1

Das Ende einer für mich wundervollen Beziehung

P
Hallo ihr Lieben,

ich lese schon seit einiger zeit hier mit und möchte mich euch auch mitteilen... Ich bin von meinem Exfreund dermaßen verarscht worden.. wir waren 7 Jahre zusammen. Dann habe ich durch einen blöden Zufall mitbekommen das er mich von anfang an unserer Beziehung betrogen hat. Zuerst hatte er die eine Affäre, und dann vor zwei Jahren kam die zweite Affäre dazu. Mein Ex hat also in den ganzen Jahren neben mir auch diese beiden anderen Frauen gehabt

Wir sind jetzt seit 7 monaten getrennt und ich muss euch ehrlich sagen, ich habe es immer noch nicht verdauen können. Ich denke jeden Tag an die Sache und kann es einfach nicht begreifen warum all das passiert ist... Dazu muss ich sagen, das wir uns immer nur an den wochenenden gesehen haben, da er weiter weg gewohnt hat.

Dieser Mann hat mir all die Jahre die sterne vom himmel geholt, er war so oft mit mir im urlaub und hat so viel für mich finanziert. Er hat sich immer so sehr um mich gekümmert, war immer da wenn ich hilfe gebraucht habe, hat mich in den jahren in allen lebenssituationen unterstützt... deshalb kann ich es ja garnicht verstehen, wie er so ein zweites gesicht haben konnte.

Leute ich bin psychisch wirklich am Ende... ich sehe keine hoffnung mehr für meine zukunft. Ich habe mich äußerlich so sehr verändert, mag garnicht mehr in den Spiegel gucken.. Ich bin nicht mehr Ich!

Wieso kann ich es nach sovielen monaten immer noch nicht vergessen?

LG eure phoebe

15.12.2011 23:17 • #1


A
Liebe Phoebe,

dieser Mann hat sich vielleicht einfach in der Rolle des Wohltäters gefallen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dir solch ein Vogel nochmal begegnet. Krank ist, was er abgezogen hat - nicht, dass du ihm dein Herz und dein Vertrauen geschenkt hast.

Und es reicht schon weniger beziehungskriminelle Energie, um einen aus der Bahn zu hauen.
Wann dein Gedankenkarussel zum Stillstand kommen wird? Puh, keine Ahnung - habe den Ausschalter für meins auch noch nicht gefunden. Es gibt solche und solche Tage.
Vielleicht nimmt dir dieses Wissen den Druck, wieder normal ticken zu müssen.
So Sprüche aus dem Freundeskreis a la Vergiss es einfach, der ist ein Ar..., die bringen einen da auch nicht weiter.
Wenn du mit deinen Gedanken immer wieder an der gleichen Stelle hängen bleibst, kann dir vielleicht ein Psychologe weiterhelfen. Vielleicht lassen sich Strategien erarbeiten, wie du all das bewältigen kannst und wieder halbwegs heile durch den Alltag kommst.

Fühl dich gedrückt
Annie

16.12.2011 00:06 • #2


A


Das Ende einer für mich wundervollen Beziehung

x 3


A
Nachtrag:

in deinem Fall das Wieso und Warum seines Handelns zu begreifen ist wahrscheinlich ohne einen Blick in seine Psyche kaum zu machen...und ob er das zulassen würde?
Aber ich verstehe, dass es dich nicht loslässt ... wir alle wollen verstehen, was uns in diese Katastrophe hingeführt hat - um uns vor Wiederholung zu schützen!

16.12.2011 00:21 • #3


A
Hallo Phoebe

er hat sich deine Liebe erkauft um damit sein Gewissen - falls er eins hat- zu erleichtern und seinen Spass mit dir zu haben und zu teilen.
Es ist vielleicht seine Lebensart so sein Leben zu gestalten - er hätte nur ehrlich sein und es dir mitteilen müssen, damit du dich dafür oder dagegen entscheiden könntest.

Nicht umsonst hat er sich eine Fernbeziehung gesucht - mit genügend Abstand um sein Leben weiter leben zu können.

Diese Erfahrung und Erkenntnis ist verletzend, tut sehr weh,
aber es hilft dir überhaupt nichts daran festzuhalten - während er sich vielleicht schon mit einer Anderen vergnügt!

Schau nach vorn, nicht zurück! Irgendwo wartet vielleicht schon jemand auf dich! Jemand, der dich wirklich wertschätzt und liebt und bereit ist sich wirklich auf Beziehung einzulassen!

Ich wünsche dir alles Liebe!

16.12.2011 00:22 • #4


P
Hallo ihr zwei,

danke für eure lieben antworten.

Wisst ihr, ich weiß es nicht genau, ob es eine jahrelange Affäre bei ihm war. Ich weiß nur, das er ab und zu mit diesen Frauen S. hatte und das in einem Zeitraum von Jahren. Kann also sein, das sie sonst nichts miteinander zu tun hatten und sich nur zum (gelegentlichen) S. getroffen haben. Aber selbst das ist doch schon eine Affäre oder?

Wie gesagt, er hat mir bei der Trennung absolut nichts gesagt, er wollte mit der Sprache nicht raus und deswegen ist es für mich ja so schwer abzuschließen. Ich weiß das es diese beiden Frauen gibt und er auch mit ihnen S. hatte, aber mehr weiß ich auch nicht

Es frisst mich einfach jeden Tag innerlich auf, diese ungewissheit! Alena-52 du hast etwas gesagt, was mir die augen geöffnet hat... er hat immer sein schlechtes gewissen durch diese finanziellen sachen erleichtert aber ganz ehrlich, dann denke ich doch auf der anderen seite, wieso macht ein mann sowas. Dann hätte er doch einfach schluss machen können... das ist doch mega anstrengend, dieses doppelleben, dann diese ständige finanzielle hilfe für mich, warum macht man dann sowas all die jahre? Fragen über Fragen die ich nie beantwortet bekomme...

16.12.2011 13:14 • #5


A
Hallo Phoebe

Affäre ist Affäre und die läuft nicht platonisch-freundschaftlich ab.

Er hat andere Vorstellungen von Beziehung als du - das ist der Unterschied. Nach meinen Gefühl sucht er eher unverbindliches, lockeres, leichtes, keine Verbindlichkeiten, Verpflichtungen - kann vielleicht zuviel Nähe nicht ertragen - er kauft sein schlechtes Gewissen (seine Unehrlichkeit-Schweigen darüber dir gegenüber) lieber frei - bezahlt lieber dafür - und du hast ihm ja auch etwas gegeben - nämlich Sicherheit und deine Zuneigung und Zeit.

Meine Überlegung ist - 7 Jahre Fernbeziehung zu leben ist eine lange Zeit - kam da nie der Wunsch auf näher zusammenzurücken ?

Zerbreche dir nicht den Kopf über Fragen, die du wohl nie zufriedenstellend für dich beantwortet bekommen wirst.

Akzeptiere es als eine Lernerfahrung - was lehrt sie ? Wo warst du zu blauäugig ? Was gilt es beim nächsten Mal besser zu beobachten ?

Bau dich wieder auf - schaue nach vorn - tue dir gut - mache alles was dir gefällt - und lasse ihn los - es ist vorbei - ihn gibt es nicht mehr in deinem Fern-Leben ... mit ihm !

Setze dich in den Zug deines Lebens und fahre eine neue Station an!

Alles Liebe wünsche ich dir!

16.12.2011 15:04 • #6


P
Hallo liebe Alena,

was für wunderschöne aufbauende worte

natürlich habe ich so oft an das zusammenziehen gedacht.. aber es kam immer irgendwie was dazwischen. Erst meine Arbeitsstelle, dann familiäre sachen... außerdem sagte mein Ex mir immer, das er noch nicht bereit wäre zum zusammenziehen und das nach so vielen Jahren. Naja um ehrlich zu sein, wollte er nie und jetzt weiß ich auch warum auf die frage von mir warum denn nicht, hatte er immer so unglaublich tolle ausreden parat, die musste ich einfach glauben...

ach ich bin wirklich psychisch so am ende... ich habe nichts mehr worauf ich mich freuen kann... das schlimme an der ganzen sache ist, ich habe das dumme gefühl, das ich nie wieder jemanden finden werde, mich verlieben werde und das ich für immer alleine bleibe werde... ich kenne so viele in meinem Umfeld die noch mit 40 alleine sind und ich habe angst das ich auch zu denen gehören werden

Tut mir leid für meine stimmung, es ist freitag abend und all meine freunde sind mit ihren partners unterwegs

16.12.2011 21:14 • x 1 #7


P
Hallo Leute,

was ist denn nun wieder los mit mir?

es hat am 31.12.11 kurz am nachmittag angefangen, als wir die vorbereitungen für die silvesterfeier gemacht haben.. ich hatte ein unglaublichen kloß im hals, musste immer zu an ihn denken, und es hat unheimlich geschmerzt!

Um punkt 12 uhr musste ich einfach nur noch losheulen, weil ich das Jahr 2011 plötzlich wie ein film vor meinen augen hatte und es war so ein enormer schmerz... wir sind doch schon seit 7 monaten getrennt und seitdem habe ich auch nie wieder was von ihm gehört...

aber seit silvester bin ich wieder in so einem tiefen loch.. das letzte jahr war das schlimmste überhaupt.. um ehrlich zu sein, hatte ich glaube ich insgeheim eine sms von ihm gewünscht!

ich will das es endlich mal aufhört.. er hat mich doch auch schon längst vergessen!

03.01.2012 00:08 • #8


M
Liebe Phoebe,

Es frisst mich einfach jeden Tag innerlich auf, diese ungewissheit

Oh, wie gut ich dieses Gefühl kenne. Ich habe auch rausgefunden, dass mein Ex irgendetwas neben mir am Laufen hatte. Ob er mich körperlich betrogen hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hatte er heimlich andere Kontakte. Ich wusste während der Beziehung einiges, was ich nicht hätte wissen sollen. Mein Mißtrauen hat mich zerfressen. Ich träume heute noch - 3 Monate nach der Trennung von diesen Situationen, in denen ich nicht wusste, was er macht. Ich habe einen Kontrollzwang entwickelt, weil mein Bauchgefühl mir sagte, dass etwas nicht stimmt. Leider werde ich nie erfahren was in besagten Stunden passiert ist. Und das macht mich wahnsinnig. Ich hätte so gern, dass er es zugibt, damit ich endlich meinen Seelenfrieden wieder habe. Es wäre zwar hart, aber dann wüsst ich, dass ich mir das alles nicht eingebildet habe...

Vielleicht kannst Du mich ja verstehen.

Gute Nacht,
Mäusekind

03.01.2012 00:17 • #9


A
hallo phoebe

siehe das aufflackern einfach als verarbeitungsprozess - der nochmal durchlaufen werden will.
klar, dieser abschluss des jahres machte auch noch mal auf den abschluss der partnerschaft aufmerksam.

aber diese beziehung ist vorbei - schon 7 monate!

sei froh, das du keine sms mit hohlem gesülze von ihm bekommen hast - sonst wäre es sicher noch schmerzhafter für dich!

schaue nach vorn! neues jahr - neues glück - das alte (jahr) hat sich längst verabschiedet !

alles liebe und gute!

03.01.2012 01:25 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag