30

Bye bye meine liebe des Lebens

Nellwin
Liebe Regine,

ich kann das alles immer noch nicht wirklich fassen. All die Zeit, all die Pläne die wir hatten, alles weg, wegen, ja, wegen was genau? Ja, bevor wir uns das erste Mal im RL gesehen haben, hab ich mal was falsches erzählt um Dich nicht zu treffen, Du bist dahinter gekommen vor dem ersten Treffen, hast trotzdem darauf gedrängt, mich zu treffen und es in 2,5 Jahren wunderbarer Liebe nie mehr thematisiert, dann, letzten Freitag, den 31.07.2015 morgens hast Du es schlagartig aus heiterem Himmel angesprochen. Ich habe meinen Fehler eingeräumt und mich entschuldigt, Dir mein damaliges Verhalten erklärt. Du sagtest sofort, ohne Nachzudenken, dass es aus ist. Keine 24 Stunden vorher hast Du auf meinen Heiratsantrag mit ja geantwortet.

Du sagtest es hätte vorher etliche Gelegenheiten gegeben für mich, die Sache anzusprechen. Das mag stimmen. Ich habe aber eine einzige Frage an Dich, die ich Dir nie stellen werde, die aber hier gestellt werden wird. Anstatt sie Dir zu stellen, stelle ich sie dem Forum, besser als mich komplett zum Horst zu machen und Dir hinterherzulaufen.

Warum, warum hast Du denn nicht vor dem ersten Treffen, bei dem ersten Treffen oder bei den unzähligen Gelegenheiten danach die Sache angesprochen und eine Klärung gesucht? Wenn es Dich so sehr beschäftigt hat, dass daran jetzt unsere harmonische Beziehung zerbrechen soll, hättest Du es doch von Dir aus längst ansprechen können, noch bevor wir eine Beziehung eingegangen sind.

Entschuldige, aber für mich hat es den Anschein, dass ich das Sprungbrett für Dich war aus Deiner Ehe heraus und jetzt, wo Dein Trennungsschmerz vorüber ist bzgl. Deines Ehemannes hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Du hast Dir in meinen Augen dieses Problem aufgehoben um es zu gegebener Zeit zu thematisieren und mich damit loszuwerden. So sehe ich die Sache leider. Natürlich auch mangels einer Antwort von Dir, da ich Dir diese Frage nie stellen werde.

Auch Deine letzten Worte, dass Du Dich ab und an mal melden würdest um zu wissen wie es mir geht gehen in diese Richtung. Deshalb habe ich das dankend abgelehnt. Es würde laufen wie immer, anfangs würdest Du Dich öfter melden, dann weniger und sobald jemand Neues in Dein Leben tritt lässt Du nichts mehr von Dir hören und ich wäre wieder am 0-Punkt. Nein danke, ich schei. auf Freunde bleiben.

Ich habe einen Fehler gemacht bevor wir uns je kannten und in einer Beziehung waren. Den habe ich sofort und ohne Umschweife eingeräumt als Du ihn angesprochen hast und Du sagtest sofort das kannst Du nicht verzeihen, es ist ein Haken dran an unserer Beziehung. Ja, ich hatte gelogen, weil ich Dich zu der Zeit nicht sehen wollte, ich hatte Angst vor Verletzung, Schmerz. Aber ist nicht das nicht ansprechen, obwohl Du mir schon vor dem ersten Treffen und vor unserer Beziehung auf die Schliche gekommen warst mindestens genauso gelogen? War nicht Dein Endlich bei unserem ersten Treffen dann auch schon gelogen? Im Gegensatz zu Dir kann ich Dir das verzeihen und hab es Dir längst verziehen.

Nun, wie dem auch sei, ich warte jetzt auf Deine Nachricht, wann ich mein restliches Zeug holen kann, wie lange das auch immer dauern mag. Ich hoffe Du hältst Dich daran, dass wir vereinbart haben Du stellst alles in die Garage und ich hole es mir raus und bin weg bevor wir uns sehen. Ich mag Dir nicht mehr begegnen. Ich habe alles, was mich in irgendeiner Weise an Dich erinnert aus meinem Leben verbannt. Ich bemühe mich, Dich auch aus meinem Lebenslauf zu streichen. Das wird dauern, dafür liebe ich Dich einfach zu sehr, aber auch das wird mir noch gelingen.

Leb wohl, liebe meines Lebens, vergessen werde ich Dich nie ganz aber ich versuche, alles was mit Dir zu tun hat zu verbannen. Dein Trennungsgrund ist und bleibt für mich vorgeschoben und geplant.

Leb wohl
Andreas

06.08.2015 08:00 • #1


Stolperherz
Sie hat Schluss gemacht nachdem Du ihr einen Heiratsantrag gemacht hast?

Meinst du nicht, dass das nicht evtl. nur eine Kurzschlussreaktion war? Vielleicht hat sie einfach Angst sich wieder durch eine Ehe zu binden - je nachdem was da vorgefallen war.

Vor allem dieses Rauswühlen alter Geschichten als Trennungsgrund ist sehr merkwürdig. Das kommt mir sehr emotionsgeladen vor.

Vielleicht kannst du sie nochmal darauf ansprechen, ob das ein Grund ist. Es scheint doch ansonsten gut gelaufen zu sein bei euch wenn du sie heiraten willst - und wenn sie soweit zurückgreifen muss in die Trickkiste um etwas Negatives an dir zu finden.

06.08.2015 14:18 • x 1 #2


A


Bye bye meine liebe des Lebens

x 3


Nellwin
Hallo Stolperherz,

das hast Du falsch verstanden oder aber ich habs schlecht beschrieben. Am 30.07.2015 hab ich ihr einen Antrag gemacht, sie sagte sofort Ja, ohne zögern ohne alles, kein Streit kein nichts. Am 31.07.2015 habe ich die letzten Arbeiten an ihrem Haus erledigt und als die Zeit gekommen ist, dass ich Heim fahren musste (360 km Entfernung), hat sie alles beendet und mich in dieser emotionalen Spannung auf 4 Stunden Autobahnfahrt geschickt.

Naja, ick habs überstanden und nein, ich werde nicht um sie kämpfen. Ich will schon, aber ich werde nicht. Kennst Du das? Das Herz sagt ja, der Kopf schreit NEIN!

Ich hab mir meine Antworten mittlerweile selbst gegeben, ich möchte nur noch wissen, wann ich mein restliches Zeug holen kann und hab sie gebeten, es in die Garage zu verfrachten und ich hol es mir morgens in aller Frühe da raus, ich mag und kann ihr nicht mehr begegnen.

Ich war der Pausenclown für sie offensichtlich und die Pause ist wohl rum!

LG
Nellwin

06.08.2015 14:28 • x 1 #3


Stolperherz
Sags mit Cro oder Joris..?

Ich hatte das schon richtig verstanden mit dem Antrag. Einen Tag später Schluss zu machen ist aber ja auch sehr zeitnah.

Für mich hört sich ihr Verhalten sehr nach Überforderung an - nicht nach Ausnutzen. Hast du ihr den Antrag denn sehr überraschend gemacht oder habt ihr innerhalb der Beziehung schon darüber gesprochen? Frau hält sich doch nicht 2,5 Jahre einen Arbeitssklaven der das Haus renoviert um ihn am letzten Tag abzuschießen ... oder doch?

Ich, an deiner Stelle, würde kämpfen - immerhin wolltest du sie gerade noch heiraten. Wenn ihr jetzt schon beim ersten Windhauch auseinanderlauft, was soll denn noch kommen in einer Ehe?

Ich kann verstehen, dass du jetzt extrem verletzt bist. Da wieder den ersten Schritt zu machen ist sehr schwer aber das ist nur verletzter Stolz. Bis vor ein paar Tagen wolltest du noch den Rest deines Lebens mit ihr verbringen...

Versuche in ein paar Tagen nochmal mit ihr über dieses Aus zu sprechen, wenn die Emotionen sich gelegt haben - du kannst nur gewinnen, verloren hättest du jetzt schon.

Alles Liebe für Dich

06.08.2015 15:06 • x 1 #4


Nellwin
Lieb von Dir Stolperherz,

aber nein, es war nicht überraschend. Das war schon öfter angeschnitten.

Keine Ahnung, als Arbeitssklave fühl ich mich auch nicht. Es war ne supertolle Zeit. Ich würde sie auch jetzt noch sofort heiraten, vom Fleck weg. Sie ist nach wie vor die Frau meines Lebens für mich.

Aber:

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich halte meinen Schmerz aus, gehe offen damit um und lache ihm ins Gesicht so gut es geht. Sie hat sich entschieden, ich trage diese Entscheidung mit ihr, so, wie ich alle gemeinsamen Entscheidungen immer mit ihr getragen habe, nur eben jetzt alleine.

Ja es geht mir schlecht, aber das geht vorüber. Draußen scheint die Sonne, ich bin gesund, wir hatten eine wunderbare Zeit, sie ist in meinen Augen perfekt, sie will mich nicht, dann ist das so und ich akzeptiere ihren Wunsch, weil ich sie liebe!

LG
Nellwin

06.08.2015 15:14 • #5


Stolperherz
Du willst jetzt echt sagen, sie hat 2,5 Jahre geplant dich zu verlassen. Jahre, die deiner Ansicht nach harmonisch waren und ihr gemeinsam Pläne gemacht habt, und als die Gelegenheit günstig war hat sie ne alte Kamelle ausm Hut gezaubert und direkt nach deinem Heiratsantrag Schluss gemacht...

Also, ich war ja nicht dabei und ich kenne nicht die Gründe, die da angeführt werden. Aber ich bin mir sicher, es gibt faktisch kaum Frauen, die 2,5 Jahre eine Beziehung führen mit dem Vorsatz sie irgendwann zu beenden...

06.08.2015 15:43 • x 1 #6


Sureone
Hallo Nellwin,

mir tut das unheimlich mit was dir passiert ist.
Ich kann aber absolut nachvollziehen, dass eben sowas passiert. Denn mir geht es im Moment genau gleich.

Wir wollten nächste Woche nach 3,5 Jahren harmonischer Beziehung zusammenziehen. Ich hatte mein Haus umgebaut, Kinderzimmer eingerichtet (Sie hat zwei süße Kinder)
Alle hatten sich auf das gemeinsame Leben gefreut.

Dann von heute auf morgen eine SMS: pack den Umzug nicht, und will auch keine Beziehung mehr.

Also ich kann die Frauen, und diese gibt es wohl, auch nicht verstehen.

06.08.2015 15:56 • x 2 #7


F
@Stolperherz
Du meinst es vielleicht nur gut und bist auch ein anderer Mensch... würdest anders handeln usw... ABER

und damit komme ich zu dir Nellwin...
ich finde es richtig so und hätte auch nicht anders gehandelt! Jeder sollte irgendwo seinen Stolz haben und sich etwas wert sein. Wo ist dieser Wert, wenn du ihr hinterher kriechst, nachdem du ihr bereits etwas sehr empfindliches von dir (Heiratsantrag) geschenkt hast? Sie ist respektlos mit dir umgegangen. Ihre Aktion war wahrlich ein Schlag ins Gesicht! Um so jemanden soll man dann noch kämpfen? Pah, niemals im Leben!

Ich wünsche dir für deine Verarbeitung viel Kraft. Du wirst eine Frau finden, der du mehr wert bist

06.08.2015 16:03 • x 2 #8


Nellwin
Vielen lieben Dank,

ja, ich hab die Hoffnung (noch) nicht aufgegeben. Bin zwar nicht mehr blutjung aber hey, noch geht es.

@Stolperherz

Keine Ahnung, ob es so ist, aber das sind die Antworten, die ich mir selbst gegeben habe. Wie beschrieben haben wir uns online per absolutem Zufall kennen gelernt, ein Jahr nur geschrieben, alles voneinander ausgetauscht, dann hab ich was erfunden um ein vereinbartes Treffen abzusagen und sie hat es vorher, bevor wir uns je einmal gesehen haben herausgefunden, für sich behalten, doch mit mir getroffen. Das erste was sie sagte: Endlich umarmt geküsst, allet wunderbar, kein Streit kein nichts und dann am Freitag zaubert sie das aussem Hut und die Frage, die ich ihr hier gestellt habe, wird sie niemals von mir hören aber ich denke, dass ist genauso gelogen gewesen.

Natürlich war es quatsch was zu erfinden um sie nicht zu treffen als ich noch Angst vor Verletzung hatte. Wäre besser gewesen ihr zu schreiben es geht noch nicht. Ich wollt ihr aber auch nicht weh tun und hab versucht es damit abzufedern, dass ich das Treffen absage.

@FallingButterfly:

Danke, ich zwinge mich dazu und werde ihr nicht nachlaufen! Deine Worte bestärken mich darin, danke dafür

@Sureone:

Ich hab Deine Geschichte auch gelesen, ich fühle mit Dir, verstehen kann ich das auch nicht, Erklärungen werde ich keine bekommen, weil ich mit ihr nie mehr in Kontakt treten werde. Es war eine superschöne Zeit und so behalte ich sie in Erinnerung, gerade weil ich sie liebe und das Gleiche solltest Du auch tun, so es Dir möglich ist, es ist schwer, superschwer, aber hey, das Leben lacht uns weiter ins Gesicht, wir müssen nur zurücklachen. Frei nach dem Motto wir schmieden Zukunftspläne und das Leben lacht sich schlapp.

Kopf hoch, es kommen auch bessere Tage für uns alle jetzt Trauernden und wenn nicht, gibts immer noch die AltenWG

LG an Alle
Nellwin

06.08.2015 16:17 • x 1 #9


Stolperherz
@FallingButterfly
Zitat:
@Stolperherz
Du meinst es vielleicht nur gut und bist auch ein anderer Mensch... würdest anders handeln usw... ABER


Nein, ich verstehe euch sehr gut. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht sofort alles hinschmeißen sollte weil in einer emotionalen Ausnahmesituation etwas gesagt oder getan wurde das eine Endlosschleife hinter sich her zieht.
Aus verletztem Stolz wird so oft etwas Kostbares einfach fallen gelassen. Das hat nichts mit Hinterherlaufen zu tun. Ich wollte nur aufzeigen, dass das (durchaus respektlose) Verhalten der Freundin Gründe haben kann, die Nellwin nicht einschätzen oder verstehen kann weil sie nicht zu verstehen sind.

Ein letztes klärendes Gespräch (nachdem sich die Wogen geglättet haben) ist meiner Meinung ein letzter unumgänglicher Liebesbeweis.

06.08.2015 16:35 • #10


Nellwin
Ich glaube, ihr macht euch keine Vorstellung davon, wie sehr ich diese Frau liebe

Zur Klarstellung:

Wenn sie von sich aus kommt, meine Türe ist offen für sie, ich hab ihr alles längst verziehen. Das ist für mich keine Frage. Sie braucht nicht mal was sagen, wenn sie zurück möchte, jederzeit. Sie ist das Beste und der tollste Mensch, der mir je über den Weg gelaufen ist. Ich weiß, es wird nie wieder jemanden geben wie sie für mich. Ich liebe sie aus vollem und mit ganzem Herzen aufrichtig und ehrlich.

Aber:

Von mir aus werde ich nichts unternehmen sie zurückzubekommen. Sie ist alt genug, ihre Entscheidungen zu treffen und sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Ich kenne sie auch lange genug um zu wissen, dass sie sich nicht mehr melden wird. Was mich in dem Fall aufrecht hält, ist für mich die Gewissheit, dass auch sie höchstwahrscheinlich nie mehr jemanden findet, der sie annähernd so liebt wie ich das tue. Sie wird jemanden finden und sie wird auch geliebt werden, aber nicht ansatzweise so, wie ich sie geliebt habe.

Aber das ist alleine ihre Entscheidung. Ich hab noch so viel vor im Leben und das lasse ich mir von einer verlorenen Liebe nicht nehmen. Und ich werde ihr nicht den Gefallen tun und heulend in der Ecke hocken und auf ihre nicht geschehende Rückkehr warten. Das bin nicht ich!

Danke für alle lieben Worte, fühlt euch mal herzlich gedrückt!

LG
Nellwin

06.08.2015 17:24 • x 1 #11


F
Zitat von Nellwin:
Aber:

Von mir aus werde ich nichts unternehmen sie zurückzubekommen. Sie ist alt genug, ihre Entscheidungen zu treffen und sich der Konsequenzen bewusst zu sein. Ich kenne sie auch lange genug um zu wissen, dass sie sich nicht mehr melden wird. Was mich in dem Fall aufrecht hält, ist für mich die Gewissheit, dass auch sie höchstwahrscheinlich nie mehr jemanden findet, der sie annähernd so liebt wie ich das tue. Sie wird jemanden finden und sie wird auch geliebt werden, aber nicht ansatzweise so, wie ich sie geliebt habe.

Aber das ist alleine ihre Entscheidung. Ich hab noch so viel vor im Leben und das lasse ich mir von einer verlorenen Liebe nicht nehmen. Und ich werde ihr nicht den Gefallen tun und heulend in der Ecke hocken und auf ihre nicht geschehende Rückkehr warten. Das bin nicht ich!

Danke für alle lieben Worte, fühlt euch mal herzlich gedrückt!

LG
Nellwin




Ich bin auch mittlerweile der Meinung, dass derjenige kämpfen muss, der gegangen ist.
Man hat zwar die Traumvorstellung, dass der kämpft, der verlassen wurde... Aber es ist ja die Entscheidung des Verlassenden gewesen - mit allen Konsequenzen.
Und Schluss machen ist kein Mittel um zu testen ob der Partner kämpft, einen wirklich liebt usw. Das wäre unreif.

LG

06.08.2015 17:49 • x 1 #12


T
@Stolperherz Nellwin
Ich bin es Tempi. Ich wurde leider gesperrt und darf nicht mehr mitreden.

06.08.2015 18:22 • #13


Nellwin
Huch, das kann doch nur ein Versehen sein

06.08.2015 18:35 • #14


T
Warum hast Du mich gesperrt Nellwin? Warum? Nun kann ich nur noch als Gast mitlesen. Und ich glaube mittlerweile, dass auch hier nicht alle Geschichten echt sind. Trotzdem hatte ich vorgestern Nacht nach Studis Geschichte Rotz und Wasser geheult. Die Kanäle sind also wieder offen.

Wenn Du sie noch so arg liebst, dann solltet Ihr Euch vielleicht doch nochmal zusammensetzen. Schreib´ es noch nicht ganz ab. Ich zweifle sonst ehrlich gesagt an dem Brief.

Die Dame, welche zuerst auf den Brief antwortete, die hat meiner Meinung nach den Durch- und Weitblick. Ick muss nicht immer nur draufhauen, immer und überall. Sie macht sich wirklich Gedanken. Bravo.
Die Dame nennt sich hier Stolperherz. Ich wollte Euch verkuppeln.
Do you remember?
Tempi

06.08.2015 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag