100

Das Ende einer Illusion- seine Worte hatten keinen Wert

Justagirl
Hallo alle,

Ich bin's

Date mit dem anderen war nichts. Zu verschieden, körperlich keine Anziehung.
Hänge einfach noch an meinem Problemfall, der mich auch ständig kontaktiert.
Ich habe ihm noch einmal gesagt, dass ich momentan keine weiteren treffen möchte, er muss alleine bleiben mit seiner blöden Affäre, um im Kopf klarzukommen.

Und ich brauche Abstand.

Was die Beiträge hier angeht - nein, man kann Gefühle nicht steuern. Der Kopf sagt einem, was richtig ist, das Herz geht einen anderen Weg.
Und ich bin der festen Überzeugung, dass man in eine intakte Beziehung nicht einbrechen kann. Insofern braucht man sich keine Gedanken machen, ob man Ehen und Beziehungen zerstört, sie sind kaputt.
Frage ist nur, inwieweit man diese Geschichten mitmacht, um sich selbst zu schützen.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil, habe mich - und es tut weh- weiterhin für Abstand entschieden, auch wenn ich ihn um Bett haben könnte, einfach, weil ich weiß, dass es mich zerstören würde, würde das so weitergehen.
Ich unterstütze ihn niemals in seiner Unentschlossenheit!

Das ist definitiv das kleinere Übel für mich selbst.

25.07.2016 07:58 • x 2 #91


E
Zitat von Justagirl:
Hallo alle,

Ich bin's

Date mit dem anderen war nichts. Zu verschieden, körperlich keine Anziehung.
Hänge einfach noch an meinem Problemfall, der mich auch ständig kontaktiert.

Dein Herz ist nicht frei. Dein Kopf auch nicht. Blockier ihn endlich. Mit Kontakt wird es nicht zur Ruhe kommen.

Ich habe ihm noch einmal gesagt, dass ich momentan keine weiteren treffen möchte, er muss alleine bleiben mit seiner blöden Affäre, um im Kopf klarzukommen.

Sehr gut.. BRAVO und Richtig...

Und ich brauche Abstand.

Unbedingt. Sorge auch dafür..Finde deine Mitte. Sorge gut für Dich...

Was die Beiträge hier angeht - nein, man kann Gefühle nicht steuern. Der Kopf sagt einem, was richtig ist, das Herz geht einen anderen Weg.

Leider wahr. Ein schwerer Weg. .Drück dich.


Und ich bin der festen Überzeugung, dass man in eine intakte Beziehung nicht einbrechen kann. Insofern braucht man sich keine Gedanken machen, ob man Ehen und Beziehungen zerstört, sie sind kaputt.


Sind sie. Aber die Beteiligten sehen es vielleicht anders und brauchen noch Zeit um es zu erkennen. Vielleicht tun sie es auch nicht. Nicht deine Baustelle. Nicht deine Verantwortung oder Schuld.


Frage ist nur, inwieweit man diese Geschichten mitmacht, um sich selbst zu schützen.

Richtig.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Eben..

Ich für meinen Teil, habe mich - und es tut weh- weiterhin für Abstand entschieden, auch wenn ich ihn um Bett haben könnte, einfach, weil ich weiß, dass es mich zerstören würde, würde das so weitergehen.


Ja..endlos, weil so funktionieren Dreiecke.


Ich unterstütze ihn niemals in seiner Unentschlossenheit!

Er weiß was er will.Alles. Er ist nicht unentschlossen sondern feige und unehrlich.


Das ist definitiv das kleinere Übel für mich selbst.


In jedem Fall. Bleibe so gut sortiert..Viel Kraft für dich..

25.07.2016 08:15 • x 1 #92


A


Das Ende einer Illusion- seine Worte hatten keinen Wert

x 3


Justagirl
Danke @frischgeföhnt

Es liest sich leicht und ist doch so schwer.
Doch die Vorstellung, wie ich mich danach fühlen würde, benutzt und verletzt, macht mich stark.

Schönen Tag

25.07.2016 08:21 • x 1 #93


E
Zitat von Justagirl:
Danke @frischgeföhnt

Es liest sich leicht und ist doch so schwer.
Doch die Vorstellung, wie ich mich danach fühlen würde, benutzt und verletzt, macht mich stark.

Schönen Tag


Ja..es ist schwer..

Und du hast Recht genauso fühlt man sich. So habe ich mich gefühlt.

Erspare es dir. Es ist zerstörend. Glaube mir..

25.07.2016 08:26 • x 1 #94


Justagirl
Ich weiß......

Jetzt macht er auf cool und schreibt, er hätte alles gesagt.
Meint, ich komme wieder angedackelt.

Nein

Ich weiß, er wird kommen

25.07.2016 08:31 • x 1 #95


E
Nicht lesen. Du findest keine Ruhe.
Ungelesen löschen.

Der Name deines Thread sagt schon alles. Seine Worte haben keinen Wert.

Ich habe so jemanden geglaubt und vertraut.

Am Ende hatten seine Worte keinen Wert.

Hätten.sie es. Gäbe es die Situation doch gar nicht..

25.07.2016 08:35 • #96


Justagirl
Richtig.
Das ist übrigens nicht mein Thread.
Ich bin von meinem hier gelandet, weil die Mädels hier alle dieselben Probleme haben.

Ich hab sie auch nicht geöffnet, konnte den ersten Satz trotzdem lesen.

Ich weiß auch genau, was jetzt in ihm vorgeht.
Bis gestern meinte er noch, mich zu bekommen, das lag unter Anderen auch an meinem Rumgeeiere. Ich habe ihn ja vorgestern nochmal getroffen....
Und er hat da schon an Faszination verloren, aber eben nicht genug.

Jetzt ist er sauer, weil ich heute früh weitere Treffen abgelehnt habe, das kränkt ihn natürlich in seinem männlichen Stolz.
Er hat verloren.
Und das ist die natürliche Reaktion.

Ich hatte ihm geschrieben, ich verzichte auf weitere Treffen, da diese für mich keinen Sinn machten. Er hätte sein lebe, ich meines. Er wüsste nicht, was er wollte, aber ich wüsste es. Und die zweite Geige zu spielen gehöre definitiv nicht dazu.

Das hat gesessen, damit hat er nicht gerechnet.

Es tut weh, aber es war richtig.

Soll er sein kaputtes Leben weiterleben

25.07.2016 08:42 • x 4 #97


R
Hallo an alle
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt. Es ist für mich sehr hilfreich zu lesen, wie Ihr in einer solchen Situation versucht, damit klar zu kommen.
Auch ich leide noch unter den Folgen der Affäre.
Er ist nicht mit ihr verheiratet; lebt aber schon über 15 Jahre mit ihr und ihren Kindern zusammen. Über die Urlaubsreisen erfuhr auch ich immer nur durch Zufall. Verletzend; erzählte er mir doch immer wieder, wie sehr er mich liebt und er sie nicht mehr liebt. Kein S. mit ihr. Die Klassiker halt. Und ich war abhängig von dem Gefühl, welches er mir vermitteln konnte. Sau blöd. Ich weiß.
Grande finale: er schrieb mir nach fünf Jahren Affäre, wir müssen reden, über das, was bald geschehen KÖNNTE.
Ich ruf ihn an und frage, was denn passieren soll. Antwort: er zieht an die Ostsee. Mit ihr. 800 km weit weg.
Die Planungen, alles lief an mir vorbei. Als er endlich den Mut hatte, es mir zu sagen, war er nur noch drei Wochen da.
Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und ich kann es immer noch nicht fassen. Unfassbar, die eigene Dummheit.

25.07.2016 09:08 • x 1 #98


E
Zitat von regenbogen05:
Hallo an alle
Ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt. Es ist für mich sehr hilfreich zu lesen, wie Ihr in einer solchen Situation versucht, damit klar zu kommen.
Auch ich leide noch unter den Folgen der Affäre.
Er ist nicht mit ihr verheiratet; lebt aber schon über 15 Jahre mit ihr und ihren Kindern zusammen. Über die Urlaubsreisen erfuhr auch ich immer nur durch Zufall. Verletzend; erzählte er mir doch immer wieder, wie sehr er mich liebt und er sie nicht mehr liebt. Kein S. mit ihr. Die Klassiker halt. Und ich war abhängig von dem Gefühl, welches er mir vermitteln konnte. Sau blöd. Ich weiß.
Grande finale: er schrieb mir nach fünf Jahren Affäre, wir müssen reden, über das, was bald geschehen KÖNNTE.
Ich ruf ihn an und frage, was denn passieren soll. Antwort: er zieht an die Ostsee. Mit ihr. 800 km weit weg.
Die Planungen, alles lief an mir vorbei. Als er endlich den Mut hatte, es mir zu sagen, war er nur noch drei Wochen da.
Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und ich kann es immer noch nicht fassen. Unfassbar, die eigene Dummheit.

Tut mir sehr sehr leid.
Solche Menschen sind leider völlig skrupellos.
Unfassbar egoistisch und ohne jedes Rückgrat. .
Kein Verlust..
Auch wenn es sehr schmerzt.

25.07.2016 09:17 • x 1 #99


R
Der Kopf weiß das. Nur mein Herz will es nicht akzeptieren. 1000 Fragen, die unbeantwortet blieben.
Wieso lässt dieses elende Gefühl nicht nach? Wie kann man einen solchen Menschen vermissen? Ich versteh mich selber nicht

25.07.2016 09:31 • x 2 #100


E
Zitat von regenbogen05:
Der Kopf weiß das. Nur mein Herz will es nicht akzeptieren. 1000 Fragen, die unbeantwortet blieben.
Wieso lässt dieses elende Gefühl nicht nach? Wie kann man einen solchen Menschen vermissen? Ich versteh mich selber nicht

Fünf Jahre sind eine lange Zeit.
Sehr lange. Deine Investition an Liebe Geduld und Ausharren sehr hoch.
Es steckt zu viel Opferbereitschaft darin.
Wenig Selbstliebe..oder?
Es dauert halt.
Die Wunde ist tief denke ich.
Die Enttäuschung und Täuschung enorm.
Schaue deine Anteile an..

25.07.2016 09:37 • x 1 #101


R
Danke, frischgefoehnt.
Du triffst glaub ich mitten ins Schwarze.

25.07.2016 09:47 • x 1 #102


Justagirl
@regenbogen05

Tut mir auch sehr leid für Dich!

Allerdings solltest du nach einem Jahr losgelassen haben und vielleicht refelktieren, wo dein eigenes Problem liegt.

Und du solltest ihn sehen, wie er ist: unehrlich, feige und ein Nichts.

Das Herz, ich weiß. Der Kopf sagt einem das Richtige und dann kommt die innere Stimme Bei uns ist es anders, wir sind stärker, wir sind anders


Ich weiß, wovon ich spreche. Als mir meiner beim zweiten Date eröffnet hat, dass er selbst eine Affäre ist, sagte mein Kopf mir LAUF, SO SCHNELL DU KANNST

Mein Herz und meine Bedürftigkeit glaubten dann aber seinen wohl überlegten, manipulativen Worten, er sagte genau das, was ich hören wollte.
So bin ich geblieben und habe mich dem Spiel gestellt. Einem Spiel, dass man sicher verliert.

Die eigene Bedürftigkeit ist das Problem. Nicht so bei sich zu sein, sein Leben zu leben und auf den richtigen zu warten. Stattdessen nimmt man das, was sich anbietet, nur um nicht alleine zu sein. Dazu kommt die Herausforderung, das haben zu wollen, was nicht unseres ist.

Wie hat eine tolle Person hier gesagt.....willkommen im Dreieck. Endloser Schmerz, so funktionieren Dreiecke.

Tu dir das nicht an, lass los!

25.07.2016 10:51 • x 3 #103


L
Guten Morgen,

ist halt alles nicht so einfach, loszulassen. Vom Kopf her schon? Hm, er hat sich dann doch wieder gemeldet gestern... Ja, sollte mir selbst auf die Finger hauen. Für ihn ist die Sache klar, kann alles so weiterlaufen, er hat da kein Problem mit. Und glücklich wie gesagt ist er mit ihr nicht? kann sich aber auch nicht trennen von jetzt auf gleich?

Wird er auch nie, sagt mir mein Verstand. Also heißt es weiter standhaft bleiben..

25.07.2016 11:02 • x 1 #104


R
Danke, justagirl.
Genau das war es: ich ließ mich auf ihn ein, weil er instinktiv wusste, welche Knöpfe er drücken muss. Und ich war mehr als empfänglich für Aufmerksamkeit, Leidenschaft und auch S.
Rational betrachtet, war es von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Das ist auch mir klar. Ich weiß auch, dass er nicht nur feige und unehrlich ist. Er ist menschlich gesehen ei Totalausfall. Und trotzdem ist er omnipräsent in meinen Gedanken...

25.07.2016 11:04 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag