55

Das Aus nach 10 Jahren

Hesse75
Einfach mal ein großes DANKE in die Runde, ihr seid klasse und das Forum hier eine große Hilfe.
Super wenn man seine Sorgen einfach mal niederschreiben kann und mit Leuten kommuniziert die einen verstehen und begleiten. Einfach KLASSE!

26.10.2016 06:40 • x 2 #31


Hamster75
Insbesondere das Begleiten ist sehr wichtig.
Es gibt doch die verschiedensten Phasen, die man durchmachen muss, und alle haben ihre Eigenheiten. Dazu noch der rechtliche Kram, Sorgen um Kinder usw. ... da ist es gut, von anderen zu lesen, die das kennen.

Kopf hoch, das Leben geht weiter und ist/wird auch wieder schön.

26.10.2016 06:43 • x 2 #32


A


Das Aus nach 10 Jahren

x 3


L
Jo. Machs gut heute.

Ich hole meine Kleine heute nachmittag ab und sie bleibt bis morgen bei mir. Papa-Tochter-Nachmittag.

26.10.2016 06:44 • x 1 #33


Hesse75
Ich versuche mich heute an den positiven Sachen hochzuziehen die ich bereits erreicht habe.

*Zurück ins leere Haus
*Um bzw ausgeräumt
*Termine Caritas, Info über Therapien
*Gespräche mit den Personen die mir wichtig sind und allgemein offenes reden über die Situation, kein Verstecken mehr
*Ich kann wieder relativ normal schlafen und habe wieder normalen Hunger
* Akzeptanz das Zeit und Trauer dazugehört und normal ist, will ja nicht so gefühlskalt werden wie die Ex und von ein Problem ins nächste schlittern

Von daher ertrage ich das schlechtere Gefühl mit dem Wissen das es auch wieder nachlässt.

26.10.2016 14:47 • #34


Herztot
Das ist gut, wie du es siehst und umsetzt. Ich habe schon länger nicht mehr geweint und lasse alles langsam angehen. Ich überlege, ob ich morgen mal zur Massa. gehe. Das Leben läuft ja doch unermüdlich vorwärts. Wir sollten uns nicht wehren und mit der Welle der Zeit schwimmen...

26.10.2016 14:54 • #35


Hesse75
Zitat von Herztot:
Das ist gut, wie du es siehst und umsetzt. Ich habe schon länger nicht mehr geweint und lasse alles langsam angehen. Ich überlege, ob ich morgen mal zur Massa. gehe. Das Leben läuft ja doch unermüdlich vorwärts. Wir sollten uns nicht wehren und mit der Welle der Zeit schwimmen...


Ich weiß das es bei mir auch noch länger dauern wird bis ich wieder richtig LEBEN kann, bin ein Gefühlsmensch und stecke Kränkungen und Verletzungen nicht so ohne weiteres weg. Ich wusste ja eigentlich im tiefen Inneren schon lange das es so kommt wie es gekommen ist, trotzdem ist es dann sehr verletzend überhaupt wie wenn bei meiner Ex dann solche Lügen und Aktionen kommen. Ohne das Leiden meiner Tochter wäre das auch für mich einfacher, aber wenn ich sehe wie sie und der Rest meiner Familie leidet dann schmerzt das nochmal mehr.

Versuche es mal mit lautem schreien im Auto, einfach alles rauslassen das nimmt kurzfristig den Druck etwas. Und immer die Gefühle zu und rauslassen, alles andere ist ein rausschieben oder abstumpfen.

Ihr sehr in der Theorie bin ich schon weit lol...... Jetzt hoffe ich mal das ich praktisch auch immer weiter vorwärts komme.

26.10.2016 15:07 • #36


Herztot
Das kenne ich auch. Ich habe hier nichts mal meine ganze Geschichte erzählt, weil es sich auch noch nach 3 Monaten unrealistisch anhört, so widerlich ist es. Aber glaube mir, wir stehen am Ende besser da. Das weiß ich sicher.

26.10.2016 15:12 • x 1 #37


Hamster75
Zitat von Herztot:
Das kenne ich auch. Ich habe hier nichts mal meine ganze Geschichte erzählt, weil es sich auch noch nach 3 Monaten unrealistisch anhört, so widerlich ist es.


Leider wird so etwas mit der Zeit nicht realistischer; im Gegenteil: Es wird immer skuriler.
Meine Ex behauptet jetzt bei Dritten, dass ich alles zerstört hätte, das Wohl der Kinder kaputt mache usw. usw.

Du kannst von Verlassern wohl nicht erwarten, dass die sich mit ihrem Handeln realistisch auseinander setzen. Sie suchen nur Entschuldigungen und Rechtfertigungen.

27.10.2016 06:47 • #38


cloud13
Wahnsinn,
und schon wieder so eine Geschichte, die in dieselbe miese Schublade passt, wo ich auch meine hineingeworfen habe. Da drin sind so viele und dazu immer das gleiche Schema mit denselben Rahmenbedingungen. Abartig!
Von meiner Seite kann ich sagen, dass auch ich noch ein fleißiger „Wellenreiter“ bin und immer wieder mal schmerzhaft vom Brett falle, auch nach jetzt bald 10 Monaten. Aber @Hamster75 spricht wahre Worte - mit der Zeit wird die ganze Geschichte skurriler und surrealer, man stumpft ab…
Ich habe hier im Kreis wohl noch das Glück, dass meine Kleine fast ausschließlich bei mir ist, weil Mama sich vorerst komplett abgemeldet hat, bei Papa dafür so vieles noch vertraut ist (außer, dass die Mutter eben nicht mehr da ist), und Papa auch ernsthaftes Interesse daran hat, sich mit seiner Tochter und ihren derzeitigen Sorgen, Wünschen und Ängsten auseinander zu setzen, sie aufzufangen und nicht mit einer rosa Brille durch die Gegend rennt.
Mamas neues Leben mit neuem Typ und neuem Liebesnest in so kurzer Zeit verwirrt und frustriert die Kleine wiederum zunehmend, ihre Mutter ist einfach nicht mehr dieselbe.
Wenn sie dann morgens auch noch die Dame mit dem neuen Typ im Bett begrüßen darf, verzichtet sie wohl lieber auf eine Übernachtung bei Mama so oft es möglich ist…und die Kleine ist erst 4 Jahre alt.

27.10.2016 10:58 • x 2 #39


Hesse75
Kleines Update: Meine Ex ist vorhin mit ihrem neuen, dessen Kinder und meine Tochter zum Halloween bei mir aufgetaucht! ! Dann zu allen Nachbarn und meine Tochter spielt im Garten nebenan. Könnte kotzen...... was ein Tag

31.10.2016 20:21 • #40


L
Ok. Mit ihrem neuen Freund und der ganzen Gefolgschaft bei Dir aufgekreuzt? Warum?

Sehr feinfühlig.

Erschließt sich mir nicht.

Viel Kraft.

01.11.2016 01:46 • x 1 #41


S
Klingt so nach dem Motto: dem drücken wir jetzt nochmal schönen einen rein wenn wir da alle zusammen auftauchen.
Lass Dich nicht unterkriegen!

01.11.2016 03:11 • x 1 #42


Hesse75
Zitat von LonelyXmas:
Ok. Mit ihrem neuen Freund und der ganzen Gefolgschaft bei Dir aufgekreuzt? Warum?

Sehr feinfühlig.

Erschließt sich mir nicht.

Viel Kraft.


Wegen Helloween, haben alle Nachbarn besucht und da hat sie scheinbar den neuen stolz präsentiert. Der Abschluß war im Nachbargarten, 3m neben mir.......
Meine Tochter und die neuen Kinder haben sie an meine Tür geschickt, sie selbst standen ein paar Meter weiter weg.

Das alles nach 8 Wochen.... Das Tempo das sie vorlegt und unserer Tochter zumutet finde ich schon extrem, sie würde von der Caritas auch darauf hingewiesen genau das (Tempo) nicht zu machen. Naja hat ja super zugehört.....
Diese Woche sind wohl alle 5 gemeinsam in der neuen Wohnung, hat mir meine Tochter erzählt.
Also zusammengefasst müsste sie in 8 Wochen folgendes einstecken: 1. Papa u Mama verstehen sich nicht u Papa wohnt daher ein paar Tage bei Opa u Oma . 2. Mama u ich ziehen in eine neue Wohnung 3. Mama sagt es ist normal wenn beide einen neuen Partner haben 4. Übernachtung beim neuen Freund u dessen Kinder 5. Knutschen vor meiner Tochter 6. Die neue Familie wohnt eine Woche bei uns in der Wohnung........

Ich finde das alles nicht mehr normal oder bin ich selbst nicht mehr normal?

01.11.2016 07:36 • x 1 #43


L
Ne, das ist definitiv alles viel zu schnell.

Und mit n bisschen Anstand und Rücksicht auf Deine Situation, hätte jeder einen großen Bogen um das Haus gemacht, in dem Du wohnst.

Sie ist auf ihrer Schussfahrt in das neue Glück. Hoffentlich nimmt sie die Hände wieder ans Lenkrad.

01.11.2016 08:37 • x 1 #44


Hamster75
Alle Achtung! Das nenne ich Provokation und Egoismus pur.
Wie geht es denn Deiner Tochter?

Meine Tocher (15) hat sich in letzter Zeit extrem verändert, seit dem Ex aus dem Haus raus ist und rigoros ihr neues Leben durchzieht. Auch der Kleine klammert bei mir ungemein, man merkt stark seine Verlustängste an.

Haben diese sche*** Exen kein Gewissen oder gar Verstand?

01.11.2016 15:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag