8

Bücherempfehlung zum Thema Selbstbewusstsein und Flirt

F
Mein Exmann hat mit dem Ansprechen auch seine Probleme. Ich habe ihm nach unserer Trennung ein Buch geschenkt, dass sehr witzig Schüchterne aus der Reserve lockt.

Thomas Rhomberg - so reißt man auf!

Es steckt voller Humor, Ironie und guter Ideen. Ich selbst, obwohl nicht schüchtern, habe es in einem Rutsch gelesen und viel dabei gelacht. Es macht einen ziemlich locker und lässt einen spielerischer an das Thema rangehen, enthält auch viele Tips wie man sinnvoll mit Körben umgeht. Es puscht den Selbstwert. Er stellt viele Vergleiche auf, etwas überzogen, manchmal denkt man erst das ist abwegig....aber recht hat er. Er erinnert ein wenig an Hirschhausen. Man bekommt Lust aufs ausprobieren, die Angst jemandem sein Interesse zu zeigen, sinkt deutlich.

20.01.2017 17:35 • x 1 #16


A
Ein Tipp ist mir eben noch eingefallen.

Du könntest üben, mehr auf Frauen zu zu gehen, indem Du erst einmal Frauen ansprichst, wo es nicht darum geht, etwas zu erreichen oder sie kennenzulernen. Zum Beispiel Kassiererinnen im Supermarkt: Sagst Du einfach mal ganz unverbindlich mit einem Lächeln Sie sind ja megaschnell, wie sie die Sachen einscannen oder witzige Nagellackfarbe oder ganz schön viel los hier heute, anstrengend, oder? oder was Dir sonst so einfällt.

20.01.2017 17:36 • x 1 #17


F
Vielleicht wäre ja auch ein Kurs was für dich. einem guten Freund habe ich mal einen Rhetorik-Kurs an der VHS geschenkt. Da lernt man sich sicherer und selbstbewusster auszudrücken, bekommt auch Übungen als Hausaufgaben....man geht zb auch gemeinsam zu Cafés (verglasten), man muss sich an einen schon besetzten Tisch setzen, Leute ansprechen. Die anderen Teilnehmer draussen, filmen das Ganze unauffällig und später geht es nach dem gemeinsamen Film schauen, ans eingemachte.

20.01.2017 17:40 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag