dieser meinte zu ihm er hätte schon mit mir abgeschlossen und ich wäre nur eine Last für seinen Weg gesund zu werden daraufhin kam er zu mir und hatte bitterlich geweint doch sagte mir dass es keinen Weg mehr gibt er will. Nur alleine sein und sagte mir was seine Psychiaterin ihm sagte , ich habe ihn noch nie so weinen sehen . er hat immer wieder gesagt es soll mir gut gehen er hat Angst dass ich auch noch daran zerbreche und in eine Depression fallen würde und dass er mir einfach nicht das geben kann was ich brauche ich fing auch an zu weinen denn ich konnte es nicht glauben ich hab ihm dann noch gesagt er soll meine nr löschen und mich überall blockieren denn weiterhin ihn zu sehen könnte ich. ich nicht es sollte diesmal ein cut für immer sein seither sind 4 Wochen Kontaktsperre vergangen habe ja gelesen es kann viel bewirken doch auch in so einer Situation ?

Von ihm kam nichts ich habe ihn nah 3 Wochen auf einer Party gesehen und ihn ignoriert wollte ich eig nicht doch es war ein Schockmoment als ich ihn dort sah und er hat gelacht usw vielleicht war ich einfach diejenige die diese Depression überhaupt ausgelöst hatte ? Ich kann mich seitdem nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren bin. Nur noch launisch weil ich es nicht verstehen könnte wie man sich so fremd werden kann ich liebe ihn Überfalles doch weis nicht was ich tun soll . -.- 4 Wochen KS und nichts wirklich nichts von ihm gehört! vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben ich gehe dran kaputt

03.06.2017 18:20 • #1


X
Ich würde dir raten die KS weiterhin durchzuziehen, bis nicht etwas von ihm kommt. Entweder es kommt etwas oder gar nichts, aber dann weisst du woran du bist.

Meiner meinung nach sorgt eine kontaktsperre nicht dazu, dass der oder die ex einen vermisst sondern eher das man seine gefühle für diese person erstickt.
Der kuchen ist gegessen und er erfreut sich anscheinend an seinem neuen leben als single ohne rechenschaften vor jemanden.

Ich war eine woche mal mit meiner ex getrennt und als wir wieder zusammenkamen sagte sie mir mal im auto, dass sie in der woche viel unterwegs war und auch lust hatte auto zu fahren und dergleichen.
War wie ein schlag in die fresse, weil sie vor mir bzw mit mir genau das gegenteil war. Keine lust zu gar nix.
Und jap auch das mit dem allein sein wollen oder die sache das er will, das du nicht auch durch seine depression leidest. Wurde mir auch so durch die blume gesagt. Ich will nicht deine zeit stehlen. Rückblickend betrachtet heisst das wohl ich will nicht mit dir sein ob das für den moment gilt oder auf dauer sei mal dahin gestellt.

Kann dich sehr sehr gut verstehen das du dir denkst du seist der auslöser der depression.
Verstehe gleichzeitig nicht wie man sowas in dem partner auslöst.

Habt ihr sachen unternommen oder hatte er keine lust zu gar nichts mehr.

Bist du vom typ mensch her eher negativ eingestellt?

03.06.2017 18:33 • x 1 #2


A


Bin nur noch launisch nach Trennung - verstehe es nicht

x 3


FeeJC
Hallo Bini118,
du musst dir zuerst eines klar machen, Du bist NICHT Schuld an seiner Depression! Ich weiß ja nicht, inwieweit der Psychater schon eine Diagnose bei ihm gestellt hat, aber wenn er wirklich krank ist, dann hat er immer wieder so Phasen und keiner kann etwas dafür!
Mein Ex hat eine bipolare Störung (manisch-depressiv), dies bedeutet, mal ist bei ihm alles himmelhoch jauchzend (mehr wie bei einer normalen Person) und dann ist er wieder zu Tode betrübt (da reisst es ihn dann voll in eine Depression rein). Ich hatte ihn vor Monaten kennengelernt, als er normal war, dann hat er eine manische Phase durchgemacht und jetzt vor 4 Wochen ist er völlig abgestürzt. Er hat sich dann auch gleich wieder in Behandlung begeben. Dort wurde ihm (leider) auch gesagt, dass ich das Hauptproblem wäre..., dabei kennt die Psychiaterin mich überhaupt nicht und weiß nicht, was ich alles für ihn getan habe. Och weiß aber auch nicht, was er ihr alles erzählt hat. Er vertraut ihr voll und hat sich dann am selben Abend auch noch von mir getrennt mit den Worten er muss wieder gesund werden usw. Er wird nie gesund werden, diese Krankheit ist nicht heilbar! Für mich war es natürlich der volle Schlag ins Gesicht. Wir hatten dann noch 2 Wochen Kontakt, da er mir helfen wollte, über alles hinweg zu kommen. So ein Schwachsinn. War irgendwann nur noch wütend und hab ihm dann 2 Mails geschrieben. War nicht schlimm, aber für ihn schon. Er hat mich dann überall blockiert. Das ist jetzt 2 Wochen her. Hab immer wieder Höhen und Tiefen, aber ich weiß, es ist besser so. Heute ist auch wieder ein ganz grausiger Tag und ich wünschte mir so sehr seine Nähe. Glaub mir, die Kontaktsperre ist gut für dich! Mit der Zeit wird es hoffentlich für uns Beide leichter. Wir werden diese Personen auch nie verstehen können und nur dran kaputt gehen.
FeeJC

03.06.2017 18:59 • x 1 #3


B
[quote=Xenomorph00]Ich würde dir raten die KS weiterhin durchzuziehen, bis nicht etwas von ihm kommt. Entweder es kommt etwas oder gar nichts, aber dann weisst du woran du bist.

Meiner meinung nach sorgt eine kontaktsperre nicht dazu, dass der oder die ex einen vermisst sondern eher das man seine gefühle für diese person erstickt.
Der kuchen ist gegessen und er erfreut sich anscheinend an seinem neuen leben als single ohne rechenschaften vor jemanden.

Ich war eine woche mal mit meiner ex getrennt und als wir wieder zusammenkamen sagte sie mir mal im auto, dass sie in der woche viel unterwegs war und auch lust hatte auto zu fahren und dergleichen.
War wie ein schlag in die fresse, weil sie vor mir bzw mit mir genau das gegenteil war. Keine lust zu gar nix.
Und jap auch das mit dem allein sein wollen oder die sache das er will, das du nicht auch durch seine depression leidest. Wurde mir auch so durch die blume gesagt. Ich will nicht deine zeit stehlen. Rückblickend betrachtet heisst das wohl ich will nicht mit dir sein ob das für den moment gilt oder auf dauer sei mal dahin gestellt.

Kann dich sehr sehr gut verstehen das du dir denkst du seist der auslöser der depression.
Verstehe gleichzeitig nicht wie man sowas in dem partner auslöst.

Habt ihr sachen unternommen oder hatte er keine lust zu gar nichts mehr.

Bist du vom typ mensch her eher negativ eingestellt?[/ - Danke für die Antwort ich. Bin eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch mit der Situation befasse ich mich dass erste mal .. und doch wir haben trotzdem noch etwas unternommen aber er tat das mir zu Liebe und nicht weil er wollte ... ich weis auch nicht ich wollte ihm gestern schreiben aber er ist ja grad im Urlaub, hmm ich hoffe einfach es wird mit der Zeit etwas besser.

03.06.2017 20:22 • #4


B
[quote=FeeJC]Hallo Bini118,
du musst dir zuerst eines klar machen, Du bist NICHT Schuld an seiner Depression! Ich weiß ja nicht, inwieweit der Psychater schon eine Diagnose bei ihm gestellt hat, aber wenn er wirklich krank ist, dann hat er immer wieder so Phasen und keiner kann etwas dafür!
Mein Ex hat eine bipolare Störung (manisch-depressiv), dies bedeutet, mal ist bei ihm alles himmelhoch jauchzend (mehr wie bei einer normalen Person) und dann ist er wieder zu Tode betrübt (da reisst es ihn dann voll in eine Depression rein). Ich hatte ihn vor Monaten kennengelernt, als er normal war, dann hat er eine manische Phase durchgemacht und jetzt vor 4 Wochen ist er völlig abgestürzt. Er hat sich dann auch gleich wieder in Behandlung begeben. Dort wurde ihm (leider) auch gesagt, dass ich das Hauptproblem wäre..., dabei kennt die Psychiaterin mich überhaupt nicht und weiß nicht, was ich alles für ihn getan habe. Och weiß aber auch nicht, was er ihr alles erzählt hat. Er vertraut ihr voll und hat sich dann am selben Abend auch noch von mir getrennt mit den Worten er muss wieder gesund werden usw. Er wird nie gesund werden, diese Krankheit ist nicht heilbar! Für mich war es natürlich der volle Schlag ins Gesicht. Wir hatten dann noch 2 Wochen Kontakt, da er mir helfen wollte, über alles hinweg zu kommen. So ein Schwachsinn. War irgendwann nur noch wütend und hab ihm dann 2 Mails geschrieben. War nicht schlimm, aber für ihn schon. Er hat mich dann überall blockiert. Das ist jetzt 2 Wochen her. Hab immer wieder Höhen und Tiefen, aber ich weiß, es ist besser so. Heute ist auch wieder ein ganz grausiger Tag und ich wünschte mir so sehr seine Nähe. Glaub mir, die Kontaktsperre ist gut für dich! Mit der Zeit wird es hoffentlich für uns Beide leichter. Wir werden diese Personen auch nie verstehen können und nur dran kaputt gehen.
FeeJC[/Quot
Danke für die Antwort , er hat sich von mir auch am gleichen Tag getrennt nachdem er mit der Psychiaterin gesprochen hatte ... ich würde ihm so gerne helfen er sagte immer er kann garnicht klar denken .. ich überlege schon die ganze Zeit ob ich wieder einen Schritt auf ihn gehen soll hmm

03.06.2017 20:25 • #5


X
Zitat von Bini118:
ich wollte ihm gestern schreiben aber er ist ja grad im Urlaub, hmm ich hoffe einfach es wird mit der Zeit etwas besser.



Ich bitte dich tu es nicht

Ich hab den fehler gemacht mich 2 wochen nach der trennung bei ihr zu melden. (Nebenbei ich war derjenige der schluss gemacht hat. Wollte sie durch diese aktion wachrütteln, aber im nachhinein dumme aktion. Leide seitdem nur noch)
Jedenfalls wurde ich abgewiesen. Eimige tage dannsch nochmals versuchg aber diesmal mit den worten ich will über dich hinweg kommen solltest du auch
Das sie nach fast 1 monat irgendwelche signal geschickt hat um auf sich aufmerksam zu machen, sei mal dahin gestellt. dachte sie will über mich hinwegkomme hmmm.

Jedenfalls tu es nicht. Du MUSST ihn auf dich zukommen lassen.
Wenn es nicht passiert dann weisst du woran du bist.
Ich gebe dir eine tipp. Du darfst noch maximal 4 wochen auf eine reaktion von ihm hoffen. Dannach begrabe die hoffnung. Es ist leichter gesagt als getan, aber eine andere möglichkeit bleibt dir leider nicht . :-/

03.06.2017 22:09 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag