1

Bin verheiratet aber empfinde noch viel für meinen Ex

S
Am 17.12.2013 hat mich mein Ex verlassen. Plötzlich. Ohne Vorwarnung. Ich kam von der Arbeit heim und er war nicht mehr da. Er hat einen Zettel hinterlassen. Auf diesem stand: ich liebe dich nicht mehr. Ich sehe für uns keine Zukunft mehr. Das hat mich in ein sehr tiefes Loch gerissen. Ich bin schon seit 3 Jahren wieder vergeben und seit einem Jahr verheiratet.
In den letzten 8 Monaten habe ich immer Mal wieder Kontakt mit meinem Ex gehabt und wir haben uns auch getroffen (im Rahmen unserer alten Clique). Ich fand es toll ihn wieder zu sehen. Das tat mir richtig gut. Es lief danach auch ein bisschen mehr, was mir für meinen Mann sehr leid tut. Aber es ist nunmal passiert und es fühlte sich auf nicht falsch an. Es war toll!
Ich träume fast jede nach von meinem Ex. Und immer wieder will er mich zurück. Mittlerweile hat auch er eine Freundin. Sagt mir aber, dass er noch nicht von liebe sprechen kann und das sie ihm einfach nicht die Gefühle gibt, die ich ihm gebe. Andersrum sagt er, das es mir uns nichts Festes mehr werden würde. Das alles verwirrt mich etwas uns lässt mich auch manchmal an meiner Ehe zweifeln. Denn. Endeffekt bin ich meinem Mann gegenüber nicht ehrlich, was meine Gefühle angeht. Aber ich kann ihm ja wohl kaum sagen, das ich noch sehr viel für meinen Ex empfinde.
Was sagt ihr dazu?
Verurteilt mich bitte nicht - das macht mich alles schon kirre genug.

Ein kleiner Anhang:
Es tut mir immer noch weh, das er sich von mir getrennt hat. und als er mir sagte dass er jetzt ne Freundin hat, war das wie ein Schlag ins Gesicht - obwohl ich ja selbst auch vergeben bin.

16.08.2017 09:40 • #1


G
Er will dich, weil du vergeben bist und testet seinen Marktwert!
Du springst leider voll drauf ein. Er sagt dir, nichts festes, du riskierst deine Ehe.
Komische Konstellation.

Ich an deiner Stelle würde den Kontakt zum Ex meiden, sonst verlierst du was du dir aufgebaut hast mit deinem Ehemann. Und am Ende stehst du wieder bei null, verlassen und allein.

Liebe Grüße

16.08.2017 09:49 • x 1 #2