193

Das Drama - was sind die Ursachen?

Y
Zitat von Urmel_:

Oder: Wenn eine Frau 6 mit euch haben will, klettert sie nachts über Gartenzäune.

Und: Will eine Frau eure Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie gleiche oder höherwertige Aufmerksamkeit von jemand anderem.


Noch ein Punkt:
Sie ist sich ihrer Anziehungskraft und Weiblichkeit sehr unsicher, hinterfragt sich dauernd, ob sie richtig ist oder nicht, gerät in diesen inneren Konflikt und lässt den Kerl halt sausen, weil sie es nicht für sich lösen kann.


Gartenzäune sind tödlich für unsere Strumpfhosen, wenn wir die für euch ruinieren, ist das schon ein sehr deutliches Zeichen von Anziehung.

17.06.2017 14:15 • x 1 #106


Urmel_
Zitat von Yonda:
Noch ein Punkt:
Sie ist sich ihrer Anziehungskraft und Weiblichkeit sehr unsicher, hinterfragt sich dauernd, ob sie richtig ist oder nicht, gerät in diesen inneren Konflikt und lässt den Kerl halt sausen, weil sie es nicht für sich lösen kann.


Eigene Unsicherheit ist oft am Ruder. Da allerdings die Dynamiken bei der Entstehung von Anziehungskraft so sind, wie sie sind, kann da ein Mann weder helfen noch etwas kompensieren.

Macht er es doch, ist er nach einiger Zeit ausgebrannt und sie sucht sich nen frischen Typen. Lianenmädchen sind schon immer ein Thema gewesen und es gibt immer Typen, die so eine Dame auffangen. Richtig hart wird der Aufschlag, wenn solche Frauen merken, dass die jüngere Konkurrenz ihr den Rang abläuft. Dann ist es meist zu spät, noch das Ruder herum zu reißen. Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Denn die Jahre, die man da aufgestaut hat, sind der Todesstoß für das Ego. Dann lieber bis zum Ende Gott und der Welt die Schuld geben.

17.06.2017 15:01 • x 5 #107


A


Das Drama - was sind die Ursachen?

x 3


B
Zitat von Urmel_:

[/i]
Und: Will eine Frau eure Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie gleiche oder höherwertige Aufmerksamkeit von jemand anderem.


Ein Wort!

17.06.2017 18:33 • #108


R
Zitat von Urmel_:

Eigene Unsicherheit ist oft am Ruder. Da allerdings die Dynamiken bei der Entstehung von Anziehungskraft so sind, wie sie sind, kann da ein Mann weder helfen noch etwas kompensieren.

Macht er es doch, ist er nach einiger Zeit ausgebrannt und sie sucht sich nen frischen Typen. Lianenmädchen sind schon immer ein Thema gewesen und es gibt immer Typen, die so eine Dame auffangen. Richtig hart wird der Aufschlag, wenn solche Frauen merken, dass die jüngere Konkurrenz ihr den Rang abläuft. Dann ist es meist zu spät, noch das Ruder herum zu reißen. Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Denn die Jahre, die man da aufgestaut hat, sind der Todesstoß für das Ego. Dann lieber bis zum Ende Gott und der Welt die Schuld geben.


Is so,
Was kann man da machen?
Erscheint mir wie eine Sackgasse mit vorbestimmtem Ausgang.

20.06.2017 07:19 • #109


Y
Zitat von BeinHart:

Ein Wort!


Oder hat eben einfach kein Interesse an einem Date mit irgendjemand. Soll wohl auch vorkommen.

20.06.2017 08:14 • #110


Y
Zitat von Random:

Is so,
Was kann man da machen?
Erscheint mir wie eine Sackgasse mit vorbestimmtem Ausgang.


Wieso, @random, entfacht das jetzt dein Helfersyndrom? Hoffentlich nicht.
Eine Riecher für solche Frauen/Männer entwickeln und ihnen aus dem Weg gehen?

Aber diesen Typus gibt es für beide Geschlechter. Und noch so viele, verkrachte und wenig beziehungsfähige Persönlichkeitstypen auf beiden Seiten, wozu ich mich derzeit selbst auch zähle, weil mich allein die Vorstellung, eine richtig feste Partnerschaft mit häufiger Präsenz auf beiden Seiten und Nähe einzugehen allzu nah an die Abbruchkante meiner Ängste, Traumas, Neurosen usw. usf. schiebt. Nach eineinhalb Jahren Therapie habe ich mich gut berappelt nach der Trennung, aber nicht, was das Beziehungsthema angeht.

Was soll mir da helfen? Ich habe keine Ahnung.

20.06.2017 08:37 • #111


B
Zitat von Yonda:
Oder hat eben einfach kein Interesse an einem Date mit irgendjemand. Soll wohl auch vorkommen.


Das kommt aber nur vor, wenn die Anziehungskraft zu gering ist.

20.06.2017 08:52 • #112


Y
Es gibt halt Phasen im Leben, da hat man grundsätzlich keine Interesse und kein Kopf (und Herz) fürs Kennenlernen. Klar, dann gibt es auch keine Anziehungskraft. Da kann der männlich sein wie er will, da geht nix.
Ist doch umgekehrt genauso.

20.06.2017 09:08 • x 1 #113


R
Zitat von Yonda:
Es gibt halt Phasen im Leben, da hat man grundsätzlich keine Interesse und kein Kopf (und Herz) fürs Kennenlernen. Klar, dann gibt es auch keine Anziehungskraft. Da kann der männlich sein wie er will, da geht nix.
Ist doch umgekehrt genauso.


Jap, So geht es mir grad.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Lasst mir bloß mei Ruh'

Dann denke ich mir manchmal, so eine unkomplizierte Liebelei vielleicht .

Gibts aber nöch

20.06.2017 10:55 • #114


K
Zitat von Random:
Dann denke ich mir manchmal, so eine unkomplizierte Liebelei vielleicht .

Gibts aber nöch


Nee, gibt's echt nicht. Sobald das Wort Liebe ins Spiel kommt, wird es kompliziert. Vor allem, wenn sie einseitig ist ..

20.06.2017 11:09 • x 1 #115


Y
Immer, wenn meine Mutter dereinst von den Liebesdramen anderer Leute erfuhr, seufzte sie Gott ergeben: Die Liiiiieeebe und der Suff, die reibt'n Menschen uff!. Damals fand ich diesen Spruch nur skurril-dämlich, aber so langsam kann ich ihre Gedankengänge nachvollziehen!

Aber ehrlich, dann bin ich doch lieber von der sog. Liiiiieeebe aufgerieben als vom Suff.

20.06.2017 11:23 • x 1 #116


Y
Zitat von Random:

Jap, So geht es mir grad.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Lasst mir bloß mei Ruh'

Dann denke ich mir manchmal, so eine unkomplizierte Liebelei vielleicht .

Gibts aber nöch


Eieiei, liebäugeln mit einer Liebelei? Wehret den Anfängen! Das kommt von zu viel Sonne und der wenig verhüllenden Sommertracht der Menschenweibchen. Halt durch bis zum Herbst, Random! Dann tragen die Weibchen wieder sackartige Mäntel und wir dürfen wieder in den lichtarmen Winterblues hinüber gleiten .

20.06.2017 11:29 • #117


R
Zitat von Yonda:

Eieiei, liebäugeln mit einer Liebelei? Wehret den Anfängen! Das kommt von zu viel Sonne und der wenig verhüllenden Sommertracht der Menschenweibchen. Halt durch bis zum Herbst, Random! Dann tragen die Weibchen wieder sackartige Mäntel und wir dürfen wieder in den lichtarmen Winterblues hinüber gleiten .


Leider habe ich eine Sehschärfe von 160 % auf die Ferne.
Ich sehe jedes Haar scharf.

Auf die Nähe muss ich allerdings erahnen.
Das reicht mir aber auch und ist manchmal vielleicht sogar gut so.

Hübsche Frauen nicht zu bestaunen, ist mir nicht gegeben.

20.06.2017 13:01 • #118


K
Die Gnade der Altersweitsichtigkeit (eine glückliche Erfindung der Natur)

20.06.2017 13:02 • x 1 #119


R
Zitat von Kaetzchen:
Die Gnade der Altersweitsichtigkeit (eine glückliche Erfindung der Natur)


So ein junges glattes Ding wäre bei mir Perlen vor die Säue geworfen.
Es sei denn ich komm mit meiner Lesebrille.
Ist aber ziemlich uns.y, oder?

20.06.2017 13:08 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag