125

Borderline Partnerin hat mich verlassen

T
Hallo an Alle,

nun bin auch ich am Ende meiner Kräfte und suche hier Rat.
Ich bin 36 Jahre und meine Ex-Partnerin ist 40. Wir waren seit April 2016 ein Paar.

Wir lernten uns Anfang April kennen und hatten eine sehr schöne Anfangszeit. Es war für uns beide, Liebe auf den ersten Blick.
Sie wohnte zu dieser Zeit noch bei ihrem Ex, doch stand kurz vor dem Auszug. Die Beziehung war ihren Worten nach, schon länger beendet und sie wäre auf Wohnungssuche.
Es stellte sich dann raus, dass die Beziehung zu ihrem Ex, von ihrer Seite aus beendet war, aber ihr Ex trotzdem sehr überrascht war...denn für ihn war es wohl nicht so klar,
dass es vorbei ist.

Da ich auch zufällig auf Wohnungssuche war, machte sie den Vorschlag, wir 3 (sie hat einen 18 jährigen Sohn) sollten doch zusammen ziehen. Ich war etwas skeptisch, da wir uns
da erst knapp 5 Wochen kannten. Aber ich stimmte zu und wir fanden sehr schnell eine passende Wohnung. Da fingen so langsam unsere Probleme an. Es ging in der Regel um normale
Sachen und Kleinigkeiten, die jede Beziehung so hat. Eines Abends, kam ich von der Arbeit nach Hause (wir sind beide Berufstätig) und sie war plötzlich ein ganz anderer Mensch, so hatte
ich sie noch nie erlebt. Sie war verbal sehr aggressiv und beleidigend, ich fragte sie, ob sie einen miesen Tag hatte und ob sie drüber reden mag. Sie blaffte mich an, sie käme schon mit
ihrem Leben alleine klar, ich solle mich mal um meine ******* kümmern. Ich ließ sie erstmal in Ruhe, duschte und kochte etwas. Danach suchte ich nochmal das Gespräch mit ihr.
Doch sie zeigte nur auf ihr Tablet und sagte, lass mich in Ruhe ich bin bei Facebook online. Ich sagte dazu weiter nichts und ging darauf mit unserem Hund eine Runde und dann schlafen.
Am nächsten morgen verließ ich mit ihr das Haus und wir fuhren beide zur Arbeit. Wir schrieben uns wie meistens über den Tag, immer mal wieder kurz bei Whatsapp. Abends kam ich nach
Hause und sie war aggressiv wie am Vorabend. Dies lief ca. 2 Wochen so, mal besser mal schlechter. Sie legte mir dann nah, ich solle mir eine Wohnung suchen, es würde nicht zusammen
funktionieren. Dieser Meinung war ich auch und ich zog aus.

Danach lief es auch eine ganze Zeit besser, doch langsam fing sie an, mich mit Absicht eifersüchtig zu machen. Ich muss sagen, ich bin wegen Depressionen in Behandlung und sie weiß
von meinen Verlustängsten. Sie erwähnte immer mal wieder, wie super toll ihre Kollegen wären, was die alle haben usw. Ich versuchte, darauf nicht weiter großartig drauf einzugehen.
Wir fuhren dann gemeinsam in den Urlaub un die ersten Tage waren einfach traumhaft. Eines abends nach dem Abendessen, sagte sie mir plötzlich, wenn wir wieder in Deutschland sind,
werde ich mich von Dir trennen. Ich fiel aus allen Wolken. Ich versuchte und schaffte sie zu überzeugen, bei mir zu bleiben. In den weiteren Wochen, machte sie immer wieder mal Schluss und ich lief ihr jedesmal hinter her. Dann im August sagte sie, es gäbe einen anderen, sie wisse nicht mehr, wen sie liebt und wen sie will. Das riss mir den Boden unter den Füssen weg, mir liefen die Tränen. Sie sagte mir dann, sie würde die nächsten beiden Wochenenden jeweils Samstags sich zum spazieren mit ihm treffen (er wohnt 200 km entfernt).
Das machte mich tod traurig und ich flehte sie an, dass nicht zu tun. Ob sie sich mit ihm getroffen hat, weiß ich bis heute nicht. Sie sagte dann, sie hätte sich für mich entschieden. Die nächsten Tage, gab sie jedem seiner Bilder bei Facebook ein like und kommentierte es. Er tat dies genauso bei ihren Bildern. Einige Wochen später, saß sie neben mir auf der Couch und ich sah, wie sie mit dem Kerl bei Whatsapp schrieb. Darauf sprach ich sie an, sie sagte sie würde den Typ schon 9 Jahre kennen und er wäre nur ein guter Freund. Ich sagte dann, hey du hast doch damals gesagt, da könnte was mit dem sein und evtl. hast du Gefühle für ihn. Dies stritt sie ab, dass hätte sie nie gesagt. Ich versuchte ihr zu glauben. Doch bis zuletzt, also gestern, war dieser Typ immer wieder Thema, sie brachte ihn immer wieder auf den Tisch, er wäre ein so guter Freund, ein ganz lieber usw. Getroffen hat sie sich nie mit ihm, aber wohl geschrieben.

Heiligabend, kam es zu einem riesen Streit nach dem essen. Es ging wieder um diesen Typ, ich muss sagen, sie hat sehr oft auch andere Typen erwähnt, die sie angeblich angebaggert hätten. Sie könne ja so viele Typen haben. Wie schon gesagt, sie hat immer mit meinen Verlustängsten gespielt. Sie schmiss mich aus ihrer Wohnung und beendete mal wieder die Beziehung.
1 Woche später rief sie mich an, sie würde mich lieben und vermissen, sie wolle mich sehen. Wir trafen uns und es war wieder sehr schön. Seit April hat sie mich unzählige Male verlassen und ich habe immer wieder um sie gekämpft.Leider ging es oft nur ein Paar Tage gut und sie wurde erneut aggressiv, abwertend und beleidigend. Im einen Moment war ich ihre große Liebe und im nächsten der letzte Dreck für sie.

Ich brach dann im Januar für 2 Wochen den Kontakt ab, da ich nicht mehr konnte, obwohl ich sie liebe. Sie meldete sich nach den 2 Wochen...sie würde mich sehr vermissen, lieben und will das wir zusammen bleiben und um unsere Liebe kämpfen. Die nächsten Tage telefonierten wir sehr viel und es war sehr innig und liebevoll. Letzte Woche Donnerstag sollte ich zu ihr kommen, doch ich steckte auf der Autobahn fest und schaffte es nicht. Da wurde sie sehr wütend, sagte, wer weiß wo Du dich rum treibst. Ich erklärte ihr, dass ich von der Arbeit auf dem Weg zu ihr bin und im Stau stehe. Sie lud mich dann aus. Am Wochenende war sie mit Freunden zum Ski fahren, ohne mich. Ich wünschte ihr Samstag morgen viel Spaß und eine gute Fahrt. Daraufhin meldete sie sich nicht mehr, ich mich dann auch nicht. Dienstag dann die Nachricht, sie würde keine Beziehung mehr zu mir wollen, es wäre aus und vorbei und bedankte sich für die schöne Zeit mit mir. Ich antwortete darauf erst gestern, da mich das Dienstag erneut total aus der Bahn warf. Ich bat sie gestern, sich das nochmal zu überlegen und sagte ihr, dass ich sie liebe. Doch sie wurde sehr wütend und beleidigte mich immer weiter. Ich bat sie damit aufzuhören, doch es wurde immer schlimmer. Sie hätte auch angeblich alle meine Geschenke an sie weg geworfen, alle Bilder von mir gelöscht und es würde kein zurück mehr geben. Ich flehte sie an, mit den Beleidigungen aufzuhören und fragte sie, wie kann es sein, vor ein Paar Tagen war ich der liebevollste Mann für Dich, dein Traummann und jetzt bin ich Dreck und du liebst mich nicht mehr. Sie sagte nur, es wäre aus und vorbei, sie würde mich nicht mehr lieben, dass wäre ihr seit letzten Donnerstag klar. Ich fragte sie, ob sie sauer ist, dass ich Donnerstag nicht vorbei kam. Ich erwähnte nochmals, dass ich im Stau stand. Sie sagte, nein sie wäre nicht sauer. Es ginge ihr so gut, ihr Leben wäre so toll. Dann blockierte sie mich bei Whatsapp. Es kamen noch einige Beleidigungen per SMS, auf die ich nicht mehr reagierte.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich weiß sie tut mir weh, aber ich liebe sie und will sie immer noch zurück

Vielen lieben Dank schon mal, wer sich die Zeit nimmt, meine vielen Zeilen zu lesen und freue mich auf Eure Meinungen.


Lg
der traurige Keks

02.02.2017 22:18 • #1


Brokenwings2704
Kauf dir das Buch der Hase und der Igel Wege aus dem Chaos.
Ich bin selbst Borderlinerin und kann die Ängste dieser Frau förmlich spüren. Lest beide das Buch und ihr werdet eure Bindung besser verstehen

02.02.2017 22:26 • x 1 #2


A


Borderline Partnerin hat mich verlassen

x 3


S
Hallo trauriger Keks, ich kann jedes einzelne Deiner Worte genau nachvollziehen. Meine Trennung war Anfang 2016 und mir ist erst danach bewusst geworden, dass meine Ex eine Borderlinerin war.
Ich habe alle Bücher zu diesem Thema gelesen und dadurch nach und nach die Beziehung verarbeitet. Es hat ein ganzes Jahr gedauert um wieder zu mir selbst zu finden.
Inzwischen weiß ich, dass die Trennung ein Geschenk war. Ohne diese Erfahrung würde ich mich immer wieder auf ähnliche Beziehungsmuster einlassen
Gruß
Solonely

02.02.2017 22:33 • x 1 #3


L
Alles typisches Borderline Verhalten. Eine Geschichte wie aus dem Lehrbuch. Sie hat dich nie geliebt, hat dich manipuliert und benutzt um ihre eigene Leere zu füllen. Du bist ihr verfallen weil sie perfekt Deine Bedürfnisse lesen konnte und dich gespiegelt hat um etwas Liebe zubekommen die dann in ihrem inneren schwarzen Loch versank. Alles was ihr zusammen erlebt hat, hat für sie keine Bedeutung, denn Borderliner haben kein emotionales Gedächtnis. So kannst sehr froh sein dass du sie los bist, dein Herz schreit zwar nach ihr weil die schönen Zeiten so intensiv waren und sie dich so perfekt manipuliert hat, aber es ist besser so für deine psychische Gesundheit. Es ist wie eine Sucht und du bist jetzt auf Entzug. Man liest ja schon dass dich die Beziehung schon ziemlich mitgenommen hat. Borderliner sind nicht beziehungsfähig.

Wie geht es jetzt weiter. Du musst wissen, dass du jetzt der abgrundtief Böse für sie bist und sie Angst hat vor Dir. Deshalb sofortige Kontaktsperre, nie mehr treffen. Wenn du weiter rummachst hast du bald Anzeigen am Hals mit Lügen und sie wird suchen dich zu vernichten, aus Notwehr. Es gab schon Fälle wo Ex Partner Im Gefängnis gelandet sind wegen schwerster Verleumdungen, Kachelmann war so ein Fall. Alles keine Übertreibung. Studiere einschlägige Websites zu diesem Thema.

02.02.2017 22:40 • x 2 #4


S
Lexor hat alles gut zusammen gefasst. Ich möchte noch folgendes ergänzen:
Möglicherweise meldet sie sich eines Tages wieder. Sie wird Dir erzählen, dass Du ja doch der einzig richtige bist etc
Damit testet sie, ob Du noch auf der Warmhalteplatte sitzt. Wenn Du reagierst , geht alles nochmal von vorne los und wird genau so enden wie jetzt. Daher : absolut nicht reagieren. Niemals

02.02.2017 23:12 • x 1 #5


T
Hallo,

Borderline wurde Mitte letzten Jahres bei ihr diagnostiziert.
Leider sieht sie das ganz anders und ist daher auch nicht bereit, sich helfen zu lassen.

Ich weiß, dass sie mir schon einiges angetan hat, doch sie hat auch eine so liebevolle und zärtliche Seite an sich, sodass ich sie nicht aufgeben will und kann. Leider habe ich es nie geschafft, ihr Grenzen zu setzen. Ich habe bis zuletzt und auch jetzt teilweise noch, immer die Fehler bei mir gesucht und immer wieder versucht Wege zu finden, sie glücklich zu machen. Leider hielt ihre Freude darüber nie lange an und sie erwähnte wie so oft einen anderen Typ, um mich eifersüchtig zu machen und meine Verlustangst zu triggern.

Wir haben jetzt seit wenigen Tagen keinen Kontakt, da sie mich lt. ihren Aussagen nun endgültig verlassen hat, mich nun erneut wieder nicht liebt und mich nie mehr zurück will.

Die Paar Tage ohne Kontakt, sind für mich kaum zu ertragen und ich habe große Angst, sie komplett verloren zu haben.

Lg

04.02.2017 15:31 • #6


Scarlett2016
Mensch Keks, das ist keine Liebe. Weshalb lässt Du Dich so demütigen?

Denke an Dich und lasse Dir helfen.

04.02.2017 16:31 • x 3 #7


T
Lieben Dank an Euch.

Es war ein ständiges auf und ab. Selbst in sehr schönen Momenten im Urlaub, kippte ihre Stimmung plötzlich. Ich bin natürlich auch nicht fehlerfrei, aber sowas und vor allem in so einer heftigen Art und Weise, habe ich noch nie erlebt. Warum ich mir das immer wieder gefallen lasse, weiß ich selber nicht mehr, es ist wie eine Sucht.

Leider ist es so, wie Ihr sagt, ich weiß, sie tut mir immer wieder weh, aber noch schaffe ich es nicht los zulassen. Wir haben nun erneut seit 1 Woche keinen Kontakt undmeine Gedanken rasen nur so, ist eine sehr schwierige Zeit für mich und es ist immer noch die Hoffnung da, dass sie sich meldet.

08.02.2017 22:24 • #8


fe16
@Trauriger-Keks

ich kann dir nur viel kraft wünschen.
es ist wenn du bei ihr bleiben willst kein einfacher weg.

08.02.2017 22:40 • #9


S
Hallo trauriger Keks, im Urlaub hatte ich es ähnlich erlebt bei meiner Ex: plötzlicher Stimmungswechsel und sie wollte abreisen. Ich habe gebettelt und gefleht das sie bleibt. Obwohl ja von ihr diese Ausraster kamen . Borderliner können manipulieren. Passe auf Dich auf. Bitte. Zu Deinem Schutz.

08.02.2017 22:59 • x 2 #10


D
Mein herzliches Beileid. Ich habe bzw. mache noch etwas sehr ähnliches durch und kann es auch kaum begreiffen. Pass wirklich bloss auf, ich kann nur bestätigen wie manipulativ Borderline Patienten sein können. Dieses auf und ab habe ich mit meiner Partnerin nun selbst ein paar Monate durchgemacht aber ich denke es wird zu Ende gehen.

Da habe ich es selbst erlebt wie man an einem Abend der absolute Traummann ist und am nächsten Tag kippt die Stimmung, das tut der eigenen Seele nicht gut und ich habe bei mir auch eine leichte psychische Veränderung festgestellt und da kommt der Punkt wo man sich emotional distanzieren muss.

Sie hat wie du weisst eine Krankheit und dazu ein paar Charakterzüge die es wohl fast unmöglich machen eine dauerhaft liebevolle Beziehung zu führen - Normalerweise tun mit so Leute leid aber wer's dem Ex so macht, wird es immer wieder machen und du kannst dir sicher sein, du bist nicht der Erste und auch nicht der letzte Mann, der dies erleben wird.

Hinterher denkt man sich, hätte ich doch nur die Zeichen ein wenig ernst genommen aber du warst da schon in der Beziehung aber auch wenn es hart klingt, dich trifft in meinen Augen keine Schuld, scheinst ein feiner Kerl zu sein, wenn du eine kennenlernst die einem anderen aus der Beziehung rennt, sei einfach skeptisch, die Wahrscheinlichkeit dass es auch dir so geht und sie im Fall der Fälle hinterrücks einen anderen sucht sind einfach sehr gross.

Lass dir ein wenig Zeit aber nochmals mach dir klar, das hat primär mit ihrer Krankheit und nichts mit dir zu tun - dass es nicht einfach ist, kann ich sehr gut verstehen. Leute mit Borderline können auch wunderbar lachen, liebe und alles schöne der Welt geniessen, wahrscheinlich noch viel intensiver aber iwann kippt es und wie ich oben schrieb, wenn eine betroffene Person noch schlechte Charakterzüge hat, da bist du dir hoffentlich selbst zu gut dafür.

Es gibt viele Frauen die wären glücklich über einen Mann mit deinen Werten, du musst sie nur finden und dann unvoreingenommen an dich heranlassen.

09.02.2017 01:20 • x 1 #11


T
Danke für Eure Zeilen.

Zur Zeit ist es die Hölle, ich habe immer noch nichts von ihr gehört. Die Gedanken was und mit wem sie was macht, zerstört mich immer mehr.
Ich schaffe es nicht von ihr los zukommen und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch gar nicht. Ich habe natürlich auch schon einige Trennungen hinter mit,
aber so kaputt wie jetzt, hat es mich nie gemacht. Ich zermartere mir meinen Kopf mit Fragen, auf die ich keine Antwort finde. Ständig gehen mir ihre lieben Worte
durch den Kopf, aber auch wie sie nur 1 Woche später, mich so abwertete. Ich weiß nicht mehr, was ich glauben kann.

Ich bin sehr verzweifelt.

Vg

13.02.2017 13:52 • #12


S
Die Trennung von einer Borderlinerin ist nicht wie eine gewöhnliche Trennung.
Die Beziehung war ja schon ungewöhnlich, aber die Trennung ist die Hölle. Bitte lies Bücher zu dem Thema. Dann wirst Du nach und nach verstehen, dass sie nicht anders kann als sich so zu verhalten. Sie ist krank. du kannst sie aber nicht heilen. Du musst an Dich denken
LG

13.02.2017 21:43 • x 1 #13


B
Hallo Trauriger Kecks,

ich mache seit gut 5 Wochen genau dasselbe durch wie du. Und die Beziehung war im nachhinein reflektiert ein ziemlicher Akt. Ich bin aus dieser Beziehung letzten Endes mit einer Strafanzeige und körperlicher Gewalt von Ihrer Seite herausgegangen. Ich habe dasselbe Problem, das mein Herz immernoch nach ihr schreit und sie gerne zurückhaben würde. Aber ich denke das beste ist, dass du für dich Abstand gewinnst (Auch wenn es verdammt schwer ist).

Ich have mich bereits während der Beziehung mit dem Thema BL auseinander gesetzt. Jedoch scheinbar noch nicht genug...aber das einzige was bei ihr hilft, ist dass Sie in Therapie geht um mit Ihren Verhaltensmustern umzugehen zu lernen. Bei meiner Ex Freundin ging es leider nach der Therapie wieder bergab.

Eine Sache die mir aktuell hilft ist eine Selbsthilfegruppe für Borderline. Es ist eine gemischte Gruppe, wo sowohl erkrannkte als auch Angehörige bei sind. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe solch eine Gruppe ja auch. Bei Bedarf können wir auch gerne per PN schreiben.

14.02.2017 21:41 • #14


fe16
@Bad_Day92

ich wünsche dir viel Kraft

machst auch du eine Therapie ?

14.02.2017 21:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag