4

Bin verzweifelt! Kurz vor Trennung

Cleo123
Ich kann es gar nicht genau sagen. Wir haben gebaut und einfach nicht auf uns geachtet. Mein Freund ist jemand der sich, wenn er etwas tut, in dem Fall der Hausbau, sehr verbissen darauf konzentriert. Jeden Tag. Ich habe oft versucht Zeit zu schaffen, aber am Ende des Tages waren wir so kaputt das wir nichts mehr tun konnten zusammen. Und er wollte immer zuerst das eine oder andre noch fertig machen. So ein schei. Haus ist aber nun mal eine never ending Geschichte. Er sagte auch zu mir, er habe mir lange nicht mehr das gegeben was ich verdient hätte, an Aufmerksamkeit. Mal einen Kuss hier, eine kleine Berührung da. Ich hab es immer wieder versucht und war so blöd das ich dachte es renkt sich schon wieder ein wenn wir mal Zeit haben füreinander.
Jetzt hab ich den Salat....
Und ich weiß das wir das schaffen könnten. Das ist so schlimm.

Ich kann noch nicht loslassen, noch ist es nicht soweit. Ich hab immernoch Hoffnung. Auch wenn es doof ist, das weiß ich. Ich versuch ja etwas für mich zu tun, so ganz gelingt es noch nicht. Ich hoffe so sehr das er mich vermisst in der Zeit und wir an unserer Beziehung arbeiten können.

15.08.2016 09:33 • #16


Cleo123
Und wir haben viel gestritten in letzter zeit. Hatten beide Frust. Er war gestresst, ich auch. Und ich wollte doch einfach nur das er mir Zeit schenkt. Das hat mich manchmal so wütend gemacht und ich blöde Kuh hab es an ihm ausgelassen.
Man findet so viel was man htäte besser machen können....

15.08.2016 09:55 • #17


A


Bin verzweifelt! Kurz vor Trennung

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Cleo123:
Klar ist es nicht leicht an sich selbst und der Beziehung zu arbeiten, aber ein Versuch ist es doch wert.


Auch in einer guten Beziehung darf man nicht aufhören, daran zu arbeiten. Dieses Argument zählt also nicht nur für eine Krise.

Denk mal ernsthaft über eine räumliche Trennung nach. Kannst Du während dieser angesetzten vier Wochen zu einer Freundin oder Verwandten?
Wie soll er Dich vermissen, wenn er Dich jeden Tag sieht?

15.08.2016 11:31 • #18


Cleo123
Wir sind räumlich getrennt. Haben keinen Ich kann es gar nicht genau sagen. Wir haben gebaut und einfach nicht auf uns geachtet. Mein Freund ist jemand der sich, wenn er etwas tut, in dem Fall der Hausbau, sehr verbissen darauf konzentriert. Jeden Tag. Ich habe oft versucht Zeit zu schaffen, aber am Ende des Tages waren wir so kaputt das wir nichts mehr tun konnten zusammen. Und er wollte immer zuerst das eine oder andre noch fertig machen. So ein schei. Haus ist aber nun mal eine never ending Geschichte. Er sagte auch zu mir, er habe mir lange nicht mehr das gegeben was ich verdient hätte, an Aufmerksamkeit. Mal einen Kuss hier, eine kleine Berührung da. Ich hab es immer wieder versucht und war so blöd das ich dachte es renkt sich schon wieder ein wenn wir mal Zeit haben füreinander.
Jetzt hab ich den Salat....
Und ich weiß das wir das schaffen könnten. Das ist so schlimm.Kontakt und sehen uns nicht.
Trotzdem hab ich das Gefühl das mir alles entgleitet. Hab das GeFühl er hat schon aufgegeben.
Ab und an muss ich nach Hause ein paar Sachen holen aber nur wenn er nicht da ist. Da schau ich schon drauf.
Tut ja auch nicht gut im gemeinsamen zu Hause zu sein, das man vielleicht bald verlassen muss.
Ich weiß ja auch nicht ob er mich vermissen kann wenn er gefühlsmäßig leer ist wie er sagt. Oder was er erwartet. Die große Sehnsucht wie am Anfang einer Beziehung?

Natürlich muss man auch in einer guten Beziehung arbeiten. Damit haben wir irgendwann aufgehört. Und wenn es wieder kLappen sollte, werde ich dafür sorgen das sowas nicht nochmal passiert. Man lernt ja aus solchen Dingen.

15.08.2016 11:42 • #19


unbel-Leberwurst
Ich nehme an, dass ihr auch ausgesprochen habt und eure Fehler erkannt habt.

Darüber hinaus kannst Du momentan nicht mehr tun, als Dich um Dich selbst zu kümmern.

15.08.2016 11:45 • #20


Cleo123
Das weiß ich. Nur hab ich immer das Gefühl etwas vergessen zu haben bei unserer Aussprache. Irgendwas was wichtig wäre, was ausschlaggebend sein könnte.

Kann so schlecht loslassen und nicht versuchen was zu tun. Muss ich ja, mehr zu versuchen würde ihn sicher drängen und dann hätte ich ganz verloren.

15.08.2016 11:49 • #21


G
einfache nummer: zuviel bla bla bla

21.08.2016 21:53 • #22


L
Hallo Cleo,
Eure verfahrene Situation tut mir sehr leid.

Mir bleibt nichts anderes als zu warten, schreibst Du.

Ja, das stimmt.
Rückwärtsgang rein, und Eigenes tun und Gemeinsames vorsichtig angehen.

Heute wird schnell das Handtuch geschmissen. Gefühle sind aber wie Pflanzen, man muss sie in Durststrecken nicht als ausgerissen
betrachtenn.

Unser Glücksanspruch an den Partnern ist von Abhängigkeit
geprägt: Er macht mich glücklich ?

Ich bin mit ihm glücklich,
und in Durststrecken ist
Eigeninitiative nötig.
Diese hast Du, doch die Besinnung auf Dich selbst drehst Du wieder um: Schöner wäre es zu zweit
gewesen.

Ich schreibe hier klug und bin immer noch im Learning by doing !

Doch ich bin schon älter und bin zutiefst der Meinung, dass weglaufen nur in schlimmen Härtefällen die einzige Lösung ist.

Meine Richtschnur ist, die Hälfte der Freizeit gemeinsam, die andere Hälfte für jeden in Eigenregie.

Diesen abhängige Glücksanspruch an den Partner: er macht mich nicht glücklich, ist das tiefere Problem.
Worin bin ich für mich selbst bzw. mein Partner für sich selbst glücklich, und was macht uns gemeinsam glücklich ?

Diese Antworten nähren die Pflanze der Liebe.

22.08.2016 08:09 • #23


meerkätzchen
In solchen Situationen sagt einem das Bauchgefühl meistens ziemlich genau was Sache ist, auch wenn man es nicht wahr haben will und Argumente sucht, die dagegen sprechen. Wenn man jemanden liebt fühlt man wenn dieser sich entfernt und es auf eine Trennung hinaus läuft. So wie du das gerade irgendwie spürst...

Mir ging es damals mit meinem Ex genau so. Ich wusste an dem Tag, wo wir uns nach einer Pause wieder sahen: Heute wird er dich verlassen. Ich habe gelitten wie ein Hund. Aber ein Gedanke hat mir ein kleines Fünkchen Kraft gegeben. Ich sagte mir: Okay, heute wirst du die Wahrheit erfahren. Heute wird er dir das Messer ins Herz rammen. Aber wenigstens brauche ich dann keine Angst mehr davor zu haben, dass es passieren könnte. Dann habe ich den Supergau überstanden - Und ab dann kann ich mich um mich kümmern und meine Wunden *beep*. Gewissheit kann höllisch weh tun. Ungewissheit lähmt...

17.09.2016 16:22 • #24


lalelu26
Ich verstehe den Sinn einer Beziehungspause nicht.
Entweder man arbeitet an einer gemeinsamen Lösung oder man trennt sich.
Für mich hört es sich leider so an als wollte er dich warmhalten. Auch ich glaube, dass das Interesse an einer anderen Frau dahintersteckt.
Für dich ist das eine unerträgliche Situation.
Und trotzdem musst du dich zurückziehen, falls es jemals wieder funktionieren soll. Er ist deiner momentan überdrüssig. Das verstärkst du nur, indem du ihm nicht seine Ruhe lässt.
Ich weiß, es ist die Hölle. Es ist, als hätte dein Leben mitten in einem Albtraum den Pause Knopf gedrückt.
Ich wünsche dir ganz viel Stärke!

17.09.2016 17:45 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag