13

Bin verliebt - soll ich es sagen oder nicht?

Schmerzfrei
Hallo ihr, ich habe folgendes Problem: vor 2 Monaten hat sich mein freund nach 6 Jahren getrennt. Es hat mit unseren Lebensvorstellungen nicht mehr gepasst. Ich war natürlich sehr traurig und habe mich leer gefühlt aber nach so vielen Jahren ist es verständlich. Allerdings gibt es da jemanden. Ich kenne ihn nun auch schon 3 Jahre. Während der Beziehung kam es zwischen dem anderen mir zu einem Kuss, wir hatten uns ineinander verliebt. Habe das meinem freund erzählt und wir wollten unserer Beziehung eine Chance geben. Hatte dann dementsprechend keinen Kontakt mehr zu der Person. Anfangs lief es zwischen meinem Ex und mir wieder erwarten gut. Doch dann fingen die Probleme wieder an und ich habe den anderen nie so richtig aus dem Kopf bekommen.

Er war zwar nicht so präsent wie davor aber dennoch in meinem Kopf. Nun Arbeitsbedingt habe ich die Person noch paar mal gesehen aber das wars dann auch immer. Mit meinem ex hielt es nach dem Geschehen 1 Jahr noch und dann kam die Trennung. (Das war aber nicht der Grund, er konnte sich mit mir keine Zukunft mehr vorstellen) er wollte keine Kinder etc. Ich bin seit paar Wochen krank und das hat sich wohl auf der Arbeit Rum gesprochen naja auf jeden Fall hat sich die Person bei mir gemeldet und sich nach mir erkundigt, was nicht mal mein ex tat. irgendwie kamen wir wieder vermehrt ins Schreiben und er meinte er habe von mir geträumt.

Auf jeden Fall haben wir uns vor 2 Tagen getroffen und ich war nach längerer Zeit wieder so glücklich. Seitdem denke ich wieder sehr oft an ihn. Zumal wie gesagt ich ihn nie so vergessen konnte. naja ich weiss natürlich nicht wie er jetzt zu mir steht. Ich weiss auch nicht ob ich sofort ne neue Beziehung eingehen will. Bin jetzt Mitte 20. Aber irgendwie habe ich auch das Bedürfnis ihm das alles zu sagen also das ich viel ihn an gedacht habe oder immer noch tue. Aber habe dann angst das ich was überstürze oder quasi ihn vergraul weil er vielleicht nicht mehr so denkt. Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp geben wie ich evtl indirekt herauskriege was er denkt.

14.05.2017 07:49 • #1


Luto
Zitat von Schmerzfrei:
Aber irgendwie habe ich auch das Bedürfnis ihm das alles zu sagen also das ich viel ihn an gedacht habe oder immer noch tue. Aber habe dann angst das ich was überstürze oder quasi ihn vergraul weil er vielleicht nicht mehr so denkt.

Überstürzen ist wahrscheinlich nicht so gut, dann nimmst Du ihm die Chance zum Jagen.

14.05.2017 11:30 • x 1 #2


A


Bin verliebt - soll ich es sagen oder nicht?

x 3


Killian
Frage ihn direkt und ehrlich ohne Druck und Erwartungshaltung und ohne ihm gleich gefühlt einen Heiratsantrag zu machen.

14.05.2017 11:43 • #3


Schmerzfrei
Ja, bloss ist das alles etwas komisch momentan. Es ist so mal schreibt er mir und dann wieder gar nicht. Klar sollte man das nicht auf die Goldwaage legen aber in der Generation social network sind wir doch alle oder zumindest viele vom handybildschirm abhängig. a la gestern habe ich geschrieben und heut ist er dran. Kommt nichts geht man von Desinteresse aus..Ich war gestern abend bisschen angetrunken und dann habe ich ihm geschrieben, ob wir uns noch mal sehen bevor er übernächste Woche in Urlaub fliegt. Kam ein ja klar, gute Nacht und ein lächelnden smilie. naja auf jeden Fall kam heute nichts mehr..Wäre er interessieet hätte man doch gefragt wann es passt oder? vil ist er aber auch noch unsicher wegen letztes jahr...Ich hatte mich im Endeffekt ja gegen ihn entschieden..Aber traue mich irgendwie doch nicht meine Gefühle zu sagen. Er ist halt eher so der denkt ein Mann geht auf ne frau zu zb.

14.05.2017 12:03 • #4


Luto
Zitat von Schmerzfrei:
Kommt nichts geht man von Desinteresse aus..

Das ist meistens so.
allerdings ist heute ja noch nicht zu Ende, vielleicht schwimmt er ja gerade im Meer, oder liegt noch im Bett ...
Bleib locker, sonst wird's eh nichts.

14.05.2017 12:48 • #5


Schmerzfrei
Ja, ich glaub ich muss echt mal locker bleiben. Ich mein er ist ja nicht verpflichtet mir dauernd zu schreiben wir sind ja kein paar ^^ aber ich denke mir wenn man Interesse hat meldet man sich mehr..Ich weiss nicht. vil ist das alles noch so kompliziert da es letztes Jahr sowas näheres zwischen uns war. Aber naja also auf keinen Fall sagen das ich viel an ihn gedacht habe die Zeit über? vil will er das hören aber eig müsste er ja merken das ich Interesse hab

14.05.2017 15:44 • #6


A
Na, der Gute hätte wohl wenig Selbstbewusstsein, wenn er dir sofort wieder nachlaufen würde, nachdem du dich gegen ihn entschieden hast. Klar ist er jetzt erstmal etwas cool und schaut mal, was passiert. Aber immerhin hat er ja schon mal die Fühler nach dir ausgestreckt - auch nicht selbstverständlich.
Also leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, gib ihm etwas Luft und auch Sicherheit: Kurz, ja triff dich mit ihm - und ja, sage ihm auch, du hast an ihn gedacht.. Du hast seinem Ego damals einen Stich versetzt, als du ihn abgeschossen hast. Damit wird er natürlich etwas zurückhaltender sein, was dich betrifft. Was aber nicht heißt, dass er kein Interesse an dir hat.. Alles Liebe!

14.05.2017 15:56 • #7


Killian
Jedenfalls ne tolle Beziehung wo solch Mist und Müll schon nötig ist !

14.05.2017 16:03 • #8


A
Ja mei, das Leben ist kein Disneyfilm..

14.05.2017 16:12 • #9


Luto
Zitat von Killian:
Jedenfalls ne tolle Beziehung wo solch Mist und Müll schon nötig ist !

Hääää?

14.05.2017 16:13 • #10


Killian
Zitat von Luto:
Hääää?



Wenn man so denkt und handelt oder nicht handelt ... lieber hier klärt was die Beiden klären müssten, persönlich. Was hat denn unsere Meinung mit ihm zu tun und kennt sie hier Jemand ? Beziehung, Liebe und Co ist doch Vertrauen und sucht man nicht eher das Gespräch mit dem Menschen mit dem man Herz und Bett oder gar Zukunft teilen will ? Was will man denn hier sagen wenn man 0 weiß oder einschätzen kann weil man Beide nicht persönlich kennt ? Ist ja nu kein Notstand hier wo man mit Logik was regeln kann. Rein subjektive Angelegenheit und die klärt sie lieber persönlich mit ihm oder garnicht weil Beziehung so weder anfängt noch bestehen bleibt wenn man sowas über Dritte versucht zu regeln.

14.05.2017 16:24 • #11


Luto
Zitat von Killian:
Beziehung, Liebe und Co ist doch Vertrauen und sucht man nicht eher das Gespräch mit dem Menschen mit dem man Herz und Bett oder gar Zukunft teilen will ?

Liebe und Vertrauen gehören zu einer Beziehung wohl dazu, aber die haben ja zur Zeit keine.
Anregungen oder Gedanken von Fremden regeln nichts, aber sind nicht so ungewöhnlich.

14.05.2017 16:29 • x 1 #12


Emma14
Zitat:
Wenn man so denkt und handelt oder nicht handelt ... lieber hier klärt was die Beiden klären müssten, persönlich. Was hat denn unsere Meinung mit ihm zu tun und kennt sie hier Jemand ? Beziehung, Liebe und Co ist doch Vertrauen und sucht man nicht eher das Gespräch mit dem Menschen mit dem man Herz und Bett oder gar Zukunft teilen will ? Was will man denn hier sagen wenn man 0 weiß oder einschätzen kann weil man Beide nicht persönlich kennt ? Ist ja nu kein Notstand hier wo man mit Logik was regeln kann. Rein subjektive Angelegenheit und die klärt sie lieber persönlich mit ihm oder garnicht weil Beziehung so weder anfängt noch bestehen bleibt wenn man sowas über Dritte versucht zu regeln.


Häääää? Dann kann ja jeder seine Probleme am besten selbst regeln und das Forum ist überflüssig.

14.05.2017 16:39 • x 3 #13


T
Zitat von Schmerzfrei:
vil will er das hören aber eig müsste er ja merken das ich Interesse hab

Woran soll er es merken, wenn du ihm dein Interesse nicht zeigst? Er wird es noch in Erinnerung haben, dass du dich damals nicht für ihn entschieden hast und demzufolge vorsichtig zurückhaltend sein. Wenn er in 2 Wochen in Urlaub fährt, ist es jetzt vielleicht gerade etwas ungünstig, vielleicht hat er gerade den Urlaub im Kopf, aber trotzdem kann es eigentlich nicht verkehrt sein, wenn du ihm zu verstehen gibst, dass er dich interessiert. Musst ja nicht gerade mit der Tür ins Haus fallen.

14.05.2017 16:41 • #14


Schmerzfrei
naja man erhofft sich hier einfach um Ratschläge. Das ist ja der Sinn an diesem forum oder? Wenn man nicht so denkt dann ist man auch falsch hier und braucht auch keine Antworten zu geben ^^ klar kennt man sich nicht hier aber manchmal sind fremde Tipps auch ganz nett!

Nun er hat sich gemeldet und schreibt aber nur so kurze Sätze steig da mal durch.. oh man..Das macht die Situation nicht einfacher ich weiss halt dass er eig nicht soooo gerne schreibt aber nun gut. persönlich kann man natürlich alles besser klären.

Aber wie soll ich das denn zeigen? Also ich hab ja gestern noch mal gefragt nach einem Treffen...Und noch mal frage ich jetzt nicht..Bin jetzt auch nicht die beste im flirten

14.05.2017 17:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag