3

Chancen mit dem Ex wieder zusammen zu kommen

L
Hallo Leute,
nun bin auch ich an der Reihe hier einen Post zu veröffentlichen, welches wahrscheinlich tausend Male verfasst wurde! Ich wurde letzte Woche Montag von meinem Ex-Freund verlassen. Wir haben uns gestritten und dann kam von ihm, dass wir keine Zukunft mehr hätten, ich mir nie helfen lasse und er somit nicht mit meiner Persönlichkeit klar kommt, er mit meinem launischen verhalten auch nicht klar kommt, ich etwas besseres verdient hätte, er mich liebt (hat sogar so dermaßen viel geweint) es aber nichts mehr bringt. Kurz über unsere Beziehung: wir haben uns viel gestritten, ja, aber wir hatten auch schöne Zeiten.. ich meine so Krisen durchläuft doch jeder mal?! Und er hat sich die Wochen nie distanziert oder den Anschein gemacht, dass er sich trennen wird.. wir waren 2 Jahre zusammen...
Während wir uns am Montag gestritten hatten habe ich aus Verzweiflung gefragt, ob wir uns denn nicht am Wochenende treffen sollen und nochmal in Ruhe darüber reden können und er meinte, dass wir das können, es aber nichts bringen wird. Er hat sich letzte Woche Freitag/Samstag tatsächlich deswegen gemeldet und sogar angerufen und gesagt, dass wir uns am Sonntag treffen können wenn ich möchte.. ich habe erst am Sonntag geantwortet, dass ich momentan viel zu tun habe und mich melde wenn ich wieder Luft habe.. und von ihm kam dann ein ok... und nun halte ich die Kontaktsperre durch.. habe ich richtig gehandelt? Ich möchte nämlich echt nicht wieder so rüber kommen, als wäre ich abrufbereit.. und außerdem will ich ihn wirklich zurück! Hatte jemand damit Erfahrung? Ist jemand genau das gleiche passiert? Und was sagen die jungs? Habe ich richtig gehandelt? Wird er sich melden? Hätten wir eine Chance zusammen zu kommen?
Ich freue mich auf antworten weil bin echt schon sehr verzweifelt... obwohl wir grad mal fast zwei Wochen getrennt sind..
Ps: nächste Woche habe ich vor mich zu melden und nach einem unverbindlichen treffen zu fragen und ihn von meiner lockeren Seite zeigen..
Freue mich auf antworten!

15.03.2017 21:56 • #1


Ramirez777
Hi ;
Es nochmal mit einem offenen und ehrlichen Gespräch probieren macht nur Sinn wenn es beide wollen und auch beide bereit sind über Fehler (und wie man daraus lernt) nachzudenken... Die Fehler nur beim anderen zu suchen wäre denkbar schlecht.
Natürlich möchte niemand abrufbereit sein, aber wenn ihr beide das Gefühl habt reden zu müssen ist warten - weil jeder meint die größere Geduld zeigen zu wollen - auch ne ganz schöne Qual, oder? Ich hab in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht das ein offenes Gespräch heilsam sein kann, warten mit brodeln im Hintergrund manchmal genau das Gegenteil. Ich hätte meine Ex zb nie für abrufbereit sondern eher für nachdenklich oder vernünftig gehalten wenn sie mal von selbst das Gespräch gesucht hätte statt alles totzuschweigen oder schön zu reden...
Natürlich muß man auch immer bedenken das man ein erneutes treffen möchte weil man grad in einer Art Entzugsphase ist, wenn es wirklich viel Streit usw gab ist es oft ein verzögern von der notwendigen Trennung. Sprecht darüber wenn er es auch will, reden ist oft das wahre Gold (zumindest in einer Beziehung)...
Sollte er all das nicht wollen ist zu deinem eigenen Schutz die Kontaktsperre ohnehin dann das beste...
Deine Entscheidung, viel Glück für was auch immer du daraus machst...

15.03.2017 22:52 • #2


A


Chancen mit dem Ex wieder zusammen zu kommen

x 3


L
Hallo Leute,
mich würde einfach interessieren, ob ihr euren ex zurück bekommen habt und wie lange das gedauert hat... hattet ihr eine Kontaktsperre und haben sich die ex Freunde bei euch gemeldet? Wann kam euer ex wieder? Kam er auch zurück, obwohl es aussichtslos aussah, er/sie gemeint hatte, er würde keine Zukunft mehr in der Beziehung mehr sehen?
Würde mich auf Erfolgsgeschichten freuen. Und vielleicht auch hilfreiche Tipps, die euch weitergeholfen haben..

Freue mich auf antworten und Erfolgsgeschichten..

11.04.2017 10:37 • #3


S
Wie ist es denn bei Dir? War die Kontaktsperre hilfreich, hat er sich gemeldet, habt ihr eure Probleme lösen können?

11.04.2017 11:44 • #4


L
2 Wochen nach der Trennung haben wir uns getroffen und er meinte dort nur, dass er Abstand möchte und erstmal Gras drüber wachsen lassen möchte, bis wir wieder Kontakt haben.. das ist jetzt vier Wochen her und wir haben eine komplette Kontaktsperre.. bis jetzt kam nichts von ihm..

11.04.2017 11:51 • #5


S
Gras über eure Beziehung wachsen lassen?
Wie hast Du die Zeit genutzt?

11.04.2017 12:07 • #6


L
Ja, ich denke er meint damit, dass er Abstand und Zeit braucht aber keine Ahnung, ob es einfach nur so von ihm gesagt wurde, um mich warm zu halten... naja...
also ich unternehme echt viel mit Freunden! Arbeite viel und engagiere mich auch sozial und versuche auch alte Freunde wieder zu treffen, desweiteren melde ich mich bald in einem Fitnessstudio an...

11.04.2017 12:17 • #7


S
Genau,
du solltest davon ausgehen, dass er den einfachsten Weg für sich gegangen ist. Er hat Dir Hoffnung mit diesem Satz auf eine ferne gemeinsame Zukunft gemacht. Das gibt ihm Zeit, weil er weiß, dass Du auf ihn warten wirst. Daher gehe nicht davon aus und lebe wieder. Ich hab selbst den Fehler gemacht und 5 Monate vergehen lassen bis die Hoffnung wirklich dahin war.

11.04.2017 12:21 • #8


S
Das klingt gut.

Zum Warmhalten gehört Kontakt, der seit insgesamt sechs Wochen nicht besteht, und auch die Option seinerseits, dass es eine erneute Beziehung geben könnte. Ich denke, dass Du dich weiterhin auf dich und dein Leben fokussieren solltest ohne ihn.

Wenn er sich melden sollte, würdest Du Kontakt wollen?

11.04.2017 12:25 • x 1 #9


L
@stoffers: kam denn überhaupt gar nichts vom ex?
@semiramis: es kommt ganz auf die Nachricht drauf an! wenn er sowas schreibt wie können wir nochmal über alles reden, etc. Würde ich darauf eingehen, natürlich sehr zeitversetzt (also nicht gleich Zusagen und so...)
Sollte sowas wie wie geht's dir? Während der Kontaktsperre kommen (möchte sie mindestens bis zu 8 Wochen halten), dann antworte ich nicht darauf..

11.04.2017 12:45 • #10


S
Doch, aber die Sprüche waren immer vieldeutig. Wenn man sich an dem letzten Strohhalm festhält interpretiert man sehr gerne ein Alles wird gut hinein. In Wikrlichkeit schaffen es die Verlassenden einfach nicht einen resoluten Schlussstrich zu ziehen aus diversen Gründen. Das ändert aber nichts an deren Intention, dass sie die Beziehung schon beendet haben.

11.04.2017 12:56 • x 1 #11


minimine
Zitat von Stoffers:
...resoluten Schlussstrich zu ziehen aus diversen Gründen. Das ändert aber nichts an deren Intention, dass sie die Beziehung schon beendet haben.


Genauso ist es. Das was war ist vorbei.

11.04.2017 13:31 • x 1 #12


L
Hat es denn keiner geschafft, den ex zurückzubekommen?

11.04.2017 14:02 • #13


S
Ja, ich habe auch dazu etwas geschrieben. Ist schon etwas her (3/4 Wochen), steht hier im Forum.

11.04.2017 14:05 • #14


B
Das würde mich interessieren Semiramis ... Wie hießen das Thema?
Ich kann es nicht finden

12.04.2017 16:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag