193

Das Drama - was sind die Ursachen?

Y
Yonda, Du hast es perfekt in Worte gefasst

Hm, was kann Frau dann tun? Was habe ich gemacht? Grübel...Ich bin kein planender Mensch, manche vieles spontan...
Man kann erst auf spielerische Weise die Provokation verstärken und wenn er noch immer nicht aufwacht, etwas böse werden, aber nicht meckernd! Männer stehen drauf, wenn man sie auch mal ein wenig quält Ich habe bisher keine einzige Ausnahme erlebt. Ist auch logisch, sie wollen nicht nur weich gebettet und eingelullt werden, sondern herausgefordert werden.

17.06.2017 11:25 • x 2 #91


Y
Also, doch mehr Drama!

Ich habe meine Ehe durch zu wenig Drama gekillt!
Und ich habe immer gedacht, ich mache zu viel davon!

Er hat sich deutlich bei mir beschwert, dass er das nicht mag, was ich da mache. Dann habe ich es dem Frieden zuliebe gelassen. Wir sprachen vermutlich doch nicht dieselbe Sprache.

@Luto
Ich fand sein Schmoll-Drama aber auch nicht S.y. Und er meine provozierenden Sticheleien nicht. Vermutlich war er mehr Dramaqueen als ich.

@ysabell
Böse werden, aber nicht meckern?

17.06.2017 11:38 • x 1 #92


A


Das Drama - was sind die Ursachen?

x 3


Urmel_
Zitat von ysabell:
Yonda, Du hast es perfekt in Worte gefasst

Hm, was kann Frau dann tun? Was habe ich gemacht? Grübel...Ich bin kein planender Mensch, manche vieles spontan...
Man kann erst auf spielerische Weise die Provokation verstärken und wenn er noch immer nicht aufwacht, etwas böse werden, aber nicht meckernd! Männer stehen drauf, wenn man sie auch mal ein wenig quält Ich habe bisher keine einzige Ausnahme erlebt. Ist auch logisch, sie wollen nicht nur weich gebettet und eingelullt werden, sondern herausgefordert werden.


Dies ist eine der Eigenschaften des weiblichen Geschlechts. Ihr testet. Und die Motivation dies zu tun ist kein Produkt einer Sozialisierung, sondern ein elementarer Bestandteil des weiblichen Wesens. Mit dem Ziel, auf emotionaler Ebene die Sicherheit zu etablieren, den bestmöglichen Partner an seiner Seite zu haben. Die Definition von bestmöglich ist dabei teils unterschiedlich, aber die Dynamik, die darauf aufbaut, ist es nicht.

Daraus folgt, dass wenn man einem Menschen, durch Erziehung, Werkzeuge zu Hand gibt, im Umfeld der Gesellschaft, Handlungen und Abläufe, dieser Mensch die gelernten Handlungen anwendet. Die Jungs im Kindergarten gründen eine Bande und raufen, die Mädchen bilden ihre Sozialstrukturen und Möglichkeiten, wie sie auf ihre Weise (abseits von roher Körperkraft) ihre Position stärken.

Was aber, wenn ein Mädchen nicht nur gesunde Werkzeuge erlernt, sondern auch manipulative Fähigkeiten gezeigt bekommt, die am Ende dazu dienen, die Ängste in sich, die Unsicherheit, den besten Partner zu haben, die so hart auspendeln, dass sie destruktiv sind? Die einem anderen Partner schaden? Erkennt dieser Mensch seine destruktiven Handlungen auf emotionaler Ebene, die er ja gelernt hat? Nein, tut er nicht. Und hier kommt der Punkt, an dem man als Mann nur die Chance hat, eine Partnerin zu wählen, die möglichst wenige destruktive Eigenschaften in sich trägt, wenn sie ihrem Wesen als Frau folgt, den Mann zu testen.

17.06.2017 11:43 • x 5 #93


Y
Zitat:
Böse werden, aber nicht meckern?


ja, wenn man meckert, tut man nix, sondern textet nur beleidigt herum. Das ist in jedem Fall unattraktiv.
Böse sein kann man sehr subtil, raffiniert, provokant, verwirrend.
Kein Mensch ist immer nur liebevoll, brav. In jedem von uns lebt auch ein kleines Teufelchen oder Tier. Und das kann man den Mann seines Herzens doch mal spüren lassen Dafür muss man aber wie gesagt auch mal auf die Harmonie verzichten können.

17.06.2017 11:45 • x 2 #94


Luto
Zitat von Urmel_:
Erkennt dieser Mensch seine destruktiven Handlungen auf emotionaler Ebene, die er ja gelernt hat? Nein, tut er nicht.

Da bin ich mir nicht sicher. E r kann es nur trotzdem nicht abstellen und lügt sie sich wahr.

17.06.2017 11:51 • x 2 #95


Y
Zitat:
Ihr testet


ja Urmel, aber es ist auch einfach ein Liebesspiel. Machen sogar Tiere Provokation ist manchmal sozusagen eine intensive Berührung-und tut deswegen manchmal auch weh. Mich haben oftmals kleine Sticheleien, Provokationen mehr berührt und auch weiter gebracht, als alles andere.
Durch diese Liebesspiele zeigt man sich auch einfach- schau, so bist Du. Und sich selbst zu spüren, nicht einfach nur ein idealisiertes braves Selbst gespiegelt zu bekommen, macht heiß

17.06.2017 11:51 • x 1 #96


Y
Auf diesem harten Knochen muss ich erstmal eine Weile rumkauen und mich in meine Weiberhöhle zurückziehen.

Ich bin gerade maximal verwirrt.

17.06.2017 11:53 • #97


Urmel_
Zitat von Luto:
Da bin ich mir nicht sicher. E r kann es nur trotzdem nicht abstellen und lügt sie sich wahr.


Was ist denn eine Lüge, wenn man sich selber einredet, dass trotz Fakten die eigene Realität korrekt ist? Eine Rationalisierung.

Die ganze Sache ist extrem komplex, denn wenn man als Mensch Ängste in sich trägt, die man tief versteckt hat, vor sich selber, dann täuscht uns unser Ego, wir haben einen blinden Fleck in uns. Wir wollen den Schmerz vor uns selbst verbergen. Darüber hinaus hat man seine eigene Wahrheit über Jahre als Fundament für sein eigenes Leben verwendet. Also muss man nicht nur gegen Ängste ins Feld ziehen, um sie selbst zu ändern, sondern man muss sich selber eingestehen, dass man viele Jahre in eine Lüge, eine Rationalisierung investiert hat.

Dieser Umstand ist einer der Gründe dafür, dass viele Männer erst am absoluten Tiefpunkt, beispielsweise während einer Depression, bei der mitunter das eigene Ego in tausend Teile zerfallen ist, es schaffen, fundamentale Rationalisierungen aus ihrem Leben zu verbannen und sich selber als Mensch voran zu bringen.

Wäre es da nicht viel einfacher, einfach einen neuen Partner zu suchen, alle Fehler auf den alten Partner zu projizieren, weil man so ja nicht an der eigenen Realität wackeln muss, an den eigenen Ängsten, und endlich in der neuen Beziehung das zu finden, was man immer wollte? Den perfekten Partner, der einen so liebt, wie man ist? Endlich angekommen. Doof nur, dass das neue Haus auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde und bei den ersten bösen Worten die Geister der Vergangenheit aus ihren Gräbern kommen, denn man hat sie die ganze Zeit in sich getragen, denn eine Projektion ist keine Lösung, die eigenen Ängste hinter sich zu lassen. Es ist ultimativ ein Selbstbetrug.

17.06.2017 12:01 • x 8 #98


Computer
In der direkten Interaktion kann mich eine Frau gerne so viel testen wie sie will. Da kann sie mit glänzenden Augen von anderen Männern erzählen oder mir all meine Unzulänglichkeiten unter die Nase reiben oder mich mit Provokationen jeglicher Art sticheln. Alles ok. Stehe ich drüber. Kann sogar echt reizvoll sein und mir in meiner Persönlichkeitsentwicklung helfen. Was mich aber ankotzt und mich auch kaputt macht, das ist, wenn eine Frau in der Interaktion immer lieb und nett ist und diese Shittests immer nur via WhatsApp erfolgen oder am schlimmsten: Frau schickt mir per WhatsApp ständig mit schönen Fotos aus ihrem Leben, lässt mich sozusagen indirekt bzw. aus der Ferne an ihrem Leben teilhaben, aber sagt reale Treffen ab. Sagt, sie hat im Moment keine Zeit oder was auch immer. PS: ich rede hier nicht von Frauen, die ich nie getroffen hätte, sondern von Frauen, die ich ein paar Mal getroffen habe, wir schon viele reale Erlebnisse hatten, auch S..ualität usw. Ich rede vom möglichen Beginn einer Beziehung und dem Punkt, wenn Frau dann vielleicht ein paar Zweifel kommen und sie mal eine Runde auf Distanz gehen möchte. Aber: im Zeitalter der Digitalisierung ist das dann eben keine echte Distanz. Sondern dieses scheinbare Nähe aus der Ferne. Textnachrichten, Sprachnachrichten, Fotos - alles rund um die Uhr. Manche Frauen sind sich dessen auch bewusst, denke ich. Also dass sie so einen Mann extrem heiß machen können. Die Frau scheinbar zum Greifen nah und doch unendlich fern. Fällt mir schwer, da als Mann ruhig zu bleiben. Wenn ich der Frau dann schreibe Mir wird das zu blöd, ich will Dich SEHEN. Und sie dann schreibt Hab gerade zu viel um die Ohren, aber hier schau mal, was ich gerade mache + Foto, dann werde ich bockig und/oder pessimistisch, misstrauisch. Ergebnis: ich hab den Test nicht bestanden.

17.06.2017 12:02 • x 1 #99


Luto
Zitat von Computer:
dann werde ich bockig und/oder pessimistisch, misstrauisch. Ergebnis: ich hab den Test nicht bestanden.

das ist richtig!

17.06.2017 12:09 • #100


Urmel_
Zitat von Computer:
Ergebnis: ich hab den Test nicht bestanden.


Stellt sich die Frage, was Du als Mann aus der Sache machen willst.

Du spielst das Spiel, auch wenn Du es nicht spielst.

Wenn also Du die Konstante bist, die erkannt hat, dass Fakebook 24/7 den meisten Frauen eine künstliche Option gibt, das Selbstwertgefühl durch Likes zu steigern, und daraus ableitend einen völlig überzogenen Anspruch an die Männer um sich hat, darüber hinaus noch viele Männer, die beim bloßen Gedanken an ein feuchtes Höschen alle ihre Prinzipien über Bord zu werfen und somit diesen Frauen noch zusätzlich noch mehr Selbstbestätigung auf dem Silbertablet servieren. Was bleibt dann über?

Männer wählen aus.

Und dies bedeutet, dass Du Dich auf die Suche machen musst nach Frauen, die die Rübe noch nicht völlig durchgespült bekommen haben. Ich persönlich habe Menschen, die den ganzen Tag auf Instagram, Fakebook Co. unterwegs sind, aus meinem Leben entfernt. Und ich fahre sehr gut damit, die Auswahl an coolen Frauen hat sich signifikant erhöht.

17.06.2017 12:11 • x 1 #101


Y
Zitat von Urmel_:
Dieser Umstand ist einer der Gründe dafür, dass viele Männer erst am absoluten Tiefpunkt, beispielsweise während einer Depression, bei der mitunter das eigene Ego in tausend Teile zerfallen ist, es schaffen, fundamentale Rationalisierungen aus ihrem Leben zu verbannen und sich selber als Mensch voran zu bringen.



Ich stecke noch mal den Kopf aus meiner Höhle.

Nicht nur Männer sind an diesem Tiefpunkt. Ich fühle mich genauso. Wie in tausend Teile zerfallen. Und das Drama ist ein wichtiges Puzzleteil.

Urmel, ich glaube an meine Lern- und Erkenntnisfähigkeit. Und wenn ich mir halt noch paar Mal den Kopf einrenne, dann entfache ich halt als 80jährige ein gar zauberhaftes Drama im Seniorenstift mit den wenigen verbliebenen Männer und pfeife den Pflegern hinterher. Ach, die Vorstellung tröstet mich gerade sehr.

17.06.2017 12:20 • x 2 #102


Urmel_
Zitat von Yonda:
Nicht nur Männer sind an diesem Tiefpunkt. Ich fühle mich genauso. Wie in tausend Teile zerfallen. Und das Drama ist ein wichtiges Puzzleteil.


Sure, aber unterschätze da nicht (in Kontext zu der Dynamik zwischen Mann und Frau) die Unterschiede der Geschlechter. Also ich beziehe mich da jetzt nur auf Anziehungskraft.

Ein Mann darf Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen, wenn er keine Anziehungskraft einbüßen will.

Als Frau hingegen darfst Du ein 1000 Teile Puzzle aus Deinem Ego machen und dennoch sorgt der Umstand der Schwäche nicht automatisch dafür, dass Anziehungskraft verloren geht.

17.06.2017 12:30 • x 2 #103


Y
Urmel, Dein letzter Beitrag ist echt klasse! #98

Zitat:
Die ganze Sache ist extrem komplex, denn wenn man als Mensch Ängste in sich trägt, die man tief versteckt hat, vor sich selber, dann täuscht uns unser Ego, wir haben einen blinden Fleck in uns. Wir wollen den Schmerz vor uns selbst verbergen. Darüber hinaus hat man seine eigene Wahrheit über Jahre als Fundament für sein eigenes Leben verwendet. Also muss man nicht nur gegen Ängste ins Feld ziehen, um sie selbst zu ändern, sondern man muss sich selber eingestehen, dass man viele Jahre in eine Lüge, eine Rationalisierung investiert hat.


Männer, die darüber noch nicht hinaus gegangen sind, halten sich verbissen an ihrem Selbstbild fest und sind die größten Liebesspielverderber weil sie unentwegt fürchten, dass ihr Selbstimage angeknackst wird. Wenn man sich aber sehr gut kennt, sich auch Schwächen, Aggros, uvm. eingestehen kann, nicht nur der Saubermann sein will, kann es rund gehen.

Mal ein paar Beispiele. Ich hatte kürzlich einen Flirt mit einem fantastischen Mann. Selten jemanden getroffen, der mir in vielerlei Hinsicht so nah ist.
Irgendwann flirteten wir per Sms hin und her. Er demonstrierte auf sehr süße Weise irgend eine kleine Überlegenheit. Ich stieg auf`s Spiel ein und zeigte ihm ebenso spielerisch die Fäuste, provozierte ihn also. Er schrieb nur zurück Ich zittere! Und im weiteren Dialog Ich halte Sie für eine Widerstandskämpferin Ein anderes Mal, als ich ihm schrieb, dass ich ausgehe, antwortete er Viel Vergnügen kleines süßes Biest Damit demonstrierte er mir natürlich, dass er gerade gelassen in der Hängematte baumelt Sehr süß.

Ein Exfreund von mir das absolute Gegenteil. Ging ich ohne ihn aus oder war in irgend einer Weise provokant, kamen Ansagen wie diese Was soll das jetzt?! Flirtest Du etwa mit einem anderen?! Und dann stundenweise Anrufe bis in die Morgenstunden. Oder so Sms Wie ist das denn bitte jetzt gemeint. Antworte bitte! Misstrauen, Unsicherheit und null Raffinesse usw. Ebenso hätte ich ja auch meinem neuen Flirt völlig fantasielos antworten können Du, wie ist das denn mit der Widerstandskämpefrin gemeint? Das bin ich doch gar nicht! Bitte erkläre es mir lang und breit, damit uns auch alles vergeht! Und alles wird direkt angesprochen, bis zum Erbrechen ausdiskutiert, statt es spielerisch zu klären.

Computer
Zitat:
Was mich aber ankotzt und mich auch kaputt macht, das ist, wenn eine Frau in der Interaktion immer lieb und nett ist und diese Shittests immer nur via WhatsApp erfolgen oder am schlimmsten: Frau schickt mir per WhatsApp ständig mit schönen Fotos aus ihrem Leben, lässt mich sozusagen indirekt bzw. aus der Ferne an ihrem Leben teilhaben, aber sagt reale Treffen ab. Sagt, sie hat im Moment keine Zeit oder was auch immer. . .
Manche Frauen sind sich dessen auch bewusst, denke ich. Also dass sie so einen Mann extrem heiß machen können.


naja, in diesem Fall spielt sie ja kein Liebesspiel mit Dir, sondern hat einfach kein Feuer gefangen. Zu wenig Interesse. Das ist natürlich keine Basis. Sie Frau muss schon grundlegend entfacht sein und wenn der Mann das spürt, kann er gelassener mit allem umgehen.
Wenn mich ein Mann wirklich packt, signalisiere ich deutlich, dass er meine Nummer 1 ist und erst auf dieser Basis kann man sich bis auf`s Blut reizen

17.06.2017 12:40 • x 4 #104


Urmel_
Zitat von ysabell:
Wenn mich ein Mann wirklich packt, signalisiere ich deutlich, dass er meine Nummer 1 ist und erst auf dieser Basis kann man sich bis auf`s Blut reizen


Oder: Wenn eine Frau 6 mit euch haben will, klettert sie nachts über Gartenzäune.

Und: Will eine Frau eure Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie gleiche oder höherwertige Aufmerksamkeit von jemand anderem.

17.06.2017 12:46 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag