62

Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

MarkusRKL
Zitat von Erbse01:
War auch mal der Verlasser, bin jetzt Verlassener. Ja, man blendet aus. Das Neue ist toll, das, was Ilse geschrieben hat, stimmt. Über Fehler wird hinweg gesehen. Aber der Alltag wird kommen, manchmal schneller, als gedacht. Kopf hoch, ihr alle. Wir schaffen das ...


Hey ich weiß nicht ob du noch in diesem Forum bist oder ob du dich noch daran erinnern kannst, aber falls doch. Du hast beschrieben du hast mal verlassen. Meine Frage dazu, hast du als der Alltag und das Verliebte/Schmetterlinge weg war, mal an deinen Ex Partner gedacht?

07.06.2016 21:14 • #46


Tiefes Meer
Hi, bin zwar nicht Erbse, und derzeit hier, weil ich verlassen wurde - aber kenne auch die andere Seite.

Ob ich an meine Ex-en gedacht habe, ist nicht so allgemein zu beantworten. Es hing davon ab, wie groß vorher die emotionale Bindung war. Bevor ich geheiratet habe, war ich zehn Jahre mit einem Mann zusammen, den ich verlassen habe, als mein späterer Mann auftauchte.

An diesen Ex habe ich oft gedacht, auch als ich mit meinem späteren Mann dann kurze Zeit später zusammen war. Weil ich nicht wegen fehlender Liebe gegangen bin, sondern wegen abweichender Lebensentwürfe bzw. - einstellungen und alle Diskussionen nichts fruchteten.

Es ist ja nie so, daß zwei Lieben gleich sind. Also gab es in meiner zweiten Liebe manches nicht, was es in der ersten gab und umgekehrt. Doch trotz meiner Gedanken an den Ex - ich wollte nie zurück. Ich war heilfroh, daß mir der Kraftakt der Trennung trotz noch bestehender Gefühle gelungen ist. Und echt dankbar, daß die neue, aufkeimende Liebe mir half, den überfälligen Schnitt zu machen.

Davor gab es in jüngeren Jahren eine Handvoll kürzerer Beziehungen, wo es ausgewogen war, wer mit wem Schluß gemacht hat. Die jungen Männer aus dieser Zeit habe ich zwar nicht vergessen, aber es ist mir nach Trennungen, die von mir ausgingen, nie nachgegangen, daß ich vermißt hätte oder so.

Diese Beziehungen waren aber auch nie so innig, daß wir ernsthaft eine gemeinsame Zukunft angegangen wären, im Sinne von zusammen ziehen oder mehr. Es war schön zusammen zu sein, man hatte Spaß, doch irgendwann war dieser Spaß vorbei. Entweder bei dem einen oder bei dem anderen.

Heute denke ich, es waren Schwärmereien und der Wunsch sich auszuprobieren der Grund, wieso man überhaupt zusammen gekommen ist. Und wenn das alles ist, was man vorher an Kitt hatte, denkt man auch nicht mehr groß zurück. Damals hatte ich den Vergleich nicht und klar - die Gefühle waren intensiv. Ich war unreif und hielt manches für Liebe, was so rückblickend keine war.

Deshalb finde ich es sehr schwer aus den Erfahrungen anderer ableiten zu wollen, ob der/ die eigene Ex wohl an einen denkt. Beides ist möglich. Übern dicken Daumen - Je länger ihr zusammen wart, je intensiver und je konkreter Eure gemeinsamen Pläne waren, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß sie an Dich denkt. Aber - siehe oben - an jemanden denken und jemanden zurück wollen, das sind zwei paar verschiedene Schuhe.

08.06.2016 13:58 • x 1 #47


A


Blenden neu Verliebte den verlassenen Ex Partner einfach aus?

x 3


Vegetari
Ich glaube sowohl AM , als AF blenden den Verlassenen aus, sonst könnte man doch eine Affäre nicht starten!
Als ich ( Betrogene) nach Bekanntwerden der Affäre meines Mannes ca. 2 Wochen ihr ( AF) gegenüberstand, werde ich diesen Satz von ihr nie vergessen : Haben Sie die Trennung bereits vereinbart ? Das klang so unglaubich für mich ! Ich musste seit 2 Wochen , mich erstmal mit dem Betrug traumatisch auseinandersetzen und dann sollte ich mich von meinem Mann trennen, obwohl wir das vorher nicht vereinbart hatten! Es klang so ähnlich für mich : Haben Sie bereits das Abrissunternehmen bestellt, um ihr Haus abzureißen ? Oder : Haben Sie schon das Umzugsunternehmen bestellt? ( Obwohl ich garnicht wegziehen will!) Oder haben Sie bereits sich entschieden aus dem Leben zu gehen ? ( Obwohl ich mich nicht umbringen will!)
Unglaublich diese AF ! Sie war schon auf der Bildfläche, obwohl ich die nicht bestellt hatte! Sie war schon da, obwohl ich und mein Mann nicht getrennt waren und auch wir auch nicht darüber gesprochen haben!

11.06.2016 14:41 • x 1 #48


E
Schon unverschämt, von der AF.

11.06.2016 19:18 • #49


VictoriaSiempre
Ich werde die Affärenfrau meines Nochmannes sicher nie richtig ins Herz schließen - aber...! Sie war mir gegenüber nicht verantwortlich, das war mein Mann! Sie hätte sich an ihm die Zähne ausbeißen können, wenn er diese Affäre nicht gewollt hätte. Sie hat sich in ihn verliebt und ist auch schon ein wenig älter. Sind wir doch mal ehrlich: In einem gewissen Alter sind die Männer doch meistens besetzt oder besch.ssen. Ganz offensichtlich ist er auf sie ebenfalls abgefahren, sonst wär's ja nicht passiert.

Sie hat selbstverständlich darauf gedrängt, dass er mit mir spricht und seine Dinge regelt, denn einfach wird es für sie auch nicht gewesen sein, monatelang versteckt (und letztlich genauso angelogen wie ich) zu werden. Von daher würde ich diesen Satz Deiner AF, ob ihr die Trennung bereits vereinbart habt, nicht überbewerten, Vegetari. Sicher wollte sie einfach Gewissheit haben, denn er wird ihr vorher bereits mehrfach alles mögliche versprochen und erzählt haben.

Ich kann schlecht damit umgehen, wie immer auf die Nebenbuhlerin geschimpft wird. Egal, ob die Ehefrau auf die Geliebte draufkloppt oder wie die Geliebten immer genau wissen wollen, dass sie die einzig wahre Liebe für den Kerl sind. Klar rede ich privat auch nicht unbedingt nett über die von mir Trulla genannte Dame. Aber sehr wohl in dem Wissen, dass wir im selben Boot sitzen. Die wenigsten Geliebten werden femme fatales sein, deren Hobby es ist, gebundene Männer auszuspannen. Es sind ganz normale Frauen mit dem Wunsch nach einer Partnerschaft.

Deshalb lasse ich die Verantwortung da, wo sie hingehört: Bei meinem Gatten!

11.06.2016 19:42 • #50


Vegetari
Zitat von VictoriaSiempre:
Von daher würde ich diesen Satz Deiner AF, ob ihr die Trennung bereits vereinbart habt, nicht überbewerten, Vegetari

Liebe Victoria Sempre,
die AF wusste vorher ganz genau , dass wir nicht getrennt waren, sie ist sozusagen in eine bestehende Ehe eingedrungen und mein Mann hat es zugelassen . Wer da zuerst mehr aktiv war, weiss ich nicht. Sie soll ihn gefragt haben, ob er noch Gefühle für mich hat, dazu er ja. Später sagte mir mein Mann das er beide Frauen gleich liebt, das habe ich ihr geschrieben. Sie hat nicht locker gelassen, erst als mein Mann später erkannte , das die Affäre keine Zukunft hat und er wieder zurück zu mir und Familie will, musste sie die saure Pille schlucken. Aber sie wusste ja von Anfang an, auf was sie sich da einliess! Ich hätte mir gewünscht, das zu Beginn die AF von sich aus Stopp gesagt hätte und zu meinem Mann z.B. Klär das erstmal mit Deiner Frau, erst dann wenn Eure Ehe geklärt ist und für mich eine Chance besteht , können wir weitermachen!

11.06.2016 20:25 • x 1 #51


VictoriaSiempre
Klar, das wäre schöner und edler gewesen. Aber da ich selber noch nicht in der Situation war, kann ich Dir auch nicht sagen, wie ich reagiert hätte. Klar behaupte ich jetzt mal, dass gebundene Männer für mich tabu sind. Aber wissen tu ich es halt nicht.

Hinzu kommt, dass mit Sicherheit die Männer ja auch einen vom Pferd erzählen. Das kann man hier doch rauf und runter lesen: Die Ehe ist eingeschlafen, wie Bruder und Schwester, nur noch wegen der Kinder blablabla.

Ich wette, dass so manche Geliebte sich hier als Retterin des armen Mannes empfindet, weil der so unter seiner Frau und der angeblich lieblosen Ehe leiden muss.

Ich will nichts entschuldigen; wie gesagt: Ich glaube und hoffe, ich könnte nicht in eine Beziehung einbrechen. Aber vor allem könnte ich nicht betrügen! Dafür kann ich meine Hand ins Feuer legen (Gelegenheiten hätte ich durchaus gehabt). Never ever würde ich zweigleisig fahren. Das ist (für mich!) der entscheidende Punkt: Mein Mann hat das gemacht. Deiner auch.

11.06.2016 20:57 • #52


Vegetari
ich
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar, das wäre schöner und edler gewesen.


Ich kann vielleicht etwas mitreden, da ich vor zig Jahren in einer ähnlichen Situation war. Ich war stark verliebt in einen gebundenen Mann, als es etwas werden können,habe ich aus moralischen Gründen die Bremse gezogen! Heute nach über 20 Jahren habe ich ihn mal zufällig gesehen und dachte; Mann sieht der in dem Alter immer noch gut aus boah ! Ich schmolz wieder dahin, aber ich wusste mehr als Schwärmerei hätte es wohl nicht werden können...

11.06.2016 21:11 • x 1 #53


W
Hallo Zusammen, @victoriasiempre, wie ist denn Deine Geschichte verlaufen?

12.06.2016 13:30 • #54


M
@victoriasiempre

Zitat:
Ich kann schlecht damit umgehen, wie immer auf die Nebenbuhlerin geschimpft wird. ... Es sind ganz normale Frauen mit dem Wunsch nach einer Partnerschaft.


Das finde ich nicht. Da gehört schon eine ganze Menge Respektlosigkeit dazu einer anderen den Partner auszuspannen.

Zitat:
In einem gewissen Alter sind die Männer doch meistens besetzt oder besch.ssen.


...oder beschissen worden.

12.06.2016 16:56 • x 1 #55


D
Die Fälle sind bestimmt oft unterschiedlich gelagert, aber im Zeitalter des Internets fällt es mir schwer zu glauben, dass jemand erzählen kann, er sei ungebunden ohne es zu sein. Und selbst wenn man es am Anfang glauben mag, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es nach kurzer Zeit nicht doch rauskommt. oder wie erklärt man es, dass man zufällig keine Zeit an den Wochenenden hat oder nicht ständig Zeit für die Affäre. Für mich ist das dumm stellen um kein schlechtes Gewissen zu haben.

12.06.2016 17:09 • #56


L
Ich wurde auch für eine andere Frau verlassen.
Allerdings kam mein Ex zunächst gar nicht klar und kam auch dann nach 5 Wochen erstmal wieder zu mir zurück, trennte sich dann jedoch 3 weitere Wochen später wieder wegen DIESER ANDEREN endgültig von mir.

Ich frage mich nun auch permanent, ob er jetzt tatsächlich endgültig mit mir abgeschlossen hat.
Er war sich ja bereits nach der ersten Trennung nicht sicher! Aber nun hat er mit ihr ein Wochenende auf unserer LieblingsInsel verbracht! Das macht mich wahnsinnig!

Und zeigt ja irgendwie, dass er schon sehr weit weg von mir ist!

Es macht einen eben völlig fertig, wenn man sich permanent all diese Fragen stellt und versucht den Anderen zu verstehen, in den Kopf rein zu gucken und aus dieser Gedankenspirale einfach nicht heraus kommt!

Keiner aus seiner Familie/Freundeskreis kann es verstehen! Wie kann man nach so einem HIN und Her glücklich mit einer NEUEN Sein, die man vor wenigen Wochen nochmal für die EX verstoßen hat?

Ich kann das alles nicht verstehen!

19.06.2016 18:50 • #57


Vegetari
Zitat von lacurly:
kann man nach so einem HIN und Her glücklich mit einer NEUEN Sein, die man vor wenigen Wochen nochmal für die EX verstoßen


M.E. ist es mit der Neuen auch nichts Halbes und Ganzes! Wenn er nochmals zu Dir zurück kam und er Zweifel hatte. Ich bitte Dich , wenn ich einen Liebhaber habe, der Zweifel hat und noch mal kurz zum Testen zurück geht, dann kann ich diesen Liebhaber doch nicht ernst nehmen!
Er sucht sich wohl die Rosinen desLebens aus. Ich würde Dir empfehlen rigoros jetzt nur noch an Dich zu denken , er ist m.E. nicht wert soviel Gedanken und Energie in einen fehlgeleiteten Mann zu investieren!

21.06.2016 20:32 • #58


Vegetari
Meiner hat mich während des Fremdgehens ausgeblendet und fest geglaubt, ich werde damit schon fertig werden! Es hat sich später für mich heraus gestellt, das er offensichtlich Wahrnehmungsprobleme hatte...Nachdem er die Affäre beendete, sagte er mir : Ich wollte mich aus unserer Beziehung lösen und sah die andere Frau als Absprungbrett!
Da sieht man doch : allein hätte er es wohl nicht geschafft , um sich aus der Ehe zu lösen, er brauchte jemanden. Für mich klingt das so als Mittel zum Zweck. Und da er es vorher bereits nicht geschafft hat, sich allein von mir zu lösen, hat er unsere Ehe vorher nicht abgeschlossen. Es war wohl wie ein Fluchtversuch, der scheitern musste, weil er seine Hausaufgaben / Problemelösen nicht gemacht hat.
Welche Frau will schon als Absprungbrett behandelt werden ? das hat m.E. mit wirklicher , erwachsener Liebe nichts zu tun!

21.06.2016 20:45 • #59


L
hat er es am ende bereut?

21.06.2016 20:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag