13

Bin verliebt - soll ich es sagen oder nicht?

Schmerzfrei
Ja und dann schreibe ich was und dann kommt keine Antwort. Ich weiss echt nicht was er will. Und das macht mich so kirre. Wir wohnen 1.5 Stunden von einander entfernt und da ist es nicht so einfach mal sich zu treffen.

ahja ich hatte mich beim letzten Treffen auch entschuldigt weil ich am Ende etwas gemein war meinte das ich ihn hasse usw. Weil er gleich ne andere hatte...Aber das war wohl aus Ego heraus die Warn auch nicht lange zusammen. Aber er meinte auch das er nicht richtig gehandelt hatte und das er sich selbst nicht verstanden hatte. Ach keine Ahnung würde mich am liebsten mit ihm treffen Aber wenn er jetzt keinen Tag vorschlägt komme ich mir auch doof vor wenn ich frage, denn ich habe gestern den Schritt gemacht erneut nach einem Treffen zu fragen. :/ ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.

14.05.2017 17:17 • #16


Schmerzfrei
Nun wir wollen uns jetzt am Freitag treffen bevor er fliegt. Er freut sich wohl nicht so auf den Urlaub und will mir das dann persönlich erzählen. und er kommt in meine Stadt bzw wollen am Strand spazieren (wohne da wo andere Urlaub machen ) naja ich bin mir so unsicher... Ich bin eine Person die schwer vertrauen kann. meint ihr ich kann fragen ob er vil mal jemand anderes kennengelernt hat? Oder jetzt jemanden gut findet? Kommt komisch Rüber oder? Und wie kann ich denn so Interesse zeigen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen? Weil ich denke auch dass er wegen der Geschichte vom letzten Jahr vil unsicher ist.

15.05.2017 10:05 • #17


A


Bin verliebt - soll ich es sagen oder nicht?

x 3


Luto
Zitat von Schmerzfrei:
naja ich bin mir so unsicher... Ich bin eine Person die schwer vertrauen kann. meint ihr ich kann fragen ob er vil mal jemand anderes kennengelernt hat? Oder jetzt jemanden gut findet?

Momentan gibt's noch nichts, wo Du vertrauen kannst oder musst, Ihr trefft Euch doch erst einmal. Gib dem Moment eine Chance, schön zu sein!
Zitat von Schmerzfrei:
Und wie kann ich denn so Interesse zeigen ohne mit der Tür ins Haus zu fallen?

da kannst Du Dir als Frau viel erlauben, darfst bloß nie gratis sein ...

15.05.2017 10:39 • #18


Schmerzfrei
Ja, also dss 2te mal jetzt. letztes Jahr hatten wir uns ja öfter gesehen bis zum kuss^^ aber du hast recht. Ich zeige irgendwie dass ich ihn immer noch gut finde meistens ergibt sich das ja einfach so. Aber er ist halt so einer der die gefühle nicht so zeigt. Gut letztes Jahr war das vil so, weil er ja wusste das ich in einer beziheung war. Hatten dann irgendwie doch darüber geredet und dann hatte sich herausgestellt das er auch verliebt ist / war. naja ich kanns verstehen wenn er jetzt zurück haltend ist. er soll auch nicht denken ja jetzt wo ich keinen Freund mehr hab ist er gut genug. Aber scheinbar denkt er ja auch an mich, wenn er schon meinte das er von mir geträumt hat und so. oh man...Aber ich denke leider immer mal wieder auch an meinen ex..Ist ja jetzt noch nicht so lange her die Trennung... Ich denke das muss sich alles so langsam ergeben

15.05.2017 11:04 • #19


D
Hallo -- wenn ich deine Sachen lese denke ich die sind von mir geschrieben worden. Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Außer dass ich mit demjenigen, für den ich gerade Gefühle entwickle, nie etwas am Laufen hatte und wir uns generell immer nur gut verstanden haben (als Sportpartner, weil wir uns bei einem Kletterkurs kennen gelernt haben)....und jetzt treffe ich ihn 3 Wochen nach meiner Trennung zu einem Tag klettern und hab mich soooo wohl gefühlt, wollte ihm nah kommen - seitdem geht es mir gut, außer dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme....(er ist 6 Jahre jünger und plant gerade eine 6 monatiger Reise, die im August starten soll - ich hätte einfach wirklich Lust bis dahin ein Abenteuer mit ihm zu haben) -- ABER WIE? Wie geht man sowas an? Wie zeigt man unmissverständlich aber doch nicht peinlich.

Er schreibt auch nicht gerne und immer erst nach Stunden zurück....ich weiß es einfach nicht.....?

Hat sich bei dir schon was getan?

Lg

18.05.2017 22:37 • #20


H
Guten Morgen !

Im Forum stelle ich immer wieder fest, dass sich die meisten Menschen im wahren Leben nur noch untereinander schreiben. Sucht doch einfach mal den persönlichen Kontakt und genießt das gemeinsame Miteinander. So erspart ihr euch ständige Nachfragen und viele Missverständnisse, außerdem wird alles gleich viel leichter sein.

Und ja, sagt den anderen Menschen auch, was ihr über ihn denkt und was ihr für ihn fühlt. Wo ist denn hier das Problem? Macht es doch nicht so kompliziert und lasst euren Gedanken sowie Gefühlen einfach freien Lauf.

Als ich noch jung war, also vor gefühlten 100 Jahren , da war glaube selbst die Liebe noch viel einfacher...



VG Holzer60

19.05.2017 06:28 • x 1 #21


D
Guter Punkt - seh ich Ansicht genauso....aber:

- er weiß ich habe mich vor erst 4 Wochen getrennt
- wir haben uns immer nur sporadisch zum klettern getroffen
- er fährt in 2 Monaten für 6 Monate weg (er hat denk ich was anderes im Kopf)
- er ist 6 Jahre jünger und erwartet sich denk ich nicht wirklich Interesse von mir

Wir gehen heute gemeinsam Biken ....

Aber in der Situation einfach zu sagen: Du ich mag dich und ich könnte mir gerade mehr vorstellen; bzw. fühle mich zu dir hingezogen wirkt das nicht irgendwie desperate....wir waren eben auch noch nie auf der Ebene, dass wir über Gefühle und so gesprochen hätten - waren eher immer lockere Treffen ohne so viel Tiefgang: Wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle...naja: weiß nicht ob ich mich dabei so wohl fühle ....

Ich wollte ein Treffen initiieren, dass weniger aktiv ist (also sich gemütlich irgendwo zu zweit treffen); um im Zuge dessen die Lage ein bisschen abchecken zu können - aber darauf ist er nicht eingestiegen sondern hat Biken vorgeschlagen....

19.05.2017 07:27 • #22


H
@Dorie87

Wenn es gerade passt, dann sage einfach: Du ich mag dich . Nicht mehr und nicht weniger.

Diese Aussage wird er schon verstehen, damit fällst du nicht mit der Tür ins Haus und du setzt ihn auch nicht unter Druck.


VG Holzer60

19.05.2017 08:01 • x 3 #23


D
ich weiß ... ich werde es probieren .. DANKE

19.05.2017 08:05 • #24


_Tara_
Sag ihm doch in einer Pause auf einer Bank (oder sonstwo), dass Du Dich echt auf Euer gemeinsames Biken gefreut hast, weil Du bemerkt hast, dass Du wirklich gerne Zeit mit ihm verbringst... weil es immer so entspannt/lustig/vertraut zwischen Euch ist.
Das ist nicht ganz so deutlich, wie Ich steh' auf Dich, aber wenn er es verstehen will, dann erkennt er Deine Tendenz und steigt drauf ein... Wenn er da gar nicht drauf reagiert, würde ich ihm in nächster Zeit keine Liebeserklärung machen, denn dann ist sein Interesse ziemlich sicher nicht romantischer Natur.

19.05.2017 08:08 • x 2 #25


Schmerzfrei
Zitat von Dorie87:
Guter Punkt - seh ich Ansicht genauso....aber:


Aber in der Situation einfach zu sagen: Du ich mag dich und ich könnte mir gerade mehr vorstellen; bzw. fühle mich zu dir hingezogen wirkt das nicht irgendwie desperate....wir waren eben auch noch nie auf der Ebene, dass wir über Gefühle und so gesprochen hätten - waren eher immer lockere Treffen ohne so viel Tiefgang: Wenn ich jetzt mit der Tür ins Haus falle...naja: weiß nicht ob ich mich dabei so wohl fühle ....

Ich wollte ein Treffen initiieren, dass weniger aktiv ist (also sich gemütlich irgendwo zu zweit treffen); um im Zuge dessen die Lage ein bisschen abchecken zu können - aber darauf ist er nicht eingestiegen sondern hat Biken vorgeschlagen....



Also, wir hätten gestern das Treffen gehabt aller Dings hat er mich gefragt, ob wir das Treffen verschieben könnten, da er noch einige Sachen besorgen muss (er fliegt Sonntag in die heimat) vorher hatte er erst mal vorgeschlagen dass ich ja mit könnte aber dann meinte er, dass er es doof findet wenn ich komme um extra seine Besorgungen mit zu erledigen. meinte ich mir ist es egal, ich verbringe gerne Zeit mit dir. Er meinte daraufhin: ich auch, aber lass uns nach dem Urlaub treffen. War erst mal etwas traurig, aber ich denke, dass er es tatsächlich blöd wenn ich mit umhereier. Habe das aber nicht gezeigt xD. Persönlich fällt es mir auch schwerer Sachen zu sagen wie ich fühle mich wohl bei dir oder so, über Chat fällt es Mir irgendwie leichter. vil machst du das auch so wenn es sich ergibt. Aber manchmal ergibt sich das auch wenn man sich trifft. Eine besondere Situation. Du könntest vil sagen, dass du dich freust, dass er für 6 Monate was besonderes macht, aber du bisschen traurig bist weil dir die gemeinsamen Unternehmungen fehlen werden oder so was in der Art.

Mein bekannter der schreibt mich meist an aber er ist relativ kurz angebunden, da er noch nicht perfekt deutsch spricht, glaube das er vil deswegen nicht so viel schreibt. Habe aber in letzter Zeit das Gefühl dass es vil auch Desinteresse ist. Keine Ahnung. Fragen würde ich nicht. fühle mich dann auch komisch wenn ich schreibe, möchte nicht nerven. Ob er vil noch vorsichtig isz wegen letztem Jahr? Wenn er den Tag über mir nicht schreibt, schreibe ich heute Abend einfach mal, gute Reise oder so xD

20.05.2017 10:21 • #26


D
Hallo - natürlich habe ich gestern nichts gesagt - der Tag hat mich also nicht wirklich viel weiter gebracht.
Ich weiß halt nicht in wiefern er mich nur als Sportpartnerin sieht: Er kommt 45 min in meine Richtung (weil es hier bessere Bikestrecken gibt) - dann sitzen wir 1,5 Stunden in der Sonne in einer Pause und unterhalten uns gut - und nach dem biken waren wir noch gemeinsam auf einen Radler (sein Vorschlag) - also ist es doch den halben Tag zusammen verbringen. Aber irgendwie springt er auf wenig an.

Ganz ähnlich hat es sich halt auch mit meinem Exfreund verhalten zu Beginn. Wir lernten uns kennen und wurden dann Kletterpartner (er war 2 Jahre jünger) - und konnte sich einfach nicht vorstellen dass ich WIRKLICH Interesse an ihm habe (also in seinen Augen: eine Frau wie ich an einem Jungen wie ihn). Nicht einmal Filmschauen BEI IHM und 2 Flaschen Wein konnten das Eis anfänglich brechen.... .

Ich weiß halt nicht wie es mein jetziger Schwarm sieht - vielleicht ganz ähnlich: er ist 6 Jahre jünger und momentan sicher nicht daran interessiert sich irgendwas anzufangen wenn er in 2 Monaten weg ist....

Ich hab ihm letzte Woche für den schönen Tag gedankt und gemeint dass es ein sehr angenehmer Tag war - also schriftlich: er ist schriftlich unendlich faul und schreibt immer erst nach Stunden zurück --- ich werde denk ich jetzt auch erst mal warten was passiert (da ich nun von Mittwoch bis Dienstag weg bin werden wir uns halt nun länger nicht sehen....).

Zitat:
Wenn er den Tag über mir nicht schreibt, schreibe ich heute Abend einfach mal, gute Reise oder so xD


@schmerzfrei: und hat er sich gemeldet....ja irgendwie klingt das nicht so ermutigend....also ganz wie bei mir. Wie lange ist er denn auf Urlaub?

20.05.2017 18:08 • #27


Schmerzfrei
Wie alt seid ihr denn? Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er vielleicht nicht so drauf eingeht, weil er bald weg ist... Macht er denn überhaupt keine Andeutungen oder so? schwierig zu sagen. Wie verhält er sich denn sonst so? berüht er dich mal ich mein dieses versehentliche?

Nein, ich habe ihm geschrieben..Haben uns dann etwas unterhalten. überwiegend schreibt er ja relativ schnell zurück. Aber manchmal halt nicht aber gut er packt jetzt wohl Sachen und so. Ich mach ja auch zwischendurch Andeutungen aber so richtig von ihm kommt nichts... weiss nicht ob er jetzt auf cool tut und mir vielleicht noch nicht so vertraut, wegen letztem Jahr... Ach keine Ahnung. Will ja alles locker sehen aber ich mache mir immer so viele Gedanken.

20.05.2017 22:03 • x 1 #28


D
hey - ich bin 30 - er 24. Nein eben, diese zufälligen/versehentlichen Berührungen gibt es nicht. Und schreiben tut er auch nicht wirklich ... ich sollte es einfach sein lassen...

Ich verstehe dich gut, dass das mit dem locker sehen meist nicht allzu gut funktioniert ... ich würde ja auch gerne alles locker sehen

Alles gute ...

20.05.2017 22:19 • #29


Schmerzfrei
Nun, er ist ja in seiner Heimat diese Woche, wir hatten ein tag vor seiner abreise geschrieben und die letzte Nachricht hat er gestern früh gelesen (da müsste er aber schon in der Heimat angekommen sein) am mittag hatte ich gefragt ob er angekommen ist und 10 min später war dss Bild weg und nur noch ein haken. Status kann man zwar sehen aber da steht nur hey im using what's app. Allerdings ist er auch in der Kontaktliste weg. Und bei meiner Freundin erscheint er da auch nicht. Also hat er sein Konto gelöscht? Ich verstehe das nicht. Oder er hat kein Empfang keine Ahnung kenne mich damit nicht aus und das macht mich ganz verrückt :/

23.05.2017 04:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag