128

Borderline Partnerin hat mich verlassen

H
Und genau deswegen ist der radikale Kontaktabbruch essentiell!

Solche Äußerungen von ihr kippen immer mehr Benzin ins Feuer. Und davor musst du dich schützen, in dem du dich kompromisslos von ihr abschottest!

Du hast über die Monate hinweg schon genug In-Put von ihr bekommen. Dieses Wunden musst du dringend versorgen, anstatt dir noch mehr Blessuren zuzulegen!

Diese Frau ist krank. Du kannst sie nicht retten oder heilen. Ob ihre Verhaltensweisen nun bewusst oder unbewusst sind, spielt für dich keine Rolle. Du musst da weg, so schnell wie möglich.
Du musst DICH schützen.

22.02.2017 02:19 • x 2 #31


W
@Trauriger-Keks

Das Problem, das Du hast, ist nicht, welche Störungen Deine Ex hat oder nicht hat, sondern daß Du offenbar von dieser Frau nach wie vor ganz gefangen bist und Dir auch noch mit Schreckensaugen ausmalst, was sie mit anderen Männern treiben könnte.

Das alles sollte Dir gleichgültig werden, also sowohl, was sie nun ist (Borderlinerin oder sonst etwas), als auch, wie sie ihr Leben weiterführt.
Viel mehr solltest Du darauf achten, wie Du Dein Leben weiterführst. Vielleicht auch darauf, woher diese Verlustängste kommen, die Befürchtungen, was alles mit anderen Männern sein könnte. Denn die Gründe dafür liegen in Dir selber und haben nichts mit Deiner Ex zu tun. Und womöglich könnten Dir diese in Deiner nächsten Beziehung auch zum Verhängnis werden.
Also: viel besser wäre, Du kümmerst Dich nun erst einmal um Dich selber und machst Dir so wenig wie möglich Gedanken wegen Deiner Ex. Zumal sie Dir ja auch deutlich zu verstehen gegeben hat, daß sie Dich nicht liebt.

Ich fürchte, sie hat einfach jemanden gebraucht damals, der ihr aus ihrer Ehe hilft. Und nachdem dies erledigt war, hatte (so hart es klingen mag) der Narr seine Schuldigkeit getan.
Allerdings - Du bist sicher bei weitem nicht der Einzige, dem es so ergeht.
Beim nächsten Mal vielleicht etwas klüger zu sein, ist wohl das Wesentlichste, das Du daraus mitnehmen kannst.

22.02.2017 04:04 • x 1 #32


A


Borderline Partnerin hat mich verlassen

x 3


S
Du bist aus ihrer Sicht jetzt schwarz. Bitte denke an Dich und halte die Kontaktsperre ein.

22.02.2017 08:08 • x 2 #33


L
Typische Borderline Manipulation. Sie hätte alles richtig gemacht, alles versucht und konnte nicht anders weil du so unfähig seist und ein nicht liebenswertes Geschöpf. Das ist Projektion. Jetzt bist du wieder im Loch und fängst von vorne an. Man kann nicht mehr sagen als das dass du die Ratschläge hier berzigen solltest. Sie hat dich noch nie geliebt, das kann sie garnicht. Du warst nur da um ihr inneres schwarzes Loch zu füllen, für eine Zeit lang.

22.02.2017 08:41 • x 3 #34


M
Zitat von Trauriger-Keks:
Sie hat sich eben doch gemeldet. Sie würde mich nicht mehr lieben und das wäre auch verdammt gut so. Sie würde mich nicht küssen wollen, dass wäre durch. Wir hätten es oft genug versucht, ich hätte alles kaputt gemacht, sie würde nie mehr zurück kommen


Lieber Keks,

ich kenne das auch!

Es geht, wie Andere schon schreiben, um Dich!
Deine Gründe, warum Du etwas so selbstzerstörerisches brauchst.

Auch ich dachte bis vor ein paar Tagen (seit Monaten) was da wohl läuft und und mit wem...

Es macht einen fertig.

Meine sagte zum Schluss, mach Dir keine Hoffnung
nach 7 jahren On-Off - ja ich bin seeeehr leidensfähig
Vom Papa gelernt wie man für Liebe leiden muss, von Mama gelernt, was es heisst, er der Chef im Ring ist - über Manipulation, Verdrehungen, Verleugnungen und immer der Andere ist der BÖSE und NULL Selbsteinsicht...

Es sind destruktive Muster, die Du nachlebst.

Ich habe mir einen Therapeuten genommen, der speziell auch Boderline und Narzissmus als Thema hat

Ich leide immer noch ab und zu, aber an MEINER Sucht, diesen Sch.... zu brauchen - zu meinen man braucht es.

Aber ich bin inzwischen am Wendepunkt.
Habe erkannt, dass es um MICH geht, meine MUSTER und meine INSZENIERUNG, damit ich den alten Kindheitsschmerz bediene.
So haben meine Eltern mir LIEBE vorgelebt.

Man muss LEIDEN wie ein Hund, immer Unruhe, nie darf es Dir zu gut gehen.,
Wenn Du auch nur den Ansatz machst, auf Dich zu schauen sagt ein Vater im Hintergrund Du egoistisches Schw....
Bildlich...

Schau in Deiner Lebensgeschichte woher DU das hast.

Ich lese gerade das Buch Simply Love Strategy - es ist nicht zu Krankheitsbezogen wie die 20 Bücher über alle psycologischen Themen, die ich die Jahre regelrecht gefressen habe...
Es zeigt Dir, warum Du so jemanden anziehst

Auch die Warnung meiner Vorredner von mir an Dich - heile Deine emotionale Ebene, das Innere Kind!
Du wirst merken, immer wieder suchst Du Dir erneut so eine Beziehung
Mit diesem Muster

Dein Ziel wird sein, es geht um Auflösung DEINES Musters

Dann kannst Du wirklich lieben, Liebe bekommen und auch die richtige Frau treffen

Auch ich kenne Deine Gedanken, das ist DIE Frau, immer sucht das Hirn eine Erklärung, eine Entschuldigung und und...
Darum bist Du gefangen in dieser Schleife

Auf Abruf von Ihr.

Heute sagt sie Schluss, wenn Du wieder benötigt wirst, darfst antanzen... zu Ihren Bedingungen.

Der Satz, mach Dir keine Hoffnung, bedient bei mir GANZ GENAU MEINE WUNDE STELLE
HOFFNUNG! Ohne Ende Hoffnung...
Und mit dem Verneinen, wollte sie mich bei der Stange halten, und doch mach ich mir Hoffnung, so nach dem Motto

Das ist mein Inneres Kind.

Und Nein, nicht alles wird hinsichtlich dieser Hoffnung gut

Nur das, was DU in Zukunft für Dich steuerst und lebst, das wird gut

Und wenn da jemand dazu passt, machst Du Dir, und ich mir, nie mehr Gedanken in der Art

Es läuft...

Denn ich hatte auch schon eine lange Beziehung / Ehe mit der ersten Frau, über 15 Jahre - Haus, Kinder... usw
Nie war da so eine Gefühlswelt, nie...
Ich konnte sein wie ich bin.

Kopf hoch, keiner kann Dir im Moment helfen, ich kenne das

Glaub meine Worte

Mir hat gaaaanz viel Lesen und Beschäftigen mit dem Thema geholfen

Und Du kannst auch Rückfällig werden.

Ich sag immer so, es war wie eine Lehrzeit, in ON-Phasen die Praxis im Leben... wenn auch sehr sehr schmerzhaft.
In OFF-Phasen die Theorie mit Büchern und Internetrecherche... Foren... usw

Hab Geduld mit Dir.

Setze Dein langfristiges Ziel auf HEILUNG Deiner Wunden (wobei der Prozess laut meines Therapeuten jahrelang bis lebenslang sein kann - Akzeptanz wird noch wichtiger sein)

Alles Gute

Ralph

22.02.2017 10:47 • x 3 #35


M
Zitat von Lexor:
Typische Borderline Manipulation. Sie hätte alles richtig gemacht, alles versucht und konnte nicht anders weil du so unfähig seist und ein nicht liebenswertes Geschöpf. Das ist Projektion. Jetzt bist du wieder im Loch und fängst von vorne an. Man kann nicht mehr sagen als das dass du die Ratschläge hier berzigen solltest. Sie hat dich noch nie geliebt, das kann sie garnicht. Du warst nur da um ihr inneres schwarzes Loch zu füllen, für eine Zeit lang.


Doch, sie lieben wahnsinnig... halten das aber nicht konstant aus.
Ihre Ängste lassen sie dann aussteigen
Über Aggression und Streit oder dauernde Nörgelei oder sogar körperliche Gewalt und Fremdgehen
Emotional instabil eben.

Und dann flüchten sie - oft eben auch zu Anderen...

So meine Feststellung

P.S. Das ist ja unser Thema, die Gefahr ist eben, DU würdest gerne helfen und sie heilen.
Du schaffst das,... denkt das kleine Kind in Dir, das die Vergangenheit mit dieser Person zum Guten Ende bringen will.
Helfersyndrom - auch in der Kindheit entstanden

22.02.2017 10:48 • x 2 #36


L
Erstmal sollte man dann die Definition von Liebe klären, ich denke was du meinst ist einfach das Liebesgefühl, das wird aber von Borderlinern eingesetzt und erzeugt um dafür Zuneigung/Liebe zu erhalten, also mit Eigennutz und mit einer Narzisstischen Komponente (alles soll sich um mich drehen), wie bei einem Baby/Kleinkind von der Mutter. Dafür ist jedes Mittel und jede Manipulation recht. Es ist aber eigentlich der Gegenentwurf zur wahren Liebe zu der ein Borderliner nicht fähig ist, denn da ist nichts in ihrem inneren das weitergeschenkt werden kann, sie nehmen nur. Die lautet so:

Nach Paulus:
Die Liebe ist langmütig; die Liebe ist gütig und ohne Eifersucht.
Sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf;
sie handelt nicht taktlos und ist nicht auf ihren Vorteil bedacht;
Sie lässt sich nicht erzürnen und trägt das Böse nicht nach;
Sie findet keine Freude am Unrecht, vielmehr freut sie sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf!

Kein Aspekt des oberen ist bei einem Borderliner zu finden, sondern das totale Gegenteil.

22.02.2017 12:07 • x 3 #37


M
Zitat von Lexor:
Erstmal sollte man dann die Definition von Liebe klären, ich denke was du meinst ist einfach das Liebesgefühl, das wird aber von Borderlinern eingesetzt und erzeugt um dafür Zuneigung/Liebe zu erhalten, also mit Eigennutz und mit einer Narzisstischen Komponente (alles soll sich um mich drehen), wie bei einem Baby/Kleinkind von der Mutter. Dafür ist jedes Mittel und jede Manipulation recht. Es ist aber eigentlich der Gegenentwurf zur wahren Liebe zu der ein Borderliner nicht fähig ist, denn da ist nichts in ihrem inneren das weitergeschenkt werden kann, sie nehmen nur. Die lautet so:

Nach Paulus:
Die Liebe ist langmütig; die Liebe ist gütig und ohne Eifersucht.
Sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf;
sie handelt nicht taktlos und ist nicht auf ihren Vorteil bedacht;
Sie lässt sich nicht erzürnen und trägt das Böse nicht nach;
Sie findet keine Freude am Unrecht, vielmehr freut sie sich an der Wahrheit.
Sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf!

Kein Aspekt des oberen ist bei einem Borderliner zu finden, sondern das totale Gegenteil.


http://www.grenzwandler.org/borderline-und-beziehung/

http://www.borderline-spiegel.de/63-fra ... orten.html

Bitte informiere Dich genau.

Die Infos sind teilweise sogar von therapierten Borderlinern selbst

Und es sind eben nur Episoden, dann verlieren sie sich wieder in Ihren Verletzungen/Ängsten

Wir wollen uns leider nur einreden, das war keine Liebe.

Sie können es, aber nicht konstant, so selbst erlebt

Und genau das macht uns so hilflos und lässt uns anspringen.

Das Herz lügt nicht, allerdings gibt es Situationen im Leben, da muss man leider gegen das Herz entscheiden

Darum ist das Ganze so schwer für das Gegenüber!

22.02.2017 12:13 • x 2 #38


M
Und hier mal die unsrige Seite, warum wir versuchen zu erklären, es ist keine Liebe

http://www.borderline-plattform.de/inde ... ne-partner

Wer sich selbst nicht liebt... ich gehörte dazu, der kann auch keine Gegenliebe erwarten.

Und ich finde, viele schießen gegen den Borderliner, aber sehen ihre eigenen Schwächen nicht.

Meine Meinung

Und die eigene Heilung kommt nicht mit Diskussionen, ob sie lieben oder nicht.

Eher, ob wir uns lieben... denn dann setzen wir auch Grenzen und verhalten uns nicht so angepasst

Liebe Grüße

Ralph

P.S. Selbstmitleid bringt kein Stück weiter, im Gegenteil, da sind sehr eigennützige Punkte dabei - wie ich finde

22.02.2017 12:23 • x 2 #39


L
Ja, eben. Es ist die Frage was man unter Liebe versteht. Steht ja auch drin, dass Borderline nicht einfach den Mensch lieben sondern eher das Gefühl. Das ist ja auch was so viele für die Liebe halten (hör auf Dein Bauch), man nennt das auch Eros. Die ist aber eigennützig und flatterhaft. Erst wenn sie aufsteigt zur Hingabe (=Agape) wird sie dauerhaft und erfüllend. Liebe ist nicht nur Gefühl sondern zuerst mal eine Willensentscheidung. All das kann ein Borderliner nicht, da er sich selber hasst und nur wie ein Dro.süchtiger auf das Gefühl aus ist. Man kann aber nur Du sagen wenn man auch Ich sagen kann. Wegen dem allem fühlt sich ein Verlassener dann auch so mies, weil erst so ausgesaugt wurde und selber auch zum Dro.süchtigen durch Projektion gemacht wurde, an die er nach einiger Zeit selber glaubt. Aber im Gegensatz zum BL kann er wieder zurück wenn er von der Dro.e wegkommt.

22.02.2017 12:29 • x 4 #40


T
Danke an Alle.

Wir hatten mal eine gemeinsame Internetseite gemacht, mit Bildern von uns usw. Heute morgen drohte sie mir nun, wenn ich die Seite nicht lösche, müsste ich mich rechtlichen Konsequenzen rechnen. Was habe ich dieser Frau nur angetan? Ich gestehe ihr meine Liebe und sie prügelt auf mich ein.

Ich falle immer tiefer

22.02.2017 14:32 • #41


M
Zitat von Trauriger-Keks:
Sie hat sich dann später doch noch gemeldet, sie würde mich nicht mehr lieben und dass wäre auch verdammt gut so.
ICH hätte alles falsch und riesen Fehler gemacht. Sie würde nie mehr zu mir zurück kommen und es würde nie wieder ein wir geben.
Ich hab sie danach nicht gefragt und sie weiß, wie schlecht es mir geht, da versteh ich nicht, warum sie immer wieder verbal nach mir tritt. Wir hatten mal eine gemeinsame Internetseite gemacht, mit Bildern von uns usw. Heute morgen drohte sie mir nun, wenn ich die Seite nicht lösche, müsste ich mich rechtlichen Konsequenzen rechnen. Was habe ich dieser Frau nur angetan? Ich gestehe ihr meine Liebe und sie prügelt auf mich ein.

Ich falle immer tiefer


Lösche die Seite, sag das wolltest Du eh schon machen!

Und sage Dir immer wieder, es ist eine Krankheit, die Dich da so angeht.

Es ist keine normale Partnerschaft gewesen!

Glaub mir, ich kenn Deine Gefühlswelt

Du bist gerade voll in der Situation gefangen.

Nehme Dir bitte Hilfe durch einen Psychotherapeuten

Schildere ihm, dass Du eventuell mit Borderline zu tun hattest...

Es wird sonst für Dich immer schlimmer!

Sie quält Dich, meine hat sich erst getrennt, als ich zu viel zu mir gekommen war.
Ich endlich mal meine Meinung standhaft vertrat.

Sie merkte, sie hat mich nicht mehr in der Hand... die zappelte und machte...
Aber ich war hart.

Nachher litt ich wieder, aber zeig ihr, dass Du für Dich einstehst!
Und vor Allem, zeig es DIR SELBER

Du bist der Wichtigste, nicht sie.

Flashbacks kommen auch ohne Internetseite noch genug

Hau weg, hau alles was Dich an sie erinnert weg.

Entscheide Dich für Dich und Dein Leben!

Kopf hoch

Gruß

Ralph

P.S. Als ich am Boden war und wieder mal nachgab, die Liebe gestand, rammte sie mir einen Dolch ins Herz
Ich sagte ihr ins Gesicht, wie niederträchtig das ist, ich öffne mein Herz und geh auf sie zu, und sie gibt mir noch ordentlich eins mit!
Ich hab soviel demütigende Szenen mitgemacht, alle Freunde schütteln mit dem Kopf
Es hat mit Dir zu tun.
Deine SEELE muss geheilt werden.
Normal würde kein Mensch das mitmachen.
NIMM DIR HILFE!

22.02.2017 14:40 • x 2 #42


Sashimi
Zitat von Lexor:
Ja, eben. Es ist die Frage was man unter Liebe versteht. Steht ja auch drin, dass Borderline nicht einfach den Mensch lieben sondern eher das Gefühl. Das ist ja auch was so viele für die Liebe halten (hör auf Dein Bauch), man nennt das auch Eros. Die ist aber eigennützig und flatterhaft. Erst wenn sie aufsteigt zur Hingabe (=Agape) wird sie dauerhaft und erfüllend. Liebe ist nicht nur Gefühl sondern zuerst mal eine Willensentscheidung. All das kann ein Borderliner nicht, da er sich selber hasst und nur wie ein Dro.süchtiger auf das Gefühl aus ist. Man kann aber nur Du sagen wenn man auch Ich sagen kann. Wegen dem allem fühlt sich ein Verlassener dann auch so mies, weil erst so ausgesaugt wurde und selber auch zum Dro.süchtigen durch Projektion gemacht wurde, an die er nach einiger Zeit selber glaubt. Aber im Gegensatz zum BL kann er wieder zurück wenn er von der Dro.e wegkommt.


Hervorragende Beiträge von Dir.

22.02.2017 14:44 • x 1 #43


M
Und noch was... das VERSTEHEN WOLLEN, das war das, was mich immer gefangen gehalten hat.

Du hast die heile Welt gewollt.

Dein kleines Inneres Kind schreit nach der Heilen Welt

Du kannst es mit Ihr nicht heilen.

Du musst es für DICH heilen, ohne sie.

Sie kannst Du nicht retten

Rette Dich...

22.02.2017 14:45 • x 2 #44


L
Ich kenne das. Pass nun nur auf, das mit den rechtlichen Konsequenzen wird sie auch durchziehen. Lösch die Seite und dann auf nimmer wieder sehen. Keine Löschbestätigung. NIE wieder kontaktieren und schon ganz sicher nicht persönlich! Sonst bekommst Du noch Strafanzeigen wegen Stalking, Vergewaltigung oder sonst was an den Hals und jeder wird ihr glauben, weil sie so ein harmloses, kindliches Wesen hat und wunderbar das Opfer spielen kann, so wie sie dich auch am Anfang eingewickelt hat. War sicher doch so, dass sie zu dir aus einer Beziehung kam wo sie anscheinend schlecht behandelt wurde. Das gleiche erzählt sie jetzt auch dem Neuen. Du bist jetzt der Böse in ihrem kranken Auge vor dem sie sich schützen muss, das wird sie hemmungslos. BL würden lieber sterben als den Ex zu treffen.

22.02.2017 14:47 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag