15

Bin unsicher - Er versteht nicht was ich wirklich will

S
Die beiden sind seit einem halben Jahr getrennt. Da ist null Druck von seiner Seite aus, weil überhaupt kein Kontakt mehr.

Wenn du wirklich wissen magst, was mit seinen Gefühlen für dich ist, dann verabrede dich mit ihm und lass dir nochmal persönlich sagen, ob da noch Perspektive ist oder nicht. Dafür musst du nicht bis zu seinem Geburtstag warten, das kannst du heute machen.

Aber: Monatelang hast du dich nicht bei ihm gemeldet, vermutlich weil dir dein Bauch sagt, was seine Antwort wohl ist und diese Antwort willst du nicht hören.

26.03.2017 18:12 • x 1 #16


K
Zitat:
Ich will ihn zurück, weil ich mir so gerne eine gemeinsame Zukunft mit ihm gewünscht habe. Ich wollte morgens neben ihm aufwachen und ihm Kaffee machen, ihm den Tag schön machen, für ihn da sein, wenn er krank ist, mehr gemeinsame Unternehmungen (vieles war wegen der Entfernung zu schwierig umzusetzen), Kinder, ein normales Familienleben.


ja aber hinkt doch irgendwie, oder Sommersonne?
Du willst ihn zurück, weil Du Dir etwas mit ihm vorstellst - das wird aber nicht eintreffen, selbst wenn Du ihn zurück bekommst - er hat wohl, wie es sich liest, einfach andere Vorstellungen.
Und wütend zu sein ist aus emotionaler Sicht natürlich nachvollziehbar - wenn man es sachlich sieht, hast Du Dich getrennt, wohl um etwas Druck auszuüben. Alles legitim - genauso legitim ist es, dass er diesem Druck nicht nachgibt.

Warum hast Du in Gegenwart seines Vaters Schluss gemacht? War das eine Kurzschlussreaktion?

26.03.2017 18:14 • x 1 #17


A


Bin unsicher - Er versteht nicht was ich wirklich will

x 3


S
Es war eine Kurzschlussreaktion, ja. Habe es im selben Moment bereits bereut. Das Problem ist nur, ich konnte es nicht mehr zurück nehmen, weil diese Fernbeziehung mich krank macht. Ich bin an meine körperlich-seelischen Grenzen gekommen. Mir blieb nur mich ganz kaputt zu machen damit oder es beim Schlussstrich zu belassen.
Dass sein Vater dabei war, war keine Absicht und es gab keine Möglichkeit es nicht vor ihm zu machen. Die Situation war einfach äußerst ungünstig.

26.03.2017 18:53 • #18


K
okay, und ja klar liegen die Nerven brach, wenn man selber schon so lange an die Grenzen gegangen ist.
Wie hast Du denn die Monate der Trennung verbracht, hast Du Dich um Dich gekümmert, warst Du einigermaßen gefasst oder hast Du minütlich aufs Telefon geguckt? Ging es Dir zu einigen Zeiten schon ganz gut?

26.03.2017 19:19 • x 1 #19


S
Nunja..an einem hat sich nichts geändert. Ich wache morgens auf mit Gedanken an ihn und das geht den ganzen Tag so. War aber vorher nicht anders, nur jetzt halt mit anderen Gefühlen. Telefon ist immer dabei und ich schaue öfter nach, ich eine Nachricht oder einen Anruf verpasst habe.
Körperlich habe ich das Gefühl mich langsam zu erholen, aber wirklich besser fühle ich mich nicht. Ich plane Kleinigkeiten, die ich alleine mache, aber mir Spaß machen und mir gut tun.
Die Anfangszeit war schrecklich und ich würde jetzt sagen, dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich weiß, dass dieses Gefühl mir fehlt was für immer so bleiben wird, auch wenn ich 80 bin. Aber ich käme schon irgendwie klar, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

26.03.2017 19:30 • #20


S
...aber wenn der andere nicht so dasselbe Bedürfnis hat den Alltag mit einem zu teilen...dann ist auf der anderen Seite vielleicht nicht dasselbe Gefühl vorhanden...ich weiß nicht.

26.03.2017 19:41 • #21


T
Zitat:
Es war eine Kurzschlussreaktion, ja. Habe es im selben Moment bereits bereut. Das Problem ist nur, ich konnte es nicht mehr zurück nehmen, weil diese Fernbeziehung mich krank macht. Ich bin an meine körperlich-seelischen Grenzen gekommen. Mir blieb nur mich ganz kaputt zu machen damit oder es beim Schlussstrich zu belassen.

Langfristig gesehen war dir bereits klar, dass es für dich so nicht mehr geht, deshalb war es im Grunde auch keine ungewollte Kurzschlussreaktion, sondern eine (spontane) Reaktion aufgrund von längst klaren Tatsachen. Es hat schon länger gebrodelt und irgendwann musste es raus. Hat schon alles seine Gründe.




Zitat:
Was ratet ihr mir, wenn ich ihn zurück haben möchte.

Dass du dich selber hinterfragst, warum genau du nach all den Jahren und trotz Trennung deinerseits immer noch einen Mann zurückwillst, von dem du angibst, dass er dir von Anfang an (jahrelang) geschadet hat. Liebe kanns jedenfalls nicht sein, falls du es dir zu leicht machen willst. Unter Umständen könntest du diesbezüglich auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.




Zitat:
dass ich an einem Punkt angekommen bin, an dem ich weiß, dass dieses Gefühl mir fehlt was für immer so bleiben wird, auch wenn ich 80 bin.

Viel Glück mit solchen einschränkenden Glaubenssätzen. Dies ist ein gutes Beispiel dafür, weshalb dein Ex nie für deine Lebensqualität verantwortlich war und es auch jetzt nicht ist.

26.03.2017 19:47 • x 3 #22


S
Naja, wenn mal jemand einen Platz in deinem Herzen hatte, dann wirst du auch mit 80 an ihn denken. Davon bin ich überzeugt. Und jeder dieser Menschen nimmt ein Stück von dir mit, wenn er geht.

Am Anfang ist es ja ok, wenn man nicht gleich zusammenzieht. Es gab auch unterschiedliche Gründe dafür. Aber es hat dann irgendwann zu sehr belastet. Nach 3 Jahren vielleicht hat mich das nur noch aufgezehrt und nach 4 Jahren hatte das einen kritischen Punkt erreicht bzw. ich habe es realisiert, dass es mich so langsam kaputt macht.

26.03.2017 19:50 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag