17

Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

G
Zitat:
....wenn sie jmd anderes kennengelernt hätte , dann würde es mir bestimmt leichter fallen ....


Echt ? Warum denn das ? Dann würdest du dich nun fragen , ob sie warm gewechselt hat oder wie sie nach für dich so kurzer Zeit sich schon wieder verlieben kann und ob ihr 10 J nix wert sind usw etcpp.....

Habe nun mal alle dein Threads gelesen . Ist schon sehr umständlich die ganzen Infos so zsm zu suchen .

Eure Beziehung ist seit langem beendet . Sie hat daran gearbeitet und sich viel mit ihrer Familie usw getroffen um sich abzulenken und Ruhe zu bekommen .....Ruhe zu bekommen heißt nämlich nicht unbedingt sich ständig hinzusetzten und nachzudenken wie etwas zu kitten ist .
Du hast in Gedanken an der Beziehung festgehalten und dich weiter im Kreis gedreht und überlegt , wie sich das Vertauen wieder aufbauen lässt . .....ein Vertrauen, daß nicht fremdgehen zerstört wurde , aber irgendetwas eklatantes muss ja vorgefallen sein ....

So nun sind mittlerweile 2 Jahre vergangen , in denen ihr euch gelegentlich auf deinen Wunsch hin gesehen habt .
Es ist von ihrer Seite aus auch kein warmhalten , die Intention zum Kontakt geht ja nur von dir aus .

Dein Threadtitel ...“.kämpfen “.....inwiefern empfindest du denn deine Vorgehensweise als Kampf um sie ?

29.08.2016 12:04 • #166


L
Ja, nee. Das hat nichts mit warm wechseln zu tun. Aber vom Gefühl her wäre das einfacher gewesen - zumindest auf lange Sicht.

Na ja, und getroffen haben wir uns nicht nur weil ich es wollte bzw. ich mich gemeldet habe. Das ging zum Teil auch schon von ihr aus.

Und zu Thema kämpfen. Wie soll ich es denn sonst umschreiben? Ich hätte auch sagen können, dass ich mich nicht melde und es mir egal ist.

29.08.2016 12:28 • #167


A


Loslassen oder um die Beziehung Kämpfen?

x 3


F
Warum ist es denn nie weiter gegangen bei euch? Wie sieht es denn momentan bei euch aus, also wie oft seht ihr euch, sprecht ihr usw? Sind denn immer wieder neue Sachen vorgefallen, die sie an deinem vertrauen zweifeln lassen?

29.08.2016 15:41 • #168


G
Nun ihr seid eben irgendwie Freunde , nur daß du mehr willst und sie nicht .

Kämpfen ? , es ist vermutlich eher ihr noch immer hinterhertrauern nicht abschließen und deine Zeit, sich neu zu verlieben , zu verplempern

29.08.2016 16:02 • #169


L
Na ja, immer wenn sie wieder weg ist hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Aber wie gesagt, danach hat sie immer wieder den Schritt zurück gemacht als wenn Sie Angst vor mehr hätte. Ich glaube auch das Sie diesen schweren Schritt sich nochmal zu trennen, wenn man es denn doch noch mal versuchen würde, nicht gehen will.
Sehen tun wir uns wie gesagt regelmäßig. Wobei das ja, wie gesagt, nicht immer von mir aus ging. Es gab vor kurzem mal eine Situation wo Sie meinte das ich nicht ehrlich zu ihr bin und sofort auf abstand gegangen ist. Das hat Sie mir aber auch erst später erzählt als Sie gemerkt hat das sie mir unrecht getan hatte.

29.08.2016 16:59 • #170


L
Zitat von Gracia:
Nun ihr seid eben irgendwie Freunde , nur daß du mehr willst und sie nicht .

Kämpfen ? , es ist vermutlich eher ihr noch immer hinterhertrauern nicht abschließen und deine Zeit, sich neu zu verlieben , zu verplempern


Ja mag vielleicht sein. Nur wie gesagt, da ich immer das Gefühl hatte es könnte, habe ich mich daran festgehalten.

Und nur Freunde, und das habe ich ihr auch gesagt, das kann ich nicht. Zumindest im Moment...

29.08.2016 17:02 • #171


G
Zitat:
.....nur Freunde , das kann ich nicht , zumindest im Moment nicht .....


Weisst du , du hast diesen Thread hier eröffnet mit den Worten ihr wäret seid 5 Monaten getrennt und vorher wars ne Beziehungspause .....
Ne ziemlich lange Beziehungspause , dein erster Thread begann hier vor exakt zwei Jahren mit der räumlichen Trennung und im weiteren Verlauf mit den Worten , daß sie dich nicht vermisst ( als Partner )

Eigentlich ist seitdem eure Beziehung beendet .
Du hast das für dich noch nicht akzeptiert .

nur Freunde , das kann ich nicht .....jetzt noch nicht .... , etwas anderes seid ihr aber nicht

29.08.2016 22:45 • #172


L
Hab ich doch auch nie behauptet, dass wir noch eine Beziehung haben, oder?

Und Freunde übernachten nicht beieinander. Zumindest nicht so .

Na ja, die Frage ist ja auch gewesen ob ich aufgebe oder nicht ...

29.08.2016 23:41 • #173


Poca
Das ist schlimm, wenn man nicht los lassen kann oder will...
Ich denke, du machst dir Hoffnungen, wo gar keine sind...
Glaub mir, diese Situation wird dir auf dauer nicht gut tun...


Ps. Kämpfe um das was dich weiterbringt, akzeptiere was du nicht ändern kannst und trenne dich von dem was dich runterzieht.

29.08.2016 23:50 • #174


L
Na ja, wohlmöglich habt ihr recht. Vielleicht hätte ich da wirklich schon eher n cut machen müssen. Ist nur nicht so einfach wie es klingt...

Und ja, die Situation tut mir wirklich nicht gut. Im Grunde leider ich die ganze Zeit darunter ...

30.08.2016 00:37 • #175


Poca
Hi,

du hast ja nur die beiden möglichkeiten... entweder machst du das jetzt so weiter mit, oder du machst wie du schon geschrieben hast, einen cut...
egal wie du dich entscheidest, schwer werden beide Wege sein...

Gruß Poca

30.08.2016 05:01 • #176


Binemaus
Ich stecke genauso fest. Seit fast fünf jahren und es kostet soviel Energie. Ich weiß selber nicht wie es endet und ob es überhaupt endet ....

30.08.2016 05:23 • #177


L
Bine, das tut mir echt leid für dich. Fünf Jahre sind schon echt viel ...

Na und bei mir ist ja so wie ich schon gesagt habe, das man es im Grunde weiß. Nur dann kommen wieder Gedanken, dass ich mir im Nachhinein nicht sagen will ich hätte nicht alles versucht. -Hört sich jetzt blöd an, aber ihr wisst wie ich das meine-

30.08.2016 09:58 • #178


M

29.12.2016 17:49 • #179


L
Ich habe heute mit meinem Partner auch die Beziehung beendet. Gerade weil ich genau solche Gefühlsschwankungen habe. Diese Situation war sehr belastend für mich und für ihn. Wir beide wurden einfach nicht mehr gkücklich, natürlich haben wir dran gearbeitet, aber ohne Erfolg. Ich kann deine Freundin(Ex) da gut verstehen unter solchen Umständen ist es kaum möglich noch eine Beziehung zuführen. Ihr beide seit noch jung,genießt euer Leben. Wenn ihr beide zusammen gehört wird es die Zeit schon bringen. Ich würde erst einmal abwarten. Versuche doch den Kontakt etwas einzuschränken und ihr nicht täglich viel zu schreiben?! Ich denke sie weiß einfach nicht was sie will.

29.12.2016 18:18 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag