Das leben alleine angehen

A
Hallöchen

heute mal kein rumgeheule wegen meinem lieben ex schatziiii
zwar wollten er und ich eigentlich im Mai zusammen ausziehen... hat sich ja erledigt. Ich machs dann allein. Nur hab ich da son problem .. ich besuche das Abendgymnasium und beziehe so elternunabhängiges Bafög. Meint ihr es gibt irgendeine Unterstützung vom Amt ? Es hätte auch einen triftigen Grund das ich ausziehe. Meine Mutter und ihr Ehemann hauen sich nämlich die Köpe tagtäglich ein seitdem ich 7 bin. Ja mittlerweile bin ich 21 .. Jeden tag hör ich das Wort Scheidung. Aber mama zieht es nie durch.. Da wundern sich die leute das ich nich los lassen kann .. Bin aufjedenfall ziemlich genervt davon möchte einfach mal komplett zu ruhe kommen mein eigenes Leben leben

Liebe Grüße

17.03.2014 18:49 • #1


N
Zitat von aniiol:
Ich machs dann allein. Nur hab ich da son problem .. ich besuche das Abendgymnasium und beziehe so elternunabhängiges Bafög. Meint ihr es gibt irgendeine Unterstützung vom Amt ?


Sprich mal im BAFÖG-Amt vor.
Bei eigenem Wohnraum gibt es erhöhtes BAFÖG.

21.03.2014 18:24 • #2


A


Das leben alleine angehen

x 3


I
Hallo aniiol,

hast du denn etwas in Erfahrung bringen können? irgendwie schwirrt in meinem Kopf auch noch das Wort Wohngeld umher. Vielleicht wäre das auch noch eine Option.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

25.03.2014 13:27 • #3


B
Vielleicht gehst du mal zum Arbeitslosenamt und fragst mal nach welche möglichkeiten du hast und außerdem bekommst du bzw. deine eltern ja noch Kindergeld.
Denn Kindergeld bekommen die Eltern bis 25 jahre glaube ich wenn sie eine Schulische laufbahn machen z.b. studium ect.

15.04.2016 16:39 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag