Brauche ich Zeit oder liebe ich ihn nicht mehr

S
Hey ich versuche es kurz zu halten. Er war meine Jugendliebe, wir kamen früh zusammen und ist auch meine erste liebe bis heute. Wir trennten uns dann entwickelte er durch falsche Freunde eine Alk. wir kamen wieder zusammen und erst mit ein paar Monaten später realisierte ich dass er süchtig ist. Ich kannte so etwas nicht daher bräuchte ich Zeit um es zu begreifen. Er hat mich damals so fertig gemacht, ständig Streit gesucht. ich wurde schwanger ( Kond. ging kaputt ). Trotzdem war es mein absolutes Wunsch Baby! Er versprach auf zuhören mit dem trinken es änderte sich aber nichts. Ich baute Hoffnung auf dass es sich mit der Zeit ändert wenn das Kind das erste mal tritt wenn er realisiert das wir ein Kind kriegen.

Aber auch das war nicht so nach der Geburt trank er zwei Wochen nichts. Dann fing es wieder an. Die Schwangerschaft war der Horror ständig Streit ständig vertrank er unser Geld das Geld für unser Kind etc. Aus heutiger Sicht ist es ein Wunder dass Ich den kleinen bei all dem Stress nicht verloren habe. ich habe das Kind praktisch allein groß gezogen da er nie da war außer an Wochenenden ab und zu dann trank er auch nichts. Bis er wieder arbeiten ging bei seiner Familie öä war. Ich war immer allein mit dem kleinen egal ob ich krank oder ähnliches war. Er vertrank unser Geld und er machte keinen halt davor ob wir was zu essen haben oder nicht ( ich lieh mir immer Geld ) er dürfte nie zuhause trinken also fing er Stress an um gehen zu können mit reinem Gewissen. Er sah zwar ab und zu und irgendwann auch oft ein das er ein Problem hat nichts mehr trinkt aber es war immer wieder das selbe. Jetzt ist er seit vier Monaten in einer Entzugsklinik vom Gericht aus für 2 Jahre. seine Einsicht Ist da definitiv er Weint auch manchmal und sagt es tut ihm leid was er mir alles angetan hat das er nicht für uns da war und es jetzt auch nicht ist mich liebt etc. Ich bin da. Trotz allem. Fahre ihn einmal die Woche besuchen aber ich weiß nicht ob das warten verschwendete Zeit ist ? Schafft er es ?wird er jemals wieder trinken ?

Ist es das wert ? Liebe ich ihn noch ? Er hat mir so viel angetan mir die Jahre mit meinem Kind geraubt mich geschlagen das Geld versoffen verspielt mich immer allein gelassen nie war er für uns da in dieser Zeit. Aber ich denke auch an die Jahre davor wo alles gut war also normale Probleme halt. Aber ich weiß nicht ob ich ihm das verzeihen kann und selbst wenn ob ich es vergessen kann? kann ich damit leben ? Liebe ich ihn wie finde ich das alles heraus. Wenn ich ihn sehe dann fühle ich nichts ich fühle nur leere für alles und jeden außer für mein Kind. Ich weiß nicht ob ich einfach nur Zeit brauche oder liebe ich ihn nicht mehr ?

Ich will nicht fast neun Jahre hin werfen. Aber ich will auch nie wieder so leben. Aber er ist auf einem guten Weg ? Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter. Und ich weiss auch nicht ob ich es vergessen verzeihen oder verdrängen kann was er mir alles angetan hat.

04.06.2017 23:13 • #1


F
Nein das wirst du ganz bestimmt nicht vergessen, verzeihen und verdrängen können.
Denke an dein Kind und mache Schluss.
Es ist schon viel zu viel passiert.

05.06.2017 05:32 • #2


candysandy
Nach dem was alles vorgefallen ist denke ist besser an dein Kind und dich zu denken. Den Weg ohne ihn zu gehen.
Die Gefahr das er trotz Therapie wieder rückfällig wird ist nicht gering.
Ein anderer Mensch ist er danach auch nicht.
Ob du ihn noch liebst oder es nur Mitleid / Gewohnheit ist kann ich nicht beurteilen.Alles Gute für euch.

05.06.2017 06:20 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag