74

Chancen nach Kontaktsperre?

A
das risiko nimmt er in kauf ...
Zitat:
sein Status seit der Trennung ist der hier:
Danke Welt, du zeigst mir wie wenig ich wert bin,
Zeit ist Geld und kostet lediglich Nerven.
du siehst ja wie seine weltanschauung ist, er hat ein schwaches selbstwertgefühl, ist beleidigt.
nicht du bist für ihn verantwortlich nur er selbst kann etwas für sich ändern, sofern er will.
er macht es nicht.

du kannst dich fragen was dich an einen mann bindet, der dich so behandelt ?
er hat jeglichen kontakt unterbunden und bleibt in seiner schmollecke.
willst du einen mann als partner oder einen emotionalen pflegefall ?

03.11.2013 18:38 • #76


A
Natürlich möchte ich einen Mann.ich bin nur von der Art so dass ich gerne helfe vllt Sorge ich mich deshalb auch um ihn oder mache mir die Gedanken.ich liebe ihn und die zeit in der wir beieinander waren,waren schön.deshalb verstehe ich nicht was er bezweckt.

03.11.2013 19:58 • #77


A


Chancen nach Kontaktsperre?

x 3


B
Gib dir selbst und ihm Zeit. Den wahren Grund für sein verhalten kann nur er dir erklären, wenn überhaupt. Es macht insofern auch keinen Sinn, danach zu fragen oder darüber zu spekulieren. Du kommst da im Moment nicht weiter, völlig verständlich. Versuch dich erstmal davon abzulenken, da du sonst in einem Gedankenkarussell feststeckst aus dem du nicht so leicht wieder hinaus findest... Tut mir leid.

03.11.2013 20:07 • #78


A
Da hast du recht.ständig mache ich mir darüber Gedanken und komme zu keinem Entschluss.meinst du er wird es mir mal erklären geschweige denn sich melden?

03.11.2013 20:12 • #79


B
Wenn du Glück hast ja. Verlass dich aber nicht darauf. UND GANZ WICHTIG: Gib dir nicht die Schuld für seine Probleme. Du hast diese nicht erschaffen, du hast sie maximal (unbewusst) bei Ihm ausgelöst. Das ist nicht das gleiche und eigentlich auch ein Segen für Ihn. Er muss die Verantwortung für sich und sein Leben (inkl. aller Entscheidungen) selbst übernehmen. Und du auch. Für dein Leben. Es ist schwer und ich empfinde mitgefühl für euch beide in dieser Situation. Wenn er hilfe möchte, wird er sich melden. Deshalb kümmere dich immer mehr, stück für stück um dein eigenes Leben. Das ist das wichtigste für dich (du hast nur das eine, und es ist viel zu schnell vorbei, wenn man nicht aufpasst!)

Alles Liebe
Ben

03.11.2013 20:16 • #80


A
Ja aber ob er das selbst einsieht bezweifel ich.es ist wirklich schade,weil es so schön war die zeit wenn wir beieinander waren.verstehe nicht wie man all das wegwirft um dann alleine zu sein.man verbaut sich selbst sein leben und sein Glück.

03.11.2013 20:46 • #81


A
Zitat von Anny111:
immer wenn wir Streit hatten und es Funkstille zwischen uns war,war ich immer diejenige die sich gemeldet hat

er meinte immer danach er hat sich nicht getraut zu melden weil er wusste er hat Mist gebaut
und mit jedem Tag der verging dachte er wurde es schlimmer oder
er dachte dass man so doch denkt man muss kämpfen bzw sich rar machen.
Anny
du kannst es nicht ändern - er ist so und er weiss ja, dass er mist gebaut hat, es ist ihm ja durchaus auch bewusst und trotzdem verhält er sich so. es an ihm das wieder in ordnung zu bringen, er verhält sich aber nicht so und wenn du ihm genügend bedeutest liegt es an seiner verantwortung das zu kitten.
sein verhalten ist würdelos, achtlos, respektlos und unfair.

03.11.2013 20:55 • #82


A
Ne bei dem letzten Gespräch als er es beendet hat sagte er dass alles meine Schuld ist und ihm keine Schuld trifft,denn mir würde es an Kommunikation mangeln und deshalb hätte eine Beziehung keinen Sinn.daraufhin kamen dann aber noch diese sms mit dem dass er mich liebt und mir alles gute wünscht er nie mehr jemanden so lieben kann wie mich und er monogam mit sich selbst leben wird und als dann die frage aufkam wo ich bin usw und ich nicht auf alle fragen geantwortet habe kam dass er wieder sieht dass er bei mir in Punkt Kommunikation auf Granit stoßt ich hab ihn geschrieben er hat mich blockiert irgendwann entblockiert und als ich ihn 5 Tage danach geschrieben habe und nach einem klärenden gespräch gefragt habe war er sofort online hat es gelesen und mich wieder blockiert bis heute (seit Freitag)

03.11.2013 21:24 • #83


P
..

04.11.2013 21:30 • #84


P
sorry.. mein Pc spinnt..

04.11.2013 21:31 • #85


A
Er hat sich bis heute nicht gemeldet und auch nicht entblockiert. Verstehe nicht was er damit bezweckt. Echt schade um ihn und unsere Beziehung wenn wir zusammen waren war es echt schön. Nur wenn ich dann gegangen bin hat er streit angefangen aber immer über sms und jetzt die Blockade. Erst beenden, dann schreiben dass er mich liebt und wie schön alles hätte sein können bzw werden und dann auf einmal wieder Ärger weil ich nicht auf alle fragen eingegangen bin und jetzt weil ich am Freitag gefragt habe ob wir nochmal reden können gleich blockiert.ich verstehe nichts

05.11.2013 15:39 • #86


A
Hallo,
was meint ihr dazu wenn ich am Samstag vor seiner Arbeit an seinem Auto warte um mit ihm zu reden. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Für mich ist das so belastend,ich kann nichts essen,träume jeden Tag von ihm bzw den vorgefallenen,ich kann an nichts anderes denken. Ich lenke mich ab,gehe mit Freunden weg. Es bringt nichts.
Er ignoriert mich weiterhin und lässt mich im ungeklärten stehen.
Ist es für ihn so einfach? Für mich ist die einzige Lösung zu ihm zu fahren,damit ich einen Schlussstrich ziehen kann. Was meint ihr?

12.11.2013 21:00 • #87


A
@Luisa, ich habe deinen Thread erst jetzt gelesen und hab auch sowas mti einer Kontaktstille durchmachen müssen. Hab mich da in vielen Situationen wiedererkannt und die Tipps waren rückwirkend alle sehr hilfreich von den Helferleins.

Wie ist denn nun deine Situation/wie ist die Sache ausgegangen bzw. hat sich weiter entwickelt?

LG

16.04.2014 09:00 • #88


D
Ich hatte an anderer Stelle schon meinen Beitrag gepostet, war aber nicht ob es dort passend war. Darum kopier ich den hier nochmal ein:

Hallo an alle,

gerade habe ich mich registriert, weil meine Trennung frisch ist, elfeinhalb Stunden her.

Um es zu verstehen, muss man die lange Geschichte von Anfang an kennen. Ich lernte sie kennen, als ich in einem Internetradio sendete. Sie war Hörerin von mir und mochte meine Sendungen. Sie ist allerdings verheiratet und ihr Mann gibt ihr nicht den Halt, den sie braucht.

Zu dieser Zeit (es war Herbst/Winter im Jahr 2009) lernten wir uns durch schreiben im messenger kennen. Ich war zu dieser Zeit hinter einer Mauer, weil ich noch von ihrer Vorgängerin enttäuscht war, und meine Lebenssituation (Hartz IV etc) mehr als unbefriedigend war und noch ist.

Sie blieb hartnäckig mit viel Verständnis und Gespräche und sie durchbrach meine Mauer. Stück für stück hatte sie meine Mauer abgebaut. Am 6. Januar 2010 gestand sie mir ihre Liebe. Ich antwortete mit mir gehts genauso und die Fernbeziehung (damals Gelsenkirchen-Stuttgart) ging bis einen Tag nach Weihnachten 2010, exakt bis zum 27.12.2010. Dann offerierte sie mir, sie beendet, weil sie es mit ihrem Mann nochmal versuchen wollte.

Dieses Ereignis warf mich nieder, dass ich mir vom Arzt Antidepressiva (Paroxetin) verschrieben ließ. Ich wurde dadurch nicht ruhiger, sondern verspürte die Nebenwirkungen. Herzrasen, Bluthochdruck bei Werten von 265:165. Lebensbedrohlich. Ich begab mich darauf hin ins Krankenhaus hier in Hannover, dort schaffte man es, mich körperlich und seelisch etwas auf Vordermann zu bringen.

Zu dieser Zeit gab es noch den MSN-Mesenger. Als ich ins Krankenhaus ging, hatte ich andere Gedanken, um den laufenden PC herunter zu fahren. Zwei Tage später, ich befand mich im Krankenhaus, läutete mein Handy. Sie war dran. sie meinte, sie habe sich Sorgen gemacht, weil ich auf abwesend stand und nicht antwortete. Ich erklärte ihr die Situation mit dem lebensbedrohlichen Bluthochdruck, der durch die Nebenwirkungen des Paroxetins entstand. Sie war am andern Ende still, ganz still. Ich sagte zu ihr: Lass uns wieder zusammen kommen, dann ist doch alles ok. Sie antwortete mit den Worten Das kann ich nicht. Noch heute wundere ich mich über meine Kühlheit, mit der ich sagte Dann verstehe ich den Sinn deines Anrufs nicht. Sie antwortete ich werde dich nicht mehr belästigen und legte auf. Das warf mich zurück, jedoch am Abend dachte ich lmaa.

Als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde, schickte ich ihr eine kurze sms, dass ich entlassen bin und auf dem Weg nach Hause, dieses hielt ich für fair. Eine Stunde später antwortete sie mir danke dann weiß ich bescheid.

Ich wusste damals noch nichts von Kontaktsperren, es war Anfang 2011. Ich legte aber instinktiv eine Kontaktsperre ein. Meldete mich so ca. 4 Wochen nicht mehr. Dann wollte ich einen Kumpel anrufen, aber da ich es gewohnt war, ihre Nummer zu wählen, tat ich dies versehentlich. Als ich dies bemerkte, hatte ihr Handy bereits geläutet. Ich legte sofort auf. War sogar dann an diesem Tag guter Dinge. Bis abends an diesem Tag des 14.01.2011 sie mich anrief. Mit den Worten: Du hast versucht, mich zu erreichen, was gibts. Aus dem Bauch heraus antwortete ich: Was solls geben, ich liebe Dich. Sie war wieder still. Ich hakte nach mit Du mich auch noch? Sie antwortete Gib mir zeit.

Zwischenzeitlich war ich zu einem anderen Internet-Radiosender gewechselt und sagte ihr, dass ich um 22 Uhr dort meine Premieresendung habe. Aber ich bin jetzt so aufgewühlt, dass ich die Sendung unmöglich machen kann, sagte ich dazu. Sie antwortete ganz lieb: Ich bin leider zu müde, sonst hätt ich dir zugehört. Du machst Deine Sendung und denkst dabei an mich. Ich schöpfte neue Hoffnung. Wir hatten seit diesem 14. Januar 2011 wieder regelmäßigen Kontakt. Wir schrieben, telefonierten. Leider war uns aufgrund der Entfernung nur dieser Weg offen. Ich beendete das Telefonat mit Ich liebe Dich und sie weiterhin Gib mir Zeit.

Dann kam eine Woche später ihr Geburtstag. Sie rief mich an und ich sagte wieder Ich liebe Dich und sie: Ich Dich auch. Ich traute meinen Ohren nicht. Ich bat sie, das zu wiederholen. sie tat es. Wir waren wieder zusammen. Bei mir dachte ich So kann es mit der Wiedervereinigung mit Ehemann ja nicht so toll gewesen sein, gut für mich.

Die Beziehung hielt ein Jahr aufecht. Dann kam die zweite Trennung. Sie prangerte die Entfernung an. Das hätte alles keine Zukunft etc. Wir gerieten in Streit. Sie schrieb es mir im MSN. Ich ging aus dem MSN mit den Worten Das wird mir hier zu blöd. Hatte sie stehen lassen. Ich hatte sie aus der Freundesliste in Facebook gelöscht (aber nicht gesperrt), sie aus den gemeinsamen Spielen gelöscht, aber auch nicht gesperrt, sie aus MSN gelöscht, auch nicht gesperrt.

Zwischenzeitlich hatte ich damals von Kontaktsperren gelesen und dachte, die verhäng ich jetzt auch. Zwei Monate später erreichte mich im Facebook eine erneute Freundschaftsanfrage von ihr. Ich nahm die Anfrage an und tat ihr (wenn auch sehr reserviert) meine Freude darüber kund. Sie kam dann mit Man könnte ja ab und zu freundschaftlich schreiben. Ich ließ mich auf keine Freundschaft ein. Ich betonte, mit der Option, dass es wieder was werden kann. Das kann ich dir noch nicht versprechen kam dann.

So ging das bis Mitte Juli 2012. Dann fanden wir zum dritten Mal zusammen. Dies hielt bis zum gestrigen Tage, dem 22.05.2014. Gestern beendete sie die Beziehung nun zum dritten Mal mit den Worten Es gibt ihr nicht den Halt, aufgrund der räumlichen Trennung, den sie sich wünscht. Seitdem ist mein Herz in Fetzen gerissen. Ich spüre nur n och Schmerz und den Wunsch, sie um alles in der Welt zurück haben zu wollen.

Sie ist die größte Liebe, die ich jemals hatte. Sie führte weiter an, immer sei sie die Gebende. Das habe sie bei ihrem Ehemann schon zur Genüge. Sie meinte damit nicht finanziell. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr viel geklammert. Wegen zu großen Verlustängsten aufgrund der Entfernung. Sie kam nicht mehr dazu, ihre eigenen Interessen zu pflegen, weil schon wieder eine e-Mail oder sms von mir da war oder beides, sie möchte sich doch bitte melden. Ich müsste was dringend wichtiges mit ihr besprechen. Sie erkannte, dass es nur Vorwände waren, damit sie sich meldet. Waren es auch. Ich hab mich für alles entschuldigt anschließend was ich tat, bat und bettelte. Wurde zum Weichei, was keine Frau will, sondern etwas mannhaftes.

Sie befindet sich seit Anfang Mai in einem Abnehmprogramm ihrer Krankenkasse. Das Schlimmste ist, sie offerierte mir: Um ehrlich zu sein, gibt es in dieser Gruppe jemanden, den ich sehr sympathisch finde und er mich. Es war, als hätte ich an eine Starkstromleitung gegriffen, so durchzuckte mich dieser Schlag. Ich reagierte wütend und verletzt Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan bis der neue da ist, der Mohr kann gehen, der Hartz IVer wird ins Aus gekickt. Um Geld geht es gar nicht antworte sie. Es fand im Skype statt. Ja dieser Typ macht ja auch schicke einladungen, lädt in tolle Restaurants ein etc.. meinte ich. Sie antwortete mit den Worten Mit diesem Typen, wie du ihn nennst, ist bis auf Gespräche noch nichts gelaufen. Ich weiss nicht, ob daraus überhaupt etwas wird. Ich flehte und bettelte, nicht zu beenden. Ohne Erfolg.

Ich fragte sie was ich tun kann und sie antwortete nur Nichts. Ich äußerte ich bin auch zu einer Pause bereit und sie möchte es sich bitte noch überlegen. Ich lass ihr alle Zeit der Welt, fügte ich hinzu. Sie wollte darauf zuerst nicht eingehen. Sie antwortete Was macht das für einen Sinn, wenn ich ja sage und du machst dir Hoffnungen. Ich ließ aber nicht locker und bat weiterhin um die Pause und dass ich ihr alle Zeit der welt lasse. Sie antwortete nur mit ok. Dann fragte ich was soll ich jetzt noch sagen und sie antwortete wieder mit Nichts.

Diese nun 3. Trennung fand gestern gegen 18 Uhr statt. Dazu kam, dass ich vorgestern, am 21. Mai versuchte, sie auf Handy anzurufen und ihr Handy war besetzt. Das kam mir sehr spanisch vor. Sie rief mich aber keine minute später zurück und erklärte es, es lag an ihrem Headset. Sie konnte nichts hören und hatte die anrufe erstmal deswegen abgewiesen, mich aber dann angerufen als sie das Headset abgezogen hatte. Und ich laufe zum Handyshop und frage, ob das so sein kann, was mir bestätigt wurde. Blöd wie ich war, erzählte ich ihr das unter dem Vorwand, ihr helfen zu wollen und ihr dann einen technischen Tipp geben zu können. Sie durchschaute es und sagte mir auf den Kopf zu, dass es eine Kontrolle war. Ja, das war es. Sie meinte das war der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Mir ist klar, dass ich jetzt mit weiteren Nachrichten, sms, e-mails etc. nichts erreiche. Ich will sie aber nach wie vor zurück, nichts in der Welt ist mir wichtiger, ich habe noch nie für einen Menschen so tief empfunden wie für sie. Ich fragte sie ob sie das weiß. Sie sagte, das weiß sie und darum hat sie auch schon lange Zeit damit gewartet, sie trug sich mit dem Gedanken nicht erst seit gestern.

Sie ist die größte Liebe meines ganzen Lebens. Ich will sie wieder. Ich werde abermals wohl oder übel eine Kontaktsperre machen. In der Hoffnung, sie vermisst mich und sucht den Kontakt zu mir erneut. Ich holte mir Rat bei Freunden. Die meinten, nein, der Film ist jetzt endgültig gelaufen. Und selbst wenn, wäre ich nur ein Lückenbüßer, wenn mit dem ach so sympathischen Typen nichts wird. Darum habe sie letztendlich auch der Pause zugestimmt, um einen Plan B in petto zu haben. Und selbst wenn es Lückenbüßer ist. Das ist immerhin eine Option, in der ich wieder eine Chance bekomme.

Wichtig ist, dass ich die Klammerei und die Verlustängste dann in den Griff bekomme. Ich will wenn notwendig, sogar eine Therapie auf mich nehmen.

Durch Google habe ich in dieses Forum hier gefunden. Ich lass viele Beiträge und möchte mich nun auch dazu gesellen, vielleicht kann man durch Austausch mit ebenfalls Betroffenen einen Weg zur Rückgewinnung von ihr finden.

Ich will erreichen, dass sie mich auch vermisst. Aber wenn da einer ja so sympathisch ist, und sie der Pause zugestimmthat, hat sie genug Zeit und Gelegenheit, das Neue aufzubauen und zu festigen. Selbst wenn da noch nichts lief.

Immer wieder stelle ich sie mir glücklich neu verliebt in seinen Armen vor, ja auch wie die miteinander S. haben und das zermartert mein Herz und meine Seele. Ich bin einfach nur mit der Welt fertig, am Ende.

Ich will sie zurück..... Ich bin bereit, dafür jeden noch so schwierigen Schritt zu tun....


So, falls ich Euch mit meinem langen Geschreibsel nicht allzusehr genervt habe, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. Wenn ihr Fragen habt an mich,könnt Ihr sie auch gern stellen.

Lieben Gruß vom Dream Runner aus Hannover.

23.05.2014 05:56 • #89


X
Hallo zusammen,

ich bin auch in solch einer Situstion und ich weiß auch nicht mehr weiter,das schlimme ist,es geht jetzt schon seid 5 Jahren so! Ich will dieses Gefühl nicht mehr haben und habe mir überlegt eine komplette Kontaktsperre zu machen,aber was mich dran hindert ist,das käme dann total unerwartet für Ihn und ich denke dafrüber nach ihm zu schreiben,wie es mir in letzten 5 Jahren ging und das ich los lassen will und es nur geht wenn ich keinen Konakt zu ihm habe,aber auf der anderen Seite denke ich auch ,wenn ich das schreibe ist es wie;
Hey,ich will dich zurück und erpresse dich damit...
Was meint Ihr wie soll ich das anpacken?

Das hier ist ein Versuch,eigentlic komme ich mir sogar dumm vor das hier zu schreiben,aber ich brauche die Hilfe...

29.05.2014 18:04 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag