16

Bleiben oder gehen

E
Ja stimmt
Ich denke aber wenn der eine heiraten und Kinder möchte und der andere nicht dann passt es wohl auf Dauer nicht.
Das kann man sich nicht zerreden mit Prinzessin Egoismus oder sonst was

14.12.2016 11:49 • #16


338
Ich seh das etwas differenzierter. Was Kinder betrifft, das muss man sich tatsächlich einig sein.
Bei einer Heirat seh ich es nicht so eng. Das ist auch noch nach 20 Jahren möglich und ändert nichts an der Zuneigung zu einem Menschen.

14.12.2016 11:52 • #17


A


Bleiben oder gehen

x 3


A
Hat er dir gesagt, dass er keine Kinder will?
Hat er dir gesagt, dass er nicht heiraten will?

Wenn nicht, dann möchte er wohl einfach JETZT noch nicht.

Ich persönlich würde mit keiner Frau nach zwei Jahren Beziehung ans Standesamt gehen und Kinder in die Welt setzen. Für mich persönlich wäre die Zeit der Beziehung einfach zu kurz für solche wirklich einscheidenden Schritte.

Als Egoismus kann man dein Verhalten durchaus betiteln, muss man aber nicht unbedingt negativ konnotieren. Du willst JETZT, auf der Stelle. Er aber scheinbar nicht, und wie gesagt, ich würde ihn da verstehen können.

Wenn dir die Agenda JETZT SOFORT so wichtig ist und du dir nicht vorstellen kannst, vielleicht noch 1,2 Jahre zu warten ... naja, dann trenne dich. Macht auf mich aber dann den Eindruck, als liegt dir gefühlsmäßig wirklich nicht mehr viel an ihm.

14.12.2016 11:57 • #18


Urmel_
Zitat:
Vielleicht ist es einfach besser getrennte Wege zu gehen und ich bleibe erstmal ohne Partner bis ich selbst -ohne solche Szenen und Dramen- mich auf eine ernste Beziehung einlassen kann.


Liebe TE,

ich sage es mal ganz direkt: Deine Definition einer ernsten Partnerschaft scheitert nicht an dem jeweiligen Mann, der Dir zur Verfügung steht.

Deine geistige Haltung, die auf Grundfesten Deiner Erziehung basiert, wird dafür sorgen, dass Du, falls Du Dich nicht ganz stark am Riemen reißt, einen Mann abbekommst, der sich Deinen Ansprüchen fügt. Der Haken an der Sache ist, dass Du langfristig an so einem Partner nicht interessiert sein wirst. Dein Glaube, dass wenn ein Partner Deine Ansprüche, so wie Du sie hier formulierst, erfüllt, Du eine perfekte Partnerschaft haben wirst, sorgt dafür, dass Du (nach Deiner eigenen unterbewussten Definition) keinen wertvollen Partner an Deiner Seite haben wirst.

Anders gesagt: Dein Verhalten wird dafür sorgen, dass die qualitativ hochwertigeren Männer Dich meiden werden, weil soclhe Männer eine Auswahl an Frauen haben und sich so eine Prinzessin und Dramaqueen nicht antun werden.

Ich weiß, dass sind harte Worte, aber der Schlüssel zu einer guten Partnerschaft liegt in der Arbeit an Dir selbst verborgen.

Und jetzt spreche ich mal aus dem Nähkästchen: Die Männer in meinem Umkreis, die in sich ruhen, auf ihre eigene Weise erfolgreich sind, sei es in Form einer Karriere oder einfach durch eine positive Sicht des Lebens, halten sich Frauen mit solchen Allüren wie Du sie hier an den Tag legst, meilenweit vom Hals. Denn diese bedeuten nur Stress und Ärger und eine glückliche Partnerschaft, bei der sich beide wohl fühlen, ist mit solchen Frauen nicht möglich. Und diese Männer, die eben auch Auswahl bei den Frauen haben, tauschen sich über solche Frauen aus. Das kann man moralisch bewerten wie man möchte, aber in der Praxis wird auf diese Resourcen und auf diese Informationen zurückgegriffen. Und dieser Austausch ist ein Informationsfluss, auf den ihr Frauen, egal wie sehr ihr euch anstrengt, keinen Zugriff habt. Denn diese Männer halten sich bei Männern, die so einem Verhalten von Frauen nichts entgegen setzen, die voll und ganz in der indoktrinierten Bringschuld aufgehen, ebenfalls sehr bedeckt.

Dieser Schlag von Mann bewertet ganz bewusst positives Verhalten von Frauen. Und wenn eine Frau durch negatives Drama-Verhalten und überzogene Ansprüche auffällt, hat diese keinen Zugriff auf diese Männer (im Sinne einer langjährigen Beziehung).

Ich weiß, dass es sehr schwer ist sein eigenes Verhalten in Frage zu stellen. Ich wünsche Dir dabei viel Glück, denn am Ende wirst Du davon profitieren und auch Dein zukünftiger Partner.

14.12.2016 12:00 • x 5 #19


D
Einerseits erwartest du einen Antrag, der jetzt nicht kam. Stattdessen übernachtest du heute bei einer Freundin um über deine Beziehung nachzudenken....weil es vielleicht besser ist getrennte Wege zu gehen....
Warum wolltest du jetzt bitte den Heiratsantrag? Irgendwas passt doch da jetzt nicht...
Welches Geschenk hattest du eigentlich für deinen Freund vorbereitet gehabt?

14.12.2016 12:11 • x 1 #20


VictoriaSiempre
Ja, das habe ich mich auch gleich gefragt. Einerseits willst Du heiraten, andererseits ungeheiratet evtl. gleich gar keine Beziehung mehr mit ihm.

Ich finde Dein Verhalten richtig schlimm. So einen Tanz wegen eines Jahrestages - wäre ich Dein Freund, dann würde ICH die Beziehung zu Dir in Frage stellen.

14.12.2016 12:23 • #21


Unausweichlich
Sorry, aber der arme Kerl!

Er hat sich Gedanken gemacht, möchte dir einen netten Ring schenken und du servierst Ihn so ab?
Nun soll er auch noch deinen Frust zu spüren bekommen, du schläfst auswärts etc.?

Setz dich doch mal bitte in seine Lage!

Sorry, ich habe kein Verständnis für deine übertriebene Reaktion.

14.12.2016 12:27 • #22


E
Ich danke euren Ratschlägen und werde sie in Zukunft beherzigen. Ich habe zu emotional reagiert und werde schauen dass ich vorerst mit mir ins Reine komme.
Ich wünsche euch alles Gute!

14.12.2016 12:31 • #23


Sabine
Zitat von enttäuschtworden:
Nachdem bis um halb 5 keine Nachricht kam, außer die alltäglichen, und mir schon ein, zwei heiße Tränchen runter liefen, schnappte ich mir meinen Hund und fuhr gegen 5 Uhr los um den Kopf frei zu kriegen.


weißt du, er hatte an Dich gedacht und nichts vergessen. Aber er war auf Arbeit. Deine Erwartung kann er nur genau so erfüllen, wie du es dir denkst, wenn er du wäre. Ist er aber nicht. Er ist er

Zitat von enttäuschtworden:
Um halb 7 war ich dann zu Hause, nachdem wir uns erst anschwiegen und er dann versuchte die Wogen etwas zu glätten, fuhren wir dann gegen halb 8 zu irgendeinem Italiener, wir beide hatten Hunger..


Die Wogen hattest du mehr in Dir. Denn er hätte ja wissen müssen? Er hätte tun sollen? Es sind deine Ansichten, und auch hier vergisst du wieder ihn.


Zitat von enttäuschtworden:
Im Auto auf dem Rückweg überreichte er mir dann zwischen ausparken und losfahren ein kleines Päckchen (ich bin gefahren). Ich hielt kurz inne.


Er dachte an dich, er hat es nicht vergessen.


Zitat von enttäuschtworden:
Ich habe das Päckchen nicht angenommen und auch nicht geöffnet. Der ganze Tag war natürlich komplett dahin und ich habe die halbe Nacht stumm neben ihm geweint. Auf der Fahrt zur Arbeit und jetzt gerade auch wieder.
Mein Herz tut unendlich weh und ich bin zutiefst enttäuscht.


Er entäuschte DEINE Erwartungen. Welche Erwarungen hatte er?

Zitat von enttäuschtworden:
Ich glaube langsam, dass hier eine Sackgasse erreicht ist.


Ja, ihr seid in einer Sackgasse. Diese Sackgasse heist nicht reden

Woher sollst du wissen, was er sich vorstellt. Woher soll er wissen, was du dir vorstellst? Ich verstehe Dich und Ihn. Und reden reicht allein eben auch nicht. Man sollte nachfrage und verstehen. Den anderen verstehen. Beziehungen sind auch etwas Beziehungsarbeit. Dabei sind beide gefordert. Jeder definiert Glück und Liebe etwas anders für sich. Erfahren, was sich wer darunter vorstellt, geht nur, wenn man aufeinander zugeht. Du hast nun ihn enttäuscht, weil du das Geschenk nicht annehmen konntest, weil du ihm auch nicht geholfen hast, zu sehen, was dir gefallen hätte. Weil ihr es nicht zusammen geplant hat. Lässt du es nun von deiner Seite es genau so weiterlaufen, was wirst du das nächste Mal erhalten? Ich glaube nix, weil es wäre eh falsch.
Und ja, du bist gerade egoistisch. Denn Du denkst da nur an Dich, fühlst dich falsch verstanden, nicht genug geehrt. Frage Dich, wie er es jetzt fühlt. Frage Dich wie es gelaufen wäre, wenn ihr darüber gesprochen hättet. Und frage ihn auch, was er sich gewünscht hätte. Und frage es nicht nur, um ihm das Gefühl zu geben auch gehört zu werden. Denke auch darüber nach, wenn er es dir erzählt. Und vergesse nicht später, wenn die Gedanken in dir Fragen aufwerfen, nachzufragen. Nicht wie ne Zicke, sondern mit Güte und Liebe. Reden wird oft sehr unterschätzt. Es heißt nicht, wenn er wenig sagt, dass sein Kopf leer ist.

14.12.2016 13:11 • #24


Mairenn
Zitat von Unausweichlich:
Er hat sich Gedanken gemacht, möchte dir einen netten Ring schenken und du servierst Ihn so ab?
Nun soll er auch noch deinen Frust zu spüren bekommen, du schläfst auswärts etc.?


ich würde dir nicht empfehlen liebe @enttäuschtworde auswärts zu schlafen. Es könnte die Lage nochmals unnötig erschweren. Meiste Frauen möchten heiraten, ja und es spricht nichts dagegen, dass ein Mann es auch schön romantisch gestaltet.... ABER ... manche Männer haben so was gut drauf, machen Wahnsinns-Anträge und sind im Alltag vielleicht gar nicht so doll. Manche Männer haben gar keinen romantischen Ader, lieben ihre Frauen aber wie verrückt, können es aber nicht so recht rausposaunen.

Was ich damit sagen will ist, dass wir auch mal genügsam sein dürfen, den Partner in seinem eigenen Tempo respektieren und akzeptieren , nicht ständig auf unser Recht bestehen und die Dinge auch mal aus dem Sicht des geliebten Menschen sehen.

Schau ... er hat sich doch Mühe gegeben, hat auch Geschenk besorgt und bevor er hat was erklären oder fertig sagen können, grätschst du dann rein mit das ist jetzt doch kein Heiratsantrag oder? ? (ich selbst bin bald schon 18 Jahre verheiratet ich habe zu unseren Jahrestagen lediglich paar Blümlen bekommen, ODER sind essen gegangen ... auch nicht mit großem Tamtam - je nachdem wie es grade passte und ehrlich? je wenig ich mich darauf beharre, etwas unbedingt zu bekommen, umso mehr kriege ich! Paradox vielleicht, aber wahr! )

Du kannst doch gar nicht genau wissen, wie er den ganzen Tag verbracht hat, ob er vielleicht was zurechtgelegt hat, was er dir mitteilen wollte, ob er vielleicht auch etwas eingeschüchtert ist von deiner Art und es ihn unsicher macht, dich aber liebt und nicht verlieren möchte.

Und denk bitte dran, es gibt genügend Frauen da draußen, die deinen Mann / Freund, trotz seinen vermeintlich mangelhaften Qualitäten, mit Handkuss nehmen würden. Wecke nicht unnötig die bösen Geister.

Alles Gute für dich / euch!

14.12.2016 15:42 • x 2 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag