899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

fe16
@gaylen 59
zu süß mit Nico Mütze toll
du hast es mir oder uns wieder gut erklärt.
Das der Wind oder die Vögel eine Saat bringen die man nicht möchte
so habe ich es noch nicht betrachtet.
ja es war ein anderer Weihnachtsabend als bisher ganz anders aber hatte etwas befreiendes .Voebereitungen treffen ohne das es Perfekt ist das ist so toll. Man muß es aber sehen können. Nicht nur mit dem Kopf auch mit dem Herz

24.12.2016 20:45 • #766


V
also wenn ich mir das so überleg und ich hab schon soooo viel nachgedacht.. so richtig viel gutes bleibt von denen am ende gar nicht übrig..ich halte ihnen aber eins zugute... sie glauben vieles selber, auch was uns betrifft, von dem was sie sagen..auch wenn es nicht hält, weil alles in einem großen loch verschwindet..

nur das sie schönes auch nicht empfinden können.. das wusste ich nicht.. ich wusste, sie suchen die verschmelzung und spiegeln uns...sie spiegeln uns aber in jeglicher hinsicht ..daher dann diese verletzungswut ( wie auch immer die sich äussert) und dann kriegen sie vor all dem angst.. schlimm so was..

aber gut.. besser ohne ihn.. und für ein paar krümel netter worthülsen..nee
ich brauch doch keine almosen von jemandem, der gar nix zu bieten hat...
@gaylen @fe16

26.12.2016 23:03 • #767


A


Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3


fe16
@vorbei schön das du gesund zurück bist.....

.sie spiegeln uns aber in jeglicher hinsicht ..daher dann diese verletzungswut

ist das die wut die sie haben wenn sie gehen ?

26.12.2016 23:32 • x 1 #768


V
guten morgen,

also wo fang ich an mit der erklärung: sie halten sich nach aussen für perfekt oder es sieht so aus..( eigentlich halten sie sich für versager)
und am anfang wenn sie mit uns sind...dann idealisieren sie uns und sich...wir sind soo toll und sie übernehmen unsere ansichten und hobbies und vorlieben und es soo harmonisch mit uns.. sie werten sich auf, in dem sie eine sooo tolle frau erobern.. sie sind dann eigentlich wir ( verschmelzung die sie brauchen, dann fühlen sie die eigene leere nicht und sich nicht so einsam)
da sie aber ihrem eigenen perfektionsstreben gar nicht gerecht werden können, mögen sie sich ja selber nicht und alles was an ihnen negativ ist( lügen betrügen , und alles was sie machen) das projezieren sie auf uns.. weil sie sich da selbst verleugnen und damit nicht umgehen können, und sich für so etwas hassen...
und vielleicht haben wir auch mal etwas falsches gesagt, sie kritisiert oder einfach mal was, wo wir gar nicht gewusst haben,, dass wir sie verletzt haben( sie sind ja enorm empfindlich)
und jede kritik und wenn sie noch so gut gemeint ist, ist für sie komplette ablehnung und vernichtung...

und am ende sehn sie unser positives nicht mehr ( was genau so nur abbild ihrer scheinwelt war, wie sie selber) und nur noch das negative und damit sind wir böse und wr ihn ablehnt, der muss vernichtet werden


dazu kommt noch, dass sie immer gewinnen müssen, immer besser sein ,als andere immer übelegen, für sie gibt es nur unten oder oben.. und unten kommt nicht in frage, da spüren sie dass sie ein nichts sind und das vertragen sie nicht

wir sind also zweifacher spiegel einmal für ihre grandiosität und dann für ihre negativen seiten..
da sie nur so können, sie spalten sich in diese teile, kriegen sie auch verbindung zu sich selbst oder haben angst davor und deshalb lassen sie niemanden hinter die fassade schauen..


also das ist nicht meine klugheit viel hab ich gelesen , einiges mir selber erklärt und beobachtet eben

und die verschmelzung vertragen sie nicht, nichts worauf sie angewiesen sind.. ihre abhängigkeit von anderen.. aber ohne die geht es gar nicht.. also im ständigen zwiespalt mit sich und das kriegen wir ab

@fe16

27.12.2016 10:05 • x 4 #769


V
achso da fällt mir noch was ein... sie beneiden uns und sind missgünstig
und sie hassen uns, weil wir etwas haben und können, was sie nie haben werden und können werden..

also kommen sie mal wieder zu kurz sind benachteiligt und durch uns spüren sie, dass nicht perfekt sind

also sind sie wütend auf uns.. @fe16

27.12.2016 11:42 • x 2 #770


fe16
@vorbei ich sehe die Tage im Schnee, haben dir gut getan.
Du hast abstand .
das ist schön, du hast es mir gut erklärt ich danke Dir

auch das mit dem wütend. ich verstehe
nur was ich nicht in meinen Kopf bekomme
er ging. ja auch das macht keinen Unterschied

er hat neues spielzeug .........
soll er dies doch in den Himmel heben

27.12.2016 11:46 • #771


V
meiner ging auch.. und das tun sie immer wieder er wird auch bei der neuen gehen...
entweder werden wir ihnen zu langweilig .. weil sie aktion brauchen um etwas zu spüren..oder wir kommen ihnen zu nahe, das vertragen sie nicht, da könnten wir hinter die fassade schauen,, auch deshalb halten sie uns mit den verletzungen auf abstand..und wenn sie uns klein machen, haben wir keine kraft, sie zu kritisieren.. ( was das todesurteil ist)

sie sind jäger .. oder die puste ist raus..erobern war das ziel
und sie zerstören bewusst, weil sie uns das nicht gönnen und was normales vertragen sie eh nicht..
sie wollen ewig schmetterlinge ..tun aber alles um alles kaputt zu machen.

den abstand findet man am besten, wenn man es realistisch sieht..

der traumprinz auf weissen pferd war ein gestörter mensch in alufolie

@fe16

27.12.2016 11:53 • x 3 #772


fe16
der traumprinz auf weissen pferd war ein gestörter mensch in alufolie

@vorbei
ein sehr schöner Satz danke

du weißt das ich eigentlich genau wie du das alles weiß
auch das umsetzten geht ja

seine Verletzungen die er macht, immer noch, nun durch Gerichte und Anwälte /lügen etc das volle Programm

auch hier weiß ich er kann nicht verlieren

nur es ist nicht das was ich möchte , ihn will ich auch nicht

neues spielzeug ,aus die Maus

entweder Ganz und dann richtig aber nicht durch blödsinn in die länge ziehen

27.12.2016 12:00 • #773


V
ja wenn man verh. war und kinder ist das was anderes.. da muss man entweder durch den krieg durch oder auf alles verzichten und einen absoluten cut machen.. aber das geht nicht immer.. ja es kostet nerven ich weiss

meiner hängt heute auch im netz und sucht.. also kein weihnachtsurlaub..auch keine whatsup wünsche zu weihnachten von irgendjemandem.. toll oder?

na was meinste wie lange das eine mitmacht, kein urlaub..fast nie zeit, kein S. , immer nur er und seine probleme? nie was auf die reihe kriegen, immer nur versprechungen?

na toll .. das macht niemand lange mit... wir tun alles dafür, dass das wir wollen nicht klappt.. ja das macht jeder normale mensch

lass dich nicht ärgern von deinem.. der ist nicht mal das wert
@fe16

27.12.2016 12:05 • #774


fe16
@vorbei DANKE DANke

ich mag nicht da unten sein im Loch, ich mag nicht jammern, ich mag verstehen ,

Danke für dein Aufbauen, hochziehen , werd mal ein wenig chaos beseitigen bis später

27.12.2016 12:08 • #775


N
Mein Weihnachten war gut. Hab eh nicht damit gerechnet, dass sie sich meldet und das war auch gut so. Warum sollte sie, ist ja jetzt glücklich
Das schöne ist aber, ich hab über eine gemeinsame Freundin ein paar Dinge über ihren Neuen durch Zufall erfahren und das last mich schon schmunzeln. Warum? Weil er genau das Gegenteil von mir ist und nie eine wollte, die Kinder hat. Ergo, er hat jetzt bissl Spass mit einer 9 Jahre älteren Frau, bis sie ihm zu alt ist und er sich was Junges zum selbst kindermachen sucht. Ferner ist er beruflich auch nicht grad erfolgreich und genießt jetzt jemanden zu haben, der ihn aushält.
Also Alles nur eine Frage der Zeit. Nicht dass es mich groß interessiert, aber so bisschen Gerechtigkeit scheint es doch noch zu geben!

11.01.2017 08:19 • #776


K
Zitat von fe16:
Das der Wind oder die Vögel eine Saat bringen die man nicht möchte


schöner Vergleich, stimmt wohl, allerdings denke ich auch das es nicht unbedingt die
falsche Saat ist, seh den ex mehr als Symtom für etwas das in mir liegt und was ich jetzt
klarer sehen kann.

so hart und bitter es ist, während und danach, es birgt viel in sich.

am besten wenn man die Hausaufgaben ohne Breitseite erfüllen kann,
manchmal braucht's das aber,
ich hätte mich nie und nimmer meinen Ängsten gestellt wenn ich nicht gezwungen worden wär,
bis heute ist es ein harter Kampf mit mir selbst,
möcht gar nicht sagen wie oft ich am Boden bin,
manchmal denk ich komm nie wieder hoch,
diese Narze sind in gewisser Weise Lehrmeister, auch wenn's höllisch weh tut.

etwas Grundsätzliches ist ins Wanken gekommen in mir, damit hätt ich eigentlich nicht
mehr gerechnet, dachte hätte meine Hausaufgaben gemacht,
ja und nein, ein Teil geschafft, ein nicht unbeträchtlicher und der nächste ist noch ein
Stückchen härter,
aber Felsbrocken lassen sich nicht mit nem kleinen Stups bewegen, da braucht's
einen großen Ruck!

man sucht es sich nicht aus, aber der Boden ist da worauf die Saat fallen kann,
den Boden legen damit gute Saat aufgehn kann ist für mich die Aufgabe.

11.01.2017 08:41 • x 1 #777


P
Dieses thread find ich supi denn ich schwanke ob meiner ein narzist ist. Wie erkenne ich das...?

11.01.2017 09:55 • #778


N
Zitat von phobe06:
Dieses thread find ich supi denn ich schwanke ob meiner ein narzist ist. Wie erkenne ich das...?

Naja, Du kannst nur vermuten, Dich im Netz über die Symptome bzw Eigenarten schau machen und dann für dich entscheiden. Aber am Ende bringt's eh nix ob er/sie nun einer ist oder nicht.
Was wichtig ist, dass man den Absprung schafft und diese Menschen aus dem Leben verbannt und vor Allem nie rückfällig wird, egal was die versuchen!

11.01.2017 10:03 • x 4 #779


V
und vorallem irgendwann wirklich aufhören sich in irgendeiner weise mit ihnen zu beschäftigen @Neckermann

wenn man das tut hängt man noch immer etwas drin
und das mit der ausgleichenden gerechtigkeit jaaaa:-))))))) ich freu mich richtig, ich hab da auch was erfahren, was in diese richtung zeigt

11.01.2017 10:12 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag