343

Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

E
Strandoutfit..super..
Ich hoffe schön knusprig für die Naxosen..
Naxier.
Nax...

29.04.2016 18:54 • x 4 #106


Maus-89
Schön knackig für die Nax....? Ach egal wie sie auch heißen mögen.
Hauptsache, sie sind auch knackig, denn, ein Flirt hat noch niemandem
geschadet!

29.04.2016 18:58 • x 3 #107


A


Das Verhalten meines Mannes nach 2,5 Jahre Trennung

x 3


R
Zitat von frischgeföhnt:
Sieh es nicht so negativ.
Er war endlich ehrlich. Leider hat er dir viel Zeit geraubt. Solche Prozesse dauern halt aber auch manchmal eben.


Gefällt mir sehr gut, diese Deine vergebende Grundhaltung.
Für mich der Königsweg um destruktive Bindungen restlos aufzulösen.
Friedlich
Tolle Frau

Schau, dass die Liebe Dich künftig nicht immer so wegfegt.
Dann hast Du auch nicht so bammel und stürzt Dich doch wieder rein in den Affenzirkus

29.04.2016 20:16 • x 3 #108


R
Lass' es Dir gut gehen. Der Urlaub ist das beste, was Dir jetzt passieren kann.

29.04.2016 20:43 • x 1 #109


N
Da diese Woche Kind Geburtstag hat, musste ich jetzt mal Stellung nehmen und habe um ein Gespräch gebeten.

Er hatte mich ziemlich schnell wieder entblockt und auch ein paar mal angerufen, aber ich war noch nicht bereit mit ihm zu sprechen.

Ich möchte nicht das unser, wenn auch schon halb Erwachsener, Sohn irgendetwas negatives mitbekommt. Er hat eine wirklich schwere Zeit hinter sich. Und mega entspannt und ausgeglichen seit alles auf ruhige und freundschaftliche Basis läuft. Er hat zu viel mitbekommen, vor allem meinen schrecklich schlechten Zustand den ich fast 1 Jahr lang hatte. Zudem war sein Verhältnis zum Vater in dem ersten Jahr mehr als schlecht.
Seine Enttäuschung, Wut, Trauer, Hass. Hat er alles auf ihn produziert.
Sein Leben wie er es kannte und liebte, seine Familie, war genauso zerstört.

Er hat die Trennung verarbeitet, wenn auch nicht 100 %, aber er ist auf einem guten Weg.
Und das das so bleibt, ist für mich sehr wichtig.

Also Gespräch.

Es geht um Schuldzuweisungen. Ein echtes Problem bei ihm.
Er fühle sich unter Druck gesetzt. Ist das so, wenn man nach 9 Monaten angeblichen Neuanfang immer noch am Anfang steht? Alles klar.

Er brauche das Gefühl das er das alles ehrlich geben kann und da fehlt noch was was er an mir sehen muss. Aber das würde ich nicht verstehen. Ach ja? Er muss sehen? Was denn eigentlich genau? Naja ich muss auch was sehen!

Und das mit der anderen, ich würde da nur meins sehen, meine Eifersucht und meinen Schmerz darüber, aber wie es ihn damit geht, wäre mir egal. Sie ist ein sehr netter Mensch und hat das alles auch nicht verdient. Und sie hat keine Freunde und brauch nur jemanden zum reden, einen Freund. Sie hätten sich wirklich sehr gut verstanden, auch wenn mir das nicht gefällt. Und er könne nicht verstehen, was gegen eine Freundschaft mit ihr einzuwenden wäre. Was dabei ist, wenn sie ihn anruft oder sie sich irgendwann mal zum Essen treffen. Er würde ja nix machen.

Das der Kontakt da so abgebrochen ist, ist eigentlich nicht was er möchte. Weil er damit einen guten, netten, ehrlichen Menschen verliert. Ach so? Meine Schuld das du einen guten Menschen verlierst, wegen meiner Eifersucht? Na ist doch kein Problem. Ich bin null eifersüchtig. Dann ruf doch an und bau dir die Freundschaft auf. Wir sind nicht mehr zusammen und kommen auch nicht mehr zusammen. Wegen mir musst du da auf nix verzichten. Du hast Dein Leben. Ich hab mein Leben.

Und dann hab ich ihn mal den Wind aus den mir völlig fremden Mann genommen. Und ihn von seinen neu zugelegten Macho Gehabe runtergeholt.

Ich habe ihn gesagt, das alles so wie es ist mehr als nur gut ist. Und ich absolut froh bin, das wir nicht wieder zusammen gekommen sind. Weil das mein Unglück und nicht mein Glück gewesen wäre. Das ich mich noch nie in meinen Leben so frei und gut gefühlt habe, wie jetzt. Und das ich mir mein Leben aufbaue, so wie ich das haben möchte. Und da auf ihn auch keine Rücksicht nehmen werde. Und das sollte er genauso machen.

Ich habe ihn gesagt, das er sich gegen unsere Ehe entschieden hat und das nix schlimmes ist. Viele Ehen zerbrechen. Aber er solle aufhören, die Schuld seiner Entscheidungen immer woanders zu suchen. Oder sich irgenwie eine Hintertür offen halten, auf das Leben des anderen. Nur weil er Angst hat, das seine Entscheidungen irgendwann ein Fehler waren. Nur um seinen eigenen Ar. zu retten. So was ist mies und tut man den anderen nicht an. Das ist dann auch keine Freundschaft.

Ich hab ihn wirklich zu lange meine Tür offen gelassen und ihn erlaubt weiterhin Entscheidungen zu treffen, ohne das er Angst haben muss, das diese Entscheidungen auch Konsequenzen haben. Und das ist ganz alleine meine Schuld.

Jetzt werden wir sehen, wie Freundschaftlich er sich verhält.

02.05.2016 07:21 • x 4 #110


Seidenmatt
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit diesem Schritt in eine Zukunft gelangst, in der das alles belohnt wird…

Und ich danke Dir sehr für das Aufschreiben Deiner Geschichte und Gedankengänge hier… ich stehe aus ganz anderen Gründen an einem ähnlichen Punkt und kann eine ganze Menge lernen aus der Art, wie Du mit den Dingen umgegangen bist und umgehst….und warum du verdientermaßen erhobenen Hauptes weiter voranschreitest… toll ist das

02.05.2016 08:26 • x 1 #111


PrincessHazel
Ich kann mich Seidenmatt nur anschließen, auch mir tat es jetzt gut deine Geschichte zu lesen und daraus zu lernen. Es tut mir sehr leid, wie das gelaufen ist, aber wie du nach vorne schaust ist wirklich vorbildlich und erinnert mich daran, dass ich das auch irgendwie kann. Danke.

02.05.2016 10:18 • x 2 #112


N
Heute WhatsApp Nachricht von Ehemann.

Sie hat heute bei mir angerufen. Wir haben ja abgemacht das ich dir sage wenn sie sich meldet.
Sie hat jemanden kennengelernt. Was ernstes. Schon vor 3 Monaten.
Sie hatte einfach das Gefühl das sie mir das sagen sollte.

02.05.2016 22:03 • #113


O
was n waschlappen -
er wollte dir das sagen. er sollte dir das sagen.
armes hundchen.

ganz allein und verlassen jetzt.

02.05.2016 22:35 • x 2 #114


R
Zitat von naxosisland:
Heute WhatsApp Nachricht von Ehemann.

Sie hat heute bei mir angerufen. Wir haben ja abgemacht das ich dir sage wenn sie sich meldet.
Sie hat jemanden kennengelernt. Was ernstes. Schon vor 3 Monaten.
Sie hatte einfach das Gefühl das sie mir das sagen sollte.



Nanu, das passiert unmittelbar nachdem Du erzählt hast, dass Deine Zukunftspläne ohne ihn sind?
Würde mich nicht wundern, wenn er nun wieder einen Schwenk in Deine Richtung macht. Sich das Leben doch irgendwie mit Dir.. usw. usf.

Würde dem keine Bedeutung schenken. Dein Urlaub ist die beste Gelegenheit um mit Abstand mal alles sacken zu lassen.

02.05.2016 22:44 • x 2 #115


N
Ich glaube das das stimmt. Ich vermutete das schon länger. Weil sie sich nicht mehr gemeldet hat seit fast 3 Monaten.

Und die 6 Monate davor fast wöchentlich 1 x angerufen hatte.

Seine Reaktion ist anders.

Wir Frauen sind alle gleich. Von ihm bekommt keine mehr was. Bleibt er lieber alleine.

Ist auch besser für die Frauenwelt

02.05.2016 22:52 • x 2 #116


R
Zitat von naxosisland:
Ich glaube das das stimmt. Ich vermutete das schon länger. Weil sie sich nicht mehr gemeldet hat seit fast 3 Monaten.

Und die 6 Monate davor fast wöchentlich 1 x angerufen hatte.


Na ja, vielleicht hat er angerufen? Immerhin kommt die Nachricht just in dem Moment, wo Du ihn frei gegeben hast.

Zitat von naxosisland:
Seine Reaktion ist anders.
Wir Frauen sind alle gleich. Von ihm bekommt keine mehr was. Bleibt er lieber alleine.


Oder so

02.05.2016 22:57 • x 2 #117


N
Warscheinlich hast du recht und er hat angerufen.

Ihre Nummer wollte er ja nicht löschen.

War wohl nicht was er erwartet hat.

02.05.2016 23:02 • #118


R
Zitat von naxosisland:
War wohl nicht was er erwartet hat.


Nein, das hat er sicher nicht erwartet. Seine enttäuschte Reaktion

Zitat von naxosisland:
Wir Frauen sind alle gleich. Von ihm bekommt keine mehr was. Bleibt er lieber alleine.


spricht Bände.

Mal davon ab, würde ich deutlich machen, dass solche Informationen nun wirklich nichts mehr zur Sache tun.
Jetzt, wo die Trennung beschlossen ist.

02.05.2016 23:08 • x 1 #119


H
Hallo Naxosisland
Kann es sein, dass dein Nochmann/ Exmann/ vielleicht Freund- wie nennst du ihn eigentlich- der Zwillingsbruder meines Ex ist ?
Ähnliche Sprüche kamen auch von ihm . Anfangs wollte er sich auch noch ausweinen, wenn mit der Next es nicht so klappte, wie er es sich vorgestellt hat. Als er merkte, dass der Weg zurück zu mir versperrt war, wurde er allerdings richtig böse, denn jetzt muss er bei der Next bleiben

02.05.2016 23:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag