Das Aus nach einem langen Gemeinsamen Weg

C
Hallo Zusammen,

Ich wollte hier einfach mal ein paar Zeilen verfassen in der Hoffnung das sich mein Schmerz dadurch etwas lindern lässt.
Ich bin seit vorletztem Mittwoch von meiner Freundin getrennt.
Wir waren 3 Jahre zusammen. Letzten Sommer fuhr Sie alleine in den Urlaub und hat mich dort betrogen. Als Sie wieder kam machte Sie schluß und sagte es geht nicht mehr. Und Sie wolle auch nicht mit mir darüber reden. Es kommte noch Besuch nach der in Italien mit im Urlaub war (Ein Mann mit seiner Freundin). Mir brach das Herz und ich habe gekämpft wie nie zuvor. Stück um Sück näherten wir uns an und ich erfuhr nach langem Bohren und einem Anruf bei der Urlaubsbekanntschaft das das Pärchen nur ein Mann war, mit dem Sie 4 Wochen lang auch nach dem Urlaub eine Affäre hatte. Auch als wir uns annäherten war er wieder bei Ihr. Meine Welt geriet aus den Fugen. Seit dieser Zeit ist nichts mehr wie es war. Mein Selbstwertgefühl ist am Boden, ich sehe im Traum immer wieder Sie und diesen Mann.
Trotz allem war meine Liebe zu ihr so groß, das ich Ihr verzeiehn wollte.
Sie Sagte Sie war nicht Sie selbst und diesen Fehler wird Sie nie wieder begehen, Ich glaubte Ihr. Sie kämpfte auch wieder um mich und hatten eine wunderbare, intensive und emotionale Zeit .Ich kündigte meine Wohnung, verkaufte meine Möbel und zog Hals über Kopf bei Ihr ein. In der Hoffnung, das es ab nun nur noch Bergauf geht. Sie wollte Kinder, heiraten, das volle Programm. Sie sagte wir sind füreinander geschaffen.
Es war ein (vor allem Anfangs ) turbolentes Jahr. Viel Schmerz, viel Streit, viel Wut aber auch viel Wärme und Liebe. Es wurde besser. Ich zwang mich, nicht mehr daran zu denken oder darüber zu reden. Aber ich merkte je mehr ich mich für Sie aufopferte, so mehr nahm Sie es an und wollte mehr. Ich gab Ihr den Freiraum und das Vertrauen. Sie war wieder öfter Alleine unterwegs und sagte es gehe Ihr besser.
Dann am Mittwoch las ich durch einen Zufall eine Mail zwischen Ihr und einem Altbekannten: Er sprach von Ihr als Sein Mädchen Sie schrieben sich Kuss und Miss u sehr und es war von einem weiteren Treffen am darauffolgendem Sonntag die Rede. Das war der Tag an dem Sie mir sagte, Sie ginge mit Ihren Schwestern auf ein Konzert.
Wieder dieser unglaublich schmerzhafte Stich in mein bereits angeschlagenes Herz. Ich bekam keine Luft mehr, drehte mich nur noch im Kreis. Im Affekt packte ich meine wichtigsten Sachen und verließ die Wohnung. Sie telefonierte und sms`ste mir hinterher. Ich schrieb am Abend nur das ich OK bin, aber Sie nicht sehen will.
Ich habe die ganze Nacht durchgeheult und beschloss um 4 Uhr morgens zu Ihr zu fahren und Sie zur Rede zu stellen.
Als ich die Tür unser gemeinsamen Wohnung aufsperren wollte merkte ich das Sie das Schloß ausgetauscht hat. Ich klingelte, Sie öffnete die Tür einen Spalt breit und sagte Mir Sie wolle mich nicht mehr sehen, ich solle verschwinden.... Ich ging und fuhr in die Arbeit.
Am nächsten Tag redeten wir. Sie sagte es war nichts mit dem Mann, Sie reden einfach so. Sie meinte es tut Ihr leid mit dem Schloß, aber Sie war in dieser Nacht einfach wütend. Sie sagte Sie liebt mich, glaubt weiter an die Partnerschaft, aber Sie will das ich mir wieder eine eigene Wohnung suche. Sie benötigt Ihren Freiraum. Wir vereinbarten das ich mir eine Wohnung suche und so lange dort Wohnen bleiben darf. Am nächsten morgen sah Sie mich weinend an, sagte es funktioniert nicht...ich solle Verschwinden...Jetzt sofort. Ich ging.
Sie hat sich immer wieder gemeldet und gesagt es tut ihr alles Leid und ich solle zurück kommen. Sie liebt und vermisst mich. Ich bin nun bei einem Freund unter gekommen bis ich eine Bleibe habe.
Gestern war ich noch einmal bei Ihr und habe mit ihr geredet. Ich wollte klarheit. Sie sagte Sie liebt mich, aber Sie kann sich selbst nicht verzeihen und sie verletzt mich nur jedes mal aus Neue. Sie muss zu sich selbst finden und ich soll das gleiche tun. Sie meint Sie weiß nicht was falsch oder richtig ist... Das entgültige Aus der Beziehung.
Nun stehe ich hier. Rastlos, Herzschmerz, Trauer, Wut, Verzweilung, Existenz-Ängste. Ich bin in Psychatrischer Behandlung und nehme Anti Depresiva zu mir. Diese helfen, aber immer nur eine kurze Zeit. Alle Menschen um mich rum (Auch die Psychotherapeutin) sagen ich soll jetzt Egoist sein. Nur an mich denken und auf die Beine kommen. Ich soll eine Kontaktsperre aufbauen und die Frau vergessen. Ich habe alle Kontakte, Nachrichten, Nummern und Freundschaften auf FB etc. gelöscht. Mir ging es eine Zeit lang gut, aber es kam heute wieder eine WhatsApp von Ihr, das Sie mich vermisst und mit mir auf den (damals gemeinsam geplanten Christkindlmarkt) gehen will.
Alles bricht wieder auf, ich dreh mich wieder im Kreis. Ich kann diese Frau nicht vergessen, das Ende akzeptieren. Obwohl Sie mir all das angetan hat. Ich bin im warsten Sinne des Wortes krank vor Liebe.
Das Hirn sagt mir immer wieder das ich vollkommen Bescheuert bin, wenn ich auch nur daran denke, das es mit Ihr eine Zukunft gibt. Nur mein Herz sagt immer noch etwas anderes.
Alles liegt gerade brach und ich bekomme meinen Kopf nicht frei.
Mein Ego ist am Boden, ich bin quasi obdachlos und habe weinig Kontakt zu Freunden, weil ich diese so schändlich für diese Frau vernachläsigt habe.
Was soll ich nur tun ?

09.12.2012 16:39 • #1


J
3 Jahre sind schon sehr lang. Da ist der alltag eingekehrt und alles nicht mehr so , wie es anfangs war. Ich will nicht sagen, dass sie dich verarscht hat. Nein , wahrscheinlich tust du ihr nur leid, dass sie diese Handlungen vollzogen hast. Hast du geweint , gebettelt und gefleht darum, dasss du zurückommen kannst ? Also ich hoffe doch nicht, dass du diese Taten vollbracht hast. Wenn nämlich ja , hast du dir das selbst eingebrockt. Vor einem Partner weint man nämlich nicht , aber es ist ja nur spekulativ. Spiele nur die verschiedenen Situationen durch. Magst du mehr darüber reden, wie du mit dieser Dame wieder zusammengekommen bist? Da ist nämlich der große Kackpunkt , wieso sie so viell. ist .
LG

09.12.2012 17:03 • #2


A


Das Aus nach einem langen Gemeinsamen Weg

x 3


B
Lieber Chris,

Du fragst, was Du tun sollst?

Es kommt darauf an, ob Du weiter leiden willst oder nicht.

Wenn Du weiter leiden willst, dann nimm Kontakt mit ihr auf. Dann wird dieses on-off so weiter gehen. Ist sie Borderlinerin? Es spricht einiges dafür.


Wenn Du willst, dass es Dir langsam (es wird etwas dauern) besser geht, dann halte die Kontaktsperre ein, ignoriere es, wenn sie sich meldet und baue Dir Dein Leben ohne sie auf.

09.12.2012 17:24 • #3


C
Hi Jess,
Ja, ich habe geweint und gefleht als Sie aus dem Urlaub zurück kam und sagte es geht nicht mehr. Da wusste ich auch noch nichts von den Hintergründen. Ich hatte eine Vorahnung aber sonst nichts. Bis Dato war mir unsere Beziehung unendlich wichtig, denn ich dachte Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich wollte das um nichts auf der Welt aufgeben. Und als wir uns annäherten kam alles raus und ab da kämpfte Sie um mich wie nie zuvor.
In wie fern meinst du habe ich mir das dadurch selbst eingebrockt ?
Ja, ich habe damit ein extremes Ungleichgewicht in der Beziehung geschaffen. Ich war der Unterlegene Tag um Tag mehr.... Das war ein Fehler.
Und warum weint man vor einem Partner nicht ? Wir haben in dieser Phase unglaublich viel gemeinsam geweint, ich verstehe nicht warum es ein Fehler sein soll in der Partnerschaft den Gefühlen freien Lauf zu geben. Das ist es doch gerade was die Partnerschaft ausmacht.

Und ich erzähle gerne alle Details vom Zusammenkommen, wenn du mir erklärst wo dort der Knackpunkt liegen sollte.

Hi Bluesea,

Das mit dem Borderline-Syndrom gibt mir zu denken. Diagnostiziert wurde es bei Ihr zwar nicht, aber es deutet alles darauf hin. Sie hasst sich selbst, verletzt sich ( zerkratzt sich den Bauch bis Sie blutet, beißt sich die Unterlippe auf) und ist plötzlich ganz eine andere Person. Ich erkenne Sie dann nicht mehr.

Das schlimme ist, das ich einfach nicht loslassen kann, weil ich immer noch Hoffnung sehe. Ihre Grundaussage gestern war ja auch, das wir zu uns finden müssen und dann gibt es wieder eine gemeinsame Zukunft. Mein Verstand sagt mir das es Schwachsinn ist darauf zu warten, das dieser Selbstfindungs-Trip abgeschlossen ist. Es ist absoluter Egoismus und unfair mir gegenüber. Ich hatte auch mitunter eine gewisse Wut darüber im Bauch und mir ging es besser. Aber dann kam wieder der Rückschlag.

Ich werde mich jetzt auch die Kontaktsperre halten, aber ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Zudem habe ich ja noch meine (wenigen) Möbel und Sachen bei Ihr in der Wohnung. Das heißt ich muss dort noch einmal hin, sofern ich zeitnah eine Wohnung finde...

Das sind einfach 2 Kracher auf einmal. Das ganze Leben würfelt es aus der Bahn, wenn man die Bleibe verliert und keinen Rückzugsort mehr hat. Und wenn dann auch noch die Beziehung scheitert. Ich hab mich noch nicht mal von dem Knall letztes Jahr erholt. Mein Ego ist unter 0, das merkt natürlich auch die Umwelt. Das macht das alles so unglaublich hart für mich.
Das alles zusammen gemischt mit meinem Gemütszustand stellt gerade ein unüberwindbares Hinderniss für mich dar. Und wenn man schon von Anfang an der Meinung ist an etwas zu scheitern, versucht man es auch garnicht erst.
Ich brauch den Drive wieder Gas zu geben, sonst sauf ich einfach ab. Ich weiß das, aber ich bin irgendwie in einer Schockstarre gefangen..

09.12.2012 18:10 • #4


J
Zitat:
Hi Jess,
Ja, ich habe geweint und gefleht als Sie aus dem Urlaub zurück kam und sagte es geht nicht mehr. Da wusste ich auch noch nichts von den Hintergründen. Ich hatte eine Vorahnung aber sonst nichts. Bis Dato war mir unsere Beziehung unendlich wichtig, denn ich dachte Sie ist die Liebe meines Lebens. Ich wollte das um nichts auf der Welt aufgeben. Und als wir uns annäherten kam alles raus und ab da kämpfte Sie um mich wie nie zuvor.
In wie fern meinst du habe ich mir das dadurch selbst eingebrockt ?
Ja, ich habe damit ein extremes Ungleichgewicht in der Beziehung geschaffen. Ich war der Unterlegene Tag um Tag mehr.... Das war ein Fehler.
Und warum weint man vor einem Partner nicht ? Wir haben in dieser Phase unglaublich viel gemeinsam geweint, ich verstehe nicht warum es ein Fehler sein soll in der Partnerschaft den Gefühlen freien Lauf zu geben. Das ist es doch gerade was die Partnerschaft ausmacht.

Und ich erzähle gerne alle Details vom Zusammenkommen, wenn du mir erklärst wo dort der Knackpunkt liegen sollte.


Hallo Chris, weil man nicht weint , wenn man jemanden wiederhaben will. Gerade dieses miteinander leiden ist falsch. Man gerät in eine furchtbare symbiotische Abhängigkeitsbeziehung , aus der es kein Entrinnen mehr gibt . Es ist nur scheinbar gut , wenn man zusammen sämtliche Gefühle fließen lässt. Das hat nichts mit gut zusammen passen zu tun , sondern mit einer extremen Verschmelzung und ich möchte dir etwas sagen. Wer möchte denn ein weinendes Etwas zurück haben ? willst du aus Mitleid zurückgenommen werden und nicht aus wahrer Liebe ?!
Denk einmal darüber nach , das das falsch gelaufen ist in eurer Beziehung. Die Frau konnte einfach nicht mehr vor lauter Gefühlen und ist geflüchtet ins Land des normalen .

Aber es ist erstmal nur spekulation. Erzähle einmal bitte mehr von deiner Beziehung , bevor wir zusammen die Teile entwurzeln.
Gruss und kein Trost auf Tränen.

09.12.2012 21:30 • #5


B
Lieber Chris,

mit 2 Krachern auf einmal fertig werden zu müssen, das ist hart.
Kann Dich da gut verstehen.
Deine Schockstarre ist nichts ungewöhnliches.
An welchem der beiden Kracher willst Du zuerst arbeiten?

Zitat:
Das schlimme ist, das ich einfach nicht loslassen kann, weil ich immer noch Hoffnung sehe.


Welche Hoffnung siehst Du?


Zitat:
Gerade dieses miteinander leiden ist falsch. Man gerät in eine furchtbare symbiotische Abhängigkeitsbeziehung , aus der es kein Entrinnen mehr gibt . Es ist nur scheinbar gut , wenn man zusammen sämtliche Gefühle fließen lässt. Das hat nichts mit gut zusammen passen zu tun , sondern mit einer extremen Verschmelzung und ich möchte dir etwas sagen.
Denk einmal darüber nach , das das falsch gelaufen ist in eurer Beziehung. Die Frau konnte einfach nicht mehr vor lauter Gefühlen und ist geflüchtet ins Land des normalen .


Das ist blanker Unsinn.

10.12.2012 11:43 • #6


C
Hi Jess,

Nichts für ungut und du hast mit Sicherheit mit deinen Worten nicht unrecht: Ich habe viel falsch gemacht in der Beziehung, viel zu sehr mich für das UNS aufgegeben. Ich bin viel zu Sehr in die Abhängigkeit abgetaucht, weil ich meinte das das uns zusammenschweist. Ich hab versucht zu verzeihen was ich nicht zu verzeihen kann. Und das auf eine erbärmliche unterwürfige Art, die natürlich keine Beziehung mehr kitten kann. Und ja diese Abhängigkeit habe ich auch gemerkt, nur falsch interpretiert.
Mit Sicherheit werde ich das alles noch aufarbeiten müssen, um den selben Fehler nicht noch einmal zu begehen. Aber das ist momentan nicht die richtige Zeit dafür. Jetzt sollte ich erst mal zusehen das ich auf die Beine komme.

Womit wir zu dir kommen Bluesea
Zitat von bluesea:
Lieber Chris,

mit 2 Krachern auf einmal fertig werden zu müssen, das ist hart.
Kann Dich da gut verstehen.
Deine Schockstarre ist nichts ungewöhnliches.
An welchem der beiden Kracher willst Du zuerst arbeiten?

Die Schockstarre ist komischerweise zeitweise schon weg. Vielleicht weil ich nicht den Fehler wie vor einem Jahr begangen habe: Nähmlich einfach nichts zu tun. Ich War beim Arzt bin weiter zur Psychotherapeutin, lasse mir einfach von Aussen helfen so weit es geht.
Und je mehr ich nicht mehr dieses Stumpfe Gefühl habe, das ich nicht weis was ich tun soll, um so mehr wird mir klar das ich an dem wie es läuft selbst schuld bin, aber nicht schuld am scheitern der Beziehung.
Primär arbeite ich jetzt erstmal daran mein Leben wieder zu regeln und mich auf die eigenen Beine u stellen, so hart das auch ist. Hilft Nix !
Nebenher muss ich das Beziehungsaus verarbeiten und irgendwie zusehen das mir das nicht bei Punkt 1 ständig im Weg steht, denn das tut es gerade unglaublich. Es vergehen keine 5 Minuten am Tag an denen ich nicht über das geschehene nachdenke und in diese schei** Antriebslosigkeit verfalle.

Zitat:
Das schlimme ist, das ich einfach nicht loslassen kann, weil ich immer noch Hoffnung sehe.


Welche Hoffnung siehst Du?

Für die Beziehung ? Vom Hirn her genau garkeine mehr, vom Herzen her hänge ich immer noch wahnsinnig an der Frau, obwohl Sie mir so weh getan hat. Und die Vermutung das die Dame ein Borderliner ist hat meine Psychotherapeutin übrigends auch. Was mir in dieser Situation nicht weiterhilft. Denn das bringt mich eher dazu nach zu denken, ob ich ihr denn nicht doch helfen sollte, weil Sie das alles aus einer Störung heraus macht und nicht weil Sie so ist. Und es vielleicht doch noch eine Zukunft gibt, wenn beide an sich arbeiten und sich Behandeln / terapieren lassen.
Ich weiß es nicht... Der Kopf und das Umfeld sagt renn ganz schnell ganz weit weg, das Herz stellt mir aber andauernd das Bein. Und blockiert damit alles.
Von Meiner Seite aus ist nun seit letzten Samstag entgültig Funkstille, aber Sie schreibt ständig obwohl ich ihr klipp und klar gesagt habe das ich das nicht mehr will. Das zieht runter und lässt mich nachdenken, anstatt mich meinen (akuten) Problemen zu widmen.

Zitat:
Gerade dieses miteinander leiden ist falsch. Man gerät in eine furchtbare symbiotische Abhängigkeitsbeziehung , aus der es kein Entrinnen mehr gibt . Es ist nur scheinbar gut , wenn man zusammen sämtliche Gefühle fließen lässt. Das hat nichts mit gut zusammen passen zu tun , sondern mit einer extremen Verschmelzung und ich möchte dir etwas sagen.
Denk einmal darüber nach , das das falsch gelaufen ist in eurer Beziehung. Die Frau konnte einfach nicht mehr vor lauter Gefühlen und ist geflüchtet ins Land des normalen .


Das ist blanker Unsinn.


Ich denke es steckt schon ein Funken Warheit drin, wenn man es übertreibt mit dem miteinander leiden (Was ich und meine Ex offensichtlich getan haben). Und das mit dem Fehler der Verschmelzung wurde mir in der letzten Sitzung auch erklärt: Das sollte nicht sein, denn dann gibt es keine Individuellen Personen in der Beziehung, was auf dauer schadet und einen in die Abhängigkeit treibt...mit schlimmen Folgen, wie ich jetzt feststelle.

11.12.2012 21:03 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag