4

Das endlos spiel

M
Hey Leute,
Ich will mich erstmal vorstellen. Ich bin Max 20 Jahre alt. Ja ziemlich jung ich weiss. Ich versuche das alles mal so genau wie möglich zu beschreiben.

Nach meiner ersten Beziehung (14-17 jahre) hatte ich jetzt mit 20 endlich wieder das scheinbar passende gefunden. Alles lief wunderbar. Wir waren glücklich. Nun war es so das ich im Suff zwei mal Schluss gemacht habe. Wir hatten das geklärt, dachte ich. Letzte Woche sagte sie noch siebwill mich zurück. Dienstag meint sie wir fangen ganz von vorne an. Donnerstag morgen meint sie es ist aus. Aber sie brauch Zeit und es ist nicht für immer aus.
Sie war bis gestern so dermassen kalt. Gestern abend kam sie dann kurz. Fing wieder an mit ich brauch Zeit. Dann hab ich nen haken gesetzt. Ich sagte ihr wir lassen das jetzt. Es macht mich kaputt und das es das nun war. Einfach ist es mir nicht gefallen. Ich bin nur am heulen. Keine Ahnung wann ich so ein weiches geworden bin. Heute hab ich dann richtig schei. gebaut. Sie schrieb mich an und ich hab meinen Gefühlen freien lauf gelassen. Ihr mal vor den Kopf geknallt wie mir es dabei geht. Später hab Ich mich entschuldigt, weil ich das alles so krass formuliert habe. Und eben diesen Text verfasst und ihr geschickt: So... ich weiss nicht wo ich anfangen soll. Und finde das auch echt schade das ich das nicht persönlich machen kann. Das war heute grosse schei. und das sehe ich auch ein. Das tut mir leid. Ich möchte nicht das das so endet dafür war die Zeit zu schön. Ich war stark der Meinung das wir alles zusammen schaffen. Ich hätte so vieles für dich getan aber es ging halt nicht mehr. Und ich wollte dich von meinem Schatz zu meiner Frau machen. Es zerfickt mich zu wissen das jemand anders diesen Platz einnehmen wird. Jedenfalls warst du die mit der Ich es mir vorstellen konnte. Vergleich mich bitte nicht mit andre das bin ich nicht und das weißt du. So gerne würde ich zeit zurückdrehen und anhalten. Aber es sollte nicht so sein. Leider nicht.. ich habe dich geliebt und zwar bedingungslos mit all deinen Macken. Und das ist auch der Grund warum ich dich nun ziehen lasse. Ich will das du glücklich bist und das kannst du halt nur ohne mich. Jeden Abend bete ich zu Gott das er dich beschützen soll. Du sagtest mir ich soll dich nicht blocken und das werde ich auch nicht tun. Aber tu mir bitte den gefallen und schreib mir nicht. Ich möchte das jetzt hinter mir lassen. Weil es mich echt verletzt hat wie das ab Donnerstag abgelaufen ist. Ich möchte nachdenken und verarbeiten. Und das kann ich nunmal nicht wenn wir Kontakt haben.

Ich weiss, sehr theatralisch. Aber anders konnte ich es nicht formulieren. Wir waren gerade mal 3 Monate zusammen. Das ist echt kurz, aber es tut verdammt weh. Mehr als nach der 3 Jahresbeziehung. Ich weiss das ich jung bin und da noch viel kommt.
Ich musste mich einfach mal auskotzen.
Entschuldigung für Rechtschreibfehler. Hab das mit meinem Handy geschrieben und bin mal wieder am heulen. Gott bin ich ein weichei geworden...

Viele grüße,
Max

01.09.2014 20:23 • x 1 #1


H
Hey Max,

die Liebe macht den härtesten Rocker zum Weichei so ist das nunmal...und Liebeskummer tut weh, auch das ist so.

Weisst du, ganz früher, als ich jung war , da gabs noch kein Handy und kein Internet. Vieles ist jetzt einfacher geworden, aber früher war man gezwungen Dinge die man noch sagen wollte per Brief zu schreiben oder zu warten bis man sich sieht. Anrufen hat man sich ja meist nicht getraut...was ich damit sagen will:

Du glaubst nicht, wieviele Briefe ich so mit 20 geschrieben habe, am nächsten Tag zur Post bringen wollte, gezwungen war sie nochmal durchzulesen weil so viel Zeit dazwischen lag und gemerkt hab: OK, das war gestern so aber das war MIST.

Was ich damit sagen will. Versuche mal alle Nachrichten momentan zu unterlassen und dich auf dich selbst zu besinnen. Nimm dir vor ihr zu schreiben in sagen wir 1 Woche, aber am besten schriftlich so mit Zettel und Stift. Wenn ihr jetzt per Whatsapp oder Chat euren Gefühlen freien Lauf lasst, dann wird das alles eher schlechter als besser. Das du ihr geschrieben hast du willst keinen Kontakt ist gut. Das brauchst du jetzt auch. Das heulen wird weniger, die positiven Gedanken und die Zuversicht wieder mehr. Und irgendwann (auch wenn du es mir jetzt nicht glaubst), merkst du, dass 3 Monate eben doch 3 Monate sind und nicht vergleichbar damit wenn einem nach Zusammenzug, Kindern, Hausbau der Boden unter den Füssen weggerissen wird.

Ich wünsch dir alles Gute, Hannoveraner

edit1: und blocken kann helfen. Kannst ja schreiben dass es zu deinem Selbstschutz ist...

edit2:
Zitat:
Es zerfickt mich zu wissen das jemand anders diesen Platz einnehmen wird.

sagt man das jetzt SO?

01.09.2014 20:57 • x 2 #2


A


Das endlos spiel

x 3


M
Hey Danke für deine Antwort. Ja das kann man so schreiben. Ich hab ihre Nummer gelöscht. Ich hoffe das sie mir nicht schreibt. Glaub Ich auch nicht da Ich ihr ja vor dem Text wirklich ziemlich hart und verletzend gesagt habe wie es mir geht und das ich mich verarscht fühle. Hab die Nummer dann gelöscht weil ich keine Lust mehr hatte als zu gucken wann sie online ist.. ob sie den Text gelesen hat. Ich glaube das diese schei. whatsapp Schreiberei viel kaputt gemacht hat.
Stimmt 3 Monate ist ne verdammt kurze Zeit. Ich verstehe einfach nicht warum sie so sprunghaft ist. Warum hat sie es nicht beim Schluss belassen als ich im suff es beendet habe... es ergibt halt einfach keine logik...sie war mal.so voller Emotionen, so süß zu mir. Und auf einmal so kalt. Und es hat mich sehr verletzt das sie Donnerstag morgens per whatsapp mit mir Schluss macht...

Klar wenn da Kinder und alles in Spiel wären, wäre es härter. Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, also sie wollte das. Ich hab Gott sei dank gesagt wir warten damit noch.

01.09.2014 21:15 • #3


P
Soo hallo (:
erstmal kann ich dich verstehen, bin ebenfalls erst 18 und befinde mich in der ähnlichen situation.

wie ich finde, war auf jeden fall eine gute idee, die nummer zu löschen. Selbst diese kleine Tat hilft verdammt viel! Pack Bilder, Erinnerungen in eine Kiste und verstau sie in einem Schrank, zieh alle Bilder vom Handy auf eine Festplatte und lösche sie ebenfalls.
und mach dir nichts daraus, dass du weinen musst und es dir verdammt weh tut. Gerade in der Anfangszeit ist es wichtig seinen Gefühlen freien lauf zu lassen und möglichst nichts zu unterdrücken. Danach gehts einem zumindest besser - zwar nicht gut aber besser (:

Okay gut, dann war es einen Fehler diese Nachricht abzuschicken aber es ist passiert und du hast dich dafür entschuldigt - lern einfach daraus sowas nicht nochmal zu machen und wenn dann schreib deinen ganzen Hass, deine ganze Enttäuschung und deine Angst in einen Brief (natürlich nicht abschicken!). Ein Blatt Papier kann nichts weitererzählen und kann einem verdammt viel helfen - probiers einfach aus:)

Sowas braucht Zeit und jetzt musst du auch erstmal wieder zu dir finden!
Ich mein wenn du schonmal im Suff mit ihr schluss gemacht hast, wird es ja auch gründe gegeben haben die dir in der Beziehung nicht gefielen.
Wiederum kannst du diese Gründe auch aufschreiben und dir sie durchlesen, falls man dazu neigt, seine Beziehung immer in gutes Licht zu rücken.

Ich denke es war besser, zumindest fürs erste, diesen Schlussstrich zu ziehen. Das ewige hin und her macht einen wirklich fertig.

Red mit Freunden darüber, lenk dich ab, treib sport, mach etwas wofür du nie Zeit hattest. Versuch deinen Kopf freizukriegen und klar zu denken.
Liebeskummer tut verdammt weh und ist nicht einfach, aber es wird mit der Zeit besser!

Fühl dich gedrückt und weiterhin viel Erfolg!
Liebe grüße, Prosa

01.09.2014 21:46 • x 1 #4


M
Hey,
Auch dir Danke für deine Antwort.
Im suff war der Grund das ich der Meinung war das ich sie nicht verdiene. Ja rede sehr viel mit meinen Freunden darüber.
Gerade wenn ich alleine bin kommen halt die ganzen Gedanken.
Desweiteren geb ich mir halt selbst schuld das es jetzt so ist.
Die zeit muss ich mir auch geben. Und mein Verstand sagt auch, lass es max. Das Vertrauen ist jetzt sowieso hinüber. Und das seh ich auch ein..
Nach meiner ersten Beziehung konntw ich mich nie richtig öffnen. Und das hab ich ihr auch gesagt. Das hat sie gestört. Aber im Nachhinein bereue ich es nicht.
Sie meint selber wir wären zu schnell zusammen gekommen. Hatten keine zeit uns richtig kennenzulernen. Ich finde es quatsch weil man sich eh erst richtig in einer Beziehung kennenlernt. Ich sollte akzeptieren, das da immer zwei dazu gehören...

01.09.2014 22:22 • #5


P
Okay das ist natürlich ein grund, bei dem man hinnehmen kann es nochmals zu versuchen:)

Gib dir einfach die Zeit um das ganze zu verarbeiten. Ich würde jetzt nicht gleich behaupten, dass es keine zweite chance für euch beide gibt, aber es ist halt wirklich wichtig dir und auch der anderen Seite die Zeit zu geben und über alles nachzudenken. Vielleicht macht sie sich grade im moment die selben vorwürfe, auzuschließen ist es jedenfalls nicht. Und ich, als Frau, kann dir wirklich versichern, dass wir sehr viel darüber nachdenken und uns ebenso vorwürfe machen.

Das ist auch voll okay und gerade auch für die Zeiten, in der man allein ist, gibt es dieses Forum. Hier merkt man, dass man nicht alleine dasteht und es genügend leute gibt die gerade das ähnliche durchmachen:)

Hmm aber ich denke sich gegenseitig zu öffnen erfordert einfach verdammt viel Zeit und wenn man vielleicht eben auch noch von der vorigen beziehung geprägt ist, wird das noch schwerer und sowas sollte man als partner einfach auch verstehen.

Wie du sagst, man lernt sich erst in einer Beziehung wirklich kennen, davor kann man nicht sagen, wie der oder diejenige auf streit reagiert. Erst wenn man wirklich zusammen ist, zeit miteinander verbringt lernt man alle Seiten des Partners kennen, wie er auf bestimmte Situationen reagiert etc.

Mir hat es viel geholfen am anfang die Beiträge hier im Forum zu durchforsten und die Kommentare zu lesen, mit der Zeit bin ich immer aktiver geworden und es hilft zudem einfach
Probiers aus!

Liebste Grüße, Prosa

01.09.2014 22:46 • #6


M
Naja auf ne zweite Chance hoffe ich nicht mehr. Ich glaub auch wirklich das es ihr egal ist.
Das tut sehr weh. Aber ich kann es nicht ändern. Ich werde langsam müde von dem ganzem. Vllt ist das auch gut so. Sie hat dich zum Glück nicht gemeldet, gut auf der anderen Seite tut mir das auch wieder weh
Hätte sie nur gleich Donnerstag nen strich drunter gemacht. Naja, jetzt hab ich es am Sonntag gemacht..

02.09.2014 06:24 • #7


P
Natürlich tut es verdammt weh.. wär auch komisch wenn nicht.
Schlaf ist immer gut, man verarbeitet ganz viel mit Träumen. Schlaf wenn es dir danach ist, iss was dich anmacht. Gerade in der Anfangszeit musst du das tun, was dir gut tut.

Es ist gut, dass sie sich nicht meldet - zumindest fürs erste.
Man macht sich sonst verdammt viel hoffnung, die dann meistens leider wieder zerstört wird.

Ob das jetzt n paar Tage später gemacht wurde ist im großen und ganzen egal, dann wärst du n paar Tage früher am Boden gewesen.. Mach dir darüber keine all zu großen Gedanken konzentrier dich lieber auf das hier und jetzt und verhänge nicht all zusehr in der Vergangenheit:)

Das Forum ist in jeder gelegenheit für einen da!

Grüße, Prosa

02.09.2014 11:00 • #8


M
Ja klar ist es gut das sie sich nicht meldet. Wiebgesagt weh tun tut es trotzdem. Allein der Gedanke ob es ihr schei. egal ist. Ob sie nicht trauert. Ich hab mir langsam mal nen Plan gemacht. Weil ich mich auch weiterentwickeln will. Ich möchte nicht auf der Stelle stehen bleiben und in diesem Kreis gefangen sein.
Ich hoffe sie bereut es irgendwann und merkt das es kein wirklicher trennungsgrund war. Sie wird sehen das Ich wirklich versucht habe ihre Welt zur schönsten zumachen.
Sowas merkt man aber erst hinterher. Und jeder mensch liegt mal allein in Bett und dann holt es einen ein...

Ich merke das die Trauerschübe kürzer werden. Das ist gut. Das aussprechen hier hilft mir!

02.09.2014 11:39 • #9


M
Oh je, gerade Rückfäll gehabt Wollte noch nen Video von uns auf Youtube löschen. Habs mir natürlich noch mal angeschaut -.-
Dann doch noch irgendwo die Handynummer rausbekommen und erstmal bei Whatsapp geschaut Dabei gings mir heute so gut

02.09.2014 17:36 • #10


N
Lieber Max,
da du bei mir auch was hingeschrieben hast, mach ich das jetzt auch mal bei dir
wie du ja weißt, befinde ich mich in einer sehr ähnlichen situation.
nur warens bei mir halt 2 jahre, aber vom prinzip her ist es das gleiche.
bin auch erst 18, also noch relativ jung.

und zu mir sagen auch alle: ist doch gut, dass er sich nicht meldet, das würde dir dann alles noch schwerer fallen...klar, ist ja auch so, bloß iwie macht einen das doch einfach nur fertig, wenn den anderen es einfach scheinbar nicht juckt.
ich hatte das gleiche, ich hab die handynummer ausfindig gemacht (hab unter anrufliste geguckt-.-) und dann war er die ganze zeit online und dann mal vor 3 min. online und so weiter.. das hat meinen kopf dermaßen kaputt gemacht dass ich nur noch verzweifelt war.
ich starre auch jetz noch auf mein handy und gucke, aber die nummer ist jetzt wirklich gelöscht.
und ich finds echt gut, dass du das auch geschafft hast.

fühl dich mal ganz lieb umarmt, marie

02.09.2014 19:28 • #11


M
Und nochmal nen ganz bösen Rückfall gehabt. Profilbild bei whatsapp geändert. Von damals als im Krankenhaus lag. Sie mich angeschrieben ich hab ihr geantwortet sie hat mir erz, wie schlecht es ihr doch geht. Und sie sich nur wegen mir nicht ritzt. niemand würde ihr zuhören, da hab ich ihr gesagt das ich ihr immer zuhören würde. Sie darauf: zwischen uns ist es nicht mehr was es mal war..
Sie war wd so kalt. Ich liegt jetzt auch wd im Krankenhaus weil ich so starke Schmerzen hatte. Bin im April an der Bandscheiben operiert worden. Hab dann geschrieben das es gar nicht gut war das sie mir geschrieben hat. Sie nur ja ist ok ich lass dich in ruhe. Hab ihr auch gesagt das ich das halt nicht so schwupp erarbeiten kann. Und das sie mir halt nicht egal ist. Da meinte sie ich sei ihr auch nicht egal. Später sagte sie Naja sie geht schlafen. Und was schreib ich Trottel. Auch wenn du es nicht hören willst: gute Nacht ich liebe dich. Darauf hin kam nix mehr. Hab sie jetzt geblockt. Und sie gebeten mir keine sms zu schreiben und das ich mich melde wenn ich drüber hinweg bin.

Oh mann (

03.09.2014 01:08 • #12


M
Und heute morgen gleich nochmal geschrieben, ich bin so ein Lappen -.-'

03.09.2014 08:27 • #13


M
So wollte mich nochmal melden. Es hat sich so viel getan. Erstmal gesundheitstechnisch geht es mir besser, Ich darf heute wieder nach hause.
Sie schrieb Mittwoch noch, sie wolle mich besuchen kommen. Naja, sie kam nicht, ihre ausrede war sie will meinen Eltern nicht begegnen. Ich fragte sie ehrlich ob sie glaubt das wir noch eine Chance haben, da meint sie sie weiss es nicht. Naja das war mir alles zu ungenau alsoo forschte ich nach. Ihre Freundin meinte zu mir, ja sie denkt schon das es ne Chance gibt. Und dann kam der Hammer. Das was mir alle vorher gesagt haben. Sie lügt wie gedruckt. Angeblich verstorbene verwandte, sie würde mir jeden abend essen machen usw. Und so fort. Mir kam erstmal in den Sinn, dass ich ihren ex-Freund zu unrecht verdächtigt habe. Ausserdem erfuhr ich das sie sich die ganze zeit mit nem 16-jährigen trifft und sie schonmal was mit nem viel jüngeren hat und sie mit ner anderen Freundin gerade in der Stadt ist wo ich im Krankenhaus liege. Ich war schockiert. Plötzlich kam eine Nachricht meiner ex: Sie will nicht mehr schreiben, sie muss Erstmal klar werden was sie will und sie will keinen Kontakt. Ich bin fast geplatzt vor Wut. Sie belügt mich ihre Freunde und alle anderen und stellt sich als Opfer da?
Da hat sie nen schönen Text bekommen. Das sie sich keine Gedanken mehr machen brauch. Wie armselig das eig. Ist sich ganz anders zu geben und nur rumzulugen. Geendet hat der Text mit: hust, kleine Hexe.
Zack war ich blockiert. Dachte ich. Ich lese einem kumpel das vor und bin wieder freigeschaltet worden und gleich wieder blockiert worden. Gestern mittag bekam ich dann noch eine Text. Wer mir den schei. erz. Hätte, das wäre nur nen guter Kumpel und sies löscht jetzt meine Nummer und blockiert mich weiter schönes Leben noch. Ob es stimmt weiss ich nicht. Ich seh kein Bild kein Status, aber wenn sie gerade online ist. Zuletzt online steht auch nicht. Gestern abend meinte ihre Freundin zu mir, sie solle mir sagen das Hexe ging zu weit. Who cares? Ich hab feststellen müssen, dass ich diese Person niemals kennengelernt habe. Bei ihrem ex-Freund habe ich mich entschuldigt. Mir wurde erz. Sie ist mal mit dem Auto zu Freunden gefahren, und hatte nen Verband um den bauch, und meinte sie sei vorbei Stunden notoperiert worden, der Blinddarm musste raus. Später hat sie jedoch zugegeben, sie hat das aus Aufmerksamkeit getan. Tief im innern tut mir diese Person leid und ich glaube auch das sie Hilfe brauch. Auch ihren Freunden hat sie viel Mist über mich erz. Ich würde sie bedrängen das wir zusammen ziehen sollten.

Ich bin gespannt ob noch was kommt von ihr. Runter machen werde ich sie nicht... aber mach der Nummer brauch Ich erstmal zeit
..

05.09.2014 09:17 • #14


P
Okay das ist verdammt heftig.
So wies aussieht hat deine Ex wirklich ziemlich viele Probleme mit sich selber.
Ich denke, dass du ihm moment auch nicht viel für sie tun kannst. Das liegt allein an ihr, wie sie im moment weiter macht, ob sie weiterhin dich und ihre Freunde belügen will oder nicht.
So wie ich das verstanden habe, will sie deine hilfe im moment auch nicht, dann solltest du sie einfach auch in ruhe lassen. Bzw. vielleicht kann sie grad einfach auch absolut keine Hilfe annehmen, wer weiß was in ihr vorgeht.
Lösch die nummer wieder und wenn dann halte dich über ihre Freunde über sie im Laufenden. Ich denke, dass sie genauso wenig mit der Trennung klar kommt, aber so wie es scheint will sie einfach zur zeit lieber die unterstützung von ihren Freunden..

Grüße,
Prosa

05.09.2014 13:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag