15

Bin unsicher - Er versteht nicht was ich wirklich will

S
Hallo,

bin neu hier (w38).
Versuche es kurz zu fassen...
Ex-Freund hat Geburtstag...wie haben seit einem halben Jahr Funkstille.
Ich habe trotz Liebe Schluss gemacht. Es gab einen dicken Krach zwischen uns. Das Beenden der Beziehung war nicht von mir geplant. Vorher war alles relativ harmonisch.
Wie waren 5 Jahre zusammen (getrennt lebend). Ich habe in dieser Zeit sehr viel opfern müssen an Lebensqualität, um mit ihm schöne Dinge unternehmen zu können. Das hat mich immer mehr kaputt gemacht körperlich und nervlich, weil ich nichts mehr für mich tun konnte. Eine gemeinsame Wohnung hätte sehr viele Probleme auf einen Schlag gelöst für mich. Habe ihm nie Druck gemacht. Als er nach ewig langer Zeit dann eine Wohnung bekommen sollte, meinte er ich können ja erstmal immer nur am WE zu ihm . Er wollte mich immer heiraten, Kinder und sich verloben, aber er will weiter Fernbeziehung?!
Auch sonst..habe ich mich nicht wirklich geliebt gefühlt, aber er wollte mich immer dabei haben bei seinen Hobbies, war in Notfällen immer für mich da, hat mit mir Urlaub gemacht, mir Blumen mitgebracht. Ich habe so gern Zeit mit ihm verbracht.
Schluss gemacht habe ich hauptsächlich, weil ich zu viel aufgegeben habe und es mich kaputt machte und weil es mit ihm nicht möglich war diese Probleme zu besprechen, er es klein geredet hat.
Ich fürchte er hat das nicht ganz kapiert, weil er die Dinge immer verdreht hat und evtl. andere Personen ihn beeinflusst haben. Ich vermute, dass Freunde von ihm intrigieren und ihm sagen, ich hätte ihn ja nie geliebt oder sowas.

Eigentlich möchte ich nur, dass er endlich kapiert wie ich leide und wir gemeinsam in eine Wohnung ziehen und zusammen leben und weiß gleichzeitig nicht, ob er das überhaupt noch wollte (vielleicht ist seine Liebe verflogen und er war sich meiner nicht mehr sicher).
Zum einen meine Unsicherheit, ob er mich nicht mehr liebt und ich ihn sein Glück wo anders suchen lassen soll, zum Anderen will ich ihn wieder .

Direkt nachdem ich Schluss machte, hat er unter Vorwänden mal kurz bei mir vorbeigeschaut und mal telefoniert (er schien Kontakt halten zu wollen). Ich hatte ihm zuvor die Freundschaft verweigert.
Ich habe es vom ersten Moment bereut, aber ich konnte nicht mehr anders als Schluss zu machen.

Er hat bald Geburtstag..zur Zeit kommt in mir Wut hoch, weil alles doch so einfach hätte sein können. Nur eine gemeinsame Wohnung und alles wäre gut gewesen .

Was ratet ihr mir, wenn ich ihn zurück haben möchte. Zum Geburtstag gratulieren? Anrufen? SMS? Nichts tun, denn er liebt mich eh nicht mehr und wenn, dann müsste er sich melden?

26.03.2017 15:32 • #1


M
Lies mal. Wer sich wann meldet. Oder wer sich meldet. Das ist doch egal. Wenn du dich melden willst. Tu es ohne zu denken. Da sich den Kopf drüber zu zerbrechen finde ich quatsch.

26.03.2017 16:01 • x 1 #2


A


Bin unsicher - Er versteht nicht was ich wirklich will

x 3


S
Wenn ich wütend bin, will ich nicht anrufen. Heute bin ich wütend und traurig. Morgen vielleicht nur traurig. Vielleicht hat er abgeschlossen und für ihn wäre es nur aufwühlend, wenn ich anrufe.

26.03.2017 16:08 • #3


K
Ich fürchte, Du hast mehr in die Beziehung an Hoffnung etc. gesteckt als er. Vielleicht hast Du von ihm allgemein formulierte Aussagen (ich wünsche mir eine Familie) auf Dich selbst bezogen? Für mich liest sich Deine Schilderung so, als wenn er einerseits zwar den Komfort Eurer Beziehung genossen und da auch viel gegeben hat, aber andererseits liest es sich auch so, als wenn er sich immer ein Hintertürchen für etwas Besseres offen gehalten hat.

Du hast anscheinend eine nicht sonderlich ernst zu nehmenden Warnschuss abgegeben, als Du Schluss gemacht hast. Aber leider ist der erhoffte Erfolg nicht eingetreten, weil er nicht so um Dich kämpft, wie Du es Dir wünscht. Er nimmt das halt so hin..

Die Kernfrage ist aber doch:

Warum willst Du ihn zurück und was wäre jetzt anders als zu dem Zeitpunkt, als Du Dich getrennt hast?

26.03.2017 16:13 • x 1 #4


M
Kann der tolle Herr ruhig mal merken das du wütend bist. Ich finde es nicht schlimm. Er ist doch dran schuld. Nicht du.Du darfst wütend sein. Du findest jetzt schon wieder Entschuldigungen es nicht zu tun. Du suchst jetzt Gründe nicht anzurufen. Du bist wütend auf dich weil eigentlich willst ihn anrufen und ihn mal dem Marsch *beep*. Sei einfach du.

26.03.2017 16:14 • x 1 #5


M
Denk an dich. Und nicht schon wieder an ihn. Du bist gutmütig. Ihn beschäftigt dass auch. Ihr mögt euch. Aber habt ihr beide mal ganz klar die Beziehungsebene geklärt oder darf jeder machen was er will?

26.03.2017 16:17 • x 1 #6


S
Du hast ihm doch klar gesagt, warum du dich trennst: Weil eure Beziehung nicht die Verbindlichkeit hatte, die du dir gewünscht hast. Du wolltest eine gemeinsame Perspektive mit ihm, er nicht.

Er wollte nicht mit dir in eine Wohnung ziehen, er wollte keine Kinder mit dir.

Wenn sich seine Meinung geändert hätte, hätte er Monate Zeit gehabt, sich bei dir zu melden. Hat er aber nicht.

Zum Geburtstag kannst du ihm gratulieren, wenn dir das ein Bedürfnis ist. Aber warum mit einem Anruf, wenn dich der Gedanke daran jetzt schon emotional so aufwühlt und du Hoffnungen daran knüpfst, für deren Existenz er im letzten halben Jahr keinerlei Futter mehr geliefert hat? Bleib bei der Distanz, ich würde ihm maximal eine sms schicken.

26.03.2017 16:21 • x 1 #7


S
@KBR
Er wollte Familie, ich am Anfang nicht. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert und er wäre der einzige Mann gewesen mit dem ich mir Kinder und Heirat vorstellen hätte konnte, sogar gewünscht hätte.
Man muss dazu sagen, dass sein Vater mitbekommen hat, wie ich Schluss machte. Das ist denke ich doch eine gewisse Hemmschwelle für ihn nun mit mir wieder zusammen zu kommen. Sein Vater wird nicht wollen, dass wir wieder zusammen kommen...aber das sollte in unserem Alter kein Hinderungsgrund sein.
Ich will ihn zurück, weil ich mir so gerne eine gemeinsame Zukunft mit ihm gewünscht habe. Ich wollte morgens neben ihm aufwachen und ihm Kaffee machen, ihm den Tag schön machen, für ihn da sein, wenn er krank ist, mehr gemeinsame Unternehmungen (vieles war wegen der Entfernung zu schwierig umzusetzen), Kinder, ein normales Familienleben.

26.03.2017 16:25 • #8


S
@sabine49
Ich möchte ihm nur noch mal die Chance geben mir zu sagen, dass er es einsieht.
Wenn ich nur eine kurze SMS schicke, befürchte ich, dass nur ein Danke zurück kommt. Vielleicht denkt er dann, er wäre mir einen Anruf nicht Wert.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er richtig verstanden hat, dass ich uns noch eine Chance lasse, wenn er mal klare Verhältnisse schafft. Er hat so vieles verdreht von dem was ich sagte.

26.03.2017 16:35 • #9


S
@mitlesenso
ja, tatsächlich. Am liebsten würde ich anrufen und ihm den Marsch *beep*. Marsch *beep* und sagen hallo..ich liebe dich...verdammt nochmal...und gleichzeitig bin ich so wütend, dass ich ihm sagen möchte, dass er sonst wohin gehen soll, wenn er es bis jetzt noch nicht begriffen hat.

26.03.2017 16:44 • #10


T
Du hast dich nicht sonderlich geliebt gefühlt, es gab von Anfang an Probleme, er hat alles kleingeredet, weiters kapiert er es deiner Meinung nach nicht und möglicherweise intrigieren da Freunde von ihm, und wegen ihm musste deine Lebensqualität von Anfang an stark einbüßen, wie du meinst. Dann lass es doch endlich gut sein.

26.03.2017 16:51 • x 1 #11


M
Ich liebe dich per Telefon ist schei..Ruf an und frag ihn ob ihr euch auf ein B. triffT. Total locker und entspannt.Warum bist so wütend? Kommunizieren mIT ihm macht dich wahrscheinlich so wütend . Kommunizier doch so mit ihm z b hey wenn du immer so freundlich tust. Das mag ich nichT. Es verletzt mich.Ihr habt Vlt keine kommunikationsbasis. Ich muss nochmal das problem nachlesen.

26.03.2017 17:03 • #12


K
Zitat von Sommersonne:
@KBR
Er wollte Familie, ich am Anfang nicht. Das hat sich im Laufe der Zeit geändert und er wäre der einzige Mann gewesen mit dem ich mir Kinder und Heirat vorstellen hätte konnte, sogar gewünscht hätte.
Man muss dazu sagen, dass sein Vater mitbekommen hat, wie ich Schluss machte. Das ist denke ich doch eine gewisse Hemmschwelle für ihn nun mit mir wieder zusammen zu kommen. Sein Vater wird nicht wollen, dass wir wieder zusammen kommen...aber das sollte in unserem Alter kein Hinderungsgrund sein.
Ich will ihn zurück, weil ich mir so gerne eine gemeinsame Zukunft mit ihm gewünscht habe. Ich wollte morgens neben ihm aufwachen und ihm Kaffee machen, ihm den Tag schön machen, für ihn da sein, wenn er krank ist, mehr gemeinsame Unternehmungen (vieles war wegen der Entfernung zu schwierig umzusetzen), Kinder, ein normales Familienleben.


Glaube mir, ich kann vestehen, wie es ist, wenn sämtliche Zukunftspläne den Bach herunter gehen. Aber im Grunde kann ich nur auf die Antwort von @Sabine_49 verweisen, die es gut auf den Punkt bringt. Es gibt keine Grund zu glauben, seine Meinung hätte sich geändert und was auch immer er einsehen soll, nützt Dir unterm Strich auch gar nichts.

Mir jedenfalls hat es nichts genützt, als mein Grund fürs Hiersein sagte Ja, ich habe mich wie ein riesengroßes A***hloch benommen., Ja, ich hätte dieses und jenes tun sollen.. Denn danach kommt in unserer Situation immer die nächste Frage. Aber warum hast du dann ...?, Wie konntest du denn ..., wenn du doch wusstest, dass es falsch ist. usw. usw.

Verstehst Du, was ich sagen will? Aus Einsicht folgt keine befriedigende Konsequenz für uns sondern nur die nächste Baustelle.

26.03.2017 17:05 • #13


M
Er hat es bestimmt kapiert dass du ihn liebst. Aber ihr solltet einfach euren Konflikt lösen.und nehme den DRUCK raus. Bleib locker und entspannt ist aber manchmal schwierig wenn viele Gefühle im Spiel sind.

26.03.2017 17:09 • x 1 #14


virtualSoul
merkwürdig, du machst schluss, in der hoffnung, er würde dich dann so lieben, wie du es gerne hättest? liebe erzwingen?

so läuft das nicht. leben und leben lassen. und wenn dann den partner so lieben, wie er/sie ist.

unabhängig davon, ob eure beziehungsbasis nun gesund oder ungesund war, hast du die rechnung für dein verhalten, bekommen...

26.03.2017 17:11 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag