218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

T
Hi Leute.
ich bin zwar wieder halbwegs auf dem Dampfer, aber irgendwie schaue ich ständig ob sie bei Whatsapp online ist. Ich schreibe nie aber ich komme davon nicht wirklich los. Total grausam. jemand ne idee?
Ich hatte die Nummer gelöscht, aber irgendwann wieder eingetragen und jetzt kenne ich die auswendig... verdammt.

28.02.2017 21:33 • #106


Y
@ trueworld, Was gibt es dir zu wissen ob sie online ist? Warum ist es wichtig für dich?

28.02.2017 21:40 • #107


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


sappy
...ich weiß es : so eine Art Verbindung obwohl man nicht (mehr) miteinander redet.....
und der Gedanke...vllt kuckt sie auch gerade auf meinen Chat und starrt stumm zurück

28.02.2017 21:41 • #108


Y
Zitat von sappy:
...ich weiß es : so eine Art Verbindung obwohl man nicht (mehr) miteinander redet.....
und der Gedanke...vllt kuckt sie auch gerade auf meinen Chat und starrt stumm zurück


warum Verbindung? es ist lediglich ein technisches Feature?

28.02.2017 21:46 • #109


T
naja lustigerweise verspüre ich Nähe. total idiotisch.
Man muss halt sagen es war halt ne fernbeziehung lange.
ich weiß das es blöde ist zumal ich wirklich nichts mehr mit der zu tun habe.
Das blockiert mich aber total immer noch.

28.02.2017 22:10 • #110


sappy
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von sappy:
...ich weiß es : so eine Art Verbindung obwohl man nicht (mehr) miteinander redet.....
und der Gedanke...vllt kuckt sie auch gerade auf meinen Chat und starrt stumm zurück


warum Verbindung? es ist lediglich ein technisches Feature?


Da hast Du natürlich Recht, aber es ist eben eine der letzten Illusionen, an die man sich klammern kann...und Dank des technischen features sieht man ja zumindest, dass der andere noch lebt, auch wenn man gerade was im Radio gehört hat von Unfällen oder was weiß ich ...ICH WEIß DOCH, DASS ES QUATSCH IST., DAS ZU TUN

28.02.2017 22:21 • #111


Schneckler
Da ist er ja wieder Ich kann dir nur sagen wie ich es handhabe. Lösche die nummer, wenn du es nicht kannst warum auch immer, blockiere sie. Auch so siehst du nicht wann sie online ist. Facebook, klar geschenkt. Zur Not kann sie dir mailen wenn es dich beruhigt. War sie nicht Borderliner? Dann weißt du schon mal das sie sich nicht mehr melden wird und du in ihren Augen nur noch ein Objekt bist. Sie könnte sich nicht mal emotional an eure Zeit erinnern. Hartes Brot aber auch das geht mit viel Wasser runter. Denk an dich. Du bist für sie nicht mal ne Option, warum also sie also als primär Ziel fokussieren. Du brauchst die Kraft für dich

01.03.2017 20:50 • x 1 #112


Y
Zitat von Schneckler:
Dann weißt du schon mal das sie sich nicht mehr melden wird und du in ihren Augen nur noch ein Objekt bist. Sie könnte sich nicht mal emotional an eure Zeit erinnern.


So habe ich das noch nie betrachtet....sind Borderliner dazu hirnorganisch nicht in der Lage?

01.03.2017 22:12 • #113


T
Die Sinnlosigkeit ist mir absolut klar auch wie sie emotional mit mir umgeht mich sprich abgespalten hat ist mir klar.. Ich versuche halt Distanz zu wahren und sie zu vergessen. Ab und zu erwische ich mich nur dabei wie ich auf Whatsapp ihren Status anstarre und dann merke ich das sie immer noch rumgeistert im Kopf und kann schwer was dagegen machen weil es blockiert.

02.03.2017 08:10 • #114


Schneckler
Nun, von den Hirnstrukturen haben sie keine Veränderung. Ihnen fehlt jeglich der Zugriff darauf. Was bleibt ist das Schwarz Weiß denken. Also das unterteilen zwischen gut und Böse. Dieses Gefühl das wir haben, wenn wir an schöne Momente zurück denken, bleiben ihnen verwehrt. Sie denken es war schön. Wobei das auch von der aktuellen Gemütslage abhängig ist. Das ist in dieser Krankheit alles sehr komplex und nur zum Teil zu verstehen. Ich versuche es erst gar nicht näher zu erklären

Trueworld. Versuche abseits der Erkrankung mit dir in das reine zu kommen. Dieser Mensch kam in deinem Leben aus einem bestimmten Grund. Alles was dir gezeigt wurde in der Beziehung lehnst du in dir ab. Solange du das nicht erkennst, und einfach weiter springst wird die / der Nächste dir das selbe aufzeigen, in nur anderer Form. Das ist ganz wichtig zum Weg der Selbsterkenntnis. Was glaubst warum heute so viele Beziehung zerbrechen? Die Welt und ihre Werte sowie Normen leben in einem Paradoxum. Aus Beziehungen werden nur noch Partnerschaften die dafür da sind Zweck und Abhängigkeit zu befriedigen. Schau was dir alles weh tat und heute noch tut. Geh in dich und frage dich warum. Und lerne es zu akzeptieren oder im besten Falle daran zu arbeiten. Sehe in deiner Ex den perfekten Lernpartner der dir aufgezeigt hat, was du nicht wahrhaben willst oder ablehnst. Ganz unabhängig dieser Erkrankung.

02.03.2017 18:55 • x 3 #115


T
Problem ist halt das ich bei Ihr nicht wirklich Grenzen hatte bzw, auch überhaupt nicht nie nachtragend war und bin. In meinem Kopf geb ich bei sowas immer eine neue Chance. Das einzige was mich wirklich vor Kontakt abhält ist die Statistik. Sie hatte massig Beziehungen für Wochen und Monate, nie eine mal ein Jahr oder so, und die sind alle rausgeflogen. Ich weiß halt wie sie das argumentiert und wie ihre Sicht darauf ist. Halt völlig sinnlos.
Dennoch vermiss ich die, die war lustig....

06.03.2017 10:30 • #116


Schneckler
Das einzige was dich, in anbetracht deiner Beiträge, abhalten sollte Kontakt zu suchen, müsste dein gesunder Menschen verstand sein. Solche Beziehung sorgen bei Angehörigen für Co Abhängigkeiten. Das was du als in meinem Kopf geb ich sowas immer ne neue chance betitelst kann auch sehr wahrscheinlich klammern sein. Viele Menschen bekommen nicht mal eine zweite, wieso gibst du also 10 und mehr? Denk mal darüber nach. Nutze nun lieber deine Chance bei dir. Diese Menschen sind prädestiniert Schwächen bei uns aufzudecken. Nimm das Geschenk an und arbeite an dir. Solche Chancen bekommt man nur selten.

Hand aufs Herz. Solche Beziehungen können nur dann von Dauer sein, wenn der betroffene davon weiß und handeln will. Und wenn der Angehörige sich gut informiert. Davon abgesehen das dieser massiv Stress und Abwertungs - Tolerant sein muss. Alles andere was diese Menschen anzieht, sind die, die ein großes Selbstbild Problem haben. Da gehen Borderliner richtig auf.

06.03.2017 21:06 • x 2 #117


T
Jap und da habe ich mir halt Gedanken gemacht.Weil ich halt keine klare Definition meiner Grenzen und Ansichten habe /hatte, war es leichtes Spiel für sie. Mit mir war alles möglich halt. Ich habe ihr auch nicht 10 Chancen gegeben nachher, sondern nur eine und die hat sie verspielt, mit Ankündigung (Von ihr selbst initiiertes Treffen abgesagt mit: Habe keine Lust und kann nichts dagegen machen; gefangen in der momentanen Emotion). Danach kommen halt die Selbstzweifel in meinem Kopf und dann auch irgendwann der Gedanke, dass ich sie missverstanden habe (worauf sie ja spekuliert). Ich habe halt gemerkt am Ende das sie keine konkrete Vorstellung von dieser Beziehung hatte, indem sie einfach fast schon gelangweilt alles runterspult was so an Schlussmach-Rethorik rumfliegt (da kommt man sich doch zumindest sehr seltsam vor). Ich habe aber absolut keinen Kontakt zu ihr gehabt seit dem einen Mal. Alles nur im Kopf.
Das Problem liegt bei mir, dass ist mir klar. Ich favorisiere sowas und finde die nach wie vor ungemein interessant. Mir ist auch klar (zumindest glaube ich das), dass wenn ich wirklich sehen würde was da los war, ich schokiert wäre.
Irgendwas hat diese Dame an mir getriggert das ich gewillt bin mich selbst zu vergessen und mit dem Feuer zu spielen.
Es ist irgendwie wirklich wie ein Spiel.

07.03.2017 09:01 • #118


A
Trueword, es ist traurig, was du erlebt hast und noch erlebst. Ich schließe mich der Meinung von @Schneckler an.
Hinterfrage dich mal selbst, warum du das alles mitmachst? Jedem anderen würdest du sagen, das würde ich niemals mit mir machen lassen. Offensichtlich bist du mit dir nicht ganz im Reinen. Du bist süchtig und abhängig. Ich bezweifle, dass das etwas mit Liebe zu tun hat. Sie hat dir was gegeben, was du brauchst und unbedingt willst. Und du nimmst alles hin, egal wie du behandelt wirst, weil du glaubst, dass sie dir irgendwann wieder das gibt, was du unbedingt brauchst.

Fang bei dir selbst an und interpretiere nicht alles an der persönlichkeitsgestörten Person. Du wirst sowieso nicht in ihren Kopf schauen können. Vielleicht ist es genau das, was dich ebenso anzieht. Man weiß nie was kommt und wie es zu erklären ist. Deshalb findest du diesen Menschen interessant. Allerdings wirst du sie nicht ändern. Egal wie sehr du dich anstrengen wirst.

Es ist schade, dass es so viele nette Menschen gibt, die gerne eine tolle Beziehung führen würden, aber lieber an solchen Seelen kletten. Und sich dabei selbst aufgeben. Für ewig trauern sie diesen Geistern hinterher (auch wenn sie nach langer Zeit selbst wieder in neuen Beziehungen sind)

Denk an dich selbst! Fang bei dir an! Warum lässt du das zu? Lerne daraus! Frage dich bitte selbst mal. @Schneckler hat es sehr gut beschrieben.

07.03.2017 11:36 • #119


T
Alles richtig und erkannt bei mir selber habe ich auch eine Menge. Und an mich selbst denken tue ich auch.
Wie gesagt seit Monaten kein Kontakt. Es blockiert mich nur und meine Aussage war das ich mir allem bewusst bin trotzdem aber daran denke.

07.03.2017 12:25 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag