899

Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

Yoda
@Gundula das ist schlimm und tut mir leid, aber umso wichtiger, ihm in deinem Leben keinen Raum u keine Zeit mehr zu geben. Vergebene Liebesmüh. []
@Neckermann du hast so recht, man darf ihnen nicht zu viel Raum in Gesprächen mit anderen geben, am besten gar keinen. Versuchen, ebenso wie sie es mit uns getan haben, sie aus unserem Leben zu verbannen. Das muss das Ziel sein.

Ein weiter, mühseliger Weg, oft mit Umwegen und Klippen, aber wir werden ihn gehen ...Und danke an Euch alle, dass ihr ihn mitgeht!

11.01.2017 14:40 • x 1 #796


N
Zitat von Yoda:
@Neckermann du hast so recht, man darf ihnen nicht zu viel Raum in Gesprächen mit anderen geben, am besten gar keinen. Versuchen, ebenso wie sie es mit uns getan haben, sie aus unserem Leben zu verbannen. Das muss das Ziel sein.

Ein weiter, mühseliger Weg, oft mit Umwegen und Klippen, aber wir werden ihn gehen ...Und danke an Euch alle, dass ihr ihn mitgeht!

Wichtig ist hierbei auch, gemeinsamen Freunden 2 Dinge zu sagen:
1. Keine privaten Infos an den/die Ex geben, egal was!
2. Keine Infos vom Ex erzählen lassen, weil das egal ist

11.01.2017 14:45 • #797


A


Das "neue" Leben NACH dem Narzissten/Lügner/Soziopathen

x 3


Ambrosa
Zitat von Neckermann:
Zitat von Yoda:
@Neckermann du hast so recht, man darf ihnen nicht zu viel Raum in Gesprächen mit anderen geben, am besten gar keinen. Versuchen, ebenso wie sie es mit uns getan haben, sie aus unserem Leben zu verbannen. Das muss das Ziel sein.

Ein weiter, mühseliger Weg, oft mit Umwegen und Klippen, aber wir werden ihn gehen ...Und danke an Euch alle, dass ihr ihn mitgeht!

Wichtig ist hierbei auch, gemeinsamen Freunden 2 Dinge zu sagen:
1. Keine privaten Infos an den/die Ex geben, egal was!
2. Keine Infos vom Ex erzählen lassen, weil das egal ist



Ja. nur das Problem ist, alle sagen, keine Sorge, es bleibt alles unter 4 Augen!

Kaum ist man weg, Handy usw. und getratscht! Dann ist es schon zu spät^^.
Erzählt möchte man das auch nicht bekommen, aber heute haben ja fast alle angeblich Alzheimer und kommt man wo rein, heißt es ich habe auch.....blabla gesehen usw. ohne Nachzudenken.

11.01.2017 15:01 • #798


G
Zitat von Gundula:

...Kaum ist man weg, Handy usw. und getratscht! Dann ist es schon zu spät^^.
Erzählt möchte man das auch nicht bekommen, aber heute haben ja fast alle angeblich Alzheimer und kommt man wo rein, heißt es ich habe auch.....blabla gesehen usw. ohne Nachzudenken.


Und sich dann noch in der Kaufhalle mit Ihm und Nexi ein Pläuschchen machen...
Ich habe meine Verwandschaft (Nichte) echt angefahren und gefragt ob SIE sich überhaupt bewusst ist...WAS sie da tat.
1. ist sie MEINE Verwandtschaft,
2. hat er mich fast über die Klinge springen lassen und
3. Wenn Sie so blöd ist, das nicht zu merken oder lapidar zu nehmen...ist bei mir Ende mit Verwandtschaft...sie solle erst einmal nachdenken lernen!

Man solche Doofheit macht mich auch heute noch an und dann auch noch IHN betreffend.
Die Infos die sie gab waren zwar nicht relevant...aber trotzdem...ohne Nachdenken
Aber klar ist mir auch...sie bleibt so blöd
Schlimm ist nur Freunde suche ich mir aus, Verwandte muss man hinnehmen...leider.

11.01.2017 20:02 • x 2 #799


Ambrosa
Zitat von Gaylen59:
Zitat von Gundula:

...Kaum ist man weg, Handy usw. und getratscht! Dann ist es schon zu spät^^.
Erzählt möchte man das auch nicht bekommen, aber heute haben ja fast alle angeblich Alzheimer und kommt man wo rein, heißt es ich habe auch.....blabla gesehen usw. ohne Nachzudenken.


Und sich dann noch in der Kaufhalle mit Ihm und Nexi ein Pläuschchen machen...
Ich habe meine Verwandschaft (Nichte) echt angefahren und gefragt ob SIE sich überhaupt bewusst ist...WAS sie da tat.
1. ist sie MEINE Verwandtschaft,
2. hat er mich fast über die Klinge springen lassen und
3. Wenn Sie so blöd ist, das nicht zu merken oder lapidar zu nehmen...ist bei mir Ende mit Verwandtschaft...sie solle erst einmal nachdenken lernen!

Man solche Doofheit macht mich auch heute noch an und dann auch noch IHN betreffend.
Die Infos die sie gab waren zwar nicht relevant...aber trotzdem...ohne Nachdenken
Aber klar ist mir auch...sie bleibt so blöd
Schlimm ist nur Freunde suche ich mir aus, Verwandte muss man hinnehmen...leider.



Was Verwandtschaft(Ehemann meiner Schwester, Ihre 2 Kinder) betrifft, man mich und meinen Vater(Verstorben im Dez.) im November in der Trauerrede nicht mit einbezieht, als MEINE SCHWESTER verstarb, ist bei mir ebenfalls Schicht! Werde den Kontakt abbrechen so bald alles
endgültig vorbei ist, d. h. wenn auch meine Mutter verstorben ist!

Hab dann keinen Grund mehr in meinen Geburtsort zu Reisen! Es gibt Dinge die kann man einfach nicht verzeihen..

Meine Familie (Eltern und wir zwei Geschwister) hielten immer zusammen, liebten uns alle Gegenseitig. Wären für uns Gegenseitig durchs Feuer gegangen und dann sowas...UNFASSBAR.

Alle konnten immer kommen, zu jeder Zeit, immer Willkommen und wurden von vorne bis hinten bedient, waren auch sofort da, wenn was war und auch eingeladen waren...(Verkehrte Welt halt)

Sry für Offtopic, mußte raus, eine Tochter von Ihr ist auch im Management tätig einer großen und bekannten Firma, man MERKT es!

11.01.2017 20:08 • x 1 #800


fantasia
Zitat von Gritja:
Ich kämpfe jeden Tag um ein freies Leben ,und habe wieder Kontakt zu Menschen die er ablehnte.
Das wichtigste ist das ich mich zu Haus wohlfühle und keine Ängste mehr um ein falsches Wort aufstehen muß




Du machst das genau richtig. Konzentrier dich auf das, was jetzt endlich wieder gut ist im Leben ohne Psycho!

Bei mir hat mein letzter sogar zum Schluß meine Nachbarn schlecht gemacht.
Isolation (auch subtil) ist bei ihnen ein beliebtes Mittel, um Abhängigkeit zu erzeugen.

Ich habe es auch jedesmal trotz des anfänglichen Liebeskummers als befreiend empfunden, dass er dieser Stressfaktor (Psycho) aus meinem Leben raus war.

Ich kann mich jetzt voll auf meine Ziele konzentrieren, ohne dass mir jemand jedes Mal, wenn er merkt, dass er nicht im Mittelpunkt steht, den Boden unter den Füßen wegreißt.

Niemand mehr, der ständig und wegen nichts gekränkt und beleidigt ist. Keine Eiseskälte mehr, kein Liebesentzug mehr als Bestrafung.
Endlich fühle ich mich wieder wahrgenommen.

und und und ..... das Leben ist so viel besser ohne ihn!

11.01.2017 21:51 • x 5 #801


Gritja
Meine Freunde haben sich von mir zurück gezogen da Sie nicht mit ansehen konnten wie er mich behandelt

20.01.2017 16:04 • #802


P
Zitat von Gritja:
Meine Freunde haben sich von mir zurück gezogen da Sie nicht mit ansehen konnten wie er mich behandelt

Äh, bitte was?
Das sind keine Freunde sondern Idioten! Echte Freunde wären für Dich dagewesen

20.01.2017 16:06 • x 1 #803


Gritja
Telefonisch hatten wir immer Kontakt ,auch wenige Treffen das an mir lag den die Kommentare die der Ex immer ab lies waren nicht besonders nett.
Wenn ich einkaufen war und ein Anruf kam für mich wurde er nicht entgegen genommen ,sein Kommentar:ich bin spiel doch nicht Deine Sekretärin

20.01.2017 16:14 • #804


P
Such Dir ganz schnell neue und richtige Freunde und hör auf, Dir den Mist einzureden dass es an dir lag.

20.01.2017 16:16 • x 1 #805


tinchenbienchen
Ich bin mitten im Abnabelungsprozess vom Mann mit der passiv aggressiven Persönlichkeitsstörung, den Schulden und der krankhaften Eifersucht und Vorgaukelei falscher Tatsachen.

Hilfe dabei sind wirklich Freunde und Familie, ein strukturierter Alltag und die schleichende Wiedergewinnung von Stolz und Selbstwert. Das ganze ist immer einfacherer gesagt als getan, aber Erkenntnis ist ja meist der erste Weg zur Besserung!

Sich mit Menschen auszutauschen die die Situation verstehen, ja vielleicht sogar kennen, tut sehr gut und hilft auf dem Weg zur Freiheit, die hier glaube ich wirklich viele, viel zu lange vermisst haben!

30.01.2017 18:17 • x 3 #806


Gritja
Sehr wichtig ist sich Hilfe zu holen,ich habe einen sehr guten Psychater (Psychotherapie )der mir hilft ,von fachlicher Sicht ,den vieles war für mich nicht verständlich

07.02.2017 21:34 • x 1 #807


A
ich sehe dieses Thema liegt lange zurück, nur mich beschäftigt es noch.
Zudem wird dieses Thema niemals enden.

Bei mir begann es eben vor drei Jahren als mir mein Narzisst in meiner Arbeit begegnete.
Er tat bisserl auf Hilflos, und war sehr an mir interessiert.,
Ich war Single zu der zeit nach 14 Jahre Beziehung und war endlich Bereit für etwas neues.
Bin mir sicher Narzissten spüren wenn du in ihr Schema passt.

Naiv, unsicher und evielleicht auch sehr unüberlegt.

Ich lud ihn realtiv schnell zu mir ein kochte was hatten einen netten Abend.

Wir sahen uns in der Arbeit oder trafen uns.

Das einzige was mir auffiel war dass er Verabredungen spontan absagen musste, angeblich wegen einem anderen Job. Da er über eine Zeitarbeit Firma arbeitete dacht ich auch noch das ist normal.

Nach ca einem Montat sagte er mir das er noch bei seiner EX wohnt.

Ich war nicht sehr begeistert glaubte ihm aber das es nunmal die Ex war.

Nun gut, dann kam das nächste, ein angebliches Arbeitsessen.

Später gestand er mir dann das er sich in seine Kollegin aus der anderen Firma verliebt habe.

Doch es lief schon eine Weile......ich hatte dies schon bemerkt weil er selten bei mir war.
Es traf mich wie ein Schlag weil er sich schon einen Platz in meinen Herzen gesichert hatte.

Also versuchte ich es auf einer Freundschaft zu belassen...so besessen war ich von ihm

Bald stellten sich jedoch Probleme ein zwischen ihm und Dani.

Und er heulte sich bei mir über eine andere Frau aus.

Wir begannen wieder miteinenader zu schlafen...das konnte er scheinbar super trennen.

Nach nur kurzer Zeit machte sie schluss und er kam wieder bei mir an.

Plötzlich hatte er sich sehr in mich verliebt.

Da er ausserhalb wohnte gab ich ihm meinen schlüssel zur wohnung so konnte er kommen wann er wollte, zudem war er chronisch eifersüchtig...es sollte ihm beweisen ´das ich nur ihn will.

Für ihn war das überaus Praktisch.
Ich wohne sehr zentral in münchen

Zum schlafen, Duschen und Fressen reichte es für ihn.

Ich bediente ihn machte ihm zu essen versorgte ihn und wusch seine wäsche.

Er bedeutete mir so viel und ich bildete mir ein wir waren ein Paar,.

Doch Narzissten brauchen immer mehre Frauen.Falls mit frau nummer 1 was schief läuft.


Hin und wieder war er bei seiner angeblichen Ex die ständig anrief...er verliess genervt den raum....dann sagte er sie sei ein psycho und sie darf das mnit uns nicht erfahren sie würde mich fertig machen,

Er schob alles auf sie,.....und es verging selbst kein tag an dem er mich nicht anschrie

Er machte mich mittlerweile für alles verantwortlich.

Bald kam er nur noch sporadisch..meist wenn ich gar nicht zu hause war.

Ich ging aus einer aufgeräumten Wohnung und kam in eine schmutzige.

Im wäschekorb dreckige kleidung , im Bad die dusche wieder schmutzig...in der Küche stand das Geschirr noch auf dem Tisch.

Der Herr schon wieder unterwegs.

Keine Nachricht nichts....

Bald übernachtete er gar nicht mehr bei mir..kam nur tagsüber wenn er später Arbeiten musste

Er meinte er habe einen Neuen Job würde bei einem Kumpel pennen,

All das kam mir komisch vor .

Doch mein Herz sagte immer wieder nein er lügt nicht,

Ich wurde immer Misstrauischer, und begann seine sachen zu durchwühlen.

Ich wurde fündig und fand in seinem Notizbuch eine Adresse und tel nummer einer anderen.

Oh man wer Benutz in der Heutigen Zeit noch ein Notizbuch?

Ich denke er dachte ich bin dumm,er dachte ich würde es nicht herausfinden.

Alles was ich ahnte bestätigte sich immer wieder.

Er hatte es leicht, ich wurde krank und hatte depressionen,

Er labte sich darin..macht mich noch kränker...machte mich Psychisch fertig....ich gehe fremd nicht er und als ich was sagte schlug er mich sogar.

Er fand mich zu dick..ich nahm ab..wenn ich heute diese Bilder sehe bin ich innerlich tod....nicht ich selbst..abgemagert und tod.

Er schlug mich lies mich liegen drohte mich zu verlassen das ganze Programm.

Doch auch seine andere Affäre zerbrach..wie gut das es die ex noch gab...

Doch als er wieder viel mit ihr machte reichte es mir...

Ich verlangte meinen Schlüssel zurück.

Diese Stärke bekam ich durch meine Therapie.

Diese Öffnete mir die Augen..


Ich konnte und wollte nicht mehr.

Was hatte ich von ihm?

Er nützte mich aus,hatte nie geld und er log mir ins Gesicht.


Es dauerte ewig bis ich meinen Schlüssel wieder hatte.


Doch ich wurde rückfällig....traf mich wieder, schlief mit ihn

Wie durch ein wunder wachte ich dennoch auf...

Heut weiß ich das er seine Ex erneut verlassen hat,,,von heut auf morgen

er hat seine drei taschen gepackt ist zu einer anderen..
Erstaunlich warum es immer wieder Frauen gibt die das mitmachen

Ich bin so befreit,liebe mein leben wieder, habe mittlerweile einen Partner und erwarte Ende Mai mein ertes Kind.


Nie wieder würde ich mich schlagen und unterdrücken lassen
Mir einreden lassen ich bin ein Stück sch.

Ich wünsche ihm nur das was er verdient hat, das was er mir und den anderen angetan hat.

Und ich mir sicher, das Schicksal vergisst ihn nicht

Seit stark, kein Mensch darf euch so behandeln.

22.04.2017 08:51 • x 5 #808


L
Seit gestern lese ich nun in diesem Thread und es wurde mir bewusst, dass ich , selbst nach 2 ( !) Jahren der Trennung, immer noch am Anfang stehe.
Ich war 20 Jahre mit einem Narzissten zusammen, den ich als solchen nicht mal erkannt habe. Kein Mensch nimmt mir das wirklich ab.
Ich lebe mein Leben - nach dem Narzissten - eigentlich gut, was den Job, mein Zuhause und Freunde betrifft. Was geblieben ist, und was sich wohl auch nicht mehr ändern wird, ist meine Beziehungsunfähigkeit. Ich kann nicht wirklich Vertrauen zu einem Mann aufbauen, bin misstrauisch, dünnhäutig, hinterfrage jedes Wort, sehe hinter fast allem eine Lüge oder Manipulation und beiße somit alle Männer relativ schnell weg, wenn Sie mir zu nahe kommen. Das empfinde ich selbst als ganz furchtbar schrecklich.

30.04.2017 10:36 • x 3 #809


Gemini
Zitat:
er hat seine drei taschen gepackt ist zu einer anderen..

Ja so sind sie.... wirklich erstaunlich, dass es immer wieder Frauen gibt, die sich so behandeln lassen. Deiner scheint von Anfang an nicht besonders nett gewesen zu sein und schon nach kurzer Zeit mit anderen Frauen beschäftigt. Gab es diese berühmte Honeymoonphase bei euch? Mein Ex hat auch recht schnell sein wahres Gesicht gezeigt, doch ich hab es auch total verdrängt.

Zitat:
Ich kann nicht wirklich Vertrauen zu einem Mann aufbauen, bin misstrauisch, dünnhäutig, hinterfrage jedes Wort, sehe hinter fast allem eine Lüge oder Manipulation und beiße somit alle Männer relativ schnell weg, wenn Sie mir zu nahe kommen.

Ich bin jetzt 1,5 Jahre von meinem getrennt. Ich fühle mich innerlich wieder gut, aber so richtig auf eine Beziehung einlassen kann ich mich auch immer noch nicht.

Was mich auch erschreckt, dass ich durch die Beziehung leichte Züge vom Narz angenommen habe. Ich war immer schon unbewusst sehr anpassungsfähig, vielleicht liegt es auch an der ständigen Erniedrigung und verbalen Demütigung durch ihn, dass ich jetzt heutzutage plötzlich auch sehr auf Bestätigung angewiesen bin bzw mich ganz schnell hässlich, abgewertet und dumm fühle, wenn vom Gegenüber nicht genug Positives kommt.

01.05.2017 10:51 • #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag