101

Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

N
Ich wünsche es dir von herzen , das es so ist wie du glaubst. Versöhnung.

Versöhnung, das ist für mich wenn man sich im Alltag über eine Furzkleinigkeit gestritten hat, und dann sich versöhnt und sagt, über was für ein Quatsch haben wir uns denn hier aufgeregt.

So was in der Richtung.

Trennung, eigene Wohnung nehmen, eine andere Frau lieben, da eine Beziehung sehen, sagen das es passt dort. Das über einen langen Zeitraum durch ziehen.
Dann behaupten, das du Schuld bist, das er überhaupt eine andere für sich sehen und lieben konnte, weil sich nicht verstanden gefühlt hat von dir, nicht Respektiert, im Alltag der Familie nicht über alle Entscheidungen gefragt wurde und und und.......

Da ist das Wort Versöhnung, ich zeig mich dann mal versöhnlich zu dem was du mir angetan hat, einfach nicht richtig.

Mit einem hat dein Mann allerdings recht. Du musst erst von dem Schmerz runterkommen. Und das bedarf Zeit. Geduld. Verständnis. Aber auch seine ehrliche aufrichtige Liebe. Und seine Einsicht dir was mega schreckliches angetan zu haben. Aber ohne darüber weiter monatelang zu reden. Das Thema muss dann abgehakt sein. Aber da bist du noch lange nicht.

Denn lese mal was du schreibst. Es geht immer nur um die andere. Weil das dein größter Schmerz ist. Nicht die Trennung selber, das er ausgezogen ist, das er Abstand wollte. Das alles hättest du verkraftet.

Da war ich aber genauso. Und jede andere hier wahrscheinlich auch.

Und das wird auch noch eine lange zeit so bleiben. Das ist ein weiter Weg. Und eine Versöhnung wird es nicht sein.

Es kann ein Neuanfang sein.

Und dafür wünsche ich dir alles Liebe.

03.06.2016 21:20 • x 2 #76


L
Sag mal, merkst du nicht was da schief läuft? Damit du wieder auf Platz 1 kommst, müsste...bitte was?!

Wünsche dir dennoch und natürlich alles Gute!

03.06.2016 21:33 • x 1 #77


A


Chance Wiedervereinigung vertan wegen erneuter Lüge

x 3


N
[quote=leonie85]Sag mal, merkst du nicht was da schief läuft? Damit du wieder auf Platz 1 kommst, müsste...bitte was?!


Nein sie kann das im Moment nicht anders. Sie ist noch in dem Loch, wo sie alles tun würde damit der Schmerz weggeht. Und sie ist da noch nicht angekommen, zu erkennen das nicht er der ist der ihr den Schmerz nehmen kann.

Sondern das sie selber die ist die den Schmerz überwinden muss.

Und eines Tages wird sie das auch.

03.06.2016 22:18 • x 3 #78


Vegetari
Ist das schon Annäherung ? Wir gehen entspannter miteinander um , er bemüht sich , mir zu helfen, mal ist er distanziert freundlich, dann wieder normal. Wir gehen noch vorsichtig miteinander um. Als er mich freudig an seinem Geburtstag umarmte, spürte ich zugleich Freude und Ekel! Denn wenn ich mir vorstelle vor paar Wochen war er noch mit der Dame zusammen ?!( Ekel kommt bei mir hoch!)
Wer von Euch hat nach der Affäre ähnliche Gefühle erlebt ?
Vor paar Tagen fühlte ich mich noch wie ein verwunderter Soldat, der in einem sinnlosen Krieg geraten war , der sich die Hörner abgestoßen hat und sich bis zum Äußerten gewehrt hat gegen das Ungerechte ( Betrug, die andere Frau) , der vor Kriegsbeginn nicht die eigentliche Baustelle ( Abgrenzung zum Mann, sich Ungerechtes nicht gefallen zu lassen ) bearbeitet hat. Weil ich das Wesentliche nicht deutlich gesehen habe und mich so sinnlos verausgabt habe, hätte ich fast meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt ! Anderseits hat mein Mann mir ja gezeigt, wozu er im Ernstfall fähig ist : mich wegzustoßen, mich nicht ernstnehmen, mich zu belügen . mich an eine Grenze gesetzt, wo ich fast alles verloren hätte: Mann, Familie, Haus, Heimat, Umzug..... Das was positiv dabei heraus gekommen ist : Affäre hat Grenze aufgezeigt, so kann es nicht weitergehen , ich hätte meinen Mann schon früher die rote Karte zeigen müssen !
Heute erzählte er mir, er hätte diesen Traum gehabt: Wir haben uns gestritten, vor Wut habe ich den Schrank runter geschmissen und unten stands Du mit Deinem Freund plötzlich . Dein Freund hat die Scherben weg gemacht , ihr seid beide danach schnell weg, du warst wütend.
Was sagt dieser Traum ? Vielleicht macht er sich unbewusst Gedanken, wie er mich so stark verletzt hat , so das ich in die Arme eines anderen Mannes geflüchtet bin und er mich , alles verloren hat ? Oder wünscht er mir insgeheim einen Freund , weil er meint , er kann mich sowieso nicht trösten, nachdem er mir solche Verletzungen angetan hat, so dass es ein anderer machen soll ?
Dabei habe ich keinen Freund!
Was sagt dieser Traum ?

07.06.2016 22:56 • #79


E
@Vegetari

Ich würde dich gerne fragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist? Habt ihr es geschafft? Ist ja nun doch schon einige zeit vergangen.

13.06.2017 22:29 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag