74

Chancen nach Kontaktsperre?

A
Hallo,ich bin neu hier und weiß einfach nicht mehr weiter.ich habe vor etwas einem Jahr einen Mann kennengelernt,nach längerem schreiben haben wir uns dann auch getroffen.er war total nett,witzig,freundlich,hat die selben Vorstellungen von einer Beziehung wie ich.nach längerem kennenlernen sind wir dann zusammengekommen.nach ein paar Tagen ging es los mit Streit immer von ihm Vorwürfe.ein Beispiel ich bin abends bei Nebel nach der Arbeit noch zu ihm gefahren eine Std Fahrtzeit weil ich ihn vermisst habe.als ich bei ihm angekommen bin musste ich ein Stück entfernt von seinem Haus parken,da sonst keine Plätze frei waren.am nächsten Tag bekam ich eine sms von ihm ich hätte doch garnicht zu ihm gewollt,das hätte er daran gemerkt dass ich dort oben geparkt habe.ich verstehe die Welt nicht mehr.dann ein anderer Tag ich fahr Freitags zu ihm weil es ihm nicht gut ging,ich wollte ihn damit überraschen.er fragte mich per sms was ich mache also sagte ich ich bin zu Hause.er war dann schon wieder sauer warum ich nicht komme usw ich habe ihn dann während der Fahrt angerufen und gesagt dass ich ihn überraschen wollte und bald da bin,anstatt sich zu freuen,legt er auf und schreibt mir ich soll jemand anderen verarschen leb wohl.ich bin trotzdem hingefahren und habe ihn zur rede gestellt er hat sich dann entschuldigt und meinte es kommt nicht mehr vor.ich habe dann bei ihm geschlafen am nächsten Tag sagte ich zu ihm ich fahr jetzt Heim und räume auf und danach können wir uns nochmal sehen es war ja Samstag.für ihn war es ok,als ich dann daheim fertig war und ihm geschrieben hat ging der Ärger wieder los.sonntag haben wir uns getroffen um zu reden er hat mich total angeschrien mir würde es an Kommunikation mangeln da ich ihm keinen Grund genannt habe wieso ich putzen fahre,anstatt mit ihm das Wochenende zu verbringen mache ich sowas und damit würde ich ihm zeigen wie wenig er mir bedeutet.ständig diese Vorwürfe ich wäre für alle Streitereien verantwortlich,obwohl diese immer von ihm ausgingen.er meinte dann es hat keinen Sinn mehr für ihn und hat mich ihn den Arm genommen ewig lange und geweint.als ich auf dem weg nach Hause war schrieb er mir wir hätten so eine schöne Zukunft haben können aber ich hätte es verbaut.er könnte nie mehr jemanden so lieben wie mich,durch mich habe er die wahre liebe kennengelernt und ich solle keine Angst haben er würde jetzt monogam leben und schrieb noch das er mich liebt.ich war noch unterwegs weil ich noch nicht Heim wollte und nachdenken wollte er schrieb wo ich bin?ich soll sofort Heim dass ich bei so einem Wetter fahre usw und wenn ich jetzt nicht sofort Heim fahre wäre es endgültig.ich schrieb ihm dann ich bin gleich daheim und dass es doch schon endgültig war von seiner Seite.dann kam von ihm wo bist du? Und dann noch eine dass du sowas machst bei dem Wetter du spielst mit deiner Gesundheit.was ist das für eine Strategie ob ich ihn wahnsinnig machen will?dann habe ich geschrieben dass dahinter keine Strategie ist dann kam von ihm dass ich jetzt nicht auf die anderen fragen geantwortet habe zeigt ihm dass er bei mir in punkt Kommunikation auf Granit stoßt dann habe ich ihn angerufen er ist nicht ran am nächsten Tage ich ihm geschrieben und er hat mich in whatsapp blockiert irgendwann hat er mich entblockiert nach 6 Tagen habe ich ihm geschrieben ob wir nicht nochmal reden könnten er kam sofort online hat es gelesen und hat mich wieder blockiert jetzt 2 Tage später immer noch sein Status seit der Trennung ist der hier: Danke Welt, du zeigst mir wie wenig ich wert bin, Zeit ist Geld und kostet lediglich Nerven.
Ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben.vielen Dank.

03.11.2013 14:52 • #61


B
Hallo Anny

willkommen

Zuerst einmal, mach dir keine Vorwürfe deswegen. So wie du es beschreibst, hat dein Freund ernsthafte Probleme. Du bist nicht Schuld an den (Über)Reaktionen dieses Mannes, du hast sie nur in ihm ausgelöst. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich was sein Problem ist, allerdings klingt es nach einem Kontrollzwang und einer etwas verschobenen Wahrnehmung seiner Realität. Ich war nicht dabei, kenn euch beide nicht und kann das nur aus dem entnehmen, was du schreibst. Irrtümer sind deshalb nicht auszuschließen.

Ich würde dir raten, erstmal auf abstand zu gehen und eine Kontaktsperre einzurichten. Vielleicht hilft ihm das, sich darüber klar zu werden was seine Probleme sind. Dir hilft es auf jeden fall, schon allein deshalb das er dir keine weiteren Verletzungen zufügen kann.

Ohne dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen, glaube ich es wäre das beste für dich, ihn loszulassen und damit abzuschließen. Es ist für dich nicht gesund, für ihn erst recht nicht.

Konzentriere dich auf dich selbst und sei jetzt ganz für dich da

Es sind im großen und ganzen seine Probleme, die er allein erkennen muss.

Ich drück dich ganz fest und wünsche dir viel Kraft für deinen Weg!

Du schaffst das ganz sicher!

Alles Liebe
Ben

03.11.2013 15:38 • #62


A


Chancen nach Kontaktsperre?

x 3


A
Das komische ist jedes mal wenn ich bei ihm war,war alles gut.ich habe gemerkt dass er sehr an mir hängt und dass er mich liebt.das komische er hat ständig an mir gezweifelt bzw an meinen Gefühlen er wollte immer hören ob ich es ernst meine und womit er mich verdient hat.sobald ich weggefahren bin hat er streit angefangen manchmal kam es mir so vor als würde er ihn suchen.seine Eltern trinken beide ich denke sein Vater trinkt zu viel um halb 3 nachmittags das erste bis abends um 7 das 5-6.sein Vater kommt mir sehr leicht reizbar vor und meine ex Freund hat auch abends B. getrunken er sagte immer nachdem Arbeit und wenn ich da war hat er es gelassen.ich verstehe das ganze nicht und weiß nicht wieso er mich jetzt blockiert.

03.11.2013 15:52 • #63


A
willkommen

dein freund hat nur wenig vertrauen in dich, er kontrolliert dich und glaubt dir nicht.
auf so einer basis eine beziehung aufzubauen ist schwierig.
überlege dir gut ob du dich wirklich auf ihn einlassen willst.
du kannst im eine therapie empfehlen, damit er seine ängste abbauen kann.
falls er nicht dazu bereit ist überlege gut ob du dir das mit ihm antuen willst.

alles gute für dich!

03.11.2013 15:56 • #64


A
Wie soll ich mit ihm reden,wenn er meine Nachrichten blockiert?ich denke auch dass er Hilfe braucht.er sagte zu mir er würde von seinen ex Freundinnen nur verarscht,vllt liegen seine Zweifel darin.aber er weiß dass ich anders bin.trotz allem verstehe ich nicht wieso er mich blockiert anstatt dass er einfach schreibt nein ich möchte nicht.dass er keine Gefühle mehr hat glaube ich nicht.

03.11.2013 16:11 • #65


B
Du kannst jetzt einfach nichts tun. Versuch das zu akzeptieren. Ich weiß, das ist schwer. Aber wenn er im Moment keinen Kontakt möchte, ist das eben so. Vielleicht kann er gerade nicht anders, vielleicht hat er eben erst erkannt, was passiert ist und muss sich jetzt darüber klar werden, wo er hin möchte und was er tun kann bzw. muss.

Wenn die Zeit für ihn reif ist, wird er sich bei dir melden. Bis dahin verschwende deine Zeit nicht mit allzu negativen Gedanken, was alles sein könnte und was nicht.

Da du es nicht weißt, frisst das nur deine Kraft und Energie. Und die brauchst du im Moment ganz dringend für dich selbst.

03.11.2013 16:42 • #66


A
Danke für eure Antworten.ich weiß dass es das beste ist wenn ich ihn lasse.aber immer wenn wir Streit hatten und es Funkstille zwischen uns war,war ich immer diejenige die sich gemeldet hat und er meinte immer danach er hat sich nicht getraut zu melden weil er wusste er hat Mist gebaut und mit jedem Tag der verging dachte er wurde es schlimmer oder er dachte dass man so doch denkt man muss kämpfen bzw sich rar machen.deshalb dachte ich nachdem er mich entblockiert hatte dass ich mich melde aber dass er mich dann sofort wieder blockiert hat verstehe ich nicht.scheinbar wartet er aber auf Nachrichten wenn er sofort online ging als ich geschrieben habe.es ist einfach schwer weil es für mich so viele ungeklärte fragen gibt und ich glaube dass er ein Problem mit sich selbst hat,denn die ganzen Anschuldigungen von ihm weshalb der Ärger immer war sind für mich nicht plausibel.noch ein Bsp. Ich musste mal bis 14 Uhr arbeiten er hatte frei und wir machten aus an dem Tag etwas zu unternehmen ich sollte mich um 14 Uhr melden.da ich aber länger arbeiten müsste war es fast 15 Uhr.er war total sauer und hatte verlangt ich hätte mit meinem Chef reden sollen dass ich um 14 Uhr eine sms schreiben kann da ich eine Verabredung hatte und ich fand diese Aussage lächerlich aber er beharrte auf seine Meinung denn er behauptete er hätte das gemacht.es war jetzt nur ein Bsp von seiner Ansicht.ich weiß nicht was er jetzt mit dieser Aktion nicht zu reagieren und blockieren bezwecken will.

03.11.2013 17:09 • #67


A
an seinen aussagen erkennst du wie sinnlos dein versuch ist etwas an ihm zu ändern. nur du selbst kannst dich ändern in dem du versuchst nicht weiter dieses katze-und-maus-spiel mitzumachen.

tue was für dich, frage dich weshalb du ihm so hinterherläufst ....
welchen wert gestehst du dir zu ?
wie sieht es mit deinem vertrauen aus ?
kommt dir sein verhalten bekannt vor ?
wie sind deine eltern mit dir umgegangen, hatten sie ein ähnliches system dich gefügig zu machen ?

wer nicht will, der hat schon, wenn er glaubt in seiner schmollecke zu bleiben und dich mit missachtung und liebesentzug zu bestrafen kann er das doch tun, aber ohne das du dich für ihn verbiegst. sonst verliert er jeden respekt vor dir und macht mit dir was er will ganz nach seinen launen.

03.11.2013 17:44 • x 1 #68


A
Meinst du wirklich er macht das mit Berechnung,dass er mich blockiert?was hat er denn davon?davon entferne ich mich doch nur mehr von ihm.

03.11.2013 17:56 • #69


A
vielleicht ist es unbewusst berechnung, damit er seinen willen durchsetzen kann, vielleicht ist er ganz früh mal damit durchgekommen ... ?
es ist ein muster von ihm was du nicht mitspielen brauchst.

03.11.2013 18:00 • #70


A
Das werde ich auch nicht mitspielen.ich würde es einfach nur gerne verstehen wieso er so handelt.wieso blockiert man den Menschen obwohl man ihn liebt?für mich ist es unerklärlich.möchte er dass ich ihm hinterherrenne oder seine ruhe

03.11.2013 18:03 • #71


A
es geht doch darum was du willst und du willst nicht das so mit dir umgegangen wird.
das ist kleinkindhaftes verhalten, ein wütendes, bockiges, strafendes kind was sich dir zeigt.

zeige du ihm, dass du da aussteigst - es liegt jetzt an ihm wieder auf dich zuzukommen.
wenn du ständig nachgibst braucht er sich nicht ändern.

03.11.2013 18:06 • #72


A
Das mache ich auch,falls er mich entblockieren sollte schreibe ich nichts.aber wieso macht er das alles?es ist doch total unverständlich.

03.11.2013 18:14 • #73


A
meine einschätzung ist, es stehen wohl ängste dahinter, die können wir meistens nicht mit unserer ratio erklären weil sie unlogisch sind. gefühle lassen sich nicht rationalisieren. jeder hat seine eigene geschichte, die er mit in die beziehung nimmt, er zeigt dir auswirkungen seiner geschichte.

du willst nähe - er zeigt dir distanz.

03.11.2013 18:19 • #74


A
Da könntest du recht haben.aber weiß er denn was er damit macht?glaubst du er wird je auf mich zukommen?mit seinem blockieren entferne ich mich doch

03.11.2013 18:30 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag