74

Chancen nach Kontaktsperre?

L
Ich hab jetzt nur deine anfangsgeschichte gelesen, Ben. Das reicht mir selber auch. Will ja nur wissen warum du hier bist

Ich hab auch noch nie mit zwei Männern geredet, die Liebeskummer haben. Sonst sagen Männer ja eher nur Schade, sie ist weg. Aber mei, die Nächste kommt schon Schön, dass es noch Männer gibt die offen zu ihren Gefühlen stehen.

Ja, mit einer positiven Einstellung hat man es doch immer leichter im Leben

25.10.2013 00:51 • #31


L
Hallo leute.
Nein, es gab bisher kein happy end.
Bis jetzt ging es einigermaßen hab mich in die Arbeit vertieft und alles. Jetzt hab ich (zum ersten mal muss ich dazu 'leider' sagen..) Urlaub.
Ich weiß nicht, er ist nicht so der typ dazu sowas rauszuzögern. Er ist eher ein ziemlich direkter Mensch. Ich kenne auch eine seiner ex freundinnen (seine erste große liebe!) Bei ihr hat er es nach längerer Zeit als es bei uns war DIREKT und ohne nochmal ne Zeit abzuwarten beendet (kenne die Geschichte sehr gut, war auch nichts schlimmeres als bei uns). Ich weiß nicht meine eltern haben ihn ja auch sehr gut kennengelernt und glauben auch noch nicht so ans endgültige aus. (Und meine Eltern sagen mir immer ihre Wahren gedanken, haben mir schon öters damit weh getan, wenn es sein musste)
Montag ist wahrscheinlich der Tag der Wahrheit. Ich habe angst, bin total durcheinander. Langsam habe ich das Gefühl zu verzweifeln, wenn ich versuch nach vorne zu schauen gehts mir nur noch schlechter. Ich glaub, ich war noch nie wegen einem Mann so fertig!

25.10.2013 20:22 • #32


A


Chancen nach Kontaktsperre?

x 3


B
Ach Mensch, Luisalein -.-

mach dich nicht selbst fertig deswegen. Ich verstehe deine Ängste und kenn das nur zu gut. Bleib im hier und jetzt. Du kannst nicht wissen was passieren wird, deshalb versuch auch nicht es zu erahnen oder zu vermuten. Damit machst du dich nur selbst verrückt. Deine Gedanken, schlechten Erfahrungen, Befürchtungen und Ängste zwingen dir ein Bild auf, vermutlich vom SuperGAU. Aber so lange du nicht wirklich in die Zukunft schauen kannst (dann wäre es ja sogar einfach ) bleib da wo du bist. HIER und JETZT. Es ist normal das der Kopf anfängt zu glühen, die Gedanken sich im Kreis drehen. Aber wenn du das bemerkst, kannst du es aufhalten, dir sagen, das du es nicht wissen kannst, alles nur spekulation ist und jeglicher grundlage entbehrt. Es ist schwer, ich weis, aber alles andere würde dich schlimmsten falls dazu hinreißen lassen, etwas unkluges zu tun. Bleib ruhig, sammel dich, mach dir gedanken darüber was du noch gern sagen oder wissen möchtest. Alles was passieren wird, muss auch passieren. Aber du kannst mit möglichst positiven gefühlen, vielleicht sogar einem hauch hoffnung, in die Situation rein gehen.

Die Welt geht nicht unter, egal was passiert.

Alles Liebe
Ben

25.10.2013 20:29 • x 1 #33


L
Danke Ben!
Immer wenn ich denke das es besser wird und ich mal lache dauert es nicht lange bis ich wieder in eine Art tiefes Loch falle.
Gestern hab ich fast gar nicht an ihn gedacht und wenig gelitten, dann hab ich von uns geträumt und Seitdem gehts mir schlechter als je zuvor. Egal was ich tue, die Tränen kommen weil es mich an ihn errinert. Das ist alles so unwirklich. Es kommt mir immer noch so vor als hätten wir mal ein tag keine Zeit füreinander und nicht wie ne wirklich vollzogene Trennung.. liegt wahrscheinlich an der Hoffnung das er zurück kommt
Eigentlich weiß ich selbst das das zu 90% nicht geschehen wird und trotzdem bleibt das Herz jedes mal kurz stehen wenn das Handy vibriert und jedes mal die Enttäuschung das ers wieder nicht war.. und dann kommen diese Gedanken mit welchem Mädchen er wohl grade unterwegs ist oder ob er grade eine kennenlernt.. vorallem jetzt, am Wochenende.
Das tut furchtbar arg weh.

25.10.2013 20:50 • #34


B
Du bist nicht allein damit, glaub mir das. Es tut weh, ja. Sehr sogar. Die Erinnerungen sind frischer als je zu vor. Das quält einen. Und die Hoffnung, die bei dir ja durchaus noch eine existenzberechtigung hat, steht da ja auch noch im raum

Du wirst leider erst den Tag X abwarten müssen, die gewissheit brauchst du einfach. (Denk ich mal) und vorher wirst du dich auch nicht richtig mit der trennung auseinander setzen können, das es real ist, das das wirklich passiert. Lass dir Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag abgerissen (oder doch? kann mich nicht erinnern -.-)

Wie gesagt, versuch mit deinen Gedanken bei dir selbst zu bleiben, das wird dich sehr viel kraft und anstrengungen kosten. Aber besser den Fokus auf dich richten, als auf obskure Fantasien über das was ER möglicherweise und unter bestimmten umständen und auch nur eventuell gerade macht oder machen wird oder machen könnte. Das führt zu nichts gutem...

Du kannst gern weiter schreiben, wenn du magst, wir sind da, hören zu und geben rat. Völlig kostenfrei zum heutigen aktionstag, deshalb greif schnell zu bevor alle guten tipps verbraucht sind

Fühl dich mal gedrückt, ja?

Alles Liebe
Ben

25.10.2013 21:00 • #35


L
ich erlebe momentan sovieles, wo ich den Drang bekomme mit ihm darüber sprechen zu wollen
Was ich sehr sehr komisch finde ist das er ständig in facebook online geht. Eigentlich war bei ihm da nie viel los da er nicht sooo viele leute da hatte (meistens 4-5 neue posts am Tag) und er allgemein wenig überzeug von dem Portal war. Und jetzt plötzlich ist er online, dann mal wieder 20 Minuten offline und dann wieder ewig online. Selbst jetzt wo er unterwegs ist (Steht jetzt auch in Facebook, haben uns noch) geht er ständig rein. Das hat er sonst nieeeeee gemacht. Da kommt ständig dieses bedrückende Gefühl hoch das er eine neue hat bzw zumindestes grade dabei ist sich neu zu verlieben. Klingt villeicht krank aber so hatte das bei uns auch angefangen und das ist alles äußerst komisch. Ich versuch mich abzulenken und nicht daran zu denken aber immer diese Angst davor bringt mich bald um.

25.10.2013 21:14 • #36


B
Weist du, der Sinn einer Kontaktsperre liegt ja genau darin, sowas nicht zu tun. Blockiere Ihn überall, wo das geht. Zieh das konsequent durch sonst passiert genau das: Du tust dir selbst weh damit.

Wenn er sich jetzt schon nach einer neuen umschaut, gibt es nichts was du dagegen tun kannst. Es nicht zu wissen, würde dir allerdings mehr bringen (da es dich nicht verletzt fürs erste) als ständig nachforschungen anzustellen. Dieses wissen, bringt dich nicht weiter. Ganz im gegenteil.

Konzentriere dich auf dich selbst, auf dein Leben, auf deine Gefühle, deine Emotionen und deine Gedanken. Du allein hast macht über dich, niemand sonst. Und nur du kannst an dir etwas ändern. Im Umkehrschluss bedeutet das auch, das du KEINE macht darüber hast wie er denkt oder was er tut. Deshalb tue dir selbst den gefallen, egal wie schwer es ist. Verlier dich nicht in der Vergangenheit. Die kannst du nicht mehr ändern, nur daraus lernen.

25.10.2013 21:22 • #37


ThePhoenix
Guten Abend!

Ben ist am heutigen Aktionstag besonders spendabel mit wertvollen und dennoch kostenlosen Tipps. Wenn du sie beherzigt, wird dir einiges leichter fallen, Luisa!

Ich hätte es nicht viel besser ausdrücken können als Ben. Die Kontaktsperre ist dazu da, dir nicht weh zu tun, denn alles, was du über ihn erfährst, lässt deine Gedanken rotieren. Das musst du für dich abschalten! Deshalb wird hier so oft eine Kontaktsperre empfohlen. Keine teilweise, sondern eine komplette. Sonst wirst du nicht zur Ruhe kommen können.

Phoenix

25.10.2013 21:48 • #38


M
Mein ex hat sich vor 6 wochen von mir getrennt, aus dem grund es ist ihm alles zuviel geworden, er kann nicht mehr klar denken und auf meine frage ob er mich denn nicht mehr liebte, sagte er bloß das er es nicht weiß. ich soll ausziehen oder er geht, er hätte mich auch noch 1 monat in der wohnung gelassen. ich war so fertig und den gedanken hatte mir was anzutun. also bin ich für 2 wochen in eine klinik gegangen. in dieser zeit hatten wir kontakt, da er sich um meinen hund kümmerte und wegen sachen etc. als ich rauskam und bei meiner familie erstmal unterkam und mir eine neue wohnung suchen muss, hauter er immer dinger raus, die mich sehr verletzten. ich weiß nicht warum ein mann solche dinge sagt. z.b. das ich mich nur noch für mich ändern könnte und das er mich nicht mehr liebt und auch keine beziehung jetzt mit mir will aber was in der zukunft passiert weiß keiner. immer so ein hin-und her. denn am anfang sprach er nur von einer auszeit und keiner endgültigen trennung. das er seit 3 wochen schon überlegt hatte schluss zu machen und es nur nicht tat wegen meinen hund. wir sind 7 1/2 jahre zusammen gewesen und er kam ohne meine erinnerung selbst an dem tag mit ner rosa nach hause und sagte das er mich liebte und 3 wochen danach alles weg? mittlerweile versteh ich die trennung, weil ich sie quasi auch immer androhte. ich hatte mich am pc selbständig gemacht und hatte nur noch lust zu arbeiten. keine freunde oder familie hatte ich interesse. er kümmerte sich fast allein um mein hund und an ihn ließ ich dann natürlich auch oft mein stress und ärger aus. wir diskutierten viel über kleinigkeiten und ich lebte in den tag hinein. ich arbeitete wenn er ins bett ging und wenn er aufwachte dann legte ich mich ins bett und wenn er von der arbeit kam lag ich meist noch im bett oder war erst kurz wach. ich versteh selbst nicht warum ich mich so komplett isoliert hatte. er wusste auch das ich nicht die ganze nacht arbeitete sondern die letzt 3 std. bis er aufwachte im chat rumhing. ich habe ihn quasi nicht mehr gezeigt das ich ihn liebte und aus frust die letzten wochen vor der trennung öfters erwähnt vllt. passen wir nicht mehr zusammen oder ich zieh in ein appartment um zu testen ob wir noch zusammen wohnen könnten. gleichzeitig suchte ich aber auch nach ner größeren wohnung für uns und er schickte mich zum steuerberater die unterlagen holen und etc. und wir beschlossen ein haushaltskonto einzurichten und und und.... er kam noch mit auf eine feier meiner familie und dann 1 woche später, wo ich wieder so ein kleinen bockanfall hatte und ihn sagte, er merkt nicht das ich liebe brauche, beendete er es....... ich liebe ihn so sehr und will ihn um alles auf der welt zurück haben, aber ich versteh seine worte nicht. mal hü mal heiß....

als ich aus der klinik kam erfuhr ich auch noch das er sich mit der nachbarin traf 2-3x aber er versicherte mir das da wohl noch nix sei, sie nur nett ist und sie sich gut verstehen. früher sagte er mir aber das sie garnicht sein typ sei und sie irgendwie komisch aussieht... und nun das er auf äußerlichkeiten nicht mehr achtet. achja sie hat einen 5 jährigen sohn hyperaktiv und ich weiß, dass er in den nächsten jahren garkein kind wolle, weil man dann nie spontan sein kann und ich merke auch das er es niciht so hat mit verpflichtungen....daher versteh ich es noch weniger mit der nachbarin. ich weiß nicht was da wirklich läuft, vllt bahnt sich da was an vllt. ist sie auch nur nett als gesprächspartnerin...keine ahnung mein kopfkino macht mich verrückt.

auf jedenfall bin ich derzeit bei meiner familie und er will den hund regelmäßig haben. seit 1 woche hat er mich nicht mehr gesehen und vor 4 tagen zuletzt über whats app geschrieben nur bez. des hundes. ich versuche auch nun eine kontaktsperre einzuhalten und melde mich schon seit 2 wochen nicht mehr bei ihm, sondern wenn dann meldet er sich... erst nett morgen und ob ich shcon wach sein und dann immer wegen dem hund... wie soll ich nun mich verhalten? soll ich ihm sagen er bekommt den hund nich mehr oder immer nur am wochenende? wie soll ich mich verhalten um das er wieder zurück zu mir kommt. ich kann mir niciht vorstellen das er mich nicht mehr liebt, dazu sagte er zuviele zweideutige sachen und bietet mir auch für alles seine hilfe an und auf nem geburtstag suchte er immer die nähe und suchte das gespräch. ich erkenn ihn aber dennoch nicht wieder. weil er eigentlich ein ehrlicher treuer mann ist, alle mögen ihn, er hat mt keinen probleme und er ist auch kein macho oder Ar.. aber ich weiß das er auch in der beziehung viel falsch gemacht hat, sonst wäre es nicht dazu gekommen. er hat nie mir klare regeln aufgezeigt oder mal die faust auf den tisch gehauen. er redete immer nur mit mir, aber meist abends wenn er schon gek. hatte und wenn ich dann diskutierte bejahte er das meiste nur.

wie soll ich nun mit der kontatsperre und dem hund umgehen? er kümmert sich sehr gut um sie und tat es ja auch fast die letzten wochen, in dem er fast nur noch gassi ging. ich bin dabei shcon meine probleme in angriff zu nehmen, aber wie fahre ich nun fort? es wird überall immer nur mit kindern beschrieben. er bat mir auch die freundschaft an und als erstes freute ich mich natürlich früber, aber ich will ihn ja zurück und die fast 8 jahre fortführen und nicht eine kumpeline für ihn werden.

bitte helft mir, es ist sehr viel input das weiß ich... ich habe mich sehr verändert so war ich früher nicht, mein charakter hat sich durch die sellbständigkeit total verändert. durch facebook bekommt er aufjedenfall schon mal mit das ich wieder einen geregelten arbeitsalltag habe und wieder spaß mit freunden, hund, familie aber das allein reicht ja niciht das er widerkommt. noch bin ich nicht die alte traumfrau die er liebte und wie ich hörte auch vor arbeitskollegen und so schwärmte.

ganz lieben dank für alle die sich meinen langen beitrag durchlesen und vllt tipps haben.

mandy

26.10.2013 14:28 • #39


L
Äh Mandy, mach doch ein eigenes Thema. Das hier ist das von Luisa. Dort wird man dir auch antworten, hier nicht!

Luisa, hass mich nicht, aber mach dir bitte keine Hoffnung! Du tust mir so leid wie du leidest. Aber hätte er nur ansatzweiße gemerkt, dass du ihm fehlst, hätte er die Kontaktsperre gar nicht einhalten können. Sondern hätte abends/nachts , wann auch immer dir schreiben müssen, weil er selbst leidet. Kontaktsperren sind nur sinnvoll, wenn man abschließen will. Im seltenen Fall, merkt der andere nach Monaten , dass man ihn doch vermisst. Aber meistens führt die Kontaktsperre dazu, dass man sich noch mehr voneinander entfernt und meist auch sehr schnell. Gerade wenn es schon Zweifel bestehen.
steiger dich nicht so rein, was passiert wenn er kurz vorher absagt? Er dir nur noch per SMS sagt, dass er nicht mehr mag?! Du musst versuchen dich etwas zu distanzieren. Das macht dich sonst kaputt!

26.10.2013 16:43 • #40


M
okay sorry bin noch neu hier

26.10.2013 16:48 • #41


L
Ich komm überhaupt nicht mehr klar. Von Tag zu Tag wird es schlimmer statt besser. Aber das mit würde er mich vermissen würde er schreiben ist ein Punkt wo mich jetzt zum umdenken bewegt hat. Wahrscheinlich hat er es im Gegensatz zu mir schon gepackt drüber weg zu kommen. Das alles das er wieder kommt ist einfach nur noch Wunsch denken. Ich hab das Gefühl daran zu zerbrechen. Ich kannte das bisher noch gar nicht, hatte schon einige Beziehungen aber nie so eine Trauer danach. Nicht mal nach meinem ersten richtigen Freund hab ich so gelitten. Ich hab das Gefühl das alles nicht mehr ertragen zu können. Egal was ich versuch es tut so unglaublich weh.

26.10.2013 17:23 • #42


L
Mei du arme! Aber ich verspreche dir, im ersten Moment denken das viele! Aber dir wird es besser gehen wenn dieses warmhalten wegfällt. Das würde jeden innerlich total zerstören. Oder schreib ihm und hol dir deine abfuhr ab. Das klingt total dämlich, aber ich glaube du brauchst endlich eine Entscheidung. Er kann dich nicht weiter quälen. Wenn er nicht will, soll er es gleich sagen und nicht bis Montag warten. Und wenn er es nicht weiß,soll er sich verziehen. Du bist kein Spielball! Sei dir mehr wert! Ér hat nicht das recht über alles Entscheiden zu dürfen. Du stellst ihn über deine eigenen Bedürfnisse. Und das darf nicht sein. Er soll klar Stellung beziehen und wenn er es nicht macht/kann dann musst DU eine Stellung beziehen und ihm sagen dass du so nicht weitermachst. Nur wenn du Gewissheit hast, kannst du anfangen die Trennung zu verarbeiten.

und nochmal, wer vermisst, der sagt das auch und kommt auch zurück. Wer vermisst, wartet nicht!

Ich wünsche dir so sehr, dass es bald klick macht und du wieder dein eigenes Leben lebst, ohne deine ganze Stimmung von ihm abhängig zu machen. Du bestimmst über dein Leben, DU bestimmst, wie es dir geht. Sei Herr über dich selber!

Fühl dich gedrückt :-*

26.10.2013 18:56 • #43


L
Hallo Leute !
Ich fang mal mit seinem Status von vorgestern an: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören. (?)
Alsoooo heute hatte er ja seine Führerschein Prüfung.
Danach hatte er sich bei mir gemeldet um mir mitzuteilen dass er diese bestanden hat.
Darauf folgten natürlich glückwünsche von mir usw welche er mit Danke und ':)' smileys und so beantwortete.
Ich sagte ihm das ich schon während der Beziehung eine Kleinigkeit für ihn besorgt hatte wenn er es schafft. Und ob ich dieses jetzt in den Briefkasten schmeißen soll oder ihm persönlich geben soll. Er meinte darauf: 'gebs mir halt morgen oder so'. ich fragte ihn so nebenbei warum erst morgen und er meinte nur ja er braucht jetzt Ruhe nach der Aufregung. Daraufhin meinte ich dann Okay dann morgen dann wieder ein Okay von ihm und die Konversation war beendet. Das heißt also morgen treffen wir uns wahrscheilich.
Soll ich sein Verhalten heute Postiv werten? ich weiß gar nicht weiter wie ich mich Verhalten oder was ich denken soll, bin schon wieder komplett verzweifelt. Irgendwie seh ich alles so negativ. Ich wollte ihm ja nur kurz die Kleinigkeit übergeben das wär ne Sache von 5 Minuten, warum will er das unbediengt morgen machen? weil er heute zu glücklich ist um mir mitzuteilen das es alles kein Sinn mehr macht? Oder was soll ich jetzt von all dem halten?

28.10.2013 19:08 • #44


L
Hei ei ei Luisa,

glaube du bist grade nicht so realiätsnah

Mir tut das so leid, was du schreibst. Weil du so viel Hoffnung in jedem Wort von ihm hast.

Aber kurz was anderes, meinst du, er ist der richtige wenn er schon wegen einer Führerscheinprüfung alles hinwirft? Ich vermute es werden noch mehrere Probleme, Herausforderungen auf euch zu kommen. Wirft er dann jedes mal das Handtuch?

Aber nun zu dem heutigen Tag. Er hat dir gesagt, dass er bestanden hat. PUNKT!

Er wollte sich heute treffen, hat er NICHT!
Er hat die Prüfung bestanden und teilt das NICHT mit dir.
Er will sich morgen nicht treffen, sondern DU!
oder meinst du ein gibs mir halt morgen ODER SO klingt nach einem du fehlst mir, ich häng an der Beziehung, will nen Neustart?

Seine Nachrichten klingen nach einem eigtl ist es mir ziemlich egal und emotionslos bin ich auch
Und als Dank, hast du noch n Geschenk für ihn?!

was genau willst du positiv werten? Er hat nur gesagt, dass er bestanden hast. DU hast gesagt, es gibt n Geschenk. DU hast ihn indirekt nachm treffen gefragt. Er hat auch kein Interesse einen fixen Termin, Ort auszumachen!

Sorry, dass ich so direkt bin. Aber du bist noch sehr jung (oder?) .

Versuch dir nicht zu viel zu erhoffen! Ich glaube, da wird nicht viel kommen. Auch wenn ich es dir anders wünschen. Ist nur mein Eindruck

29.10.2013 00:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag