1

Chancen durch die Kontaktsperre - eure Meinungen

K
Hallo liebe Community,

ich wurde vor genau einer Woche von meinem Freund verlassen.
Habe seitdem schon viel in diesem Forum mitgelesen, doch irgend wie ist jede Situation und jede Beziehung anders.

Mein Ex und ich (beide 27) waren knapp 4 Jahre zusammen. Abgesehen von kleinen Streitereien war alles toll zwischen uns, wir haben uns super verstanden und waren gleichzeitig ein Liebespaar die besten Freunde.

Seit Anfang diesen Jahres planten wir zusammen zu ziehen. Im April ging alles dann sehr schnell und wir haben eine super tolle Wohnung gefunden. Ich muss dazu sagen, dass er vorher noch bei seinen Eltern gelebt hat. Ich hatte vorher schon meine eigene Wohnung. Er war aber derjenige der den Stein immer ins Rollen gebracht hatte.

Der Umzug und die kommende Veränderung für uns beide hat an unseren Kräften gezerrt und es war nicht mehr so viel Platz für lockere Unternehmungen, weil immer irgend etwas erledigt werden musste. Außerdem stand der Sommer vor der Tür, wo er immer viel mit seinen Kumpels macht (Festivals, Sportevents etc) Das war aber schon immer so und ich hatte auch immer vollstes Verständnis dafür und habe ihn alles machen lassen. Wir konnten uns also die letzten Wochen nicht mehr wirklich auf uns beide konzentrieren. Ich dachte jedoch, das wäre einfach nur diese Phase.

2 Wochen vor der Trennung kam er von einem Festival wieder und ab diesem Punkt war alles anders. Die ersten Tage war er noch sehr erschöpft, was er auf den Schlafmangel schob. Danach fing er an, wieder sehr viel Sport zu machen und war danach dann auch immer kaputt
Ich habe irgendwie gemerkt, dass er sich von mir distanziert und ihn auch öfter darauf angesprochen. Er beteuerte aber immer wieder das alles gut sei und er mich liebe.

Nach ca. einer Woche wurde es dann auch wieder besser, wir waren noch auf gemeinsamen Feiern bei Freunden oder bei seinen Eltern und ich habe wirklich gedacht, alles wäre gut.

Bis er mir nach der Arbeit eröffnete, dass er keine Gefühle mehr habe, bzw. dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht mehr ausreichen würden, er Angst hätte etwas zu verpassen.
Ich war natürlich am Boden zerstört und habe die ganze letzte Woche nur geweint. Wurde aber zum Glück von meiner Familie und Freunden super unterstützt. Niemand aus meinem Umfeld konnte die Trennung fassen. Selbst sein bester Freund hat davon nichts gewusst und nichts geahnt. Er hat sich niemandem anvertraut und macht es bis jetzt auch immer noch nicht.

Nun kommen wir zur eigentlichen Situation:

Nach der Trennung haben wir noch zwei mal geredet. Das erste mal einen Tag nach der Trennung, da er noch Sachen mitnehmen wollte (er wohnt jetzt wieder bei seinen Eltern) und das letzte Gespräch war gestern.

Er kann nicht mit Sicherheit sagen, ob seine Entscheidung die richtige war und ist stark am zweifeln. Wir wollten das Treffen gestern eigentlich dazu nutzen uns darüber zu unterhalten wie wir die Möbel aufteilen und wie wir das mit der Wohnung machen, dazu ist er aber nicht wirklich bereit bzw nicht in der Lage. Er hat wirklich viel geweint und immer wieder gesagt, dass er ja schon gerne hier bleiben würde und nicht weiter wüsste.

Da ich ihm hier nun aber kein Hintertörchen aufhalten möchte, habe ich ihm gesagt, dass ich abschließen muss. Wir haben uns bezüglich der Wohnung geeinigt und er holt nächste Woche, wenn er Urlaub hat die ersten Möbel ab.
Außerdem habe ich eine Kontaktsperre für die nächsten 3 Wochen verhängt. Wir haben die letzten Tage noch sehr viel miteinander geschrieben und uns über unsere Gefühle ausgetauscht, aber das bringt mich leider nicht weiter sondern zieht mich immer wieder runter.

Natürlich hoffe ich nun tief in meinem Inneren, dass er nun merkt was er verloren hat. Mit seinen Kumpeln und auch seinen Eltern kann er nicht wirklich über Probleme reden, das hat er wenn immer nur mit mir gemacht. Ich bin sehr gespannt, sehe das ganze aber auch als Abschluss für mich. Ich habe ihm gesagt, dass wenn es den Tag geben sollte, an dem er wieder zurück möchte, müsste man sowieso ganz von null anfangen und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das möchte oder könnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie schätzt ihr die Situation als Außenstehende ein? Wie waren eure Erfahrungen mit der Kontaktsperre und wie habt ihr es angestellt bei einem Neuanfang.

Ich danke euch schonmal für Eure Zeit und freue mich auf Antworten. Kaddi

19.07.2017 14:42 • #1


Luto
Zitat von kaddi:
Wie schätzt ihr die Situation als Außenstehende ein?

Ich denke, dass er noch Restgefühle und Nostalgie hat, wahrscheinlich auch weiß, dass ihm etwas fehlen wird in der Zukunft, aber dass ihm noch mehr fehlen wird, wenn er seinen Entschluss rückgängig macht.
Man weiß natürlich nie, aber wenn ich was beendete, um etwas nicht zu verpassen, dann war auch die Liebe abgekühlt, und es war vorbei! Ich wünsche Dir Kraft und Stärke für die nächste Zeit!

19.07.2017 15:34 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag